FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
10 Millionen wäre ein absoluter Witz für Nagelsmann in der aktuellen Vertragskonstellation. Sollte man ihn dafür bekommen, muss man es sofort machen. Allerdings würde ich dann komplett am Sachverstand der RB-Bosse zweifeln.

Wobei es schon lustig wäre die Reaktionen hier zu lesen, wenn Nagelsmann im ersten Spiel bei den Bayern die Dreierkette ohne Stürmer auspackt und Lewy auf der Bank hockt :saint:

Dass Nagelsmann nicht aus Prinzip ohne Stürmer spielen lässt, sondern weil Sörloth und Poulsen komplette Pfeifen sind, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

So wie du und der andere RB-Fan ständig über seine Aufstellungen nörgelt müsstet ihr doch ganz froh sein, wenn euch Bayern von diesem Laptop-Trainer mit seinem pseudomodernen Gedöns erlöst? Nächste Saison führt euch Marsch dann mit der Doppelspitze Sörloth/Poulsen in die EL und alle sind glücklich. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.148
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann ja verstehen, dass man mit den neuverpflichtungen nicht 100 Prozent zufrieden ist, aber bitte.

Man hat Coutinho, Perisic und Thiago abgegeben. Coutinho und Perisic hat man für Buli Zwecke adäquat ersetzt und auch für Thiago hat man eigentlich in der Breite zumindest um eine vernünftige Buli Rotation zu fahren, genügend Qualität. Man tut ja gerade so, als ob man Lewa abgegeben hätte und jetzt mit Sandro Wagner als einzigen Stürmer dastehen würde.

Ich würde von meinem Trainer erwarten, dass er die neuen Spieler auch eingebaut bekommt. Vor allem da die Qualität für Bundeslige Verhältnisse immer noch mehr als ausreichend ist. Unter Pepp wurden ja teilweise sogar die 17 Jährigen Gaudino und Scholl ins kalte Wasser geworfen. Es wird hier gerade so getan als ob Flick mit der letzten Amateurtruppe antreten musste.
Thiago hat man genau nicht ersetzt. Roca ist eher der Ersatz für Cuisance, aber never ever für Thiago. Auf der 6 hat man genau noch den kaputten Martinez. Man wusste genau, welchen Fußball Flick spielt und holt Leute, die da nicht reinpassen. Das alles last minute, nachdem Hoeneß auch noch verkündet hat, man brauche keine Neuzugänge, während Mannschaft und Trainer den Kader als zu schmal angesehen haben.
Wenn man dann schon Spieler mit zweifelhafter Passung holt: Es war klar, wie eng der Terminplan ist und wie begrenzt die Zeit. Sich dann hinzustellen und zu sagen "der Trainer muss die Spieler fördern" finde ich sehr unseriös.

Unter Flick wurde übrigens ein 17-jähriger Musiala reingeworfen (von Anfang an) und ein 19-jähriger Davies war Stammspieler (damit begonnen hat Kovac). Einen Nianzou hat Flick konsequent aufgebaut, leider war der zweimal schwer verletzt. Es ist nicht so, dass Flick die Transfers ignoriert, es ist einfach so, dass manche Transfers - gerade in dieser Saison - nicht weiter geholfen haben. Und wenn Brazzo für sich in Anspruch nimmt, über Transfers zu bestimmen, muss er sich auch der Kritik stellen.

Meiner Meinung nach kann man bei Flick über zwei Personalien reden, das sind Hernandez und mit Abstrichen Roca (weil der zweimal zu einem Zeitpunkt verletzt war, wo er mit Sicherheit gespielt hätte). Die Rolle von Brazzo darf man aber bitteschön auch beleuchten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass Nagelsmann nicht aus Prinzip ohne Stürmer spielen lässt, sondern weil Sörloth und Poulsen komplette Pfeifen sind, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Poulsen ist sogar ne Oberpfeife. Hat in der Vor-Nagelsmann-Saison nur 15 Tore gemacht, verstolpert jeden Ball und macht keine Bälle fest. #zweitligastuermer
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dass Nagelsmann nicht aus Prinzip ohne Stürmer spielen lässt, sondern weil Sörloth und Poulsen komplette Pfeifen sind, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

So wie du und der andere RB-Fan ständig über seine Aufstellungen nörgelt müsstet ihr doch ganz froh sein, wenn euch Bayern von diesem Laptop-Trainer mit seinem pseudomodernen Gedöns erlöst? Nächste Saison führt euch Marsch dann mit der Doppelspitze Sörloth/Poulsen in die EL und alle sind glücklich. ;)
Das nennt man dann wohl Fussballunsachverstand. 🤏
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Dass Nagelsmann nicht aus Prinzip ohne Stürmer spielen lässt, sondern weil Sörloth und Poulsen komplette Pfeifen sind, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

So wie du und der andere RB-Fan ständig über seine Aufstellungen nörgelt müsstet ihr doch ganz froh sein, wenn euch Bayern von diesem Laptop-Trainer mit seinem pseudomodernen Gedöns erlöst? Nächste Saison führt euch Marsch dann mit der Doppelspitze Sörloth/Poulsen in die EL und alle sind glücklich. ;)
Wow, was für ein Blödsinn und ziemlich unverschämt, was du mir unterstellst. Dass mein Beitrag auch einen Funken Ironie hatte, kann man vielleicht am Smiley erkennen.

