FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Sofakartoffel

Bankspieler
Wenn es so weitergeht, dann sitzt Brazzo am Ende der Saison alleine da :saint:
Das ist mal ne Ansage.

Zur Stellungnahme der AG:
Ich schrieb ja schon gestern, dass ich fürchte, wir werden zu den Vorgängen noch viel lesen.

Flicks Vogehen ist übel. Mag sein, dass intern alles richtig mies lief, Brazzo alles versaut hat und er keinen Rückhalt von den Verantwortlichen gespürt hat.
Trotz allem, letztendlich hat Flick sich entschieden die Eskalation in den Medien voll mitzugehen und spätestens gestern eigenmächtig enorm anzuheizen.
Er macht auch keinen Hehl daraus, dass er zum DFB gehen wird.
Er hat alles gewonnen, einen fantastischen Job gemacht und die Mannschaft voll hinter sich, aber er hinterlässt auch bewusst verbrannte Erde. Dann ist letztendlich auch egal, was intern abging. Kloses Aussagen könnten deutlicher nicht sein.
Letztendlich steht aber niemand über dem Verein. Flick stellt aber sein Ego und seinen Karriereweg über den Verein.

Ich hätte Flick natürlich gerne weiter als Trainer bei Bayern gesehen und seine sachliche Einschätzung rund um die Transfers teile ich. Wer aber so einen Abgang hinlegt und dabei indirekt schon sagt wo er hingeht, der soll halt einfach gehen. Vielen Dank für die extrem erfolgreiche Zeit. Schade, dass daraus keine größere Verbundenheit entstanden ist.

Aufzuklären was intern abging, und wie da die Rollen verteilt waren und sind (Brazzo, Kahn, Hainer, Rummenigge, Hoeneß), wird natürlich durch Flicks Abgang nicht weniger wichtig.

LeZ

Bankspieler
Bevor wir weiter in die Polemik-Ecke abdriften, beantworte bitte mal folgende Fragen:
1. Findest Du, dass Brazzo einen guten Job macht?
2. Sollte ein Trainer Mitspracherecht bei Transfers haben?
3. Fandest Du die Transferperiode 2020/2021 bei Bayern gut?

Danke!

4. Macht permanentes Trollen Spaß, und wenn ja wieviel ?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
200.gif

Chancho

Bankspieler
Brazzo muss diesen Machtkampf zum Wohle der Bundesliga gewinnen und wirds ja auch! Die Breite des Kaders steht und fällt mit Krachern wie Sarr und Roca :D
Brazzo dürfte ziemlich beschädigt sein durch den Abgang von Flick. Vor allem, wenn da noch mehr schmutzige Wäsche gewaschen werden sollte, als es heute schon der Fall ist. Die Sache mit seinem Sohn und Klose stinkt ja auch gewaltig. Und die Mannschaft ist mehrheitlich sicher auch nicht gut auf ihn zu sprechen, da er für Flicks Abgang verantwortlich gemacht wird. Vielleicht wäre es für den Verein das Beste, wenn man sich auch von Brazzo trennt und dann die Voraussetzungen für einen unbelasteten Neuanfang macht, mit neuem Trainer und neuem Sportvorstand.

henningoth

Bankspieler
Flick ist halt stur und nicht ganz so professionell wenns darum geht damit zu arbeiten was er vorgesetzt bekommt wie es vlt andere wären. Sage ich ja schon die ganze Saison.

Ist eine Sache dass er von Brazzos Arbeit anscheinend nicht viel hält und dem entsprechend auch nicht so viel vom rest der Entscheider.

Aber das andere Thema scheint ja zu sein dass im Verein die Kommuniktion extrem vergiftet ist. Und da muss Brazzo eine große Rolle spielen. Und selbst wenn der Trainer da auch etwas giftig ist, wäre es auch Job von Brazzo als theoretisch langfristig angestellter ( im vergleich zu trainer) allgemein im verein auch für entspannte stimmung zu sorgen.

