FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

mass

Bankspieler
Wir alle sind am Ende ersetzbar, das gilt für Spieler und Trainer genau wie für mich.

So hört sich jemand an, der trotz allem (berechtigtem) Stolz weiß, wann Schluss ist und loslassen kann. (y)

*Zu Uli Hoeneß rüberschiel*

Was seine persönliche Zukunft betrifft, schloss der frühere Weltklasse-Stürmer derweil etwaige Engagements als Mitglied des Bayern-Aufsichtsrats sowie mögliche Präsidenten-Posten bei DFB, UEFA oder FIFA aus. "Allerdings werde ich meine Verantwortung im UEFA-Exekutivkomitee wahrnehmen", erklärte Rummenigge. Nun jedoch freue er sich erstmal auf einen Urlaub mit seiner Frau auf Sylt und "den ersten Sommer-Urlaub ohne Transfer-Telefonate".

Hört sich nicht nach DFB an. Er will scheinbar echt nur seine Ruhe.

Und genau so, hatte ich ihn vor ein paar Wochen auch bei sky 90 verstanden. Funktionär in einem Verein zu sein, ohne auf dem rasen helfen zu können, sei schon schwer genug. Aber Funktionär zu sein, nur um irgendwie dem Fussball verschrieben zu bleiben beim DFB, das sei seine sache aber überhaupt nicht. Und er freue sich darauf mal Zeit für seine tolle Frau zu haben (die sich seit Jahrzehnten nach ihm gerichtet habe)....
Daher rundet die Bekanntgabe von gestern das Bild jetzt für mich nur ab. Rummenigge und Bayern: Das hat fürmich immer weitesgehend gepasst.
Sehr guter Abgang (guckst Du bitte Herr Wurst-Baron)

Ich bin nach diesen letzten 10 Jahren ohnehin erstmal sehr entspannt.
Gebe jedem (selbst dem Babo vom Sport), erstmal eine Chance. Der komplette Staff müss sich erstmal finden, dann einigermassen erfolgreich starten um Ruhe zu haben. Vom Vorstand will ich erstmal nichts besonderes hören. Unaufgeregt arbeiten wäre gut.

Und zum Ende der Spielzeit hoffe ich, Moritz hat zur neuen Saison wieder Lust und Zeit, den neuen Saisonthread zu starten (würde mich freuen) :wavey:

MRB

Bankspieler
"Mir persönlich ist es ein Rätsel, wieso Jérôme Boateng nicht nominiert wurde. Er hat maßgeblichen Anteil an der Sechs-Titel-Saison des FC Bayern, an der Meisterschaft diese Saison. Wenn ich die Innenverteidiger der abgelaufenen Saison durchgehe, war Jerome für mich der beste Mann in der Bundesliga. Er ist auch besser als alle Verteidiger, die nun im EM-Aufgebot Deutschlands stehen."

Über Hoeneß, der vor einigen Wochen sagte er würde Boateng nicht mitnehmen: "Das hat mich überrascht. Ich kannte Uli Hoeneß immer so, dass es ihm das Wichtigste war, die eigenen Spieler des FC Bayern zu schützen. Ich weiß nicht, ob immer noch etwas zwischen den beiden steht. Für mich ist die Leistung entscheidend. Und da führt kein Weg an Jerome Boateng vorbei."

Quelle: Bastian Schweinsteiger

Zum Threadtitel:
„Wer vernagelt den defensiven Flickenteppich?“

Hoelm

Bankspieler
Finde es auch so richtig bescheiden. Gerade in einem Turnier gehe ich doch auf Upside. Boateng in Form gehört ohne Wenn und Aber in die erste Elf.

le freaque

Bankspieler
Wirklich ein bestelltes Feld?
Mia san mal sehen
Destination unknown
Mit Nagelsmann zu neuen Ufern?
Endlich wieder in ruhiges Fahrwasser?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Erst muss der FCB allerdings Spieler abgeben, um Transfererlöse zu generieren und Profis von der Gehaltsliste zu bekommen! Aktuell ist nicht an Zugänge mit hohem Grundgehalt zu denken, selbst wenn sie ablösefrei wären. Den Bayern fehlen beim Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr 150 Millionen Euro! Aktuell ist nicht an Zugänge mit hohem Grundgehalt zu denken, selbst wenn sie ablösefrei wären.

"FC Bayern München 2021/22 - ohne Moos nix los?"
"FC Bayern München 2021/22 - die fetten Jahre sind vorbei"

MRB

Bankspieler
Schon krass, vor 5 Jahren, als mit dem 4. Titel in Folge zum ersten Mal in der Bundesliga mehr als eine 3er-Titelserie erreicht wurde, hab ich auch was über den Rekord insgesamt deutschlandweit gesehen und dass der eben bei 10 liegt. Da dachte ich noch, naja, der ist mittlerweile unerreichbar. Und 5 Jahre später fehlt echt nur noch ein Titel. :clowns:

henningoth

Bankspieler

"FC Bayern München 2021/22 - ohne Moos nix los?"
"FC Bayern München 2021/22 - die fetten Jahre sind vorbei"
das siehste mal wie schlecht es dem FCB geht.
Nix mit Bayern gewinnt nur weil sie das meiste Geld haben.
Diesen Sommer hatte man grade so genug Geld um RB schwach zu kaufen. Aber um das auch noch mit dem BVB zu tun, reicht das Geld lange nicht aus. Da denkt keiner dran.

henningoth

Bankspieler
hat eigentlich noch jemand einen Plan welcher Trainer jetzt wo ist?
Im Prinzip kann man sich auch vom Prinzip verabschieden dass ein BuLiVerein nur einen Cheftrainer gleichzeitig hat und alle 18 Trainer können zukünftig alle 18 Vereine trainieren und je nach Lust und Laune wöchentlich switchen.

Francois

Bankspieler
das siehste mal wie schlecht es dem FCB geht.
Nix mit Bayern gewinnt nur weil sie das meiste Geld haben.
Diesen Sommer hatte man grade so genug Geld um RB schwach zu kaufen. Aber um das auch noch mit dem BVB zu tun, reicht das Geld lange nicht aus. Da denkt keiner dran.

Insgesamt werden alle Top Vereine die wirtschaften müssen den Gürtel massiv enger schnallen durch Corona. Einzig die Vereine wo das nicht der Fall ist fallen da aus der Reihe. Von daher sind in Relation Bayerns Möglichkeiten am Transfermarkt sicher klar reduziert worden, genauso wie das beim BVB...etc der Fall ist. Denke wir werden darum ein noch massiveres auseinanderdriften der Top Vereine beobachten in den kommenden Transferperioden zwischen "Scheich" Vereinen (darunter fallen auch staatlich geförderte..etc) und eben jenen die kalkulieren müssen.

Oben