FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Wenn Lewandowski mal was hat, dann eigentlich immer im April
und wenn man die letzte Saison ausklammert, wo es ja sowieso die Unterbrechung gab, war das immer durch gegnerische Einwirkung und im April
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heißt doch öfter mal, bei Bayern würde jeder so viele Tore schießen. Vielleicht steht ja Tony Jaa zur Verfügung... ;)

F... Aber das ist leider das Risiko, wenn man viele Nationalspieler hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Wird dann eng, wenn er am 32. Spieltag zurück kommen sollte mit den 40 Toren :rolleyes:

Sei es drum.
Man kann es nicht ändern und gegen PSG ist das in seiner derzeitigen Form sicher kein Vorteil, aber...

Das ist Choupos Chance 💪
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Bitter für die CL, aber immerhin dürfte damit die magische 40 Tore Marke vom Bomber nicht mehr zu brechen sein :saint:
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Bitter für die CL, aber immerhin dürfte damit die magische 40 Tore Marke vom Bomber nicht mehr zu brechen sein :saint:

Würde ich jetzt nicht drauf wetten. Wenn Lewandowski die Form halten kann sind je 2 Tore in 3 Spielen für ihn kein Hexenwerk, zumal die Gegner Gladbach, Augsburg und Freiburg heißen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Ich hatte sowas vor den Länderspielen im Gefühl. Der Aberglauben des Unerreichbaren Bomber-Rekords. Leider der absolute Supergau - für Andorra das Saisonfinale kaputt. Ohne Lewandowski wird es für Bayern dieses Jahr sehr schwer, sowohl in der Champions League als auch in der Bundesliga. Wobei ich mir auch eine gewisse "Jetzt erst recht!"-Mentalität vorstellen könnte...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So ohne mittelstürmer ists halt schwierig
Man hat halt bewusst drauf verzichtet, einen starken Backup für Lewa zu holen, was ich nach wie vor richtig finde. Logischerweise wird er sehr fehlen, man hat aber genug Potenzial und Möglichkeiten und mental halte ich dieses Team für eines der stärksten überhaupt. Klar verringert ein Ausfall von Lewandowski die Chancen (vor allem wird Müller jetzt wieder die Elfmeter reinwackeln :panik:), aber das Team ist stark genug, um auch ohne ihn zu bestehen.

Und wenn nicht: Ist halt dann so, Verletzungen gehören dazu.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Auch wenn das jetzt nicht die schwerste Verletzung mit der längsten ausfallzeit ist, ist das doch irgendwie die beschissenste Verletzung an die ich mich erinnere. Sowohl für den fcb in der wichtigsten saison phase als auch für lewa in seiner rekordsaison.

Ist schon ein bitterer saisonausklang.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch wenn das jetzt nicht die schwerste Verletzung mit der längsten ausfallzeit ist, ist das doch irgendwie die beschissenste Verletzung an die ich mich erinnere. Sowohl für den fcb in der wichtigsten saison phase als auch für lewa in seiner rekordsaison.

Ist schon ein bitterer saisonausklang.
Hätte letztes Jahr ironischerweise genau so kommen können, aber dann kam der Lockdown.

Ich kann mich erinnern, dass Mitte der 2000er (2004/2005 wars) Makaay zum CL-Viertelfinale gegen Chelsea verletzt war und Bayern daraufhin recht klar ausgeschieden ist.

Ich bin übrigens für einen harten, mehrwöchigen Lockdown incl. Fußball ab sofort :saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Hätte letztes Jahr ironischerweise genau so kommen können, aber dann kam der Lockdown.

Ich kann mich erinnern, dass Mitte der 2000er (2004/2005 wars) Makaay zum CL-Viertelfinale gegen Chelsea verletzt war und Bayern daraufhin recht klar ausgeschieden ist.

Ich bin übrigens für einen harten, mehrwöchigen Lockdown incl. Fußball ab sofort :saint:
2004 war bayern aber kein cl Favorit mit oder ohne makaay. Daher ist das jetzt schon schlimmer. Und lewa als weltbester stürmer wiegt gleich nochmal schwerer.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Würde ich jetzt nicht drauf wetten. Wenn Lewandowski die Form halten kann sind je 2 Tore in 3 Spielen für ihn kein Hexenwerk, zumal die Gegner Gladbach, Augsburg und Freiburg heißen.

ich mag Lewa, aber ich will einfach nicht, dass er die 40 Tore knackt. Ist sicherlich ziemlich viel Hoffnung bei mir dabei.
 
Oben