FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

skyw@lker

Bankspieler
Um hier jetzt wiederholt dieses Flick-Zitat zu bringen er hätte gerne Havertz, Sané u Werner gehabt, sollte man sich das Video dazu mal im Originalton anschauen. Wird recht schnell deutlich, dass das eher halbernst gemeint ist, weil auch Flick das als unrealistisch betrachtet.

Fairerweise muss man sagen: Auch ein Pep durfte sich bei Bayern nicht austoben wie im Super Toy Club. Von Neymar hat man die Finger gelassen. Bei KDB hat man keine Nägel mit Köpfen gemacht. Deswegen ist Pep auch gegangen. Nach Erfolgen wurde sich bei Bayern immer zurückgelehnt. Hoeneß war noch nie bekannt dafür antizyklisch zu handeln.
Und genauso muss man Brazzo auch zugute halten, dass er es wirklich schafft Top Targets zu Bayern zu lotsen, weil er glaubhaft vermittelt sie wirklich zu wollen (Sané, Upa, Hernandez). Da hat er echt gepunktet und geliefert, auch wenn er dann manchmal überbezahlt.

Das ist aber nur nachrangig. Bayern wäre weder mit Flicks Wunschtransfers, noch mit Brazzos Vorstellungen die individuell beste Mannschaft Europas. Nun hatte man aber einen Trainer, der für das vorhandene Spielermaterial innerhalb von drei Monaten ein System gefunden hat, mit dem man dominant den CL Titel geholt hat. Das ist was zählt. Bayern hat mit Coman, Müller, Davies, Pavard, Thiago und Gnabry gleich sechs Spezialisten im Team gehabt, die auf dem Niveau ganz sicher nicht in jedem System funktionieren. Und wenn man sowas schafft, darf man ruhig mal die Frage stellen warum jeder Spieler, dessen Abgang man intern verhindern wollte, den Verein verlässt.

Für Pep hat Bayern eine Vereinslegende wie Müller-Wohlfahrt geopfert. Flick gewinnt die CL und als Belohnung gibt es Sarr, Choupo, Costa und Roca.

Francois

Bankspieler
Mittlerweile? Hoeneß fügt dem Verein seit fast 8 Jahren Schaden zu!

Ich war so was wie Hoeness letzter Jünger auf sportforen.de :D Aber ist jetzt vorbei.

Von Neymar hat man die Finger gelassen
Wobei ja mittlerweile bekannt ist wie undurchsichtig und teuer der Neymar zu Barca deal war. Auf sowas hätte sich Bayern nie im Leben eingelassen. Was Brazzos deals anbelangt waren Hernandez und Upa ja nun Ausstiegsklauseln und Hernandez tue ich mich bis jetzt sehr schwer den Transfer in Relation zum Kauf / Gehaltsbetrag als Erfolg anzusehen. Sane belasse ich als ? das ist noch zu früh.

Solomo

Hundsbua
Um hier jetzt wiederholt dieses Flick-Zitat zu bringen er hätte gerne Havertz, Sané u Werner gehabt, sollte man sich das Video dazu mal im Originalton anschauen. Wird recht schnell deutlich, dass das eher halbernst gemeint ist, weil auch Flick das als unrealistisch betrachtet.
Eben. Das jetzt als Fakt gegen Flick zu nehmen, ist halt lächerlich.

Für Pep hat Bayern eine Vereinslegende wie Müller-Wohlfahrt geopfert. Flick gewinnt die CL und als Belohnung gibt es Sarr, Choupo, Costa und Roca.
(y) Kovac wollte Rebic, Neuhaus und/oder Zakaria und wurde hier dafür zerrissen zu dem Zeitpunkt. Aber Flick soll über Sarr, Costa und Roca jubeln?

Davon ab, wir sollten jetzt hier im Forum mMn nicht den Fehler machen und in dieselben Grabenkämpfe verfallen. Zu einem Konflikt trägt in der Regel nicht nur einer bei. Flick hat beim DFB und bei Hoffenheim selber hingeworfen, jetzt wieder, das spricht einerseits für Konsequenz, andererseits auch nicht für hohe Konfliktfähigkeit.
Mir geht es inzwischen eher um die Prozessfrage. Man muss ja nicht so tun, als hätte Flick tatsächlich Werner, Sané und Havertz gefordert. Er hat halt keinen einzigen seiner Wunschspieler bekommen, es kamen zum Teil Spieler, die er abgelehnt hat und es gingen/gehen Spieler, die er halten wollte. Das mag alles seine Berechtigung haben, aber dass er sich da bei den Erfolgen im falschen Film sieht, verstehe ich. Zumal durch die Transfers der Kader definitiv schlechter geworden ist. Keiner von uns war dabei, was man so hört, nervt Flick vor allem, dass Brazzo ihn halt sehr wenig bis überhaupt nicht in seine Überlegungen in Sachen Transfers einbezogen hat. Wie ich schon oft geschrieben habe, der Trainer sollte nicht über Transfers bestimmen, aber er sollte Teil des Prozesses sein. Das scheint einfach nicht der Fall zu sein bei Bayern und auch nicht gewünscht, sonst hätte ja einer der Bosse eingegriffen.

