FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.549
Punkte
113
Was war denn der grund für die fehlende starterlaubnis?
Bei Wettergründen wäre es natürlich übelst dämlich von kalle schuld zu verteilen.

Der Start bis Mitternacht war wetterbedingt nicht möglich, nach Mitternacht gibt es ein striktes Nachtflugverbot, war doch auch öfters Thema hier in Berlin/Brandenburg ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.910
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Wenn die damals gewusst hätten, was sie mit dieser Regelung einer deutschen Fußballmannschaft antun würden, hätten sie das nicht gemacht. Soviel ist doch wohl klar. :belehr:

Kalle hätte seinen Anwalt anrufen und einen Deal anbieten sollen. Der Flieger darf abheben, dafür zieht er seine Maske ab sofort über seine Nase. Ein Unding, dass der da zum 500.mal stundenlang auf der Tribüne mit freier Pimmelnase sitzen darf. Ein gutes Beispiel dafür, dass Leute wie er sich eigentlich leisten können, was sie wollen, Jeder andere wäre da schon längst von einem Ordner oder sonstwem angesprochen worden. Angesichts solcher Dinge kann man dann natürlich denken, dass irgendwelche Fristen/Regeln für einen selbst nicht gelten und bestenfalls den Charakter einer Empfehlung haben.

Aber gut, dass Kalle und Uli den Schuss nicht gehört haben und in ihren eigenen Blase leben, haben sie oft genug bewiesen. Wenn ich z.B. aus den Worten eines Steuerbetrügers höchsten Ranges so eine ******e wie "Sozialismus, Umverteilung hat noch nie funktioniert" als Replik auf eine andere Verteilung der Fernsehgelder höre, kriege ich direkt Blutdruck. Länderspiele sind natürlich auch ganz schlimm und die Verbänden wissen gar nicht, was man den Spielern damit antut, aber wenn man da Asche für dreimal Sackkraulen und launige Sprüche raushauen von RTL kriegen kann, dann ist man dabei.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
Anscheinend sollte man schon um 23:15 Uhr abheben, dann musste die Maschine aber noch 20 Minuten enteist werden. Angeblich soll das Flugzeug dann erst um 23:59 Uhr für den Start bereit gewesen sein, es gab aber noch irgendeine kurze Verzögerung, so dass die Starterlaubnis wegen 30 Sekunden über der Uhr nicht mehr erteilt wurde.

Regeln sind natürlich für alle da, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass es viele andere Länder auf der Welt gibt, die einer so erfolgreichen und das eigene Land repräsentierenden Sportmannschaft wegen wenigen Sekunden die Starterlaubnis verweigert hätten. Wie man das bewertet muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich habe auch einzige Zeit im Ausland verbracht und weiß inzwischen eine etwas flexiblere Bürokratie durchaus zu schätzen. Ob man es glaubt oder nicht, die Dinge funktionieren auch ohne die deutsch-bürokratische Genauigkeit. Manchmal sogar besser.

Rummenigge ist aber trotzdem eine Nummer drüber. Aufregen würde ich mich darüber auch, sehr sogar. Aber ich würde die Klappe nicht so aufreißen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Im Normalfall gilt das Flugverbot sogar schon ab 23:30 Uhr, es gab sogar schon eine Sondergenehmigung, dass man bis 23:59 Uhr noch abheben darf. Bzgl. "Extrawurst" - wenn das die Bayern bekommen, warum dann auch nicht andere? Weil eine Sportmannschaft während der Pandemie nach Katar fliegen muss? Und das Nachtflugverbot macht absolut Sinn, die Anwohner freuen sich definitiv über die deutsch-bürokratische Genauigkeit.

Aufregen über die Situation auf jeden Fall. Aber so die Klappe aufzureißen und irgendjemand die Verantwortung dafür zuzuschieben ist zu viel.

Und die entsprechenden Mitarbeiter der Flugsicherung heute morgen nach dem Aufstehen:
qDDAfRl1hbdN2PiAmRoVgzIWEkJGpyYymm3fp3zXePU2xD_IpAHTb6ewyEY6E4J3_smQ2CD577hN5EQEXFLEe261SioiXaCaUamwGoBckJSu7Ra6_bjbzWIqtYk-EpWSDfPPLivSLKvaJ9T-f--Zw9Do3-opP1ZEO0k
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.147
Punkte
113
Warum hat man die Maschine nicht vor 23:15 Uhr enteist? Kam der Abflug der Maschine oder das Dreckwetter derart überraschend, dass man nicht darauf reagieren konnte? :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.485
Punkte
113
7 Stunden mussten die im 1.Klasse Flugzeug verbringen bis der Flieger starten durfte, ein Drama. Und wenn es Gladbach passiert wäre würde ich es genauso schreiben, weil Rummenigge es völlig über dramatisiert, sie fliegen ja nicht das erste Mal. Einfach den Ball ein wenig flacher halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.781
Punkte
113
Müde Millionäre sind echt eine Sauerei, wie kann man das nur zulassen, ein Verbrechen an der Menschheit.

