FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Insgesamt werden alle Top Vereine die wirtschaften müssen den Gürtel massiv enger schnallen durch Corona. Einzig die Vereine wo das nicht der Fall ist fallen da aus der Reihe. Von daher sind in Relation Bayerns Möglichkeiten am Transfermarkt sicher klar reduziert worden, genauso wie das beim BVB...etc der Fall ist. Denke wir werden darum ein noch massiveres auseinanderdriften der Top Vereine beobachten in den kommenden Transferperioden zwischen "Scheich" Vereinen (darunter fallen auch staatlich geförderte..etc) und eben jenen die kalkulieren müssen.

Die Milliarden des vergangenen Jahrzehnts haben auch nicht gereicht, um ManCity oder PSG vor dem FCB zu etablieren und fast eine ganze Spielergeneration wurde in der Zeit beim FCB ausgetauscht. Wieso sollte das jetzt zwangsläufig anders laufen? Deutsche Spitzenspieler wie Neuer, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sané werden auch weiterhin den Weg zu uns finden, da können die Scheichs auch mit doppelt so vielen Milliarden winken. Die haben ja schließlich auch nur eine Mannschaft, die sie bestücken können und werden nicht 30 Stars wegkaufen.

Im übrigen ist FFP vermutlich nur so lange lasch, wie Investorenklubs es nicht übertreiben gegenüber Klubs wie Bayern, BVB, Real oder Barca. Sollten die ihre Zukunft in Gefahr sehen, werden sie sich wehren und die haben erstmal mehr Einfluss als die Scheichs. Klar kann sich das auf Dauer ändern, aber da sprechen wir eher nicht von Jahren, sondern von Jahrzehnten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.289
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich steht Bayern nicht super da, aber wäre es so, wie die Sport Bild suggerieren möchte, hätte man die Ablöse für Nagelsmann nicht bezahlen können. Rummenigge hat ja auch davon geredet, dass man ein ordentliches wirtschaftliches Ergebnis präsentieren werde. Dass Tolisso, Sarr und Süle Kandidaten für einen Abgang sind, wäre auch ohne Corona klar. Und natürlich werden keine Topstars mehr kommen, weil die Mannschaft steht:

Neuer (Nübel, Früchtl)
Pavard-Upamecano-Hernandez-Davies (Nianzou, Süle, Omar Richards, Sarr)
Kimmich-Goretzka (Roca, Tolisso)
Gnabry-Müller-Coman (Sané, Musiala)
Lewandowski (EMCM)

19 Feldspieler. Das ist nicht fett, aber erst mal ok. Wo will man da noch einen Star unterbringen? Tolisso weg, ein Kimmich-Backup her (was Neuhaus eher nicht ist). Wenn Sarr geht, muss eigentlich noch ein RV her, wenn Süle geht, muss man den ersetzen. Es sei denn, Chris Richards kehrt zurück und ersetzt einen der beiden (möglichst nicht beide, wäre etwas eng).

Außerdem ersetzt Upamecano doch eh alle Abgänge :saint:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.185
Punkte
113
Kimmich gestern mit ner Ansage an Sané weil der mal wieder den Eindruck macht als hätte er kein Bock aufs spielen.

Verschärft meinen Eindruck das es bei Sané vom Kopf her nicht zur Weltspitze reicht. Mit der richtigen Einstellung und seinem Talent hätte er das absolute Zeug dazu aber der Groschen will nicht fallen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.316
Punkte
113
Verschärft meinen Eindruck das es bei Sané vom Kopf her nicht zur Weltspitze reicht. Mit der richtigen Einstellung und seinem Talent hätte er das absolute Zeug dazu aber der Groschen will nicht fallen.

Ja er gibt so leichte Özil Stimmungen ab. Lange nicht so extrem wie bei Mesut aber geht schon etwas in die Richtung. Hoffe das er da in die Spur findet. Kollegen wie Lewandowski, Müller und Kimmich sind da genau richtig.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Kimmich kann auch ne brutale Nervensäge sein. Da spricht halt auch nicht jeder drauf an, viele Spieler kommen halt nicht über die Mentalität. Ich denke das man Sane völlig anders anpacken sollte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Und zum Ende der Spielzeit hoffe ich, Moritz hat zur neuen Saison wieder Lust und Zeit, den neuen Saisonthread zu starten (würde mich freuen) :wavey:

Ich kann diese ehrenvolle Aufgabe gerne nochmal übernehmen. Kann aber sein, dass ich es erst in der nächste Woche schaffe, momentan türmen sich auf meinem Schreibtisch die Zweitkorrekturen...

