FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
So, ich träume jetzt mal:
Montag wird die Verpflichtung von Dest verkündet, Ende nächster Woche kommt dann die Hudson-Odoi-Sache richtig ins Rollen und wird übernächste Woche fix gemacht. Und zum krönenden Abschluss wird kurz vor Ende der Transferphase auch noch ein spielstarker DM geholt, während Alaba nen Vertrag bis 2025 unterschreibt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Nächste Runde der Schlammschlacht:

Sky konfrontierte Zahavi mit diesen Aussagen. Der Israeli: "Über dieses erneute Vorgehen möchte ich keinen Kommentar abgeben. Nur so viel: Herr Salihamidzic hat offenbar vergessen, wer der Berater von Robert Lewandowski ist. Ich habe den Vertrag von Robert im vergangenen Jahr verhandelt und weiß logischerweise genau, was er verdient. Was wir für David fordern, liegt deutlich unter dem Gehalt von Robert."

Quelle

:crazy:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
So, ich träume jetzt mal:
Montag wird die Verpflichtung von Dest verkündet, Ende nächster Woche kommt dann die Hudson-Odoi-Sache richtig ins Rollen und wird übernächste Woche fix gemacht. Und zum krönenden Abschluss wird kurz vor Ende der Transferphase auch noch ein spielstarker DM geholt, während Alaba nen Vertrag bis 2025 unterschreibt.

Nehm ich, aber ich glaube - abgesehen von Dest - das sich die anderen etwaigen Transferbemühungen noch bis zum Ende der Phase hinziehen werden. Lustigerweise glaube ich übrigens trotz des Theaters der letzten Tage inzwischen wieder mehr an eine Verlängerung Alabas, ist aber im Endeffekt nur so ein Gefühl.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Nächste Runde der Schlammschlacht:

Sky konfrontierte Zahavi mit diesen Aussagen. Der Israeli: "Über dieses erneute Vorgehen möchte ich keinen Kommentar abgeben. Nur so viel: Herr Salihamidzic hat offenbar vergessen, wer der Berater von Robert Lewandowski ist. Ich habe den Vertrag von Robert im vergangenen Jahr verhandelt und weiß logischerweise genau, was er verdient. Was wir für David fordern, liegt deutlich unter dem Gehalt von Robert."

Quelle

:crazy:

Wenn das stimmen sollte und das Geld tatsächlich der maßgebende Verhandlungsfaktor ist, dann verstehe ich die ganze Situation tatsächlich nicht mehr. "Deutlich" unter Lewandowskis Gehalt als Forderung wäre mehr als angebracht für Alaba. Eigentlich kann - erneut: so Zahavi die Wahrheit sagt, aber taktisch gesehen nur über das reine Grundgehalt spricht - es dann nur an Prämien & Co liegen, die das Gehalt in andere Sphären heben würde.

Zu Hoeneß fällt mir, bei allem Respekt vor seinen unzähligen Verdiensten für den FC Bayern, nichts mehr ein. Einfach mal die Klappe halten. Dem Vernehmen nach war sein Vorstoß auch nicht abgesprochen. Salihamidzic sollte sich bei laufenden Verhandlungen auch eher zurückhalten, das hat er doch bei Hudson-Odoi eigentlich gelernt. Aber gefühlt wollte man da nachdem Hoeneß den Ball ins Rollen gebracht und die Alaba-Seite nachdrücklich reagiert hat das sagenumwobene letzte Wort haben. Hat nicht geklappt. Man sollte sich jetzt an Rummenigges Worte von heute halten und den Ball flach sowie den Mund halten - auch wenn Zahavi & Co nun weiter den Weg über die Medien gehen sollten. Einfach immer locker durch die Hose atmen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Nächste Runde der Schlammschlacht:

Sky konfrontierte Zahavi mit diesen Aussagen. Der Israeli: "Über dieses erneute Vorgehen möchte ich keinen Kommentar abgeben. Nur so viel: Herr Salihamidzic hat offenbar vergessen, wer der Berater von Robert Lewandowski ist. Ich habe den Vertrag von Robert im vergangenen Jahr verhandelt und weiß logischerweise genau, was er verdient. Was wir für David fordern, liegt deutlich unter dem Gehalt von Robert."

Quelle

:crazy:

Mindestens einer lügt wie gedruckt. :rolleyes:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wer kommt für Thiago oder plant man voll und ganz mit der nächsten Entwicklungsstufe von Cuisance?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Wieso muss Coman eigentlich in Quarantäne bleiben? Laut Flick hat er 3-4 negative Corona-Tests hinter sich. :skepsis:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Zahavi und Wahrheit :LOL: Das ist ungefähr eine so innige Beziehung wie von der Leyen und Unbestechlichkeit.

Schön wenn man kritisieren will und auf Hoeness haut ja hier fast jeder immer gerne drauf aber solch einen Typen dann als Anlass zu nehmen ist einfach nur absurd. Nächster Akt Oliver Pocher Pocher kritisiert Salihamidzic für seine Umgangsformen.

Leihen sind keine Großinvestitionen und Hernandez war längst fix. Da hat man ganz andere Reden geschwungen.

Jetzt schaust dir in Ruhe mal die Zahlen an was Sane und Hernandez gekostet haben und was an Gehalt bei Coutinho und Perisic fällig war. Das ist ordentlich Geld. Seid doch froh das Bayern die eigene Zukunft nicht aufs Spiel setzt und
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Zahavi und Wahrheit :LOL: Das ist ungefähr eine so innige Beziehung wie von der Leyen und Unbestechlichkeit.

Schön wenn man kritisieren will und auf Hoeness haut ja hier fast jeder immer gerne drauf aber solch einen Typen dann als Anlass zu nehmen ist einfach nur absurd. Nächster Akt Oliver Pocher Pocher kritisiert Salihamidzic für seine Umgangsformen.

Pocher wird sich erstmal genüsslich an Metzelder abarbeiten. :gitche: :weghier:
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Jetzt schaust dir in Ruhe mal die Zahlen an was Sane und Hernandez gekostet haben und was an Gehalt bei Coutinho und Perisic fällig war. Das ist ordentlich Geld. Seid doch froh das Bayern die eigene Zukunft nicht aufs Spiel setzt und

Gehalt musst du immer Zahlen...mit Robben und Ribery sind auch fette Gehälter weggefallen.
Bei Sane hat man nicht Mal die Hälfte von dem gezahlt was angedacht war. Hernandez und Pavard waren teuer...aber auch die absoluten Ausnahmen.
Ich bleib dabei...die Aussagen von diesem und letzten Jahr passen nicht zusammen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Das Problem ist ja eventuell nicht die Gehaltsforderung, sondern die Prämie für Zahavi. 20 Mio für "Beratung" sind ein bisschen viel, um einem Fussballer eine Vertragsverlängerung abzuringen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nächste Runde der Schlammschlacht:

Sky konfrontierte Zahavi mit diesen Aussagen. Der Israeli: "Über dieses erneute Vorgehen möchte ich keinen Kommentar abgeben. Nur so viel: Herr Salihamidzic hat offenbar vergessen, wer der Berater von Robert Lewandowski ist. Ich habe den Vertrag von Robert im vergangenen Jahr verhandelt und weiß logischerweise genau, was er verdient. Was wir für David fordern, liegt deutlich unter dem Gehalt von Robert."

Quelle

:crazy:
Vielleicht war ja bei Lewa das Beraterhonorar im Paket enthalten und soll jetzt bei Alaba on top? Oder Handgeld und Beraterhonorar sind so hoch, dass zwar Alabas eigentliches Gehalt deutlich unter dem Lewas liegt, der Deal insgesamt für den Verein aber genau so teuer würde?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rechtsverteidiger, aber wohl von der offensiven Sorte.
Hat bei Ajax (und in der NM) aber auch schon links gespielt, auch jetzt bei Ajaxs erstem Saisonspiel. In der Jugend war er wohl auch als Winger auf beiden Seiten unterwegs.

Ich habe Aaron Max eher vorne gesehen, kann mir aber vorstellen, dass er teurer gewesen wäre?
Kann sein, z.B. wenn PL-Clubs mitbieten. Das Interesse an Dest besteht aber auch schon deutlich länger, zudem ist er US-Nationalspieler. Wir sind ja auf dem nordamerikanischen Markt in Sachen Eigenvermarktung sehr aktiv und gut unterwegs, da bietet Dest auch einen guten Mehrwert.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Winger Nr. 4 (+Davies, evtl. Dest, Müller wenn es ganz eng wird) soll wichtiger sein als ein Ersatz für Thiago? Da gehe ich überhaupt nicht mit.
Da müsste ja schon Cruisance, Fein oder Musiala voll durch die Decke gehen.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Winger Nr. 4 (+Davies, evtl. Dest, Müller wenn es ganz eng wird) soll wichtiger sein als ein Ersatz für Thiago? Da gehe ich überhaupt nicht mit.
Da müsste ja schon Cruisance, Fein oder Musiala voll durch die Decke gehen.
Davies ist nunmal fixer LV und Müller hängende Spitze. Für Müller haben wir nicht Mal Ersatz.
5 Spieler für 4 Positionen. Im Mittelfeld 4 für 2.
 
Oben