Roneem10

Bankspieler
In den Social Medien wird Brazzo und der Vorstand komplett zerrissen. :jubel: :LOL:

Fehlt jetzt nur noch Hoeness mit seinem Dummgeschwätz.

henningoth

Bankspieler
Was Kahn macht ist mir irgendwie suspekt. Klar ist der in seiner neuen rollen vlt noch nicht ganz angekommen, aber bei allem was man zum thema hört wird über kahn immer als der Passive berichtet.

• Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Flick ist halt stur und nicht ganz so professionell wenns darum geht damit zu arbeiten was er vorgesetzt bekommt wie es vlt andere wären. Sage ich ja schon die ganze Saison.

Ist eine Sache dass er von Brazzos Arbeit anscheinend nicht viel hält und dem entsprechend auch nicht so viel vom rest der Entscheider.

Aber das andere Thema scheint ja zu sein dass im Verein die Kommuniktion extrem vergiftet ist. Und da muss Brazzo eine große Rolle spielen. Und selbst wenn der Trainer da auch etwas giftig ist, wäre es auch Job von Brazzo als theoretisch langfristig angestellter ( im vergleich zu trainer) allgemein im verein auch für entspannte stimmung zu sorgen.
Ich sehe es auch so, dass man es inzwischen mit verschiedenen Themen zu tun hat. Mich hat es heute sehr gewundert, dass alle im Doppelpass es völlig ok und normal fanden, dass Flick an die Öffentlichkeit gegangen ist. So sehr ich Flick mag, sowas macht man nicht.

Auf der anderen Seite scheint intern einiges mehr im Argen zu liegen und man tut gut daran, das schnell zu klären.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Mit einem Stück weit Verwunderung nehme ich zur Kenntnis, dass sich Hansi am Ende des Tages seriös in den DFB verliebt hat.

Roneem10

Bankspieler

Aber das andere Thema scheint ja zu sein dass im Verein die Kommunaktion extrem vergiftet ist. Und da muss Brazzo eine große Rolle spielen. Und selbst wenn der Trainer da auch etwas giftig ist, wäre es auch Job von Brazzo als theoretisch langfristig angestellter ( im vergleich zu trainer) allgemein im verein auch für entspannte stimmung zu sorgen.

Wenn man einen wie Brazzo Transfers anvertraut obwohl der gar nix gebacken bekommt, und dann nen Trainer nicht den Rücken stärkt der mit dem Team ALLES gewonnen hat, da brauch man sich nicht wundern wenn Flick angepisst ist.

Allein die Transfers von Sané und die Kacke mit Hudson-Odoi hätten bei vielen Vereinen genügt das die Brazzo mit ner Mistgabel vom Hofen jagen.

LeZ

Bankspieler
Es geht nicht um die Transfers, da ist es an sich völlig ok wenn der gesamte Vorstand das beschliesst und man niemanden holt wenn nicht alle überzeugt sind.

Es geht um die Kommunikation, wann und ob man mit Leuten redet, WIE man mit den Leuten redet. Z.B. nicht erst monatelang überhaupt nicht mit Boateng, und dann direkt negativ vor einem CL-KO-Spiel statt am Tag danach. Das ist ein vorsätzlicher Affront, gegen Boateng und gegen Flick. Sowas wäre bei mir schon ein Kündigungsgrund, da können die Brazzo-Jünger und Trolle labern was sie wollen. Keiner mit ein bisschen Resthirn macht das vor einem Spiel, ausser er will genau den Effekt. Wie vereinsschädigend darf sich ein "Sportvorstand" noch benehmen bevor die Rentner im Bayern-Olymp mal was unternehmen ?

Und dann kann man an seinen 10 Fingern ablesen wie Brazzo wohl mit Flick sonst umgeht, wenn er nicht mal diesen Minimalanstand hat.

