FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

danifan

Bankspieler
Eigentlich klingt das viel zu hanebüchen, aber das Schlimme ist, dass man es sich dennoch vorstellen kann...

Binnen eines Jahres nach einem Triple-Sieg zwei Leistungsträger des Teams und den Trainer zu verlieren würde Brazzo zum ernsthaften Contender in Sachen größte Sportdirektorpflaume aller Zeiten machen.

Solomo

Hundsbua
ich bin ja der Meinung dass man auf diese "Panikmache" durch die Sportmedien nicht so anspringen sollte.

Natürlich wird Brazzo nicht gegen Flick arbeiten. Mir kann doch keiner erzählen dass Brazzo rückendeckung bekäme wenn er den Tripel Trainer rausekeln würde. Da ist eher Brazzo weg. Von daher halte ich das ganze für völlig überdramatisierten Quatsch.
Die beiden sind vlt. nicht die besten Freunde oder bei Transfers unbedingt einer Meinung, aber meine Güte, sowas kommt vor.
Natürlich darf man sich da nicht von den Medien treiben lassen, darum geht es mir auch gar nicht. Es sind halt gewisse Untertöne und Meldungen, die sich häufen und das darf man dann hier auch diskutieren. Ich komme ja nicht mit "Der sch... Brazzo mobbt Flick raus !!!einself" ;)

Hans Meyer

Bankspieler
ich bin ja der Meinung dass man auf diese "Panikmache" durch die Sportmedien nicht so anspringen sollte.

Natürlich wird Brazzo nicht gegen Flick arbeiten. Mir kann doch keiner erzählen dass Brazzo rückendeckung bekäme wenn er den Tripel Trainer rausekeln würde. Da ist eher Brazzo weg. Von daher halte ich das ganze für völlig überdramatisierten Quatsch.
Die beiden sind vlt. nicht die besten Freunde oder bei Transfers unbedingt einer Meinung, aber meine Güte, sowas kommt vor.

Ich würde auch erstmal abwarten, falls das wahr sein sollte, kann man sich ja noch immer aufregen, aktuell sind das nur paar Meldungen von Springer
Und natürlich ist das ein Umbruch wenn Rummenigge weg ist

Am besten Flick holt 2021 auch die CL und dann sollte das ganze klar sein :belehr:

LeZ

Bankspieler
Sagen wir mal so - wenn Flick bei Bayern rausgemobbt wird, dann kann der sich seinen neuen Verein aussuchen, und das Gehalt diktieren. Salihamidzic nicht. Flick bei Real Madrid 2022 ? Denkbar. Andersherum ? Ähm, ich denke, nein.

Die Vorstellung, dass Flick bei einem Real Madrid mit deren Möglichkeiten auf der Bank sitzt, sollte jeden im Bayern-Vorstand umtreiben.

Francois

Bankspieler
Natürlich darf man sich da nicht von den Medien treiben lassen, darum geht es mir auch gar nicht. Es sind halt gewisse Untertöne und Meldungen, die sich häufen und das darf man dann hier auch diskutieren

Zum Problem wird es imo wenn Brazzo derjenige ist der das lanciert. Ich halte es nicht für komplett abwegig. Brazzo hat nun schon einige Male unnötig konfrontative Meldungen gegen Flick rausgegeben. Fände es natürlich sehr schade denn langfristig ist eine Achse Brazzo & Kahn imo weit weg von der Weitsicht und Kompetenz eines Rummenigge und Hoeness und FLick würde dem Verein weiter sehr gut tun.

Francois

Bankspieler
Zu deiner Kompetenz und Weitsicht gehört auch die Fähigkeit Weitsicht und Kompetenz von anderen richtig einschätzen zu können.

Das dachte der Daimler Konzern damals auch als er Schrempp als Chef verpflichtet hat. Hat den Konzern schlappe 40 Milliarden gekostet. ;)
Letzten Endes ist es schwierig sowas langfristig zu prognostizieren wenn es um humanes kapital geht.

Fathi8

Bankspieler
Das dachte der Daimler Konzern damals auch als er Schrempp als Chef verpflichtet hat. Hat den Konzern schlappe 40 Milliarden gekostet. ;)
Letzten Endes ist es schwierig sowas langfristig zu prognostizieren wenn es um humanes kapital geht.
Das ist richtig. Aber aktuell hätte man ja durchaus noch die Chance einen Brazzo-Fehler zurückzunehmen, wenn die Einsicht dafür da wäre. Sieht aber nicht so aus, als ob dafür die Einsicht bei den oberen da ist. Es bleibt auf jeden Fall spannend...