Da frage ich mich, woher kommt das? Es ist natürlich möglich, dass Brazzo "ich Chef, Du nix" spielt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Hoeneß ihm geraten hat, sich ja nicht vom Trainer reinreden zu lassen. "Stell Dir mal vor, der van Gaal wollte damals Braafheid und wir Deppen haben das nicht verhindert!" Hoeneß hat ja damals nach der Verpflichtung von James auch öffentlich verkündet "den wollte der Trainer, also muss er den Kopf dafür hinhalten." Es ist gut möglich, dass der FCB inzwischen die Linie fährt, dass der Trainer bei Transfers nichts zu melden hat. Dann war es aber unklug von Rummenigge, öffentlich von einem Mitspracherecht für Flick zu sprechen.

Unter dem Strich: Auf den Positionen 1-11 ist der FCB sehr gut aufgestellt, vielleicht auch hoch bis zur 15. Wenn Streitigkeiten über die Plätze 16-20 maßgeblich zum Abgang eines absoluten Erfolgstrainers beitragen, dann läuft irgendwas grundfalsch. Insgesamt bleibt bei mir der Eindruck, dass sich die Bosse (und da gehört Hoeneß nach wie vor voll dazu) weiterhin nicht einig sind über grundsätzliche Ausrichtungen und das ist nicht gut. Der Flick-Abgang könnte ein Vorgeschmack auf die Zukunft ohne Rummenigge sein, denn der wird danach nicht mehr mitmischen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was in Sachen Transfers beim nächsten, bzw. bei den nächsten Trainern passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Noch ein ganz anderer Aspekt: Flick scheint die Bosse mit der Veröffentlichung (nicht mit dem Wunsch an sich, das wissen sie wohl seit Dienstag Abend oder Mittwoch) komplett kalt erwischt zu haben. Es wurde nicht mal die PK nach dem Spiel übertragen.
https://www.kicker.de/das-schweigen-des-fc-bayern-802533/artikel

Ich kann verstehen, dass er es der Mannschaft sagt, denn Buschfunk gibt es immer und sie sollten es von ihm selber hören. Kann ich verstehen, ich hab auch mal die Stelle gewechselt und mein Team, mit dem ich sehr gut und eng gearbeitet habe, hat es vor der Chefin erfahren. Aber es dann öffentlich zu machen? Puh! Bei den meisten "Experten", die man gestern hörte, kam das ja gut an, aber ich vermute, die Bosse werden auf 180 sein. Ich wäre mir aktuell nicht mal ganz sicher, ob Flick beim nächsten Spiel auf der Bank sitzt. Aber ich vermute, das Fass macht man nicht auf.

Sports Almanac

Bankspieler
Rummenigge wird erfreut sein. Ist der Hansi ihm jetzt schon zum zweiten Male innerhalb weniger Tage in den Rücken gefallen. Wieder setzt er dem Verein die Pistole auf die Brust, bei Rose und Hütter sind gestern die Sektkorken geknallt. Nie wieder lästige Ausstiegsklauseln im Vertrag. Demnächst bittet man öffentlich im TV um Vertragsauflösung. Sextuple Hansi der neue Bosmann. Mögliche Bild Schlagzeilen der nächsten Tage nach dem gestrigen Auftritt: a) Miese Bayern veweigeren Erfolgstrainer Flick die Freigabe für Schland b) DFB zahlt Ablöse für Hansi Flick c) Brazzo beurlaubt, Kahn, Heiner und AR treten geschlossen zurück, Rolle rückwärts bei Flick: Bayern eine Herzensangelegenheit. d) Bayern gewährt Flickwunsch und geht trotz Vertrag bis 2023 leer aus. e) Bayern entlässt Sextuple Hansi kurz vor Titelverteidigung. Welche ist wohl realistisch? ;)

Die Chuzpe dass es noch keine Gespräche mit dem DFB gab ist lustig. Ein angeschlossener Lügendetektor wäre explodiert.

