FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

danifan

Bankspieler
Konsequenter Schritt von Kalle, da er offenbar eh nix mehr zu melden hatte. Wer es nicht einmal schafft seinen Wunschtrainer im Job zu halten, obwohl der 6 Titel gewonnen hat, ist selbst mit lame duck noch wohlwollend beschrieben.

Brazzo als Big Boss, ich wills immer noch nicht glauben :kopfpatsch:

henningoth

Bankspieler
Konsequenter Schritt von Kalle, da er offenbar eh nix mehr zu melden hatte. Wer es nicht einmal schafft seinen Wunschtrainer im Job zu halten, obwohl der 6 Titel gewonnen hat, ist selbst mit lame duck noch wohlwollend beschrieben.

Brazzo als Big Boss, ich wills immer noch nicht glauben :kopfpatsch:
dann müsste ja die halbe Bundesliga ihren Vorstand austauschen, weil der den Trainer nicht halten konnte

Sports Almanac

Bankspieler
Womit man schon eine 70% Chance hat in der Vorrunde auf ein Schwergewicht zu treffen

Das müsste Rummenigge ja dann gefallen, findet er die Gruppenphase doch langweilig.

Obwohl, der hat ja abgedankt. Der Umgangston war ihm wohl zu rau. Brazzo der Henker. Die kleinen Vereine werden aufatmen, endlich raus aus dem Würgegriff von Fehde Kalle. Den Journalisten werden seine Peinlichkeiten wie geklaute Gedichte oder Grundgesetzdebatten fehlen. Vielleicht ja dann beim DFB oder als Superleague CEO.

Francois

Bankspieler
Den Journalisten werden seine Peinlichkeiten wie geklaute Gedichte oder Grundgesetzdebatten fehlen. Vielleicht ja dann beim DFB oder als Superleague CEO.

Mensch da geht dir ja jetzt echt ein jahrelang gepflegtes Feindbild abhanden wenn er gar nicht mehr weitermacht. Die Verzweiflung ist spürbar.
Tut mir so leid für dich. Hoffentlich findest du genug neue Hobbies. ;)

Bronx Bull

Bankspieler
Nun, über Kahn möchte ich mir noch keine Meinung anmaßen. Als Spieler das Duden-Beispiel für einen Leitwolf, macht er nach seiner aktiven Karriere bislang einen sehr smarten und überlegten Eindruck. Vom Typ her einer, der nach Außen die Klappe hält, aber nach Innen auf den Tisch haut. Ich hoffe, dass dem tatsächlich so ist. Ich hoffe, dass er denn Herrn Sportdirektor im Griff hat. Das Gefühl hatte ich bislang nicht, aber er war ja auch noch eher Praktikant bei Karl-Heinz, eventuell rückt er ja jetzt mehr in den Mittelpunkt und zeigt Farbe.

Den Karl-Heinz werde ich übrigens vermissen, bei all seinen Fauxpas. Aber am Ende des Tages war er mehr als nur ein Stück weit einer der Besten in seinem Fach. Ich habe die Kritik an ihm oft ohnehin mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Außerdem hat der Kerl einen gigantischen Uhrengeschmack, auch wenn er das mit dem Verzollen offenbar nur so semi-ernst nimmt. Ehrlich gesagt: Ein FC Bayern mit Rummenigge, Sammer und Guardiola (oder Flick, um die Generationen zu verbinden) in der Führungsetage, mit einem Hoeneß im Altenteil, würde mir Stand heute deutlich besser gefallen als der FC Bayern mit Kahn, Salihamidzic und (wobei ich da sehr gespannt bin!) Nagelsmann, mit einem Hoeneß, der vom Tegernsee aus die Finger nicht still halten kann (Hoeneß, klar und deutlich, ist eine Legende, ohne die der Verein niemals so groß geworden wäre. Aber er hat den Absprung verpasst und schadet, meiner Meinung nach, dem FC Bayern seit nunmehr einigen Jahren mehr, als das er ihm nützt).

Solomo

Hundsbua
Ich war und bin nicht von allem überzeugt, was Kalle gemacht hat (den öffentlichen Umgang mit Kovac finde ich nach wie vor unter aller Kanone), aber er hat riesen Verdienste um den FCB. Irgendwie stand er immer im Schatten von Hoeneß, hatte nicht dessen Präsenz und Emotionalität, sondern wirkte immer etwas spröde und unterkühlt, auch durch seine Baukasten-Rhetorik. Ich habe bei seinem Abgang ein mulmigeres Gefühl, als ich es bei Hoeneß hatte.
Wir tun gut daran, seinen Anteil am Aufbau des heutigen FC Bayern München entsprechend zu würdigen (y)

Braja

Nachwuchsspieler
Kalle war eigentlich der einzige in der Führungsriege mit Sachverstand und hat während Hoeness Abwesenheit bewiesen, wie ein Verein in der größenordnung Bayerns hochprofessionel zu führen ist. Unabhängig von seinen komischen Interviews und seinen kriminellen Machenschaften bezüglich Rolex. Leider hat ihm Hoeness nach der Rückkehr Stück für Stück Autorität und Entscheidungsgewalt abgegraben und wir wurden in der Aussendarstellung eher wieder zum tölpel und Bauernverein. Warum Kahn irgendwie intelligenter oder irgendwelches Know How besitzen sollte um es besser als Kalle zu machen, erschließt sich mir absolut nicht. Wenn es dumm läuft hat man einen weiteren Hoeness Ja-Sager an der Backe der schlussendlich mit zusammengekniffenen Augen klein bei gibt. Eigentlich kann es mit Kalles Abgang nur schlimmer werden. Grundgesetz hin oder her. Die erfolgreichen 2010er Jahre, zumindest von 2013 an, kann er sich auf die Fahne schreiben.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Sollte Kalle zum DFB gehen, könnte er Brazzo doch mit nehmen. Bierhoff entsorgen und dafür Brazzo installieren. Sollte das nicht klappen könnte Brazzo doch bei der nächsten WM das Maskottchen geben.

