FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
klar. Als erste Amtshanldung erstmal öffentlich mit Uli streiten ist die Lösung :D
Dann ist Uli bestimmt ruhig.

Es hat nichts mit „streiten“ zu tun Hoeness Rolle im operativen Geschäft auch nochmal öffentlich klar aufzuzeigen... Kahn und Brazzo machen sich lächerlich wenn sie solche Statements unkommentiert stehen lassen. Wer soll sie noch ernst nehmen, wenn eig die Paten immer noch das Sagen haben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Mit zwei Hoeneß-Marionetten am Steuer und diesem Sparkurs könnte man sich demnächst zurück in die europäische Bedeutungslosigkeit der dunklen Nuller Jahre katapultieren.

Das ist sogar sehr wahrscheinlich aber zumindest in Teilen unabhängig von Brazzo/Kahn von denen ich ja nun nachgewiesenermaßen kein Fan bin.

Gehälter und Honorare sind mittlerweile existenzbedrohend. Irgendwann wird die UEFA den Schritt gehen müssen und Gehälter sowie insbesondere Beraterhonorare zu deckeln. Eine 20Mio/Jahr Forderung nicht mitzugehen hat nichts mit Sparkurs zu tun. Ansonsten sind wir in der Superleague. Im Grunde sind wir da schon angekommen und wenn diesbez. nichts passiert wird dies mehr und mehr offensichtlich. Einziger Unterschied ist das die UEFA den Weg zur SL über maximale Spieleanzahl geht und den Top Dogs freien Lauf lässt bez. FFP.

Schau es dir doch an. Corona Krise mit Abermillionen Verlust. Viele Vereine machen gar keinen Gewinn und Alaba bekommt 20Mio + Beraterhonorar.
Das kann nicht funktionieren.

Das zerstört alle Vereine finanziell die wirtschaften müssen und um die besten Spieler konkurrieren wollen. Ohne Ausnahme.
Ich sehe darum den FCB und generell deutsche Vereine langfristig international an Bedeutung verlieren aber ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm. Da sind mir gesunde Vereine und ein rest an Fankultur 1000x wichtiger. Spanien und Italien wird aufgrund der laxen staatlichen Kontrolle / staatl. Subventionen das Spiel länger mitmachen können oder eben auch zur chinesischen/arabischen Investorenliga werden.

Die UEFA als Kontroll und Leitungsorgan ist kaputt und zutiefst korrupt was bedeutet das sie sich schlicht dem meistbietenden verkauft.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.763
Punkte
113
BINGO!! :D

Also mal ehrlich, selber Schuld, wenn Du die letzten Posts ernst nimmst... meine Güte... In Zukunft schreibe ich in Großbuchstaben dazu, wenn ich etwas nicht ernst meine.

Ja, mir wäre ein anderer Sportvorstand bei Bayern lieber, aber das ist völlig unabhängig von der Causa Flick. Es muss doch jeder merken, dass meine letzten Posts komplett übertrieben waren.
:nono: den gefallen tue ich euch nicht 😂
"2021/22 Brazzo vs Hansi WKO round 11 and now the undisputed FCB Big Boss"
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
Wenn Coman auch solche Summen haben will kann er auch gehen. Dafür ist er nicht wichtig genug. Wenn man Alaba schon nicht das absolute Topgehalt zahlen wollte dann erst recht keinem Coman, der einfach auch recht unkonstant ist.

Ich würde Coman auch keine 20 Millionen zahlen. Ich bin ein bisschen schockiert, dass er jetzt schon 12 verdienen soll. Ist ja nicht so, als hätte er bis vor einem Jahr irgendetwas Außergewöhnliches geleistet, dazu kommen die privaten Auffälligkeiten. Da müsste Alaba doch ein ganz anderes Standing haben. Völlig überzogene Forderung.

Und dass auch der sich schon wieder diesen Verbrecher an die Seite holt, kotzt mich ehrlich gesagt auch an.

Der Verbrecher sitzt dann doch auf der anderen Seite des Verhandlungstischs. Bzgl kolportierter illegaler Transferabsprachen und Schmiergeld-/Schwarzgeldzahlungen müssten sich Hoeneß und Zahavi jedenfalls ganz hervorragend verstehen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Das ist sogar sehr wahrscheinlich aber zumindest in Teilen unabhängig von Brazzo/Kahn von denen ich ja nun nachgewiesenermaßen kein Fan bin.

Gehälter und Honorare sind mittlerweile existenzbedrohend. Irgendwann wird die UEFA den Schritt gehen müssen und Gehälter sowie insbesondere Beraterhonorare zu deckeln. Eine 20Mio/Jahr Forderung nicht mitzugehen hat nichts mit Sparkurs zu tun. Ansonsten sind wir in der Superleague. Im Grunde sind wir da schon angekommen und wenn diesbez. nichts passiert wird dies mehr und mehr offensichtlich. Einziger Unterschied ist das die UEFA den Weg zur SL über maximale Spieleanzahl geht und den Top Dogs freien Lauf lässt bez. FFP.

Schau es dir doch an. Corona Krise mit Abermillionen Verlust. Viele Vereine machen gar keinen Gewinn und Alaba bekommt 20Mio + Beraterhonorar.
Das kann nicht funktionieren.