Solomo

Hundsbua
Rummenigge wird erfreut sein. Ist der Hansi ihm jetzt schon zum zweiten Male innerhalb weniger Tage in den Rücken gefallen. Wieder setzt er dem Verein die Pistole auf die Brust, bei Rose und Hütter sind gestern die Sektkorken geknallt. Nie wieder lästige Ausstiegsklauseln im Vertrag. Demnächst bittet man öffentlich im TV um Vertragsauflösung. Sextuple Hansi der neue Bosmann. Mögliche Bild Schlagzeilen der nächsten Tage nach dem gestrigen Auftritt: a) Miese Bayern veweigeren Erfolgstrainer Flick die Freigabe für Schland b) DFB zahlt Ablöse für Hansi Flick c) Brazzo beurlaubt, Kahn, Heiner und AR treten geschlossen zurück, Rolle rückwärts bei Flick: Bayern eine Herzensangelegenheit. d) Bayern gewährt Flickwunsch und geht trotz Vertrag bis 2023 leer aus. e) Bayern entlässt Sextuple Hansi kurz vor Titelverteidigung. Welche ist wohl realistisch? ;)
Wieder nicht korrekt, aber kennt man ja so von Dir.

Er hat nach dem PSG-Spiel um Vertragsauflösung gebeten, die Bosse wussten es also seit Dienstag oder Mittwoch. Flick hat in der PK gesagt "ich habe den Wunsch hinterlegt, ich weiß, dass ich Vertrag habe." Ich sehe es auch kritisch, dass er es jetzt öffentlich gemacht hat, andererseits wäre es jetzt eh rausgekommen (da es die Mannschaft weiß) und er wollte halt den Zeitpunkt selber bestimmen.

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Rummenigge wird erfreut sein. Ist der Hansi ihm jetzt schon zum zweiten Male innerhalb weniger Tage in den Rücken gefallen.

Das ist zwar nicht falsch und an sich auch nicht die feine Art, aber wenn man sich die Chronologie ansieht, dann wird man feststellen, dass auch Rummenigge mit Passivität glänzt. Spätestens das „ich muss hier schauspielern“ von Flick war der erste Hilferuf, dass endlich was passieren muss. Dann bittet er diese Woche um Vertragsauflösung. Und womöglich war die Reaktion der Verantwortlichen erneut: Keine. Sonst hätte man auch was mitbekommen. Jetzt kann man anführen, dass zwischen Dienstag/Mittwoch & Samstag nicht genug Zeit ist, aber wer weiß wie lange das schon in Flick brodelt? Jetzt hatte er eben die Schnauze voll und Rummenigge die Quittung für seine Passivität.

Das soll nicht heißen, dass Flicks Vorgehen hier astrein ist, aber das größte Problem scheint mir hier der gesamte Vorstand zu sein, der bereits seit Wochen mit Arbeitsverweigerung glänzt.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich kann Hans Flick verstehen. Es gab ganz sicher auch Gründe so zu agieren. Wer weiß schon was da intern alles vorgefallen ist? Strppenzieher Uli und Marionetten Kasper Hasan. Das stinkt doch alles zum Himmel. Der eine kann sich nicht von der Macht trennen und der andere nicht schnell genug die Macht übernehmen. Mich würde nicht wundern, wenn sie Flick jetzt bis Saisonende frei stellen, wegen einem gestörten Vertrauensverhältnis.
Nagelsmann steht bereit. 20 mio und Diddi lässt ihn gehen.
Wegen mir könnt ihr den Julian auch haben. 2ter werden wir auch mit Jesse marsh.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Jetzt ist es schon eine Lüge wenn man sich möglichst diplomatisch ausdrückt. :crazy:

Hätte er damals schon Öl ins Feuer gegossen, wärt ihr doch als erstes auf der Matte gestanden.

Wir können auch andere Aussagen von Flick zum Thema "Wunschspieler" nehmen. Alle widersprechen dem häufig vorgebrachten Narrativ, dass ihm sämtliche verweigert wurden. Denn wie man weiß, war Sane einer und der spielt meines Wissens nach seit letztem Sommer beim FC Bayern. Warum sein anderer Wunschspieler Dantas bei Flick überhaupt keine Rolle spielt, muss Flick beantworten und bei so Namen wie Werner und Götze, die ja wohl auf Flicks Liste gestanden haben, kann man direkt froh sein, dass das nicht geklappt hat.

