FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

henningoth

Bankspieler
Kalle hört jetzt halt auch nur ein halbes Jahr früher auf. Das macht dann auch nicht den großen Unterschied.

Auf jeden Fall muss Kahn jetzt etwas mehr in der Vordergrund rücken.

LeZ

Bankspieler
Der Nachfolger für Coman ist ja auch schon gefunden. Er heisst Choupo-Moting und sieht praktisch genauso aus, wie ein Klon. :saint:

MRB

Bankspieler
Habe auch arge Bedenken, aber wenn Kalle welche hätte, wäre er noch nicht ausgestiegen.

Oder er hat die Schnauze voll. ;)

Rummenigge:
"Es ist der strategisch sinnvollste und logische Zeitpunkt. Wir schreiben das Ende des Geschäftsjahres, zugleich beginnt ein neuer Abschnitt mit einem neuen Trainergespann. Die neue Spielzeit sollte von Beginn an von Oliver Kahn als neuem CEO verantwortet werden - auch im Sinne der handelnden Personen und damit im Sinne der Zukunft des FC Bayern. Ich habe bereits vor zwei Jahren gesagt, dass wir einen umsichtigen Übergang planen, und der wird jetzt endgültig vollzogen. So soll es sein. Es ist ein Abschied mit Zufriedenheit und Stolz, ich darf einen sportlich, wirtschaftlich und strukturell vollständig intakten Club übergeben. Das war mir wichtig. Ich möchte mich bei so vielen Menschen bedanken, die meinen Weg beim FC Bayern gekreuzt haben. Selbstverständlich in erster Linie bei meinen Vorstandskollegen, bei Präsident Herbert Hainer und bei unseren Gremien, da natürlich insbesondere beim Aufsichtsrat. Aber auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des FC Bayern und natürlich bei unseren fantastischen Fans. Ich hoffe, dass sie unsere Mannschaft schon bald wieder im Stadion unterstützen können. Dem FC Bayern wünsche ich von Herzen größtmöglichen Erfolg, weiterhin intakte Werte und ein unerschütterliches Wir-Gefühl. Ich habe bayerisch ja nie gelernt - aber lassen Sie es mich zum Abschied so formulieren: mia bleim mia"

Upsi, der einzig namentlich erwähnte bzgl. seiner Vergangenheit ist "Neuling" Hainer, kein Wort über den langjährigen Mitstreiter Hoeneß. Fauxpas oder Kalkül?

• Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Das ist bei solchen öffentlichen Schreiben normalerweise eine Aussage.

henningoth

Bankspieler
Oder er hat die Schnauze voll. ;)

Rummenigge:
"Es ist der strategisch sinnvollste und logische Zeitpunkt. Wir schreiben das Ende des Geschäftsjahres, zugleich beginnt ein neuer Abschnitt mit einem neuen Trainergespann. Die neue Spielzeit sollte von Beginn an von Oliver Kahn als neuem CEO verantwortet werden - auch im Sinne der handelnden Personen und damit im Sinne der Zukunft des FC Bayern. Ich habe bereits vor zwei Jahren gesagt, dass wir einen umsichtigen Übergang planen, und der wird jetzt endgültig vollzogen. So soll es sein. Es ist ein Abschied mit Zufriedenheit und Stolz, ich darf einen sportlich, wirtschaftlich und strukturell vollständig intakten Club übergeben. Das war mir wichtig. Ich möchte mich bei so vielen Menschen bedanken, die meinen Weg beim FC Bayern gekreuzt haben. Selbstverständlich in erster Linie bei meinen Vorstandskollegen, bei Präsident Herbert Hainer und bei unseren Gremien, da natürlich insbesondere beim Aufsichtsrat. Aber auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des FC Bayern und natürlich bei unseren fantastischen Fans. Ich hoffe, dass sie unsere Mannschaft schon bald wieder im Stadion unterstützen können. Dem FC Bayern wünsche ich von Herzen größtmöglichen Erfolg, weiterhin intakte Werte und ein unerschütterliches Wir-Gefühl. Ich habe bayerisch ja nie gelernt - aber lassen Sie es mich zum Abschied so formulieren: mia bleim mia"

Upsi, der einzig namentlich erwähnte bzgl. seiner Vergangenheit ist "Neuling" Hainer, kein Wort über den langjährigen Mitstreiter Hoeneß. Fauxpas oder Kalkül?
naja. Er bedankt sich da ja bei Leuten die beim FCB sind.
Kalle wäre ja schön doof wenn er jetzt nach so vielen Jahren Zusammenarbeit mit Hoeneß ganz am Ende auf Stress mit Hoeneß aus wäre, vor allem wenn er wirklich zum DFB will.

