Ich kann ja verstehen, dass man mit den neuverpflichtungen nicht 100 Prozent zufrieden ist, aber bitte.
Man hat Coutinho, Perisic und Thiago abgegeben. Coutinho und Perisic hat man für Buli Zwecke adäquat ersetzt und auch für Thiago hat man eigentlich in der Breite zumindest um eine vernünftige Buli Rotation zu fahren, genügend Qualität. Man tut ja gerade so, als ob man Lewa abgegeben hätte und jetzt mit Sandro Wagner als einzigen Stürmer dastehen würde.
Ich würde von meinem Trainer erwarten, dass er die neuen Spieler auch eingebaut bekommt. Vor allem da die Qualität für Bundeslige Verhältnisse immer noch mehr als ausreichend ist. Unter Pepp wurden ja teilweise sogar die 17 Jährigen Gaudino und Scholl ins kalte Wasser geworfen. Es wird hier gerade so getan als ob Flick mit der letzten Amateurtruppe antreten musste.
Thiago hat man genau nicht ersetzt. Roca ist eher der Ersatz für Cuisance, aber never ever für Thiago. Auf der 6 hat man genau noch den kaputten Martinez. Man wusste genau, welchen Fußball Flick spielt und holt Leute, die da nicht reinpassen. Das alles last minute, nachdem Hoeneß auch noch verkündet hat, man brauche keine Neuzugänge, während
Mannschaft und Trainer den Kader als zu schmal angesehen haben.
Wenn man dann schon Spieler mit zweifelhafter Passung holt: Es war klar, wie eng der Terminplan ist und wie begrenzt die Zeit. Sich dann hinzustellen und zu sagen "der Trainer muss die Spieler fördern" finde ich sehr unseriös.
Unter Flick wurde übrigens ein 17-jähriger Musiala reingeworfen (von Anfang an) und ein 19-jähriger Davies war Stammspieler (damit begonnen hat Kovac). Einen Nianzou hat Flick konsequent aufgebaut, leider war der zweimal schwer verletzt. Es ist nicht so, dass Flick die Transfers ignoriert, es ist einfach so, dass manche Transfers - gerade in dieser Saison - nicht weiter geholfen haben. Und wenn Brazzo für sich in Anspruch nimmt, über Transfers zu bestimmen, muss er sich auch der Kritik stellen.
Meiner Meinung nach kann man bei Flick über zwei Personalien reden, das sind Hernandez und mit Abstrichen Roca (weil der zweimal zu einem Zeitpunkt verletzt war, wo er mit Sicherheit gespielt hätte). Die Rolle von Brazzo darf man aber bitteschön auch beleuchten.