Ich halte Nagelsmann für einen unfassbar guten Trainer und das steht in quasi jedem Beitrag. Auch die 0-Stürmer-Aufstellung fand ich in einigen Spielen sehr passend (auch wenn er es selten spielen lässt, wie z.B. gegen die Bayern). Am Freitag hatte ich mich nur gewundert, da Sörloth gegen einen Gegner mit ähnlicher Spielausrichtung paar Tage vorher zwei Buden gemacht hat. Und dann plötzlich in der ersten Hälfte auch Flanken kamen, aber niemand vorn drin war. Ansonsten habe ich auch schon ein paar Mal geschrieben, dass ich die große Gefahr sehe, dass ein Nagelsmann-Abgang RB treffen wird und man das finanzielle Risiko eines CL-Verpassens einpreisen sollte.

Ein Nagelsmann-Wechsel in diesem Sommer zu den Bayern ist das schlechteste, was der Liga passieren kann. Und wird dafür sorgen, dass im Anschluss wieder gejammert wird, warum die Liga so schlecht ist, weil niemand den Bayern über eine ganze Saison hinweg lang Paroli bieten kann. Weil sie dann nicht nur die besten Spieler, sondern auch die besten Trainer von den Verfolgern holen.

Aus RB-Sicht für mich ganz klar: Nagelsmann-Wechsel in diesem Sommer nur, wenn das finanzielle Paket stimmt. Und das wäre bei >30 Mio.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.432
Punkte
113
Kleine Korrektur...es war ein 4. Und ja, Sarr und Costa bringen nicht die Qualität mit und sind ein Schuß in den Ofen. Roca als Alternative ist vielleicht nicht verkehrt, wird man sehen. Dennoch kannst du den Leuten - auch wenn sie leistungsmäßig abfallen - mehr Minuten geben. Bringt niemanden um, wenn du Sarr mal bei deutlicher Führung ne Viertelstunde gibst, oder? Geht ja auch um Schonung der Stammkräfte.

Fun Fact: Was den Notendurchschitt angeht, ist EMCM sogar der schlechteste der vier "Noteinkäufe" - wer hätte das gedacht? Ich nicht.

Ok, mag sein dann war eine 4...touche. Aber Sarr ist doch kein Talent, den ich aufbauen muss. Es ist ein fertiger Spieler, den du gegen PSG zb nicht bringen kannst, auch wenn er vorher 10-15 Spiele gemacht hätte. Es zeigt ja, dass Flick sogar Süle als RV vor ihm sieht. Für mich total nachvollziehbar.

@Solomo

Du ersparst mir heute viel Schreibarbeit, hast dir deinen Titel des super, super Users erneut redlich verdient;)

Wenn Klose auch keinen Bock auf HS hat, wird es langsam spannend. Wird dann interessant, was Gerland sagt, aber die Luft für Babo Brazzo wird dünner. Er kann nur froh sein, dass im Moment keine Zuschauer im Stadion sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das Fanvotum eindeutig wäre und ob die Cheferie das langfristig ignorieren kann?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Baggern wird weiter gehen, da Nagelsmann einfach die nahe liegenste Lösung ist.
Um das ganze mal etwas seriöser zu diskutieren. Wer ist denn ein realistischer Nachfolger für Flick?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Nagelsmann hat eben nochmal bestätigt, dass es bisher keine Gespräche mit den Bayern gegeben hat. Und er definitiv auch keinen Krieg mit seinem Arbeitgeber anfangen wird. Macht er schon sehr professionell.

Meine Einschätzung: Bayern wird auf jeden Fall kurzfristig an Nagelsmann herantreten und ihm den Posten für den Sommer anbieten. Ob Nagelsmann das dann schon direkt will, sei mal dahingestellt. Ich sehe schon, dass er in Leipzig noch nicht fertig ist. Und man z.B. auch nächste Saison sehen will, wie gut der neue Bayerntrainer einschlägt und ob man nicht dort sogar die Meisterschaft richtig attackieren kann. Zudem verweist er immer wieder auf seinen Vertrag, den er im vollen Bewusstsein unterschrieben hat. Falls doch, wird RB aber kaum eine Freigabe erteilen. Das Szenario habe ich schon wiedergegeben. Man wartet nicht ein Jahr auf einen neuen Trainer, bindet ihn überall mit ein und gibt ihm dann nach der Hälfte der Vertragslaufzeit wieder ab - und das auch noch an den Verein, den man attackieren will.

