FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Aber der Blick auf die Tabelle ist schon krank. Am Ende ist dann vielleicht Leipzig der einzige Verein der Top 7, der nächste Saison den gleichen Trainer auf der Bank hat wie noch vor dieser Saison :crazy:

Sofakartoffel

Bankspieler
Mal kurz ernsthaft. Ich habe mich, schon als es um den Abgang von Kovac ging, für ten Hag ausgesprochen. Gibt natürlich mit ihm keine Garantie auf Erfolg (wer hat die schon?), aber ich kann mir vorstellen, dass der spielerische Ansatz passen würde.
Zudem wäre mir so ein Ansatz viel lieber als ein Trainer, der vielleicht den großen Namen mitbringt, aber dafür vieles unsicher und/oder kompliziert ist.

Letztendlich wird der neue Trainer aber "nur" ein Puzzlestück sein, denn wie bereits erwähnt, in den nächsten Jahren werden einige Weichen neu gestellt, vor allem in der Vereinsführung. Die Ausgangsposition ist weiterhin super. Die Superleague Light wird ihr übriges tun. Dennoch könnten unruhige Zeiten und teils auch unsichere auf den Verein zukommen.

Solomo

Hundsbua
Für dich tut es mir aber aufrichtig Leid, weil du dich dazu bekennst einfach ein riesen Fan von Flick zu sein und das nicht nur wegen des sportlichen Erfolges.
Danke. Es ist gar nicht so wild. ja, ich mag Flick sehr, mir hat vom ersten Tag an sein klarer Plan und seine ruhige Art imponiert und auch, dass er beständig sein Team stark redet. Ich mag den Fußball unter ihm sehr und man merkt, dass Trainer und Team voll auf einer Linie sind. Und generell mag ich solche Storys, wenn ein Interimscoach durchstartet.

Aber: Ich mag eigentlich jeden Bayerntrainer und ich finde jeden Trainerwechsel spannend. Von daher liegt auch jetzt schon wieder ein gewisses Kribbeln drin. Eine Chance kriegt bei mir jeder, sehr schwer täte ich mich bei Mourinho. Ich bin auch nicht (mehr) der Fan, dessen Lebensglück an Bayern hängt.

Ich glaube übrigens, dass neben allem internen Ärger einfach auch eine Frage der Lebensqualität dahinter steckt. Müller (der betroffen wirkte mMn) sagte ja am Mikrofon, dass Flick viel Energie gelassen habe. Diese Zeit mit Corona und dem Spielplan dürfte für einen Trainer noch stressiger gewesen sein als normal. Schade allerdings, dass Hansi sich nicht mit Fans verabschieden kann.

Steph Curry

Bankspieler
Ich finde das mit Hansi extrem, extrem ärgerlich, weil man einfach nicht weiß, was bei der Entscheidung die größere Rolle gespielt hat: der Konflikt mit Brazzo, den man offensichtlich mit einer Entlassung einfach hätte beheben können, oder die Tatsache, dass er einfach was neues (DFB) machen wollte. Bei letzterem wäre ich nicht mehr so sauer, wenn ersteres der Fall ist, dann nervt mich das massiv, weil man einfach keine Garantie bekommt, wieder so einen überragenden Trainer in allen Facetten zu bekommen. Flick ist einfach die junge Version von Heynckes und perfekt für den Klub derzeit.

Naja, auf die Nachfolgersuche bin ich auch sehr gespannt. Ich persönlich würde Arsene Wenger evtl. als Übergangslösung sehr spannend finden, wenn der denn noch Bock hat auf Trainer. Ansonsten gerne ten Haag. Nagelsmann brauch ich persönlich nicht und da glaube ich auch nicht dran, der wird schon noch eine Weile bei RB bleiben. Der Sommer wird in jedem Fall spannend...

Lucatoni14

Bankspieler
Müllers Aussage mit dem dicken Fell lässt aufhorchen. Das hat Flick überhaupt nicht und ist damit leider nicht gemacht für das Haifischbecken Bayern München. Das der 7 Titel Trainer alleine von Brazzo raus gehauen wurde, bitte hört auf.

Ich liebe Hansi und das war der geilste Fußball den wir je gespielt haben. Den Abgang nehme ich ihm jetzt schon übel. Ganz ganz komisch alles. Einfach nur schade für Fans und den Verein. Ich bin ja Italien und FC Hollywood Fan. Allegri, bitte übernehmen:D

Horror Szenario eins ist für mich Nagelsmann und dahinter Klopp. Tolle Trainer, die ich ums verrecken nicht leiden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Bestätigt mein Bild welches ich von Flick bekommen habe. Für meinen Geschmack, haben sich weder er noch Brazzo mit Ruhm bekleckert. Flick ist jedenfalls auch ein sturer Bock (siehe seine früheren Überwerfungen in Hoffe) und auch nicht der Sympathieträger, Unschuldslamm und Opfer zu dem er hier hochstilisiert wurde. Der ist genauso eiskalt berechnend wie alle anderen Beteiligten auch.
Meine bescheidenen Meinung nach hat er es auch ganz faustdick hinter den Ohren....
Flick ist genauso berechnend wie Brazzo und hat diese Chose ganz geschickt eskalieren lassen.
So ähnlich sehe ich es auch. Ich will den Konflikt zwischen ihm und Brazzo, bzw. den Vereinsoberen gar nicht in Abrede stellen, hab aber das Gefühl, dass Flick nächste Saison noch Trainer beim FCB wäre, hätte Löw nicht hingeschmissen.
Wahrscheinlich ist sein Nationaltrainer-Posten intern schon längst in trockenen Tüchern, so dass er sich jetzt guten Gewissens hinstellen, und seinen Abgang vom FCB verkünden kann, immer schön garniert mit subtilen Hinweisen, dass ihm hier und da ja ach so übel mitgespielt wird/wurde.

