FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also jedem der hier davon schreibt das ja beide immer einen Anteil an diesem Zwist haben empfehle ich Brazzos Umgang mit Flick von Anfang an anzuschauen. Das war vom Start weg 100% Brazzo Reviermarkierung. Immer wieder kleine Sticheleien, "Klarstellungen" dazu permanent Bild Indiskretionen seit Brazzo am Ball ist. Dieses irgendwo tölpelhafte Auftreten hatte Brazzo ja auch schon zuvor oder erinnert sich noch jemand an die unsägliche FC Bayern Darstellung beim geplanten Hudson Odoi Transfer. Anecken ist ja gar nicht das Problem. Ecken und Kanten sind gut aber er macht immer wieder komplett unnötige Baustellen auf. Flick ist ja nur ein Beispiel. Sein Umgang mit Spielern bez. VVL wie Michael schreibt ist ja auch katastrophal in der Außendarstellung.

Sein Mitteilungs und Selbstdarstellungsbedürfnis passt nicht zu einem professionellen Sportvorstand eines Weltvereins da lege ich mich fest.
Flick jetzt zu vergraulen wäre der größte Fehler seit vielen vielen Jahren und könnte dramatische Folgen haben langfristig.

Vergleicht mal Sammers Auftreten als Sportvorstand damals mit Brazzo jetzt und wie der Verein mit den medien und Spielern kommuniziert hat.
Ich kann Deinem Beitrag nur mehr als zustimmen. Ich wünsche mir die Zeit zurück, wo keine Interna an die Presse (Bild!) gingen. Wie @Moritz ja auch im obigen Beitrag sagt. Da kann der eine oder andere User noch so aus Prinzip gegen Sammer haten (meine jetzt weniger die hier im Thread) oder das berühmte Klopp-Zitat rausholen, manchmal sieht man den Wert erst, wenn derjenige nicht mehr da ist.

Gibt übrigens eine nette Schlagzeile momentan (Zitat kam wohl während einer Busfahrt):
Flick genervt von Brazzo: „Jetzt halt endlich mal das Maul“
:D
Quelle
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Ich kann Deinem Beitrag nur mehr als zustimmen. Ich wünsche mir die Zeit zurück, wo keine Interna an die Presse (Bild!) gingen. Wie @Moritz ja auch im obigen Beitrag sagt. Da kann der eine oder andere User noch so aus Prinzip gegen Sammer haten (meine jetzt weniger die hier im Thread) oder das berühmte Klopp-Zitat rausholen, manchmal sieht man den Wert erst, wenn derjenige nicht mehr da ist.

Welchen Wert meinst du denn? Bayern war ohne seine stäniges "Mahnen" genauso erfolgreich wie vorher. Sammer hat sich vor jede kamera gedrängt und irgendwelche wörter kreatiert, um kompetent zu wirken. Ich glaube das hatte 0 einfluss. Bei transfers hatte er nichts zu melden, zumindest bis uli in den knast musste. Da gabs doch z. B. auch den spiegel bericht, dass sammer nicht mal ein büro im gleichen gebäude hatte wue die bosse (wenn ich mich richtig erinner) und alle trotzdem weiterhin zu uli marschiert sind statt zu sammer. Um den jugendbereich hat er sich auch nicht gekümmert, da gab es wohl gut frust bei den jugendtrainern. Und selbst Pep soll zumindest irritiert gewesen sein, warum Sammer jede einzelne trainingseinheit angeschaut hat.

Bezüglich interna kam damals tatsächlich weniger an die presse. Schätze Sammer auch nicht so ein, dass er die hintenrum an presseleute rausrückt. Der hat damals zwar ständig mit der Presse geredet, aber immer, wenn kameras an waren und inhaltlich war da nichts substanzielles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.629
Punkte
113
Ich kann Deinem Beitrag nur mehr als zustimmen. Ich wünsche mir die Zeit zurück, wo keine Interna an die Presse (Bild!) gingen. Wie @Moritz ja auch im obigen Beitrag sagt. Da kann der eine oder andere User noch so aus Prinzip gegen Sammer haten (meine jetzt weniger die hier im Thread) oder das berühmte Klopp-Zitat rausholen, manchmal sieht man den Wert erst, wenn derjenige nicht mehr da ist.

Gibt übrigens eine nette Schlagzeile momentan (Zitat kam wohl während einer Busfahrt):

:D
Quelle
Interessant wäre in welchem Zusammenhang er das sagte. Etwa, weil Herr S. Ihm zuviel redet? 🤓
Wenn ja, Haette ich da ne Anekdote...