Ich tippe auf Ten Hag.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Wäre geil wenn sich jetzt noch einige wie Klose und Co dem Hansi anschließen und dem Vorstand den Mittelfinger zeigen. Vieleicht werden da mal ein paar Zellen im Hirn mit Warnsignalen versorgt.

Könnte mir auch vorstellen das der ein oder andere Spieler nicht gerade begeistert darüber ist. Flick hatte den Draht zum Team und man hatte zu jeder Zeit das Gefühl das die gemeinsam durchs Feuer gehen würden für den Erfolg.

Aber an Stelle von Flick würde ich es gleich machen. Warum sollte er sich von so einem Nichtsnutz wie Brazzo was erzählen lassen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.148
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nagelsmann hat eben nochmal bestätigt, dass es bisher keine Gespräche mit den Bayern gegeben hat. Und er definitiv auch keinen Krieg mit seinem Arbeitgeber anfangen wird. Macht er schon sehr professionell.

Meine Einschätzung: Bayern wird auf jeden Fall kurzfristig an Nagelsmann herantreten und ihm den Posten für den Sommer anbieten. Ob Nagelsmann das dann schon direkt will, sei mal dahingestellt. Ich sehe schon, dass er in Leipzig noch nicht fertig ist. Und man z.B. auch nächste Saison sehen will, wie gut der neue Bayerntrainer einschlägt und ob man nicht dort sogar die Meisterschaft richtig attackieren kann. Zudem verweist er immer wieder auf seinen Vertrag, den er im vollen Bewusstsein unterschrieben hat. Falls doch, wird RB aber kaum eine Freigabe erteilen. Das Szenario habe ich schon wiedergegeben. Man wartet nicht ein Jahr auf einen neuen Trainer, bindet ihn überall mit ein und gibt ihm dann nach der Hälfte der Vertragslaufzeit wieder ab - und das auch noch an den Verein, den man attackieren will.

Ich tippe auf Ten Hag.
Falk behauptet, dass Rummenigge Ten Hag auf dem Zettel hat, aber Brazzo (also Uli ;) ) nicht überzeugt ist. Ich bin mir inzwischen wie schon gesagt auch nicht sicher, dass Nagelsmann kommt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.131
Punkte
113
Ach der Klose. Nein. Doch. Oh. Bayern wiedereinmal der Platzhalter für den DFB.

Zu Flick:



Am gestrigen Samstag informierte Hansi Flick, der Cheftrainer des FC Bayern, die Öffentlichkeit über seinen Wunsch, seinen bis Juni 2023 laufenden Vertrag vorzeitig zum Ende der aktuellen Saison aufzulösen. Über diesen Wunsch hatte Hansi Flick den Vorstand der FC Bayern München AG im Verlauf der vergangenen Woche unterrichtet. Hansi Flick und der FC Bayern hatten daraufhin vereinbart, den Fokus auf die Spiele gegen den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen (20.04.) und den 1. FSV Mainz 05 (24.04.) zu legen, um die volle Konzentration des gesamten Vereins auf diese drei wichtigen Spiele nicht zu stören.

Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick und wird die Gespräche wie vereinbart nach dem Spiel in Mainz fortsetzen.

Der Vorstand der FC Bayern München AG

Ein Schachmatt von Flick.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Popcorn :popcorn1:

Am gestrigen Samstag informierte Hansi Flick, der Cheftrainer des FC Bayern, die Öffentlichkeit über seinen Wunsch, seinen bis Juni 2023 laufenden Vertrag vorzeitig zum Ende der aktuellen Saison aufzulösen. Über diesen Wunsch hatte Hansi Flick den Vorstand der FC Bayern München AG im Verlauf der vergangenen Woche unterrichtet. Hansi Flick und der FC Bayern hatten daraufhin vereinbart, den Fokus auf die Spiele gegen den VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen (20.04.) und den 1. FSV Mainz 05 (24.04.) zu legen, um die volle Konzentration des gesamten Vereins auf diese drei wichtigen Spiele nicht zu stören.

Der FC Bayern missbilligt die nun erfolgte einseitige Kommunikation durch Hansi Flick und wird die Gespräche wie vereinbart nach dem Spiel in Mainz fortsetzen.

Der Vorstand der FC Bayern München AG

 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gute Stellungnahme. Das Brazzo eine absolute Witzfigur ist, steht eh außer Frage. Aber das Flick ein eiskalter berechnender Machtmensch ist, sollte doch auch klar sein. Wenn Löw seinen Posten nicht zur Verfügung stellen würde, hätte Flick nicht für den immer weiter fortschreitenden Prozess der Eskalation gesorgt.

Screenshot_20210418-140942_Samsung Internet.jpg
 
Oben