(y) Kovac wollte Rebic, Neuhaus und/oder Zakaria und wurde hier dafür zerrissen zu dem Zeitpunkt. Aber Flick soll über Sarr, Costa und Roca jubeln?

Da du ja so darum bemüht bist, keine weiteren Grabenkämpfe anzuheizen, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du solche Dinge, die nie jemand geschrieben hat, unterlässt. Niemand hat zu irgendeinem Zeitpunkt gesagt, dass Flick über die drei genannten Spieler jubeln muss. Auf den Boden aufstampfen und sie praktisch nahezu zu ignorieren, weil man sie nicht wollte, ist dann eine andere Geschichte.

Nach der Nummer mit "wusste nicht das Boateng gehen wird" jetzt die nächste Posse von Flick, indem er seinen Wunsch nach Vertragsauflösung in dieser Form öffentlich macht. In der stillen Kammer um Vertragsauflösung bitten, ist das eine, aber so die Pistole auf die Brust zu setzen? Da gehört ein ordentliches Maß an Berechnung dazu. Flick will mit aller Macht als der Gute aus der Nummer raus, was ihm auch gelingen wird. Dafür wurde genug Vorarbeit geleistet und die Vereinsseite ist auch (teils selbstverschuldet) ein leichtes "Opfer"/ein angenehmer Gegenspieler.

Unter normalen Umständen würde mich eine Entlassung nicht wundern. Das Vertrauensverhältnis wurde komplett zerstört und dass die Oberen nachtragend sind, ist ja bekannt, aber dann brennt dir die Säbener ab. Daher wird man das durchziehen und sobald Hansi Flick beim DFB ist, gibt es Feuer.

G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Flick scheint ja Verträge öfters nicht einzuhalten, weil ihm irgendwas nicht passt oder wie in diesem Fall er sich schon als nächster Bundestrainer sieht.

2014 wurde die deutsche Nationalmannschaft mit Flick als Co-Trainer Fußballweltmeister. Da er auf die Gelegenheit, selbst Nationaltrainer zu werden, nicht warten wollte, trat Flick nach dem Titelgewinn als Co-Trainer zurück und wechselte zum 1. September 2014 auf den Posten des Sportdirektors beim DFB. Er erhielt dort einen Fünfjahresvertrag bis zum August 2019. Am 16. Januar 2017 verließ er auf eigenen Wunsch den Deutschen Fußball-Bund.

Vom 1. Juli 2017 an war Flick Geschäftsführer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Zusammenarbeit, die vertraglich auf fünf Jahre angelegt war, wurde jedoch bereits nach acht Monaten, am 26. Februar 2018, vorzeitig beendet.

Nochmal, seine Performance letzte Saison bei den Bayern war einzigartig, aber jetzt stellt sich sein Verhalten dar wie eine Schmierenkomödie.

Solomo

Hundsbua
Da du ja so darum bemüht bist, keine weiteren Grabenkämpfe anzuheizen, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du solche Dinge, die nie jemand geschrieben hat, unterlässt. Niemand hat zu irgendeinem Zeitpunkt gesagt, dass Flick über die drei genannten Spieler jubeln muss.
Das war nicht unbedingt aufs Forum bezogen, hätte ich kenntlich machen sollen. War aber sicher eine übertriebene Aussage, von denen es allerdings auf den letzten Seiten einige gibt.

Auf den Boden aufstampfen und sie praktisch nahezu zu ignorieren, weil man sie nicht wollte, ist dann eine andere Geschichte.
Ja, eine Geschichte, die man auch anders sehen kann. Wenn sie gespielt haben, haben Roca, Costa und Sarr nie auch nur ansatzweise gezeigt, dass sie Verstärkungen sind. Am ehesten Roca mit Ball, aber definitiv nicht gegen den Ball. Und wenn der Verein schon Spieler am Trainer vorbei holt, dann sollten es welche sein, die ins System passen. Jeder wusste, wie die Flick-Bayern agieren. Aber Hoeneß meinte ja vor der Saison auch, dass Tolisso Thiago ersetzen kann...

