FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wobei es durchaus die Variante gebe, dass Marsch aus Salzburg nach Leipzig geht, da er schon anklingen lassen hat, dass er sich möglicherweise neu orientieren will.
Marsch beschäftigt sich doch mittlerweile eher mit Vereinen wie Celtic. Und nix gegen Celtic, aber das entspricht dem, was ich von Marsch halte, doch eher als Leipzig. Ist schon ein okayer Trainer, aber so eine Aufgabe würde ich ihm im Gegensatz zu Rose damals nicht zutrauen.

MrStylo

Nachwuchsspieler

Bin etwas schockiert! Es geht ja in der Doku viel um die Bayern, aber bei den anderen sieht es genau so aus!

Kurz zusammengefasst: Kreisliga A Trainer verdient mehr als Cheftrainer NLZ bei den jüngsten Mannschaften. Völlig am falschen Ende gespart! Die Kohle haben alle Vereine, besonders natürlich die Bayern. Das kann auch gerne in einen anderen Thread verschoben werden liebe Mods! Hatte nur auf die schnelle keinen gefunden!

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jo am Besten für Bayern wäre natürlich mit Flick weiterzumachen..
Da ist was zusammengewachsen was wohl doch länger trägt

Zapator

Bankspieler
Vielleicht sollte man ein Fan-Referendum machen zum Thema.
Wenn 90% der Fans Flick behalten wollen, waere es schwierig fuer die Bosse dann an Sali festzuhalten und Flick gehen zu lassen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Ein Abgang von Flick im Sommer wäre übel und komplett unnötig.
Falls es am Konflikt mit Brazzo liegt, wäre es umso dämlicher.

Nagelsmann mag fachlich hervorragend sein. Den aber an der Seitenlinie und in PK ertragen zu müssen, würde mir echt schwer fallen. Im Vergleich zu Flick, wäre das schon ein enormer Abstieg.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich denke mittlerweile auch das Flick nach der Saison Schluß macht und Bundestrainer wird.
Das von ihm keine klare Ansage kommt, das er nächste Saison Bayern München trainiert, ist da mMn schon ein klares Zeichen.

Als Flick-Ersatz kann (und will) ich mir Nagelsmann nicht vorstellen.
Ich könnte mir aber gut vorstellen das man Miroslav Klose zum Cheftrainer macht.
Ich weiß natürlich nicht wie die Bayern Bosse intern Klose sehen (da sind wahrscheinlich andere User hier besser informiert z. B. @Bombe), aber da Brazzo ein wenig Uli's Geist beim FCB weiterlebt, und dieser immer gerne frühere Spieler in jeglicher Form integrieren wollte, wäre eine Beförderung Klose's naheliegend.

Solomo

Hundsbua
Mich würde ja interessieren, was die Mannschaft drüber denkt. Kimmich hat sich ja geäußert, aber ich sehe da keine Tendenz.

@M-shock Klose als Bayerntrainer käme viel zu früh. Der geht eher als Co-Trainer mit zum DFB.

Wurzelsepp

Bankspieler
Als Spieler würde ich mich in so einer Situation garantiert nicht äussern, da kann man nur "falsche" Antworten liefern!

Ist man auf der "Flick-Seite", der geht im Sommer dann trotzdem, so hat man es eventuell bei neuen Trainer (und vA bei Brazzo und der Führung) nicht so ganz einfach.
Ist man auf der "Brazzo-Seite", so muss man trotzdem noch mit Flick zusammenarbeiten... und das ja möglicherweise über den Sommer hinaus. Dazu käme das in der Öffentlichkeit nicht wahnsinnig gut an (Stinkstiefel etc)

Darum: Schnauze halten, Fussball spielen.

Sports Almanac

Bankspieler
Sammer? Wie sagte mal Heynckes über Sammers Handeltreffend: „Das ist Populismus, und den können wir hier nicht gebrauchen.“

Was machen eigentlich Rode und Weiser? Kroos, den er für wenig Geld gehen liess hat ja danach 3 mal die CL gewonnen.

Sein Mitteilungs und Selbstdarstellungsbedürfnis passt nicht zu einem professionellen Sportvorstand eines Weltvereins da lege ich mich fest.

Was war eigentlich vor Hoeness und Rummenigge? Gab es da mal einen wo diese Forderung gepasst hat. Schwan?

Francois

Bankspieler
@Angliru
Also bei mir wurde gerade die letzten Tage eine harmlose Nachricht von euch gelöscht wegen nicht ziehlführend. So wenig ich von der Bild halte so ist doch eine ""kooperation mit den größten Verbrechern der Medienbranche" völlig überzogen.

