FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wir sind übrigens trotz Pokalaus gegen nen Zweitligisten in „guter Gesellschaft“.

- Real fliegt gegen nen Drittligisten
- Barca auch fast, kriegt gerade so die Kurve
- Liverpool schmeißt seine Heimserie gegen nen Abstiegskandidaten weg und verliert die Tabellenspitze aus dem Blick, muss sich so langsam eher Sorgen um die CL Quali machen
- Bei Juve sieht’s ähnlich aus

Dafür stehen wir doch ganz gut da, könnte schlimmer sein... :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Wir sind übrigens trotz Pokalaus gegen nen Zweitligisten in „guter Gesellschaft“.

- Real fliegt gegen nen Drittligisten
- Barca auch fast, kriegt gerade so die Kurve
- Liverpool schmeißt seine Heimserie gegen nen Abstiegskandidaten weg und verliert die Tabellenspitze aus dem Blick, muss sich so langsam eher Sorgen um die CL Quali machen
- Bei Juve sieht’s ähnlich aus

Dafür stehen wir doch ganz gut da, könnte schlimmer sein... :D
Ja eigentlich kriseln alle topclubs. Wird interessant wie die sich dann in den direkten duellen in der cl schlagen.
Im prinzip dürften alle Af paarungen komplett offen sein.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ja eigentlich kriseln alle topclubs. Wird interessant wie die sich dann in den direkten duellen in der cl schlagen.
Im prinzip dürften alle Af paarungen komplett offen sein.

Vielleicht fällt dann gar nicht mehr auf, dass sie alle kriseln, weil es sich gegenseitig aufhebt. :LOL:

Wäre eigentlich auch in der CL der ideale Zeitpunkt für Mannschaften wie den BVB um was zu reißen. Aber die bekommen ja nichtmal die Liga gebacken...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Kann mich an keine gelungene Aktion von ihm in der 2. Hz erinnern, ich fand Gnabry eigentlich besser gestern (das eine Solo an der Mittellinie war natuerlich top).

Hansi Flick über Hernandez
Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht, war aggressiv und hat auch nach vorne gute Akzente gesetzt“, sagte Hansi Flick nach dem 1:0 des FC Bayern im Schwabenland. Es war das einzige Sonderlob, das der Trainer an diesem Abend verteilte – und es traf den Richtigen. Denn Hernandez war nicht nur deutlich besser als Benjamin Pavard auf der rechten Defensiv-Seite, sondern stach generell aus dem Team des Tabellenführers heraus.
FC Bayern: Alaba-Nachfolger schon längst verpflichtet? Flick: „Ich traue ihm das zu“ | FC Bayern (tz.de)

Ich für meinen Teil vertraue da eher auf die Analyse von Flick also der von Zapator :LOL:

Wobei in der 2.Halbzeit keiner mehr an die Leistung von HZ1 rankam, das gebe ich gerne zu. Hernandez klebt halt permanent das 80 Mio Preisschild am Trikot. Aber ich finde sein zweites Jahr bisher richtig gut - wenn ich das Preisschild außen vor lasse. Hoffe das bleibt so. Ich hab ja sowieso ein Herz für diese Art von Spieler. Wenn ich mir ein Trikot mit Namen kaufen würde (was ich im Normalfall nicht mache, das letzte war von Paul Breitner, ist also zwei, drei Jahre her und da war auch nur eine Nummer und kein Name drauf :clowns: ) dann wären in Frage gekommen: Demichelis, Martinez oder eben jetzt Hernandez...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Vor der Saison waren sich eigentlich alle hier einig, dass es eine harte Saison wird und gerade unter Berücksichtigung der Belastung und vielen Spiele genau so kommen würde.
Das Pokalaus gegen nen GUTEN Zweitligisten ist zwar nicht glorreich, aber ansonsten hat man trotz der genannten Umstände ne 39er Hinrunde aufs Parkett bekommen. Das alleine beweist, dass der Wille im Team eben enorm groß ist. CL war auch stark.
Die spannende Frage wird eher sein:
Kommt die Mannschaft noch einmal in "ÜBERFORM 2020" ?
Das war nicht selbstverständlich, sondern eine phantastische Leistung/Überraschung.
Abgerechnet wird zum Schluß
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Kann hier jemand thorben rhein einschätzen?

Hat heute nen artikel über ihn gelesen. Er soll sich ja in der U19 gut machen und nen skillset haben dass an thiago erinnert?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Wenn ich den Spielplan der nächsten Wochen so ansehe, kommt das Pokalaus tatsächlich nicht ganz ungelegen. Nach dem Spiel morgen hat man ja sogar 2 mal 6 Tage Pause, bevor es zur WM geht. Das Pokalspiel gegen Darmstadt wäre da doch auch noch dazwischen geschoben worden, oder? Ist wohl besser so. ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Vor der Saison waren sich eigentlich alle hier einig, dass es eine harte Saison wird und gerade unter Berücksichtigung der Belastung und vielen Spiele genau so kommen würde.
Das Pokalaus gegen nen GUTEN Zweitligisten ist zwar nicht glorreich, aber ansonsten hat man trotz der genannten Umstände ne 39er Hinrunde aufs Parkett bekommen. Das alleine beweist, dass der Wille im Team eben enorm groß ist. CL war auch stark.
Die spannende Frage wird eher sein:
Kommt die Mannschaft noch einmal in "ÜBERFORM 2020" ?
Das war nicht selbstverständlich, sondern eine phantastische Leistung/Überraschung.
Abgerechnet wird zum Schluß

Das war keine Überform, das war Normalform. Aber gut, hier musste man ja auch lesen, dass in den letzten zwei Jahren nur Favres Inkompetenz verhindert hat, dass der deutlich bessere BVB-Kader die Liga in Grund und Boden schießt. Sieht man jetzt ja...

