Mein Fazit zu gestern:
Da man zu 80, eher 90 % ausscheiden wird, ganz einfach weil das 2:3 zuhause ein Killerergebnis ist, muss man einfach konsultieren...
Die/Meine Fußballseele eines Bayernfans ist verletzlich. Wäre das gestern ein Finale gewesen, hätte es sich zu den 99er, 2012er, aber auch z.B. 82er eingereiht.
PSG hat mit Mbappe, Neymar und LaMaria eine Waffe, mit denen sie den bayern richtig wehtun können. Das war letztes Jahr vorm Finale schon klar. Letzte Saison hatte man einfach nen unglaublichen Run, wo letztlich alles gelang und man in den entscheidenden Momenten auch das nötige Quäntchen Glück hatte. Dieses Saison muss man sich häufiger zwingen und noch mehr über den Willen kommen, da man häufiger (wie auch gegen Dortmund) in Rückstand gerät. Beim CL Sieg hatte PSG ungefähr genauso soviele, gefährliche Kontersituationen und Abschlüsse, die sie dort aber ausließen oder Neuer im GOAT Modus rettete. Gestern ging in der 3. Minute ein unplatzierter Abschluß von Mbappe dann unglücklich durch die Hosenträger. War schon das erste Indiz. Das 0:2 war dann schwach verteidigt und auch beim 2:3 wo Mbappe über links kommt, hat man es nicht ausreichend gut verteidigt und Boateng "ließ" sich tunneln. Ich mache keinem aus der mannschaft auch nur den leisesten Vorwurf. Dazwischen brannte man 94 Minuten ein Offensivspektakel ab und ließ durch das hervorragende Pressing PSG oft kaum Luft holen. Die hatten gestern in der Defensive letzlich genauso Glück gebraucht wie "Wir" im Finale sich nicht weitere 3 zu fangen. Sei es wie es ist, die Hypothek im Rückspiel mit zwei Toren Unterschied gewinnen zu müssen, wird schwer wiegen. Schade drum, aber dafür war es umso wichtiger letzte Saison die Chance genutzt zu haben und sich den Titelzu holen. Müller und Kimmich fand ich schon ziemlich Überragend als Anführer. Bissig und gallig bis zum geht nicht mehr
Choupo möchte ich auch noch positiv herausheben. Zu glauben, man hätte mit Lewy locker 6:3 gewonnen, halte ich für falsch. Sein ersatz konnte die Bälle vorne behaupten, ließ sich auch zurückfallen, um immer anspielbar zu sein und war vorne wo es brannte immer zur Stelle und erzielte auch ein Tor. Hinter RL, de fast nie ausfällt einen "gleichwertigen" Backup zu haben funktioniert nicht, von daher bleibe ich dabei, dass wenn Lewy die Spielanteile nicht freiwillig teilen will, er schon fast das Optimum darstellt.
Ich lasse mich aber genre eines besseren belehren und hoffe auf das Wunder nächste Woche. Gestern saß ich über die komplette Spielzeit gebannt vorm Bildschirm und hab wieder richtig mitgefiebert und das nach über 40 Jahren Bayern-Spiele glotzen. Das menschliche Wesen ist unergründlich. 22 Laufen hinter nem blöden Ball her und wir fiebern mit Millionären mit
Zum Theater drumherum:
Die Führungsriege gibt in den letzten Wochen ein erschütterndes Bild ab. Ist Henker Hasan der Hauptschuldige? Ist Flick vom Typ her hinter den Kulissen vlt. doch auch ein wenig zu herrisch oder fühlt er sich einfach auch von Anfang an ein weinig für unterschätzt, weil man ihn erst nur kurz als Notnagel sah und trotz all seiner Erfolge und phänomenalen Arbeit zu wenig hervorgehoben wurde?
k.A.
Die zeichen stehen ganz klar auf Abschied, was eigentlich völlig hirnrissig in der jetzigen Situation ist. Das Bayern-Universum wird sich trotzdem weiterdrehen und da ich in erster Linie nur des Fußballspiels wegen gucke (einschließlch der letzlich unerklärlichen Treue zu einem Club), bin ich sportlich weiter gespannt, was die Zukunft bringt.
Aber nächsten Dienstag bitte Mailand 1989 reloaded. Ein kleines Wunder muss her, damit wir Spielkinder noch ein bisschen weiter sinnlos mit diesem Haufen mitfiebern können...