Moritz

Bankspieler
Kalle wäre ja schön doof wenn er jetzt nach so vielen Jahren Zusammenarbeit mit Hoeneß ganz am Ende auf Stress mit Hoeneß aus wäre, vor allem wenn er wirklich zum DFB will.

das hatte ich sofort im Hinterkopf. Meint ihr Kalle will wirklich zum DFB? Das halbe Jahr früher oder später ist doch eine Marginalie. Kommt mir so vor wie damals Steinmeier, der schnell sein Ministeramt drei Monate aufgegeben hat, um mit mehr Neutralität ins Amt des Bundespräsidenten zu gehen. Also Kalle for DFB-Präsi??

Brummsel

Grumpy Old Man
Jetzt sind die wichtigsten Personen beim FC Bayern also Kahn und Brazzo. :crazy:
In Sachen Kompetenz hätte man ebenso gut Pat und Paterchon oder Lolek und Bolek engagieren können. :D

Eric

Maximo Lider
Also besonders brillant und visionär ist mir Rummenigge in jüngerer Vergangenheit nicht vorgekommen. Als Spieler hat der einen recht intelligenten Eindruck gemacht, als Funktionär......naja. Als DFB/Bundespräsident kann er sich dann ja öfters mal zum Grundgesetz äussern.

Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Was hat Rummenigge eigentlich bei seinem Amtsantritt vorzuweisen gehabt?
Ehrlich gemeinte Frage, soweit ich weiss war er Co-Kommentator und wurde dann 91 als es brannte mit Beckenbauer als Vizepraesident eingesetzt.
Kahn ist m.M nach vom Intellekt her Kalle ueberlegen, wie Bayern tickt weiss er auch, von daher habe ich da keine grossen Bedenken.

MRB

Bankspieler
das hatte ich sofort im Hinterkopf. Meint ihr Kalle will wirklich zum DFB? Das halbe Jahr früher oder später ist doch eine Marginalie. Kommt mir so vor wie damals Steinmeier, der schnell sein Ministeramt drei Monate aufgegeben hat, um mit mehr Neutralität ins Amt des Bundespräsidenten zu gehen. Also Kalle for DFB-Präsi??

Der Posten ist nunmal jetzt frei und der DFB hat keine Zeit bis Januar zu warten.

Kann aber auch Zufall sein und KHR will wirklich seine Ruhe haben.

Solomo

Hundsbua
Ich glaube, dass Kahn oft unterschätzt wird, auf Grund der Art während seiner Karriere und der etwas unbeholfenen "Höhö" Auuuuuftritte als "Höhö" Expeeeeeeerte.

Rummenigges großes Plus ist seine ungeheure Vernetzung. Aber da wird er Kahn schon reingebracht haben.

Kinski

total entspannt
Ehrlich gemeinte Frage, soweit ich weiss war er Co-Kommentator und wurde dann 91 als es brannte mit Beckenbauer als Vizepraesident eingesetzt.
Kahn ist m.M nach vom Intellekt her Kalle ueberlegen, wie Bayern tickt weiss er auch, von daher habe ich da keine grossen Bedenken.

fairerweise muss man aber auch dazu sagen das der FC Bayern zu der Zeit noch kein Club von dem Format war, wie er es unter ihm wurde.

Solomo

Hundsbua
Der Posten ist nunmal jetzt frei und der DFB hat keine Zeit bis Januar zu warten.

Kann aber auch Zufall sein und KHR will wirklich seine Ruhe haben.
Kann natürlich beides möglich sein. Er stand zuletzt öfter mal alleine, war ja z.B. auch derjenige, der sehr um Flick gekämpft haben soll, während Kahn sehr reserviert gewesen sein soll. Vielleicht hatte er keine Lust mehr auf ein halbes Jahr fünftes Rad am Wagen. Der DFB könnte aber durchaus eine Rolle spielen.