Bis dahin können wir ja in diesem Thread noch ein bisschen resümieren oder aber @Bombe nützt die Zeit noch zu seinem Barcelona-Reise Report ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.168
Punkte
113
hat eigentlich noch jemand einen Plan welcher Trainer jetzt wo ist?
Im Prinzip kann man sich auch vom Prinzip verabschieden dass ein BuLiVerein nur einen Cheftrainer gleichzeitig hat und alle 18 Trainer können zukünftig alle 18 Vereine trainieren und je nach Lust und Laune wöchentlich switchen.
Pal bleibt bei uns. :nono: An dem habt ihr euch schon 1999 die Zähne ausgebissen... :smoke:

@Tuco Ich bin da bei vielen Unionfans - zwei Meisterschaften mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett. Sollen sie 22 und 23 noch Meister werden, dann schmeißen sie wenigstens die Unroten aus der Statistik... :D
Danach gerne in die Super League verabschieden. :weghier:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.001
Punkte
113
Nagelsmann mit Köpfen statt Flickschusterei - Führt Big Boss Brazzo die Bayern aus der Krise?

Ist doch klar ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Ich kann diese ehrenvolle Aufgabe gerne nochmal übernehmen. Kann aber sein, dass ich es erst in der nächste Woche schaffe, momentan türmen sich auf meinem Schreibtisch die Zweitkorrekturen...

Bis dahin können wir ja in diesem Thread noch ein bisschen resümieren oder aber @Bombe nützt die Zeit noch zu seinem Barcelona-Reise Report ;)

Sehr cool.
Kein Stress.
Nach der EM reicht doch auch. ....
Und beim Threadtitel hilft Dir @Solomo sicherlich auch gerne :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.289
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@mass Besser nicht. Wenn ich den Threadtitel wähle, gehen mindestens zwei User an die Decke :D Das wäre dann nämlich sowas wie "FC Bayern 2021/2022 - Brazzo, halt endlich mal das Maul" oder "Brazzo und der FCB - eine Frage der Inkompetenzkompensationskompetenz" :saint:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Sehr cool.
Kein Stress.
Nach der EM reicht doch auch. ....
Und beim Threadtitel hilft Dir @Solomo sicherlich auch gerne :)

Das ist eine gute Idee. ich habe zwar die Kritik an meinen Threadtiteln ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, werde aber @Solomo kontaktieren um mit ihm am Ende des Tages eine Task Force „Threadtitel“ bilden ;) :wavey:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.289
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist eine gute Idee. ich habe zwar die Kritik an meinen Threadtiteln ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, werde aber @Solomo kontaktieren um mit ihm am Ende des Tages eine Task Force „Threadtitel“ bilden ;) :wavey:
Sehr gut! Diese Konstellation, auch wenn es nur eine vorübergehende ist, würde ich gerne ein Stück weit als Normalität anstreben. Ich darf daran erinnern, dass die letzten Jahre, was die Threadtitel angeht, a la bonheur waren.

Wie wäre es mit "Mit Brazzo hat die ganze Sch... angefangen!"? Oder "Mit 7 € in der Südkurve ist der Kader nicht zu bezahlen." Dritter und letzter Vorschlag: "Zehnter Titel in Folge - und wer ist schuld dafür?"
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Das ist eine gute Idee. ich habe zwar die Kritik an meinen Threadtiteln ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, werde aber @Solomo kontaktieren um mit ihm am Ende des Tages eine Task Force „Threadtitel“ bilden ;) :wavey:

Ich bin für einen Runden Tisch oder einen Stuhlkreis! :belehr:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
@mass Besser nicht. Wenn ich den Threadtitel wähle, gehen mindestens zwei User an die Decke :D Das wäre dann nämlich sowas wie "FC Bayern 2021/2022 - Brazzo, halt endlich mal das Maul" oder "Brazzo und der FCB - eine Frage der Inkompetenzkompensationskompetenz" :saint:

Beim zweiten Titel würde ich vermuten, Sammer sei zurück..... ;)

Der erste Titel ist dagegen schon belegt für ein etwaiges Flick-Denkmal (wenn dann alle mal realisiert haben rund um den Club in 15 Jahren, was für ein unglaublicher und überragender Flow das war vom Herbst 2019 bis zum August 2020:cool1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.186
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf jeden Fall muss die Inkompetenz und Blödheit von Brazzo einem schon im Titel entgegenspringen. Das ist ja mal klar. Wie wäre es mit "dumm, dümmer, Brazzo!"

Aber wehe jemand schreibt was Kritisches zu Flick. Dann wird "jetzt hör doch mal auf mit der Dreckverwerferei" aufgelegt. (y)

"FC BAYERN MÜNCHEN 2021/22 - OHNE HANSI IST ALLES DOOF!"
 
Oben