Roneem10

Bankspieler
So viele verlassen den Verein.:( Das is schon ein herber Sommer für Bayern. Da wird alles neu geformt und eine große Ära geht zu Ende. Mal gucken wie die neue Generation unseren Verein aufs Wasser bringt.

Savi

Co-Schädling
In einem Interview blickt Kalle zurück...
Da wir Fans normalerweise keine Internas kennen, kann man halt nur anhand von Medienäußerungen diskutieren/polemniseren :D
Er fast rückblickend gut zusammen, gibt ja auch an, dass man nicht immer in Entscheidungen lag/liegen kann, aber sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt und bringt halt den Hinweis, dass die Führungsetage bei Budget fragen viel mitgehen kann/will, aber ab und an eben Grenzen setzt und das große ganze im Auge behalten muss. Der "Hinweis", dass Nagelsmann Hasan`s Trainer ist. Kein böses Wort, sondern eher wehmütig geht ein wichtiger Lebensabschnitt für ihn zu Ende.

Solomo

Hundsbua
Ich finde die Aussage interessant, dass Brazzo jetzt gestärkt ist, weil Nagelsmann "sein" Trainer ist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er einfach gemerkt hat, dass es nicht mehr nötig ist, dass er noch ein halbes Jahr begleitend da ist und nach 30 Jahren hat er sich mehr Zeit mit der Familie auch einfach verdient. Er hat ja glaube ich 5 Kinder und 5 Enkelkinder. Er hinterlässt auf jeden Fall ein bestens bestelltes Feld und "wenn Umbruch, dann gleich richtig" ist ein nachvollziehbarer Gedankengang.

MRB

Bankspieler
Wir alle sind am Ende ersetzbar, das gilt für Spieler und Trainer genau wie für mich.

So hört sich jemand an, der trotz allem (berechtigtem) Stolz weiß, wann Schluss ist und loslassen kann. (y)

*Zu Uli Hoeneß rüberschiel*

Was seine persönliche Zukunft betrifft, schloss der frühere Weltklasse-Stürmer derweil etwaige Engagements als Mitglied des Bayern-Aufsichtsrats sowie mögliche Präsidenten-Posten bei DFB, UEFA oder FIFA aus. "Allerdings werde ich meine Verantwortung im UEFA-Exekutivkomitee wahrnehmen", erklärte Rummenigge. Nun jedoch freue er sich erstmal auf einen Urlaub mit seiner Frau auf Sylt und "den ersten Sommer-Urlaub ohne Transfer-Telefonate".

Hört sich nicht nach DFB an. Er will scheinbar echt nur seine Ruhe.

Savi

Co-Schädling
Ich finde die Aussage interessant, dass Brazzo jetzt gestärkt ist, weil Nagelsmann "sein" Trainer ist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er einfach gemerkt hat, dass es nicht mehr nötig ist, dass er noch ein halbes Jahr begleitend da ist und nach 30 Jahren hat er sich mehr Zeit mit der Familie auch einfach verdient. Er hat ja glaube ich 5 Kinder und 5 Enkelkinder. Er hinterlässt auf jeden Fall ein bestens bestelltes Feld und "wenn Umbruch, dann gleich richtig" ist ein nachvollziehbarer Gedankengang.
Absolut und weil Uli und Kalle eben nicht nur Verdienste, sondern eben auch jahrzehntelange Erfahrung haben, vertraue ich Ihnen da schon bei der Wahl der Nachfolger, die ja schließlich auch langsam und begletend in die Aufgaben reinwachsen konnten. Dennoch bleibt das Motto für alle Bayern-Verantwortlichen in Zukunft, dass alles mit dem Erfolg steht und fällt.
Bin wirklich gespannt auf nächste Saison...

Zapator

Bankspieler
Von meinem Gefuehl und auch was man bei "11 Leben" so hört war Hoeneß derjenige, der den Verein mit seiner Offenheit für Neues und seinem Instinkt für Entwicklungen nach vorne gebracht hat.
Rummenigge hat in dem Bereich meines Wissens nach nichts vorzuweisen. Ich denke seine Verdienste liegen eher im Bereich "Laden zusammenhalten" und beim Nutzen seines Netzwerks bei Transfers und der Zusammenarbeit mit Institutionen und Vereinen.
Aber das hat er wohl gut oder gar sehr gut (Tranfers) gemacht.
Dass er mit "Fussball ist keine Mathematik" Hitzfeld verloren hat hat mich damals aber sehr geärgert.

Oben