Solomo

Hundsbua
Übrigens, bei aller berechtigter Entrüstung über das Öffentlichmachen von Flick, er hat gesagt, dass es bereits Flurfunk gegeben habe und er es deswegen getan habe. Vielleicht war ja wieder jemand dabei, es der Bild zu stecken und Flick hat sich gedacht, ok, diesmal bin ich schneller. Reine Mutmaßung meinerseits, aber ausschließen würde ich das nicht.

Sports Almanac

Bankspieler
Brazzo und Hoeness waren ja nicht eingeweiht. Geht Flickkumpel Lothar noch als Bayernflurfunk durch? Er gehört ja quasi zur Flicks Familie.

Solomo

Hundsbua
Brazzo und Hoeness waren ja nicht eingeweiht. Geht Flickkumpel Lothar noch als Bayernflurfunk durch? Er gehört ja quasi zur Flicks Familie.
Es soll bei Bayern angeblich mehr als 4 Angestellte geben :rolleyes: Im übrigen ist es reichlich naiv, anzunehmen, dass Brazzo es nicht wusste, auch wenn Flick es ihm nicht persönlich gesagt hat. Ich habe auch extra nicht geschrieben, dass Brazzo es der Bild stecken wollte. Irgend ein Leck gibt es, das ist für mich Fakt. Das muss aber keiner aus der Führung sein.

MRB

Bankspieler
Übrigens, bei aller berechtigter Entrüstung über das Öffentlichmachen von Flick, er hat gesagt, dass es bereits Flurfunk gegeben habe und er es deswegen getan habe. Vielleicht war ja wieder jemand dabei, es der Bild zu stecken und Flick hat sich gedacht, ok, diesmal bin ich schneller. Reine Mutmaßung meinerseits, aber ausschließen würde ich das nicht.

Ich finde es sowieso vom Verhältnis her befremdlich, dass eine klare Ansage in einem Interview Kategorie „geht gar nicht“ ist und „missbilligt“ wird, während pausenlose Informationsweiterleitung (von wem auch immer) an das größte Schundblatt im Land vom Vorstand noch nie kritisiert wurde.

Gut, könnte natürlich auch dran liegen, dass sich keiner ins eigene Fleisch schneiden will. :D

robbie_fowler

Bankspieler
gerade erst das Statement gesehen. Ich feiere das ziemlich, wie Flick denen mal den Spiegel vorhält ... und wie sie die "einseitige Kommunikation missbilligen", genau mein Humor :LOL:

Stimmt is ne super Leistung sich nicht an getroffene Vereinbarungen zu halten

Aber wenn das von Vereinsseite käme wär der Shitstorm wieder gewaltig

Ich will noch nicht mal Brazzo verteidigen, von mir aus sollen sie den noch heute Abend rausschmeißen

Aber wie die Presse Flick den neuen Bundestrainer hofiert, ohne jeden Anflug von Kritik is absolut lächerlich

Dass es noch keinen Kontakt zum DFB gab glaubt doch kein Mensch, wirkt alles wie ne abgekartete Sache seit der Löw Entscheidung mit Brazzo als willkommenen Sündenbock, wobei der natürlich auch grösstenteils selber dran schuld ist.
,

Solomo

Hundsbua
Stimmt is ne super Leistung sich nicht an getroffene Vereinbarungen zu halten

Aber wenn das von Vereinsseite käme wär der Shitstorm wieder gewaltig

Ich will noch nicht mal Brazzo verteidigen, von mir aus sollen sie den noch heute Abend rausschmeißen

Aber wie die Presse Flick den neuen Bundestrainer hofiert, ohne jeden Anflug von Kritik is absolut lächerlich

Dass es noch keinen Kontakt zum DFB gab glaubt doch kein Mensch, wirkt alles wie ne abgekartete Sache seit der Löw Entscheidung mit Brazzo als willkommenen Sündenbock, wobei der natürlich auch grösstenteils selber dran schuld ist.
,
Der Konflikt geht aber schon viel länger. Dass der angekündigte Löw-Rücktritt die Entwicklung beschleunigt hat, dürfte klar sein.

Oben