Nach der Nummer mit "wusste nicht das Boateng gehen wird" jetzt die nächste Posse von Flick, indem er seinen Wunsch nach Vertragsauflösung in dieser Form öffentlich macht.
Flick hat schon Monate, bevor das Aus verkündet wurde, auf einer PK gesagt, dass man mit ihm über das Thema Boateng nicht gesprochen hat. Welche Posse denn? Für Dich gilt das gleiche wie für @Sports Almanac, Ihr werft anderen vor, dass sie einseitig zu Ungunsten von Brazzo argumentieren und macht genau dasselbe mit Flick. Ist das jetzt besser? War es gut von Brazzo, am Tag des PSG-Spiels das Boateng-Aus öffentlich zu machen? Dazu kommt dann wieder gar nichts.
Außerdem, Flick sagt, er wusste es nicht, Brazzo sagt, er wusste es. Ich habe gesagt, man weiß nicht, wer hier Recht hat, Für Dich steht es fest, dass Flick lügt.

Unter normalen Umständen würde mich eine Entlassung nicht wundern. Das Vertrauensverhältnis wurde komplett zerstört und dass die Oberen nachtragend sind, ist ja bekannt, aber dann brennt dir die Säbener ab. Daher wird man das durchziehen und sobald Hansi Flick beim DFB ist, gibt es Feuer.
Auch wenn ich Flick verstehen kann, mich würde eine Freistellung nicht wundern und sie wäre auch nicht unberechtigt. Wird aber vermutlich nicht passieren, weil man die Meisterschaft nicht gefährden will und keinen Interimscoach hat.

Moritz

Bankspieler
@John Lennon

Was heißt denn ignorieren? hast du Sarr mal spielen sehen? Der hat es geschafft gegen Union vom Kicker ne 5 zu bekommen. Der hat einfach nicht die Qualität. Costa war ebenfalls unterirdisch bei seinen wenigen Einsätzen. Roca zumindest durchwachsen. Der einzige der Qualität gezeigt hat war EMCM und der spielt nicht wenig. Ignorieren der Transfers ist also auch eine Mär.

Natürlich reizt Flick jetzt sein Blatt aus und verhindert somit praktisch eine Absage des FCB, aber das Kind ist schon viel früher in den Brunnen gefallen.

Solomo

Hundsbua
Flick scheint ja Verträge öfters nicht einzuhalten, weil ihm irgendwas nicht passt oder wie in diesem Fall er sich schon als nächster Bundestrainer sieht.

2014 wurde die deutsche Nationalmannschaft mit Flick als Co-Trainer Fußballweltmeister. Da er auf die Gelegenheit, selbst Nationaltrainer zu werden, nicht warten wollte, trat Flick nach dem Titelgewinn als Co-Trainer zurück und wechselte zum 1. September 2014 auf den Posten des Sportdirektors beim DFB. Er erhielt dort einen Fünfjahresvertrag bis zum August 2019. Am 16. Januar 2017 verließ er auf eigenen Wunsch den Deutschen Fußball-Bund.

Vom 1. Juli 2017 an war Flick Geschäftsführer bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Zusammenarbeit, die vertraglich auf fünf Jahre angelegt war, wurde jedoch bereits nach acht Monaten, am 26. Februar 2018, vorzeitig beendet.

Nochmal, seine Performance letzte Saison bei den Bayern war einzigartig, aber jetzt stellt sich sein Verhalten dar wie eine Schmierenkomödie.
Kennst Du die Beweggründe für das Aus beim DFB und bei Hoffenheim? Zumindest zu Hoffenheim hat er mal was gesagt, das auch plausibel ist.
Und zum fett markierten, es gehören immer zwei Seiten dazu, wie schon öfter gesagt. Du bist leider immer sehr schnell dabei, gegen jemand zu hetzen, der grade in Ungnade gefallen ist.

danifan

Bankspieler
Was wird hier andauernd über Wunschspieler gefaselt? Die Brazzo-Apologeten sollen mal einen einzigen CL-Sieger in der Historie nennen, der kein Feeder-Club wie Ajax ist, bei dem ein Jahr nach dem Triumph drei Leistungsträger des Titelgewinns gegen den WIllen des Trainers den Verein verlassen haben. Das ist eine komplette Bankrotterklärung für die Vereinsführung, die man gar nicht beschönigen kann.

