Ich denke, das ganze ist vielschichtig. Ich vermute mal, (vor allem) Uli und Kalle wollten keinen zu mächtigen Mann neben sich haben. Dazu hat Brazzo Stallgeruch. Zu Beginn wurde sein Profil ja auch als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Bossen beschrieben und dafür war er mMn auch sehr gut geeignet. Hinzu kommt, dass der Verein Erfolg hat. Nerlinger hat man damals nach dem Vize-Triple vor die Tür gesetzt. Und gerade was die Transfers von jüngeren Spielern angeht, hat Brazzo gut geliefert. Ich würde nicht sagen, dass er eine Fehlbesetzung ist, ich bin nur der Meinung, dass man ihm zu schnell zu viel Macht gegeben hat. Sollte Flick wirklich gehen, muss Brazzo bei der Trainerbesetzung liefern, ansonsten wird er hoffentlich in Frage gestellt. Und mir wirkte er bisher nicht so, als hätte er einen guten Plan B bei seinen Transfers. Geht Flick (auch) wegen Brazzo und der Nachfolger sitzt nicht, wird der Baum völlig zurecht brennen, weil man in einer super Situation eine komplett unnötige Baustelle aufgemacht hat.