MRB

Bankspieler
Ich glaube, dass Kahn oft unterschätzt wird, auf Grund der Art während seiner Karriere und der etwas unbeholfenen "Höhö" Auuuuuftritte als "Höhö" Expeeeeeeerte.

Rummenigges großes Plus ist seine ungeheure Vernetzung. Aber da wird er Kahn schon reingebracht haben.

Kahn hat sich denke ich selbst ein Netzwerk in Asien geknüpft. Er hat dort in der Zeit seit dem Ende seiner aktiven Karriere seinen Bekanntheitsstatus durch die WM 2002 genutzt.

henningoth

Bankspieler

Definitiv. Uli war zwar grade im Marketingbereich schon innovativ und schlau aber beim Thema Spielerkäufe und richtiges Trainerfinden, was auch eher mal so mal so. Bei Kalle ja letztendlich ähnlich.
Deren Position erfordert ja auch nciht unbedingt höchste Intelligenz sondern vor allem auch Vernetzung und gewisse Erfahrung wie man den Verein steuert. Das konnten die beiden trotz allem ziemlich gut.
Das ist etwas was ich Kahn auch zutrauen würde.

Brazzo und Kahn lenken den Verein ja auch nicht ganz alleine. Beim Thema Finanzen gibts ja auch noch andere Kompetenz im Verein.
Bin mir nur nicht sicher wie gut Brazzo darin ist auf die Expertise anderer zu hören.

MRB

Bankspieler

Wieso auf Stress aus sein? Vielleicht gibt's den ja schon. Wenn auch nicht so krass als handfesten Streit, sondern halt ein Konflikt hinsichtlich der Ausrichtung, der schon seit Jahren schwelt. (Trainerwahl, Kovac, Flick, JN)

Als langjähriger Partner, immer Seite an Seite stehend, wäre ich an Hoeneß Stelle jedenfalls schon verwundert, dass der einzige, der persönlichen Dank abbekommt, der Neuankömmling ist.

Eric

Maximo Lider

Ich kann mich erinnern, dass Rummenigge zur Zeit als es "brannte", eine Fußball-Sendung im ÖR moderiert und aktiv gestaltet hatte, die sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche gerichtet hatte ("Telefußball" oder so). Meist war neben Rummenigge ein bekannter aktueller oder ehemaliger Topspieler aus Deutschland oder grossen europäischen Klubs dabei und die haben dann im leeren Olympiastadion zusammen mit Rummenigge und "Statisten" ihre besten Tricks vorgeführt und Tipps gegeben.

Beeindruckt hatte mich damals, dass Rummenigge, der schon ein paar Jahre im Ruhestand war, noch immer in Top-Form erschien und noch immer alles drauf hatte. Da sind die Seitfallzieher (in dem was gesendet wurde) reihenweise im Winkel eingeschlagen. Da das gerade zu der Zeit war als es bei den Bayern überhaupt nicht lief, hat man sich als jugendlicher Nachwuchs-Experte dann schon gefragt, wieso die Bayern ihn nicht einfach wieder aufstellen, denn viel schlechter als Mazinho oder Bernardo könnte das wohl kaum sein.

henningoth

Bankspieler
Wieso auf Stress aus sein? Vielleicht gibt's den ja schon. Wenn auch nicht so krass als handfesten Streit, sondern halt ein Konflikt hinsichtlich der Ausrichtung, der schon seit Jahren schwelt. (Trainerwahl, Kovac, Flick, JN)

Als langjähriger Partner, immer Seite an Seite stehend, wäre ich an Hoeneß Stelle jedenfalls schon verwundert, dass der einzige, der persönlichen Dank abbekommt, der Neuankömmling ist.
aber nicht öffentlich.
Weiß nicht Kalle wird doch sicherlich einige Worte über Hoeneß verloren haben als der offiziell aus dem verein geschieden ist.

MRB

Bankspieler
aber nicht öffentlich.
Weiß nicht Kalle wird doch sicherlich einige Worte über Hoeneß verloren haben als der offiziell aus dem verein geschieden ist.

Joah, das ist als Vorstandsvorsitzender auch seine Pflicht. :D

Hat er ja sogar bei Kovac geschafft - nach der Trennung. ;)

Oben