LeZ

Bankspieler
Das wäre aber schon ein Super-GAU der Brainfarts. Bayern entlässt den Triple-Trainer der in der CL-KO-Runde Barca mit 8:2 demontiert, weil Sportdirektor Hasan S. ihn net so mag.

Savi

Co-Schädling
Eigentlich klingt das viel zu hanebüchen, aber das Schlimme ist, dass man es sich dennoch vorstellen kann...

Binnen eines Jahres nach einem Triple-Sieg zwei Leistungsträger des Teams und den Trainer zu verlieren würde Brazzo zum ernsthaften Contender in Sachen größte Sportdirektorpflaume aller Zeiten machen.
Aber er ist doch auch der Macher des Triple Erfolges und das nach so kurzer Amtszeit 🤓

Savi

Co-Schädling
Jetzt im Ernst, weil wir ja zum diskutieren hier sind und einfach mal vorausgesetzt, dass die Informationen bezgl. der "Spannungen" stimmen:
Es ist doch logisch, dass nach einem Rücktritte von Kalle die neuen Bayern-Verantwortlichen mit dem Trainer gut zusammen arbeiten werden/können. Alles andere fordert auf Kurz oder Lang einen Kopf.
Tja und nun die Frage aller Fragen:

Wer ist es (dann) Schuld?
Nimmt man das öffentliche Auftreten als Gradmesser, dürfte die Antwort nahe liegen.

Ist es wirklich so einfach?
Ich vermute eher nicht. In solchen Situation treffen meist große Egos aufeinander. Jeder glaubt einen großen Anteil am Erfolg gehabt zu haben, dann der "schwere" Corona-Transfermarkt und dann bekommt der Erfolgstrainer Spieler vorgesetzt, die seinen Vorstellungen nicht entsprechen.

Sind sie alle Bayernuntauglich?
Kann ich mir schwer vorstellen.
  • Sane ist schon ein klasse Kicker, der aus einer schweren Verletzung kommt. Halte ihn für die gezahlte Transfersumme für eine Verstärkung, sobald er in Form kommt. Er ist halt ein Individualist, der durch Einzelaktion den Unterschiedbringer geben soll. Trotzdem muss er das System natürlich verinnerlichen und mit fürs Team arbeiten.
  • Roca hat mMn zu wenig Einsatzzeiten bekommen, als das man ihn abschreiben sollte. Finde seine Anlagen sehr gut.
  • Chupo erfüllt seine Rolle hinter Lewa gut. Da kann man nicht viel mehr erwarten.
  • Wessen "Idee" war es Perisic nicht zu verpflichten (weil zu teuer) und dafür dann Costa "auszugraben"? Denke eher ne finanzielle Entscheidung von ganz oben, als dass Hasan seinen Sprachverwandten "Bruder" ziehen lassen wollte.
  • Sarr floppt bis dato ziemlich.
Auch wenn die großen Erfolge für die meisten (außer @danifan :D ) eher überraschend kamen, bleibt es eben ein Fakt, dass danach erstmal etwas Müdigkeit/Sattheit eintritt. Derzeit ist ein Zwischenfazit noch zu früh (Ungeduldig seid ihr :LOL:)

Flick wirkt in den Medien und an der Seitenlinie angenehm unaufgeregt, sympathisch und hat Erfolg. Brazzo kommt von Anfang in der Öffentlichkeit schlecht weg. Und trotzdem kann ich mir Vorstellen, dass hinter den Kulissen die Egos aneinander rasseln und wenn keiner nachgeben will/tut, wirds eben schwierig.

Es bleibt spannend :belehr::smoke:

MRB

Bankspieler
Wann immer auch Flick Bayern verlässt, ich denke, Nagelsmann wird dann ganz oben auf der Liste stehen. Hoffentlich erst, wenn wieder Zuschauer dabei sind, das Gebrüll ertrage ich sonst nicht :D

Endlich wieder ein Trainer auf der Bayernbank, der den Hatern genug Angriffsfläche bietet.

Oben