Jetzt im Ernst, weil wir ja zum diskutieren hier sind und einfach mal vorausgesetzt, dass die Informationen bezgl. der "Spannungen" stimmen:
Es ist doch logisch, dass nach einem Rücktritte von Kalle die neuen Bayern-Verantwortlichen mit dem Trainer gut zusammen arbeiten werden/können. Alles andere fordert auf Kurz oder Lang einen Kopf.
Tja und nun die Frage aller Fragen:
Wer ist es (dann) Schuld?
Nimmt man das öffentliche Auftreten als Gradmesser, dürfte die Antwort nahe liegen.
Ist es wirklich so einfach?
Ich vermute eher nicht. In solchen Situation treffen meist große Egos aufeinander. Jeder glaubt einen großen Anteil am Erfolg gehabt zu haben, dann der "schwere" Corona-Transfermarkt und dann bekommt der Erfolgstrainer Spieler vorgesetzt, die seinen Vorstellungen nicht entsprechen.
Sind sie alle Bayernuntauglich?
Kann ich mir schwer vorstellen.
- Sane ist schon ein klasse Kicker, der aus einer schweren Verletzung kommt. Halte ihn für die gezahlte Transfersumme für eine Verstärkung, sobald er in Form kommt. Er ist halt ein Individualist, der durch Einzelaktion den Unterschiedbringer geben soll. Trotzdem muss er das System natürlich verinnerlichen und mit fürs Team arbeiten.
- Roca hat mMn zu wenig Einsatzzeiten bekommen, als das man ihn abschreiben sollte. Finde seine Anlagen sehr gut.
- Chupo erfüllt seine Rolle hinter Lewa gut. Da kann man nicht viel mehr erwarten.
- Wessen "Idee" war es Perisic nicht zu verpflichten (weil zu teuer) und dafür dann Costa "auszugraben"? Denke eher ne finanzielle Entscheidung von ganz oben, als dass Hasan seinen Sprachverwandten "Bruder" ziehen lassen wollte.
- Sarr floppt bis dato ziemlich.
Auch wenn die großen Erfolge für die meisten (außer
@danifan ) eher überraschend kamen, bleibt es eben ein Fakt, dass danach erstmal etwas Müdigkeit/Sattheit eintritt. Derzeit ist ein Zwischenfazit noch zu früh (Ungeduldig seid ihr
)
Flick wirkt in den Medien und an der Seitenlinie angenehm unaufgeregt, sympathisch und hat Erfolg. Brazzo kommt von Anfang in der Öffentlichkeit schlecht weg. Und trotzdem kann ich mir Vorstellen, dass hinter den Kulissen die Egos aneinander rasseln und wenn keiner nachgeben will/tut, wirds eben schwierig.
Es bleibt spannend