FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.049
Punkte
113
Wer hat die PK von Flick gesehen? Hab nur ich den Eindruck oder verteilt der da Watschen an alle, die nicht Mannschaft oder Trainerteam sind? Natürlich nicht direkt, aber man kann es sehr leicht so interpretieren. So ab Minute 3 geht es los.

So langsam sollte er auch mal wieder einen Gang runter schalten

Soll halt endlich öffentlich machen, dass er gerne Nationaltrainer werden würde, dann soll der DFB die Ablöse für Nagelsmann übernehmen, der bringt gleich Krösche als Sportdirektor mit, kann Brazzo den Sportvorstand im Hintergrund geben

Und Rasenball hat man gleichzeitig auch noch zurecht gestutzt
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Laut Bild stellt Flick morgen Dantas in die Startelf. Macht Hansi jetzt den Ancelotti?
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.031
Punkte
113
Momentan nervt beinah alles Rund um den Verein, außer das Team selbst (und ja, dazu zähle ich auch die Trainer), denn die laufen sich Woche für Woche die Füße wund und kämpfen in jedem Spiel um jeden Sieg wie eine Truppe völlig Wahnsinniger. Das ist einfach sensationell anzuschauen und macht tierisch Spaß. Wenn man nur das Drumherum und Herrn Sportvorstand ausblenden könnte..
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Ich denke ohne Goretzka wird Flick Alaba im MF haben wollen, eventuell kann man Sarr RV und Parvard als LV nehmen.
Bei den Stuermern wuerde ich lieber Coman schonen als Sane, ich koennte mir auch Musiala auf Aussen vorstellen.
Aber egal mit welcher Aufstellung man antritt (Spieler aus der 2. Garde oder Spieler aus der 1. Garde die PSG im Hinterkopf haben), es wird enorm schwer.
Mit einem Unentschieden waere ich nicht unzufrieden, ich wuerde sogar sagen dass man das Spiel opfern kann um 100% fuers Dienstagsspiel fit zu sein,

leider sehe ich die Gefahr das man mit diesem Opfer alles opfern könnte, wenn man gegen Union quasi abschenkt und die Dosen wieder näher kommen, dann bei PSG kein Wunder vollbringen kann und dann so kaputt ist, das man auch gegen Wolfsburg verliert, dann ist es wirklich ein Disaster. Die personäle Situation könnte sich weiter verschlimmern, die Spieler sind ziemlich durch.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
Ich hab die PK nicht gesehen aber was man liest, klingt doch ganz vernünftig

Ich habe damals eine Mannschaft übernommen, die qualitativ besser war, als sie heute ist. Mir macht es enorm viel Spaß mit meinem Team. Ich bin absolut fokussiert und ich spüre, dass meine Mannschaft absolut loyal mir gegenüber ist. Ich will den Fokus jetzt auf das legen, was wichtig ist: Die Mannschaft und den Erfolg. Ich habe auch eine Teilschuld, dass die Dinge reingetragen wurden. Wir vergessen jetzt aber alles, ich möchte das Ganze so lösen, dass es zum Wohle des Vereins ist. Ich versteh es absolut, dass Sie alle immer etwas Neues aus mir herausbekommen wollen. Das ist Ihr Job. Ich habe aber keine Lust mehr darauf und werde diese Fragen in Zukunft auch nicht mehr beantworten. Das ist so eine geile Mannschaft. Sie hat es verdient, dass man sich auf sie konzentriert.“
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Wer hat die PK von Flick gesehen? Hab nur ich den Eindruck oder verteilt der da Watschen an alle, die nicht Mannschaft oder Trainerteam sind? Natürlich nicht direkt, aber man kann es sehr leicht so interpretieren. So ab Minute 3 geht es los.

hab paar Aussagen gehört und paar gelesen, ich kann mir eine Zusammenarbeit über die Saison auch eigentlich gar nicht mehr vorstellen, vor allem hat ja Flick ja auch eine gute Alternative
Die Aussagen von beiden Parteien werden ja immer direkter, auch dass das Team letztes Jahr qualitativ besser war, ist schon sehr direkt
2019 wünschte ich mir noch ten Hag, letztlich war Flick die beste Wahl, 2021 würde ich mir auch ten Hag wünschen, aber ob das gut geht?
Spieler wie Goretzka, Gnabry oder Davies waren letztlich Glücksgriffe, wenn man in Zukunft aber weiter Rocas, Sarrs und Co holt wird es schwer
als Stammspieler waren die aber auch nicht geplant gewesen
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.469
Punkte
113
Wäre es nicht auch möglich, dass einerseits das Tischtuch zerschnitten ist (Flick <-> Brazzo, Uli) und man ihm andererseits die Freigabe verweigert (Kalle), er aber auf keinen Fall unter diesen Umständen weiterarbeiten möchte?

Wäre ja evtl eine Erklärung, falls er jetzt den Vogel abschießt und provoziert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Flick wird auf jeden Fall gehen.

Er scheint mir auch recht stur zu sein. Und dann auch zu sehr verärgert über nicht so tolle Transfers, als einfach 100% professionell weiter zu arbeiten.
Dazu die vielen merkwürdigen Aussagen der Führungsetage.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.469
Punkte
113
Wo kann man das denm sehen?