Hab mir vorhin ein paar Interview schnipsel von Sali angeguckt.
Der hat sich doch Null geändert und ist so wie früher als Spieler. Übliche fussballphrasendraescherei.

Mein Verdacht fängt an sich weiter zu bestätigen 😂😉
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Perfekt, damit habe ich eine Wette gegen mich gewonnen. Ich wollte es eigentlich hinschreiben, aber damit hätte ich Dich ja erst recht getriggert. Meine Wette war: Es dauert keine 2 Stunden, dann kommt xEr und wettert gegen Sammer ab.

Jo manchmal triggert es mich wirklich, wenn wie so oft kaum/ keine inhalte, sondern nur so Phrasen und floskeln kommen. Da frage ich schon mal nach und wie so oft kommt dann nichts inhaltliches.
Aber da muss ich selbst entspannter werden. fußball ist für die meisten eben nur stammtisch und das ist auch ok so.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Ich kann Deinem Beitrag nur mehr als zustimmen. Ich wünsche mir die Zeit zurück, wo keine Interna an die Presse (Bild!) gingen. Wie @Moritz ja auch im obigen Beitrag sagt. Da kann der eine oder andere User noch so aus Prinzip gegen Sammer haten (meine jetzt weniger die hier im Thread) oder das berühmte Klopp-Zitat rausholen, manchmal sieht man den Wert erst, wenn derjenige nicht mehr da ist.

Gibt übrigens eine nette Schlagzeile momentan (Zitat kam wohl während einer Busfahrt):

:D
Quelle

Ich habe die Headline eben auch gelesen. Habe aber keinen Blöd Zugang, daher weiß ich keinen Kontext. Wenn das so im Bus vor Spielern gefallen ist, dann hat das nochmal ne ganz andere Qualität als ich gedacht habe. Ich lege mich mal fest: das was heute kolportiert wurde, ist ein Burgfrieden bis Saisonende und dann ist Flick weg und wird BT.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe die Headline eben auch gelesen. Habe aber keinen Blöd Zugang, daher weiß ich keinen Kontext. Wenn das so im Bus vor Spielern gefallen ist, dann hat das nochmal ne ganz andere Qualität als ich gedacht habe. Ich lege mich mal fest: das was heute kolportiert wurde, ist ein Burgfrieden bis Saisonende und dann ist Flick weg und wird BT.
Die spannende Frage: Wer wird dann Bayerntrainer?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.193
Punkte
113
Die spannende Frage: Wer wird dann Bayerntrainer?

stand-eintracht-104~_t-1614425041565_v-16to9__medium.png
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nagelsmann? Ich meine, wäre 2021 wahrscheinlich nicht so einfach, ihn schon zu kriegen. Aber ich wäre schockiert, wenn sich Bayern nicht schon längst mit der Personalie beschäftigt hätte.
Nagelsmann ist natürlich die logische Lösung und eigentlich die einzige, die ich mir vorstellen kann, aber ich bin nicht überzeugt, ob der 2021 schon zu Bayern will. Aber im Endeffekt wird er es wahrscheinlich, wenn Bayern laut genug winkt.

@Kalle6861 Ich halte viel von Hütter, wie übrigens auch von Hasenhüttl. Ich halte aber beide nicht für Bayern-kompatibel.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.064
Punkte
113
Können wir nicht statt Flick den Brazzo als Bundestrainer installieren? Ich würd' auch für den Trainerschein, falls noch nicht vorhanden, sammeln... :saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.193
Punkte
113
Nagelsmann ist natürlich die logische Lösung und eigentlich die einzige, die ich mir vorstellen kann, aber ich bin nicht überzeugt, ob der 2021 schon zu Bayern will. Aber im Endeffekt wird er es wahrscheinlich, wenn Bayern laut genug winkt.

@Kalle6861 Ich halte viel von Hütter, wie übrigens auch von Hasenhüttl. Ich halte aber beide nicht für Bayern-kompatibel.

