Er hat ja auch nur die Karrieren von Spielern wie Müller oder Alaba begründet (die unter anderen Bayerntrainern im Leben nicht in jungen Jahren so gefördert und gefordert worden wären), Schweinsteiger ins Zentrum gezogen und die Spielidee imlementiert, die dem FC Bayern nach vielen Jahren, wo alles ausschließlich über individuelle Klasse geregelt wurde, zum ersten Mal seit den 70ern eine gewisse spielerische Grundidentität gegeben hat. Eine Identität, an der laut KHR auch heute noch defintiv festgehalten wird und die am Ende maßgebend für die Entlassung Kovacs war.
Das ist natürlich alles nichts, weil seine Tagesergebnisse auch nicht immer so toll waren. Ich gehe ja mit, was seine pädagogischen Fähigkeiten angeht. Aber die Innovation van Gaals in Bezug auf den FCB kleinzureden, ist völliger Unfug, Van Gaal war in der Gesamtheit sicher nicht der beste Bayerntrainer, aber gerade als Innovator war er der wohl wichtigste seit Cajkovski.
Auch hier wieder dein Hang zur Dramatik "alles nichts", völliger Unfug" sind schlicht unnötig. Du legst da anderen oder in dem Fall mir Dinge in den Mund die so nie geschrieben wurden.
Man kann ihn gerne so sehen wie du das tust, aber da ist für mich eben auch eine gute Portion Nostalgie dabei. Der Kader war einfach LICHTJAHRE besser besetzt. Natürlich hatte vGaal Einfluss auf die spielerische Entwicklung er ist der weitaus bessere Trainer als Klinsmann da müssen wir nicht diskutieren aber er hat als erster Bayern Trainer mal richtig geile Spieler bekommen. Alleine Robben war fast wie Barcelona mit / ohne Messi.
Klinsmanns Top Zugänge: Borowski, Donovan, Oddo, Butt , Steinhöfer, Görlitz (Klinsi hat Müller in die erste gebracht)
van Gaal: Arjen Robben, Mario Gomez, Tymoschuk, Olic, Pranjic, Braafheid, Baumjohann
Es geht mir nicht darum das seine Tagesergebnisse "nicht so toll waren". Insgesamt hat die Mannschaft ja gute Leistung gebracht. Ich sehe einfach seinen Einfluss auf das Team für ziemlich überzogen an in der Nachbetrachtung.
Was die aktuelle Flughafensituation betrifft hat sich KHR imo im Ton vergriffen. Man ist halt gewohnt das man anders behandelt wird und Ausnahmen gestattet bekommt. Vielleicht ist die Covid Situation auch mal für Fußballprofis eine Chance etwas mehr Bodenhaftung zu gewinnen. Der Fehler lag einzig in der Planung des FC Bayern.