Die Qualität der letzten Saison wird man wohl eher nicht erreichen, die anderen Topteams aber auch nicht, daher ist in der CL wieder alles drin.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Das war keine Überform, das war Normalform. Aber gut, hier musste man ja auch lesen, dass in den letzten zwei Jahren nur Favres Inkompetenz verhindert hat, dass der deutlich bessere BVB-Kader die Liga in Grund und Boden schießt. Sieht man jetzt ja...

Die Qualität der letzten Saison wird man wohl eher nicht erreichen, die anderen Topteams aber auch nicht, daher ist in der CL wieder alles drin.
Normalform? Und wie würde dann Überform ausschauen? Besser als PrimeBarca? :weghier:
Bei so einem Anspruchsdenken kann man nur enttäuscht werden :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Das war keine Überform, das war Normalform. Aber gut, hier musste man ja auch lesen, dass in den letzten zwei Jahren nur Favres Inkompetenz verhindert hat, dass der deutlich bessere BVB-Kader die Liga in Grund und Boden schießt. Sieht man jetzt ja...

Die Qualität der letzten Saison wird man wohl eher nicht erreichen, die anderen Topteams aber auch nicht, daher ist in der CL wieder alles drin.
Natürlich war das die absolute topform und nicht bayerns normalform :crazy:

Völliger Irrsinn zu behaupten dass bayern mit gewöhnlicher normalform derartig auftritt und das beste team der welt ist.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Next Big Points Incoming?
Herrliche Ergebnisse wieder gestern und heute... :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Natürlich war das die absolute topform und nicht bayerns normalform :crazy:

Völliger Irrsinn zu behaupten dass bayern mit gewöhnlicher normalform derartig auftritt und das beste team der welt ist.

Natürlich ist man als Triple-Sieger, der in der CL alle Spiele gewonnen hat, der jetzt auch wieder in einer Gruppe mit dem klaren Tabellenführer der spanischen Liga durchspaziert ist und die nationale Liga anführt, die beste Mannschaft der Welt. Wer soll es denn sonst sein?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Natürlich ist man als Triple-Sieger, der in der CL alle Spiele gewonnen hat, der jetzt auch wieder in einer Gruppe mit dem klaren Tabellenführer der spanischen Liga durchspaziert ist und die nationale Liga anführt, die beste Mannschaft der Welt. Wer soll es denn sonst sein?
und das alles in Unterform :beten::D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Morgen kann man den Vorsprung ausbauen, man spielt auf Schalke - letztes Jahr wäre das eine klare Packung für Schalke gewesen, mal sehen, was morgen passiert. Wäre wie gemalt für "80% reichen auch"...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Natürlich ist man als Triple-Sieger, der in der CL alle Spiele gewonnen hat, der jetzt auch wieder in einer Gruppe mit dem klaren Tabellenführer der spanischen Liga durchspaziert ist und die nationale Liga anführt, die beste Mannschaft der Welt. Wer soll es denn sonst sein?
:crazy:
Wo steht dass man das nicht ist?
Nur halt nicht in normalform. Ganzen selten befindet sich der cl gewinner in normalform wenns in die wichtigsten spiele ging, sondern in topform.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
:crazy:
Wo steht dass man das nicht ist?
Nur halt nicht in normalform. Ganzen selten befindet sich der cl gewinner in normalform wenns in die wichtigsten spiele ging, sondern in topform.

Es war von Überform die Rede und das impliziert, dass die Spieler Leistungen über ihrem eigentlichen Niveau gebracht haben, zu denen sie normalerweise nicht fähig sind.

Wenn man über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren von 17 CL-Spielen alle bis auf ein Unentschieden mit einer B-Elf gegen Atletico gewonnen hat, könnte man es für einen erstaunlichen Zufall halten, dass man just immer zu diesen Spielen in Überform war, oder die dort gezeigte Form einfach mal als Normalform hinnehmen. Ich weiß, welche Variante ich für wahrscheinlicher halte.

Ich kann ja verstehen, dass man sich die Fehleinschätzung aus der Kovac-Zeit bezüglich der Kaderqualität schönreden möchte, aber igendwann wirds halt doch absurd.

Der Witz ist ja, selbst wenn man bei eurer These mitgeht und die Leistungen dieser Saison als Normalform ansieht, wäre man damit ja immer noch mindestens auf Augenhöhe mit der aktuellen "Normalform" der anderen Topteams, eher darüber, wenn man sich Liverpool, Juve, PSG, Real und Barca so ansieht...
 
Oben