Hütter > Hasenhüttl..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.193
Punkte
113
Oder alternativ nen Jahrgangsbesten mit Bulierfahrung ohne unendliche finanzielle Mittel.
Schlechteste-Werder-Hinserie-Kohfeldt-verspricht-Klassenerhalt_image_1024_width.jpg


Ich meine nach Guardiola wäre Nagelsmann wohl was CLtitel- Ambitionen der Bayern angeht keine gute wahl oder?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu sehr Grantler meinste?
Sagen wir so, ich kann Hütter schwer einschätzen. Was zeichnet Flick aus:
-Aktive, offensive Spielidee und das ziemlich kompromisslos
-Hohe Sozialkompetenz
-Das Training wird als so abwechslungsreich, detailliert und interessant wie unter Pep beschrieben
-Kann mit seinem Staff das Team sehr gut auf den Gegner einstellen

Wer auf Flick folgt, sollte nicht grundsätzlich anders sein. Nagelsmann traue ich das zu. Frankfurt kommt für mich eher über den Kampf und schnelle Umschaltmomente. Ist das dem Kader/Standing geschuldet, oder ist es der Stil, für den Hütter steht?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sagen wir so, ich kann Hütter schwer einschätzen. Was zeichnet Flick aus:
-Aktive, offensive Spielidee und das ziemlich kompromisslos
-Hohe Sozialkompetenz
-Das Training wird als so abwechslungsreich, detailliert und interessant wie unter Pep beschrieben
-Kann mit seinem Staff das Team sehr gut auf den Gegner einstellen

Wer auf Flick folgt, sollte nicht grundsätzlich anders sein. Nagelsmann traue ich das zu. Frankfurt kommt für mich eher über den Kampf und schnelle Umschaltmomente. Ist das dem Kader/Standing geschuldet, oder ist es der Stil, für den Hütter steht?

Sind alles Dinge, die ebenso auf Ten Hag zutreffen außer vielleicht Sozialkompetenz (weiss ich nicht), die aber Flick auch nicht rundum hat...
nun halt ich das Maul :D
Denke zudem, dass Hütter nicht von Frankfurt weg will, erst recht nicht, wenn dort CL gespielt wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.193
Punkte
113
Wird wohl eine Mischung sein.
Ich sehe jetzt allerdings von der Spielidee her keine Universen zwischen Nagelsmann und Hütter.
Und wie schon zu erahnen halte ich Nagelsmann für maßlos überschätzt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Kann mir kaum vorstellen, dass Nagelsmann im Sommer wechseln wird. Auch wenn Bayern natürlich ein klares Karriere-Upgrade ist, aber der wirkt nicht so, dass er nach 2 Jahren gehen will. Wobei es durchaus die Variante gebe, dass Marsch aus Salzburg nach Leipzig geht, da er schon anklingen lassen hat, dass er sich möglicherweise neu orientieren will.

Dennoch - die Chancen auf einen Nagelsmann-Wechsel sehe ich als sehr gering an. Da muss man ja auch nur mal schauen, wie sein Wechsel nach Leipzig ablief, da war ein Jahr vorher alles klar. Kann mir nicht vorstellen, dass er "Hals über Kopf" zu Bayern gehen wird. Flick ist ein absoluter Glücksfall und in meinen Augen würde ich keine Sekunde überlegen, ob ich ihn oder Brazzo behalten möchte. Wer solch einen Coach vergrault, weil er seine Last-Minute-Nieten und einen völlig überbezahlten Ersatztorwart nicht spielen lässt, der hinterlässt auch bei zukünftigen Trainern einen schlechten Eindruck. Und gerade Nagelsmann wäre auch jemand, der sich nullkommanull in die Arbeit reinreden lässt. Dazu kommt noch die extrem ekelhafte kurze Leine von Brazzo zur Bild, womit nun regelmäßig schön die Internas nach Außen sickern, die einzig und allein den heiligen Sportvorstand ins rechte Licht rücken lassen. @Bombe hat es ja auch schon mal in der Art gesagt - Brazzo ist jemand, der umgangssprachlich über Leichen gehen würde, um seine Position zu verbessern und für sich das Maximum rausholen will. Da schließt er auch Kooperationen mit den größten Verbrechern in der Medienbranche. Geben und Nehmen vom Allerfeinsten. Und absolut zum Kotzen. Man muss sich nur fragen, wo das angebliche "Halts Maul" wieder her kommen wird. Brazzo sägt kontinuierlich und im stillen Kämmerlein gegen Flick, weil er ihn öffentlich nicht anzählen kann - dafür sind die Erfolge und das Standing von Flick viel zu groß. Aber am Ende wird es sehr wahrscheinlich sein, dass Brazzo als Sieger aus der Sache rausgehen wird. Und das ist für den FC Bayern, das schlechteste, was passieren kann.
 
Oben