Vielleicht meinte ich es auch in Relation zu den quasi (spiel-)täglichen kritischen Beiträgen zu Sane.
Achso. So erklärt sich dann wohl auch die völlig überzogene Kritik an Alaba und das gleichzeitige Hochjubeln ordentlicher Leistungen von Hernandez. Alaba hat im Gegensatz zu Lucas halt noch nicht über einen längeren Zeitraum gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für uns sein kann.
Und wer den Unterschied zwischen einem Spieler, der seit zwei Jahren quasi verletzungsfrei ist und einem, der wegen eines Kreuzbandrisses ein Jahr außer Gefecht war, nicht erkennt, will das wohl auch gar nicht.
ich hab das Gefühl, du willst hier unbedingt den Kampf "allein gegen alle" führen. Wir wissen ja nun alle, dass du der einzige bist, der Ahnung hat. Für mich bist Du jetzt schon user des Jahres 2021. Und das im Januar. Donnerwetter. Sowas hat früher nur Tony Jaa geschafft. Von daher Gratulation und vielleicht geht es jetzt mal eine Nummer kleiner. Denn das was (und wie) du schreibst, wirkt dermaßen unsympathisch, dass bei jedem Zweiten hier sofort die Alarmglocken klingen. Echt furchtbar.
---------------------------------------------------------------
Brazzo's Standing scheint ziemlich gut zu sein, er und Oli harmonieren offenbar, dabei macht er alles andere als eine gute Figur. Weder bei den Transfers, noch bei den Amas und dass er offenbar keinen Draht zu Flick findet, macht die Sache nicht besser.
Flick ist sicherlich nicht unfehlbar. Mir gefällt es nicht, wie sehr er Hernandez und Roca schmoren lässt. Hernandez hat zwar seine Minuten bekommen (in dieser Saison), was aber wohl auch Davies' Verletzung geschuldet. Aber Flick hat auch dem ganzen Mist, den Kovac fabriziert hat, eine sehr gute Truppe geformt, die mit den schönsten Fußball (und erfolgreichsten) alle Bayernzeiten spielt. Von daher hat er natürlich einen fetten Bonus. Der Erfolg letzte Saison gebührt einzig und alleine Flick und der Mannschaft. Brazzo hat bis auf die Davis Verpflichtung keinen Anteil daran, von daher versehe ich sein Auftreten nicht. Ein wenig mehr Demut wäre angebracht.
Aber zu Flick: es ist sehr schade, dass er Spieler wie Roca oder Stiller ohne Chance lässt. Gerade einen Stiller hätte ich gerne öfters gesehen. Er sieht ihn ja nicht mal im Training, da Stiller zu selten mit trainiert, spielen darf er gar nicht. Wer aber die dritte Liga in so jungen Jahren dermaßen dominiert, wie Stiller letzte Saison, sollte zumindest mal eine Chance bekommen. Genauso Roca. Wenn er denn spielt, ist er sicherlich nicht schlechter als Tolisso.
Von daher sollte man bei allen Erfolgen, bei aller Dankbarkeit trotzdem ein waches Auge auf Flick haben. Es ist schön, dass ein Musiala die Chance bekommt, aber Flick wirkt manchmal auf gewisse Spielertypen fixiert. Von daher spielt dann auch immer Tolisso wenn Goretzka ausfällt. Nur - wenn Kimmich nicht spielen kann, fallen ihm 1000 Dinge ein, nur ja nicht Stiller oder Roca...das gilt es zumindest zu hinterfragen - ohne eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen zu wollen.
Was man so hört, ist mal im NLZ auch nicht begeistert, was "oben" so abgeht. Damit meint man im übrigen auch Seitz, aber gut, der muss gegen den Abstieg spielen. Nur - wenn uns nochmal so ein Spieler wie Stiller so klanglos verloren geht, dann kannst du mit den NLZ eigentlich aufhören. Mit Fein hat man es wenigstens versucht (Leihe, Rückholaktion...und dann als für zu leicht empfunden...von Flick...) aber Stiller (und dann wohl auch Rhein) brauchen Perspektiven und Chancen.
Und um den Bogen zu Brazzo zu finden - da sehe ich einen Team Manger oder Sportvorstand. Der im Austausch mit dem Trainer - ohne in eine Aufstellung hinein zu quatschen - mal Denkanstöße gibt. Aber manchmal hat man den Eindruck, die arbeiten gegeneinander. Und da würde ich im Zweifel lieber auf einen Brazzo verzichten als auf einen Flick.