Ja, den Wortlaut hat ja
@henningoth schon geschrieben. Flick hat auch vor der Fragerunde von sich aus ein Statement zum Thema Bundestrainer abgegeben.
Ich sehe ja fast alle PK von Flick, seit Anfang an. An sich war diese hier nicht untypisch. Und doch hat sie ein komisches Gefühl hinterlassen. Müsste ich mich heute festlegen, würde ich sagen, er wird Bundestrainer.
Löw hat ihn einen Tag vor Bekanntgabe des Rücktritts angerufen und hat ihn drüber informiert.
Es könnte aber auch sein, dass er die Situation nutzt, um sein Standing bei Bayern zu verbessern. Nach dem Motto: Ich muss hier nicht bleiben, ich habe eine sehr gute Alternative. Wenn ich bleiben soll, müssen sich hier einige Dinge ändern.
Flick hat ein sehr gutes Blatt in der Hand, während Brazzo eigentlich nichts hat. Er hat keine Alternative zu seinem Job und sollte Flick den Verein wegen ihm verlassen, ist Brazzo eigentlich erledigt. Bei den Fans, die ihn eh schon kritisch sehen (und das dürften eine ganze Menge sein) sowieso, auch bei den neutralen Fans. Ein Sportvorstand, der die Mehrheit der Fans gegen sich hat, ist bei einem Club wie Bayern eigentlich auf Dauer nicht zu halten. Und auch in den Medien würde sein Standing definitiv noch weiter sinken: würde ein möglicher Flicknachfolger nicht sofort mit einer Siegesserie starten, könnte Brazzo seine Karriere vergessen. Beim FCB und da er eigentlich nirgendwoanders gefragt ist, auch grundsätzlich.
Kahn und Kalle müssen ihm klar machen, dass
er jetzt auf Flick zugehen muss, nicht umgekehrt. Ich persönlich bin so weit, dass ich
a) nach der katastrophalen Transferperiode im letzten Sommer
und
b) dem offenkundigen Nichtverhältnis zum Baumeister unseres aktuellen Erfolgs
so oder so eine Trennung von Brazzo zum Saisonende befürworte. In gleich zwei entscheidenden Themnbereichen dem Verein nicht nur ncht weiterzubringen, sonder ihm sogar zu schaden, ist einfach zu viel. Brazzo hat seit Flicks Amtsantritt auf allen wichtigen Ebenen einfach einen richtig schlechten Job gemacht und gefährdet massiv den Erfolg des Vereins. Das ist für mich in der Summe einfach nicht mehr akzeptabel.