Facebook

Also ich hab mir die erwähnten Passagen jetzt komplett angehört, er redet da sehr viel, aber es fast nur um:
- Lob an die Mannschaft/das ganze Team
- Vollständige Fokussierung auf die Spiele

Alles weitere sind Nebensätze, teilweise vielleicht etwas unbedacht, aber das sind wirklich nur maximal 5% von den ganzen Ausführungen, in die man was hinein interpretieren könnte.

Interessant auch, dass er scheinbar mit dem Thema abschließt und sagt in Zukunft werde er auf Fragen zu dem Thema, nur noch "nächste Frage" antworten. Ist dann gleich danach auch passiert. 3 mal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
Gab es eigentlich jemals eine Situation in der bei solchen Erfolgen derart gegen den Trainer geschossen wurde . Einzig Heynckes fällt mir ein der nach dem CL Sieg 1998 entlassen wurde. Nur stimmt ja bei Flick im Gegensatz dazu die Kommunikation mit dem Team und die Spielweise sowie Engagement der Spieler. Wirklich absurde Situation. Imo ist den Kritikern von Flick nicht wirklich bewusst wie gut er arbeitet (Gut bei Brazzo geht es darum gar nicht) . Wüßte nicht wann Bayern mal so überzeugt hat außer vielleicht 2012/13. Eine Flick Ära könnte eine Sternstunde des FCB sein (ist es ja gewissermassen schon aber halt noch keine Ära.)

Was die ganzen Nagelsmann Gerüchte anbelangt. Als ob der sich so einen Umgang gefallen lassen würde. Da wäre schon deutlich früher eine Bombe hochgegangen. Wenn der nächste Trainer die Transferbilanz in letzter Zeit anschaut wird er die Mitsprache genauso einfordern was vvl und verpflichtungen anbelangt.

EDIT: Ist jetzt auch das erste Mal das ich wirklich genervt bin von Hoeness. Der sollte einfach still sein was das anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.472
Punkte
113
Flick wird auf jeden Fall gehen.

Das würde ich mal abwarten, weil er nicht ohne weiteres kündigen kann. Oder hat er sowas wie 6 Wochen zum Quartalsende ?

Er scheint mir auch recht stur zu sein. Und dann auch zu sehr verärgert über nicht so tolle Transfers, als einfach 100% professionell weiter zu arbeiten.
Dazu die vielen merkwürdigen Aussagen der Führungsetage.

Ich denke eher er ist sehr verärgert über das permanente Gesabbel von der Seite ohne jeden Hauch von Fairness oder Kompromissbereitschaft. Dass der Verein kein Geld druckt weiss er auch. Das entschuldigt aber trotzdem nicht dass Brazzo ihm direkt vor dem Spiel einen Haufen auf den Schreibtisch sch***t und ein Fähnchen mit seinem Foto reinsteckt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Die Aussgae mit dem schlechteren Kader kann ich nur halb unterschreiben:

Thiago >>>> Roca

Perisic > Costa

Coutinho = Sane

Cuisance < Musiala

Zirkzee < Choupo

Odriozola = Sarr

Letztendlich fehlt ihm ein Qualitaetsspieler/Leistungstraeger in der Spitze mit Thiago, aber in der Breite sehe ich keine eklatante Verschlechterung.
Das jetzt z.B. Choupo spielt statt Zirkzee sehe ich als deutlichen Vorteil gegenueber dem letzten Jahr, genauso wie Musiala mehr Impact hat als Cuisance.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.472
Punkte
113
Letzten Endes ist nur der Verlust von Thiago entscheidend, das gibt dem Spiel eine ganz andere Balance. Offensiv schneller und gefährlicher, defensiv viel anfälliger. Thiago hätte man in der Mitte gegen PSG wirklich gut gebrauchen können.

Wichtiger ist aber, dass man immer noch keinen Backup für Pavard hat, und sowohl Alaba als auch Boateng verliert. Upamecano ersetzt keine 2 Spieler. Und auch Thiago ist nicht ersetzt. Roca könnte, wenn er nicht körperlich zu fragil ist, noch einen Schritt machen, der ist technisch und auffassungstechnisch gut genug dafür. Sarr hat offenbar defensiv Defizite, sonst könnte er der Backup sein den man braucht, offensiv kommt er eigentlich gut an Leuten vorbei.

Die Frage ist aber, WIE darüber geredet wird zwischen der "Führung" und Flick. Ergebnisoffen und sachorientiert, oder nach dem Motto halts Maul wer bist du denn. Letzteres nimmt wirklich nicht ein einziger Trainer hin, auch Kovac hatte ja eine erkennbare Wut auf seine Bosse.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, man kann die Rechnung auch anders machen. Nehmen wir mal folgende Stammelf:

Neuer-Davies, Alaba, Boateng, Pavard-KImmich, Goretzka-Müller, Coman, Gnabry-Lewandowski

Letzte Saison konnte man von der Bank drei Spieler bringen, die den Unterschied machen konnten: Perisic, Coutinho und Thiago. Dahinter dann Tolisso, Hernandez, Süle (aber lange verletzt), Martinez als weitere Rotationsspieler, Zirkzee, Cuisance als Talente.

Dieses Jahr hat man genau einen Unterschiedsspieler: Sané.

Weitere Rotationsspieler: Musiala, EMCM, Tolisso, Süle, Martinez, Roca. Kaum spielbar: Sarr, Costa

Für mich ist der Kader 2020/2021 schon deutlich schwächer, vor allem im Zentrum.
 
Oben