Alles andere stimme ich dir 100% zu. Wenn Flick wegen Brazzo geht hat Brazzo fürs eigene Ego massiv den FC Bayern beschädigt. Wenn er dann weiter gehalten wird offenbart das eine massive Führungsschwäche des Vereins. Die Leute verstehen nicht so ganz wie enorm wichtig Rummenigge und Hoeness für den Verein immer waren mit ihrer soliden Führung. Das ist dann alles gefährdet.

Francois

Bankspieler
Was war eigentlich vor Hoeness und Rummenigge? Gab es da mal einen wo diese Forderung gepasst hat. Schwan?

Ein Sportvorstand vor Hoeness? Oh je so alt bin ich nicht das ich dir das beantworten kann. Da musst die Dinosaurier des Forums fragen. Falls du auf Hoeness selbst anspielst, der war was den FCB anbelangt immer das genaue Gegenteil eines Brazzo. 100% loyal , diskret und vertrauenswürdig vom Trainer bis zur Putzfrau.

Savi

Co-Schädling
Ein Sportvorstand vor Hoeness? Oh je so alt bin ich nicht das ich dir das beantworten kann. Da musst die Dinosaurier des Forums fragen. Falls du auf Hoeness selbst anspielst, der war was den FCB anbelangt immer das genaue Gegenteil eines Brazzo. 100% loyal , diskret und vertrauenswürdig vom Trainer bis zur Putzfrau.
Echt? Frag mal z. B. Louis 🤓
Musst ihn aber sietzen 😂

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Van Bommel hat sich doch relativ offensiv für einen Job in der Bundesliga ins Gespräch gebracht. Ich dachte ja, er geht zu Gladbach, wo er von Maastricht aus wahrscheinlich nicht einmal umziehen müsste. Aber wer weiß, wer weiß... :popcorn1:

henningoth

Bankspieler
Wäre natürlich mist sollte flick gehen aber für die n11 ist er, seine vergangenheit, seine art und wie er wohl spielen lassen würde einfach 100% passend.

Solomo

Hundsbua
Van Bommel hat sich doch relativ offensiv für einen Job in der Bundesliga ins Gespräch gebracht. Ich dachte ja, er geht zu Gladbach, wo er von Maastricht aus wahrscheinlich nicht einmal umziehen müsste. Aber wer weiß, wer weiß... :popcorn1:
Ganz ehrlich, mir ist der Name des Trainers oder seine Erfolge sch... egal. Auch Flick wäre unter normalen Umständen nie Bayerntrainer geworden. Hauptsache, das Anforderungsprofil an den Coach ist:
-Hat eine klare Spielidee, die auch zu der des Vereins passt
-Kann den Kader moderieren und führen
-Macht die Spieler besser

Und nicht:
-Hat Stallgeruch
-Akzeptiert Brazzo als Sonnenkönig
-Kommt nicht von einem "Plastikclub"
-Brüllt nicht am Spielfeldrand rum

mass

Bankspieler
Zur Auslosung heute

Es gibt mit Porto und Dortmund zwei "man ist Favorit und muss eigentlich weiterkommen" Lose
Weiterhin mit Real, Paris und Chelsea drei "eher attraktiv und bei starker Leistung aber auch schlagbar" Lose
und mit Pool und City zwei absolute Hammerlose, die ich befürchte aber nicht unbedingt im Viertelfinale schon brauche.
Bei City ist es die unglaubliche Qualität in allen Mannschaftsteilen bei sehr starker konstanter Form.
Bei Pool ist es die generelle Ausrichtung und die Fähigkeit des Coaches, unser hoch stehendes Team strategisch auskontern zu können.

Daher gerne

City vs Pool
Paris vs Chelsea
Porto vs BVB
Real vs Bayern

Solomo

Hundsbua
City wäre mMn der stärkste Gegner, Liverpool sehe ich so wie Du, aber auch Real, Paris und Chelsea wären keine Selbstläufer. BVB (brauche ich aber nicht, Deutsch-Deutsches Duell muss nicht sein) und Porto muss man über 2 Spiele packen.

mass

Bankspieler
Mir ist klar, dass man auch gegen Real, Chelsea und Paris rauskegeln kann. Dazu braucht es auch nicht viel. Das sind recht offene Duelle
Aber gegen Real würde ich gerne mal wieder ein Duell sehen. Ramos die alte Säge gegen Lewa und Kimmich grätscht Kroos weg in der Mitte......der daraufhin hilfe bei Modric sucht......und der aber schon mit Goretzka im Infight ist....:)

henningoth

Bankspieler
Mir ist klar, dass man auch gegen Real, Chelsea und Paris rauskegeln kann. Dazu braucht es auch nicht viel. Das sind recht offene Duelle
Aber gegen Real würde ich gerne mal wieder ein Duell sehen. Ramos die alte Säge gegen Lewa und Kimmich grätscht Kroos weg in der Mitte......der daraufhin hilfe bei Modric sucht......und der aber schon mit Goretzka im Infight ist....:)
Vor allem würde ich real gerne mal wieder schlagen

Oben