Rummenigge ist einfach nicht fähig richtig einordnende Sprache zu benutzen. Hätte er gesagt, "man hat uns keinen gefallen getan", wäre die aussage gleich gewesen, aber man hätte sich nicht so aufgespielt und keiner hätte drüber geredet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.147
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rummenigge ist einfach nicht fähig richtig einordnende Sprache zu benutzen. Hätte er gesagt, "man hat uns keinen gefallen getan", wäre die aussage gleich gewesen, aber man hätte sich nicht so aufgespielt und keiner hätte drüber geredet.
Das ist glaube ich echt sein Hauptproblem, Rummenigge kommt sprachlich unglaublich unbeholfen und hölzern rüber und wirkt dann in seinen Aussagen oft sehr unpassend. Man merkt es ja auch an seiner extremen Phrasendrescherei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113
Die Bayern haben gestern Abend keine Starterlaubnis gekriegt und mussten mehrere Stunden am Berliner Flughafen verbringen. Rummenigge fährt die ganz großen Geschütze auf: KHR: "Wir fühlen uns von den zuständigen Stellen bei der brandenburgischen Politik total verarscht. Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie unserer Mannschaft damit angetan haben.“

Rummenigge, Klopp, etc. Sie sind alle derartig entrückt, es macht nur noch müde.

Du hälst es also für Zufall, dass das "Enteisen" genau bis 23:59 gedauert hat, und die Starterlaubnis genau 30 Sekunden zu spät kam um noch starten zu können ? Ich halte das für Hähähä.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.038
Punkte
113

Gut, ich gebe zu, Berlin und sämtliche beteiligten Mitarbeiter und Beamte haben ihre komplette Unfähigkeit bei allem was im Entferntesten mit Planung und Technik zu tun hat natürlich seit Jahrzehnten und immer wieder vollumfänglichst bewiesen. Insofern muss man vielleicht wirklich davon ausgehen, dass das nur eine Bestätigung der Regel war. Immerhin ist das Flugzeug nicht 10 Jahre verspätet gestartet. Manchmal muss man mit den kleinen Dingen zufrieden sein. :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Gut, ich gebe zu, Berlin und sämtliche beteiligten Mitarbeiter und Beamte haben ihre komplette Unfähigkeit bei allem was im Entferntesten mit Planung und Technik zu tun hat natürlich seit Jahrzehnten und immer wieder vollumfänglichst bewiesen. Insofern muss man vielleicht wirklich davon ausgehen, dass das nur eine Bestätigung der Regel war. Immerhin ist das Flugzeug nicht 10 Jahre verspätet gestartet. Manchmal muss man mit den kleinen Dingen zufrieden sein. :saint:
Da du ja sicherlich auch der absolute Experte im Enteisen von Flugzeugen und Landebahnen bist, könntest du den Mitarbeitern ja mal in einer Schulung zeigen, wie sowas perfekt funktioniert. Gern auch noch den Kollegen am Bundesverwaltungsgericht Nachhilfe geben, wie so ein Nachtflugverbot aussehen muss.

Hier eine Verschwörungstheorie zu konstruieren, ist einfach nur dermaßen lächerlich :LOL:

Edit: Die Flugsicherung und das Bodenpersonal haben extreme Verantwortung. Will mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn die Maschine nicht vernünftig enteist worden wäre, nur damit die Maschine rechtzeitig abheben kann. Und die Mitarbeiter der Flugsicherung, die einen Flug nach 0:00 Uhr freigeben, hätten sich mit Sicherheit anschließend einen anderen Beruf suchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
War ja klar dass Kairo und Berlin wieder gemeinsame Sache machen. Erst stellen die in Ägypten tausende Windgeneratoren in Richtung Norden auf, damit die aktuelle Wetterlage der Luftmassengrenze über Europa entsteht und dann bestechen die auch noch das Flughafenpersonal. Unerhört was die alles tun um die Bayern zu schwächen :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.549
Punkte
113
als ich die Überschrift las, Spiel wird verschoben, dachte ich an einen anderen Tag, aber am Ende waren es 30 min
wenn man es schon nicht um Tage verschiebt, wieso dann nicht Anstoß um 19 Uhr?
man hätte ja auch die beiden 2. Ligatermine später machen können

wenn man so knapp plant, muss man damit leben, wenn dein Anschlussflug 45 min nach deiner geplanten Flugankunftszeit ist, dann musst du auch damit rechnen, den Anschlussflug verpassen zu können
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.119
Punkte
113
Er hat ja auch nur die Karrieren von Spielern wie Müller oder Alaba begründet (die unter anderen Bayerntrainern im Leben nicht in jungen Jahren so gefördert und gefordert worden wären), Schweinsteiger ins Zentrum gezogen und die Spielidee imlementiert, die dem FC Bayern nach vielen Jahren, wo alles ausschließlich über individuelle Klasse geregelt wurde, zum ersten Mal seit den 70ern eine gewisse spielerische Grundidentität gegeben hat. Eine Identität, an der laut KHR auch heute noch defintiv festgehalten wird und die am Ende maßgebend für die Entlassung Kovacs war.