Dieses ganze "Flick ist das Opfer von Brazzo/Hoeness" Gerede ist für meinen Geschmack alles etwas zu dick und auch zu eindimensional aufgetragen. Man sucht einen "Sündenbock" dafür, dass der geliebte Trainer seit längerem unzufrieden ist und nun fortgeht und wirft sich kollektiv auf Brazzo, und der ist natürlich ein dankbares Opfer, da er selbst so gut wie kein Standing bei der Fanschaft hat und sich "nach außen" auch längst nicht so gut verkaufen kann, wie Flick.

Braja

Nachwuchsspieler
Ich finde es bemerkenswert, wie hier immer noch die Meinung vorherrscht, Flick wirft wegen Brazzo und Co. hin. Wie bereits erwähnt wurden, wurde das erst zum Problem, als Jogi hingeschmissen hat. Es ist offensichtlich dass hier vorsätzlich ein Eklat provoziert wurde, um aus der Sache herauszukommen und die einmalige Chance, Bundestrainer zu werdem, wahrzunehmen.

Flick hat das alles mMn eiskalt geplant und geschickt durchgezogen und wie man an den Reaktioen sieht, hat es funktioniert. Der Typ von House of Cards hätte es wohl nicht besser hinbekommen.

Hans Meyer

Bankspieler
Das mag bereits erwähnt worden sein, aber es ist falsch. Es gab bereits Ende 2020 Streit um Winterneuzugänge.

zudem kam ja immer mehr dazu
wenn du einen Triple-Trainer hast der übernommen hat als das niemand kommen sah, dann kannst du nicht die Spieler alle loswerden die er behalten will und erwarten, dass es ihn nicht stört und bei jedem sagt, ob dann eben nicht

Braja

Nachwuchsspieler
Das mag bereits erwähnt worden sein, aber es ist falsch. Es gab bereits Ende 2020 Streit um Winterneuzugänge.
Mag sein. Bin mir allerdings auch mittlerweile sicher, dass Löws Entscheidung hinzuwerfen, auch schon weit aus früher feststand, und dass Flick als enger Freund, auch bestens darüber informiert war, wie Jogis Gedankenwelt ausgesehen hat.

Würde es nicht ausschließen, dass alles schon weitaus früher in der Schwebe war und Flick den DFB schon sehr viel länger im Kopf hatte.

MRB

Bankspieler

Es ging schon Anfang 2020 los mit Odriozola und verschärfte sich im Sommer. Als Flick dann öffentlich Transfers forderte, hat Brazzo sich auch schonmal verwundert gezeigt. Im Nachhinein betrachtet weiß man mittlerweile, dass es da hinter den Kulissen brodelte und sich aufschaukelte.

Dass der Konflikt erst ein paar Monate alt sein soll ist jedenfalls Quatsch.

Solomo

Hundsbua
Mag sein. Bin mir allerdings auch mittlerweile sicher, dass Löws Entscheidung hinzuwerfen, auch schon weit aus früher feststand, und dass Flick als enger Freund, auch bestens darüber informiert war, wie Jogis Gedankenwelt ausgesehen hat.

Würde es nicht ausschließen, dass alles schon weitaus früher in der Schwebe war und Flick den DFB schon sehr viel länger im Kopf hatte.
Von was Du überzeugt bist, ist Deine Sache. Aber Du zeichnest hier ein Bild des armen Brazzo, der eiskalt von Flick und Löw benutzt wurde, damit Flick Bundestrainer werden kann. Und das ist einfach nicht haltbar, bei der Chronologie der Ereignisse. Oder glaubst Du, dass es bereits 2019 in die Planung ging? Ich hatte oben irrtümlich 2020 geschrieben, es gab schon Ende 2019 Probleme.

Auch @MRB , ich hatte oben das falsche Jahr

Hans Meyer

Bankspieler
Es ging schon Anfang 2020 los mit Odriozola und verschärfte sich im Sommer. Als Flick dann öffentlich Transfers forderte, hat Brazzo sich auch schonmal verwundert gezeigt. Im Nachhinein betrachtet weiß man mittlerweile, dass es da hinter den Kulissen brodelte und sich aufschaukelte.

Dass der Konflikt erst ein paar Monate alt sein soll ist jedenfalls Quatsch.

der Bundestrainerjob ist dann sicherlich auch eine gute Alternative, was eine solche Entscheidung erleichtert
ohne Konflikt wäre er höchstwahrscheinlich geblieben, unabhängig von der Nationalmannschaft

MRB

Bankspieler

Eigentlich haben Löw und Flick diesen perfiden Plan schon 2014 nach dem WM-Titel geschmiedet. Flick befürchtete, man würde ihn als zu unbekannt befinden, um Löws Nachfolger zu werden. Daraufhin versprach Löw ihm, sich solange an das Amt zu klammern, bis Flick einen Verein gefunden hätte, den er eigensinnig ausnutzen könnte, um seine Sextupel-Erfolgsstory zu stricken und dann die einzig logische Wahl für die Nachfolge würde.

Danke dass du das aufgedeckt hast, jetzt erscheint für mich alles so offensichtlich logisch zu sein.

Oben