Chancho

Bankspieler
Das war ja schon für den neutralen Zuschauer von ganz weit weg spürbar, dass Flick unter dem nicht (mehr) vorhandenen Vertrauensverhältnis zu Brazzo gelitten hat und so keine Grundlage für eine erfolgreiche Weiterarbeit gesehen hat. Dass Flick trotz seiner Erfolge bei Transfers nicht gehört wurde und seine Spielerwünsche (Boateng) fast schon provokativ von Brazzo ignoriert wurden, hätte die Vereinsführung so niemals hinnehmen dürfen. Wie blauäugig von Hainer zu glauben, die beiden sind ja Profis und raufen sich schon wieder zusammen. Auch Rummenigge und Kahn geben da kein gutes Bild ab. Jetzt hat man einen Trainer verloren, der für den Verein ein Glücksfall wie zuletzt Heynckes war. Sollen sie Nagelsmann abwerben und glücklich werden. Und Flick unterschreibt hoffentlich direkt beim DFB. Wäre für mich ein Grund, auch wieder die Nationalmannschaft einzuschalten und mich auf die großen Turniere zu freuen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Flick hat schon Monate, bevor das Aus verkündet wurde, auf einer PK gesagt, dass man mit ihm über das Thema Boateng nicht gesprochen hat.

Hier wäre der Zeitpunkt interessant. Monate vorher kann nämlich auch heißen, dass das noch im letzten Jahr war und da wurde von Vereinsseite immer betont, dass man sich mit der Entscheidung Zeit lassen wird und dementsprechend auch noch gar keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung anstehen.

Welche Posse denn? Für Dich gilt das gleiche wie für @Sports Almanac, Ihr werft anderen vor, dass sie einseitig zu Ungunsten von Brazzo argumentieren und macht genau dasselbe mit Flick. Ist das jetzt besser? War es gut von Brazzo, am Tag des PSG-Spiels das Boateng-Aus öffentlich zu machen? Dazu kommt dann wieder gar nichts.
Außerdem, Flick sagt, er wusste es nicht, Brazzo sagt, er wusste es. Ich habe gesagt, man weiß nicht, wer hier Recht hat, Für Dich steht es fest, dass Flick lügt.

Der gesamte Verein bis hoch zu Hainer bestätigt die Version von Brazzo. Der Aufsichtsrat hat die Entscheidung abgesegnet. Das sollte Flick doch eigentlich mitbekommen, wenn er halbwegs vernetzt ist. Gestern sprach er ja auch vom Flurfunk, so dass das der Fall sein sollte. Abgesehen von der offiziellen Verkündung konnte für jeden an die Boateng-Verlängerung ein Harken dran gemacht werden, als Upamecano fest war. Und da will mir Flick erzählen, dass er das nicht mitbekommen hat und überrascht wurde? Sorry, das halte ich für eine der abgefahrensten Geschichten überhaupt und das hätte schon Ausmaße einer Verschwörung. Und das halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.

Was den Zeitpunkt der Verkündung des Boateng-Aus angeht...natürlich kann man das kritisieren. Halte ich aufgrund der "das weiß eh eigentlich schon jeder, der die letzten Monate nicht auf dem Mond verbracht hat"-Begebenheit jetzt nicht für so gravierend, aber klar, guter Stil ist anders. Boateng wurde aber mitnichten quasi direkt vorm Spiel informiert, wie es mal zu lesen war. Die Gespräche, wo das ihm/seinem Berater verkündet wurde, waren ja ein paar Tage vorher.

Was heißt denn ignorieren? hast du Sarr mal spielen sehen? Der hat es geschafft gegen Union vom Kicker ne 5 zu bekommen. Der hat einfach nicht die Qualität. Costa war ebenfalls unterirdisch bei seinen wenigen Einsätzen. Roca zumindest durchwachsen. Der einzige der Qualität gezeigt hat war EMCM und der spielt nicht wenig. Ignorieren der Transfers ist also auch eine Mär.

Kleine Korrektur...es war ein 4. Und ja, Sarr und Costa bringen nicht die Qualität mit und sind ein Schuß in den Ofen. Roca als Alternative ist vielleicht nicht verkehrt, wird man sehen. Dennoch kannst du den Leuten - auch wenn sie leistungsmäßig abfallen - mehr Minuten geben. Bringt niemanden um, wenn du Sarr mal bei deutlicher Führung ne Viertelstunde gibst, oder? Geht ja auch um Schonung der Stammkräfte.

Fun Fact: Was den Notendurchschitt angeht, ist EMCM sogar der schlechteste der vier "Noteinkäufe" - wer hätte das gedacht? Ich nicht.

MRB

Bankspieler
Wir können auch andere Aussagen von Flick zum Thema "Wunschspieler" nehmen.

Du hast Recht. Viel authentischer wäre gewesen in bester van Gaal-Manier von Anfang an in Interviews klar zu stellen, dass gewisse Spieler nicht seine Transfers sind. Das wäre bei denen sicher gut angekommen. (y)

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben