FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Ziemlich klare Ansage von Salihamidzic gegenüber Alaba bzw. seinem Berater, was die angeblichen Gehaltsforderungen anbelangt:

Interessant ist nicht nur, dass man scheinbar doch etwas weiter als zunächst angenommen auseinander liegt, sondern auch, dass hier beide Seiten versuchen, völlig unterschiedliche und nicht miteinander kompatible Storys zu verbreiten. Die Aussagen von Salihamidzic jetzt passen ja überhaupt nicht zu dem Statement, dass über Zahlen noch gar nicht geredet worden sei.

Nichtsdestotrotz ist es wieder absolut lächerlich, dass das jetzt in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Als ob das von Hoeneß nicht schon gereicht hat, muss der sich jetzt auch noch hinstellen und quasi dasselbe nur nochmal anders betonen. :kopfpatsch:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Interessant ist nicht nur, dass man scheinbar doch etwas weiter als zunächst angenommen auseinander liegt, sondern auch, dass hier beide Seiten versuchen, völlig unterschiedliche und nicht miteinander kompatible Storys zu verbreiten. Die Aussagen von Salihamidzic jetzt passen ja überhaupt nicht zu dem Statement, dass über Zahlen noch gar nicht geredet worden sei.

Nichtsdestotrotz ist es wieder absolut lächerlich, dass das jetzt in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Als ob das von Hoeneß nicht schon gereicht hat, muss der sich jetzt auch noch hinstellen und quasi dasselbe nur nochmal anders betonen. :kopfpatsch:

Dass über Zahlen nicht gesprochen wurde, bezog sich auf das Beraterhonorar, nicht das Gehalt. Wäre ja auch ziemlich komisch wenn man nach über 6 Monaten Verhandlungen noch nicht mal bei den Gehaltsvorstellungen angekommen wäre.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Ziemlich klare Ansage von Salihamidzic gegenüber Alaba bzw. seinem Berater, was die angeblichen Gehaltsforderungen anbelangt:

Denke wenn sich nun auch der aktuelle Sportvorstand derart einschaltet ist eben klar das Hoeness Aussagen bez. Forderungen absolut ins Schwarze getroffen haben. Natürlich amüsant wie Sali die Linie zieht zwischen gutem Spieler und bösem Berater. Also ob Alaba nicht genau deshalb Zahavi angestellt hat um für ihn die Attacke zu reiten. Aber das muss Sali natürlich machen um intern alle Optionen offen zu halten. Verständlich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Somit ist die Aufstellungsfrage fuer morgen auch geklaert.
Ich sehe keinen Grund warum man die 30mio nicht sofort in einen neuen Spieler investieren sollte, und nachdem man ja schon lange genug weiss dass Thiago weg will, sollte man schon eine Shortlist mit Kandidaten haben.
Mir waere der 4. Stuermer wichtiger als der RV - aber wenn die Abloesesummen generell gesunken sind sollte man fuer 30mio auch fast einen Perisic und einen Rafinha bekommn koennen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Klare Aussagen von Brazzo die ich so zu 100% unterschreiben kann. Für Alaba ist das trotzdem keine schlechte Situation, er wird bei Flick weiterhin gesetzt sein und ist dann nächstes Jahr ablösefrei auf dem Markt, in einem für IV immer noch sehr guten Alter. Dann werden wohl fast alle Teams Interesse haben. Real nicht unbedingt, könnte mir vorstellen das die eher nach einem jüngeren IV suchen werden, obwohl Alaba umsonst und Upamecano natürlich auf einen Schlag ne schicke neue IV wäre, je nachdem wie lange Ramos noch vor hat zu kicken.

Das man sich noch einigt glaube ich nicht, die Aussagen kennt man ja zu hundert fach von anderen Teams. Unser Angebot steht und wird bestimmt bis Winter so stehen bleiben, nur wenn er es jetzt nicht annimmt, warum sollte er es im Februar machen. Auch bei Alaba kann ich das alles verstehen, etwas anderes als Bayern kann seine Legacy noch größer machen und ein paar Jahre bei City oder Barca sind auch nicht zu verachten.

Zu Thiago brauch man ja nichts sagen, es ist einfach ein Traum gewesen so einen Spieler zu haben. Sein Pass damals gegen Hamburg in der 90 Minute, falls sich noch wer dran erinnern kann zum 1:0. Als Spielertyp ist er unersetzlich, wie @Evolution schon sagt geht er als Bayern Legende. Ich muss leider noch mal betonen wie schade ich es finde das er gerade zu Liverpool geht, die Verlockung noch mal PL und unter Klopp als welt besten Trainer zu spielen ist aber natürlich verlockend. Wenn er da alles weg reißt und die CL gewinnt hat er IMO sogar Chancen zum Weltfußballer.

Jetzt mal schauen was noch bei uns passiert, ich denke 2 Spieler kommen noch. Mit Javi könnte es jetzt auch schnell gehen, Bilbao sollte da auch nicht ewig warten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber Du meinst sicher Kroos für 30 damals zur Real oder ?

Unter anderem. Beispielsweise für Gomez (15,5 Mio.), Gustavo (16 Mio.), Mandzu (22 Mio.), Shaqiri (15 Mio.) oder Bernat (5 Mio.) hätte man mMn teilweise schon eine Ecke mehr bekommen können, wenn man härter verhandelt hätte.

Gibt aber natürlich auch gute Verkäufe wie Costa, Rode oder Götze.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Den Thiago Posten wird wohl nun Kimmich übernehmen mehr oder weniger 1:1.

Damit ist wohl auch Goretzka aktuell gesetzt und es ergibt sich deutlich mehr Spielzeit für das französische Duo Tolisso und Cuisance.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Ich habe Aaron Max eher vorne gesehen, kann mir aber vorstellen, dass er teurer gewesen wäre?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Als Spielertyp ist er unersetzlich, wie @Evolution schon sagt geht er als Bayern Legende. Ich muss leider noch mal betonen wie schade ich es finde das er gerade zu Liverpool geht, die Verlockung noch mal PL und unter Klopp als welt besten Trainer zu spielen ist aber natürlich verlockend. Wenn er da alles weg reißt und die CL gewinnt hat er IMO sogar Chancen zum Weltfußballer.
Mein Gefuehl sagt mir dass Thiago bei Liverpool ueberhaupt nicht gross rauskommt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Dass über Zahlen nicht gesprochen wurde, bezog sich auf das Beraterhonorar, nicht das Gehalt. Wäre ja auch ziemlich komisch wenn man nach über 6 Monaten Verhandlungen noch nicht mal bei den Gehaltsvorstellungen angekommen wäre.

Wie kann man denn ein (bzw. sogar mehrere) Angebot(e) vorlegen, ohne ein Beraterhonorar festzulegen? So etwas ist doch in einem konkreten Angebot normalerweise enthalten.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
wenn ich Kalle schon wieder höre mit "nutzen das Thiago Geld um die Corona-Kriese zu meistern" bekomme ich nen mittelschweren Anfall...das kann doch alles nicht sein. Letztes Jahr hat man mit dem prall gefüllten Festgeldkonto getönt und wollte ivestieren "wie noch nie zuvor". Dann hat man es lediglich geschafft Spieler zu leihen, die jetzt auch wieder weg sind. Und jetzt soll wegen Corona auf einmal nichts mehr gehen? Das hört sich zur Zeit an wie wenn wir Schalke oder Köln wären. Wir haben zig Sponsoren-Deals und Einnahmen aus der Champions-League. Das kann Corona gar nicht alles eliminieren. Entweder man hat all die Jahre nen schönen Quatsch erzählt oder man macht es jetzt. Ich tippe auf zweiteres. Trotzdem ist man grade drauf und dran die gute Position in Europa wieder mal aus der Hand zu geben. Kalle muss doch selbst klar sein, dass man mit der Kaderbreite nicht durch so eine Saison kommt. Flick und die Spieler haben sich ja mehr als deutlich geäußert. Man kann nur hoffen, dass das alles ein Bluff ist.
 
Oben