Das ist natürlich alles nichts, weil seine Tagesergebnisse auch nicht immer so toll waren. Ich gehe ja mit, was seine pädagogischen Fähigkeiten angeht. Aber die Innovation van Gaals in Bezug auf den FCB kleinzureden, ist völliger Unfug, Van Gaal war in der Gesamtheit sicher nicht der beste Bayerntrainer, aber gerade als Innovator war er der wohl wichtigste seit Cajkovski.
Auch hier wieder dein Hang zur Dramatik "alles nichts", völliger Unfug" sind schlicht unnötig. Du legst da anderen oder in dem Fall mir Dinge in den Mund die so nie geschrieben wurden.

Man kann ihn gerne so sehen wie du das tust, aber da ist für mich eben auch eine gute Portion Nostalgie dabei. Der Kader war einfach LICHTJAHRE besser besetzt. Natürlich hatte vGaal Einfluss auf die spielerische Entwicklung er ist der weitaus bessere Trainer als Klinsmann da müssen wir nicht diskutieren aber er hat als erster Bayern Trainer mal richtig geile Spieler bekommen. Alleine Robben war fast wie Barcelona mit / ohne Messi.

Klinsmanns Top Zugänge: Borowski, Donovan, Oddo, Butt , Steinhöfer, Görlitz (Klinsi hat Müller in die erste gebracht)
van Gaal: Arjen Robben, Mario Gomez, Tymoschuk, Olic, Pranjic, Braafheid, Baumjohann

Es geht mir nicht darum das seine Tagesergebnisse "nicht so toll waren". Insgesamt hat die Mannschaft ja gute Leistung gebracht. Ich sehe einfach seinen Einfluss auf das Team für ziemlich überzogen an in der Nachbetrachtung.

Was die aktuelle Flughafensituation betrifft hat sich KHR imo im Ton vergriffen. Man ist halt gewohnt das man anders behandelt wird und Ausnahmen gestattet bekommt. Vielleicht ist die Covid Situation auch mal für Fußballprofis eine Chance etwas mehr Bodenhaftung zu gewinnen. Der Fehler lag einzig in der Planung des FC Bayern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.910
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
als ich die Überschrift las, Spiel wird verschoben, dachte ich an einen anderen Tag, aber am Ende waren es 30 min
wenn man es schon nicht um Tage verschiebt, wieso dann nicht Anstoß um 19 Uhr?
man hätte ja auch die beiden 2. Ligatermine später machen können

Ähm, sorry, aber nur damit der FC Bayern München ein paar Stunden eher zu einer Reise antreten kann, gleich zwei Spielpläne umzustellen, wäre dann doch etwas zu viel. Nehme auch stark an, dass sich Sandhausen gestern nach dem Spiel noch auf den Weg nach Hause gemacht hat - höchstwahrscheinlich mit dem Bus und nicht per erste Klasse-Flug. Spielen die erst um 20:30 oder sogar noch später, wäre das schon deutlich schwieriger und eine Übernachtung in Hamburg mit zusätzlichen Kosten sehr wahrscheinlich. Wer trägt die? Sandhausen, der DFB, die Bundesregierung?

Man könnte auch fragen, warum man nicht in Berlin übernachtet hat und am Samstag Morgen Richtung Katar aufgebrochen ist. So ist man den Sozialisten von Rot-Rot-Grün in Berlin auf den Leim gegangen. Besonders perfide ist, dass sogar extra eine Sondergenehmigung ausgestellt wurde, nur um dann dem Enteisungspersonal Handschellen anzulegen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.549
Punkte
113
Ähm, sorry, aber nur damit der FC Bayern München ein paar Stunden eher zu einer Reise antreten kann, gleich zwei Spielpläne umzustellen, wäre dann doch etwas zu viel. Nehme auch stark an, dass sich Sandhausen gestern nach dem Spiel noch auf den Weg nach Hause gemacht hat - höchstwahrscheinlich mit dem Bus und nicht per erste Klasse-Flug. Spielen die erst um 20:30 oder sogar noch später, wäre das schon deutlich schwieriger und eine Übernachtung in Hamburg mit zusätzlichen Kosten sehr wahrscheinlich. Wer trägt die? Sandhausen, der DFB, die Bundesregierung?

Man könnte auch fragen, warum man nicht in Berlin übernachtet hat und am Samstag Morgen Richtung Katar aufgebrochen ist. So ist man den Sozialisten von Rot-Rot-Grün in Berlin auf den Leim gegangen. Besonders perfide ist, dass sogar extra eine Sondergenehmigung ausgestellt wurde, nur um dann dem Enteisungspersonal Handschellen anzulegen.

Es gab ja auch schon immer 2. Ligaspiele um die Zeit, wenn keine Bundesligaspiele waren, deshalb der Gedanke, ansonsten hätte man auch einmalig das Bundesligaspiel mit einer größeren Überschneidung um 19 Uhr anpfeifen können und die 2. Ligaspiele unberührt um 18:30 Uhr
Grundsätzlich eine höhere Flexibilität fände ich da schon gut, aber die Vereine sind ja selbst Schuld wenn es um den maximalen Gewinn aus dem TV Vertrag geht

Übrigens, darfst du gerne einen Thread für übermorgen eröffnen ;)
 
Oben