Das zerstört alle Vereine finanziell die wirtschaften müssen und um die besten Spieler konkurrieren wollen. Ohne Ausnahme.
Ich sehe darum den FCB und generell deutsche Vereine langfristig international an Bedeutung verlieren aber ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm. Da sind mir gesunde Vereine und ein rest an Fankultur 1000x wichtiger. Spanien und Italien wird aufgrund der laxen staatlichen Kontrolle / staatl. Subventionen das Spiel länger mitmachen können oder eben auch zur chinesischen/arabischen Investorenliga werden.

Die UEFA als Kontroll und Leitungsorgan ist kaputt und zutiefst korrupt was bedeutet das sie sich schlicht dem meistbietenden verkauft.
Wer 25 Millionen Ablöse für einen Trainer bezahlt, dem kann es wirtschaftlich nicht so schlecht gehen.
Wenn ein Verein meint, Alaba sei 20 Mio im Jahr wert und die Bayern eben nicht, dann ist das so, Angebot und Nachfrage. Die Umsätze sind in den letzten 10 Jahren stark gestiegen, was damals 10 Mio waren, sind heute 20. Wer, wenn nicht die Spieler, soll am meisten von der Entwicklung profitieren?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Ich würde Coman auch keine 20 Millionen zahlen. Ich bin ein bisschen schockiert, dass er jetzt schon 12 verdienen soll. Ist ja nicht so, als hätte er bis vor einem Jahr irgendetwas Außergewöhnliches geleistet, dazu kommen die privaten Auffälligkeiten. Da müsste Alaba doch ein ganz anderes Standing haben. Völlig überzogene Forderung.



Der Verbrecher sitzt dann doch auf der anderen Seite des Verhandlungstischs. Bzgl kolportierter illegaler Transferabsprachen und Schmiergeld-/Schwarzgeldzahlungen müssten sich Hoeneß und Zahavi jedenfalls ganz hervorragend verstehen.
Hoeneß sitzt auf keiner seite des verhandlungstisches. Und dass nur auf einer seite einer sitzen kann ich natürlich auch völlig aus der Luft gegriffen.

Aber gut, alle paar wochen musst du ja dampf ablassen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
Hoeneß sitzt auf keiner seite des verhandlungstisches.

1.) Das glaubst du doch selbst nicht.
2.) Du weißt genau dass das nicht wortwörtlich gemeint war.

Und dass nur auf einer seite einer sitzen kann ich natürlich auch völlig aus der Luft gegriffen.

Es wirkt ein kleines bisschen wie Doppelmoral jemanden der m.W. nicht verurteilt ist als Verbrecher zu bezeichnen, dessen Beauftragung einen ankotzt, wenn die bestimmende Person im eigenen Verein Uli Hoeneß heißt. Nicht dass ich Zahavi großartig in Schutz nehmen will, aber das ist brutal einseitig. Mit Kucharski/Bartels und ihren Methoden hattest du z.B. ja auch kein Problem. Warum also jetzt mit Zahavi, wenn nicht durch eine ganz dicke Fanbrille?

Aber gut, alle paar wochen musst du ja dampf ablassen.

Wieso Dampf ablassen? Besser geht es für mich doch gar nicht. Bayern hat Unruhe und am Ende gibt es eine nicht gerade kleine Wahrscheinlichkeit, dass King Kentikian die Bundesliga verlässt. Außerdem stimme ich dir doch ansonsten in der Sache zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
ok. Habe verstanden. Habe nicht das Recht jemanden als Verbrecher zu bezeichnen, weil Uli Hoeneß.
Gut zu wissen. Zum Glück arbeite ich nicht in der Strafverfolgung. Wäre sonst echt unpraktisch.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
ok. Habe verstanden. Habe nicht das Recht jemanden als Verbrecher zu bezeichnen, weil Uli Hoeneß.
Gut zu wissen. Zum Glück arbeite ich nicht in der Strafverfolgung. Wäre sonst echt unpraktisch.

Häh? Zahavi ist soweit ich weiß nicht verurteilt und du störst dich nicht an solchen Praktiken, wenn Bayern davon profitiert. Trotzdem nennst du ihn Verbrecher, bei Hoeneß schreibst du aber nichts dergleichen. Das ist nunmal sehr einseitig. Verstehe auch nicht, warum du da jetzt so rumheulst wenn man dir das schreibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich würde Coman auch keine 20 Millionen zahlen. Ich bin ein bisschen schockiert, dass er jetzt schon 12 verdienen soll. Ist ja nicht so, als hätte er bis vor einem Jahr irgendetwas Außergewöhnliches geleistet, dazu kommen die privaten Auffälligkeiten. Da müsste Alaba doch ein ganz anderes Standing haben. Völlig überzogene Forderung.

Ich würde das als Spieler auch probieren. Gerade wenn der Verein vor kurzem für einen titellosen Trainer eine irrsinnige Ablöse bezahlt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Häh? Zahavi ist soweit ich weiß nicht verurteilt und du störst dich nicht an solchen Praktiken, wenn Bayern davon profitiert. Trotzdem nennst du ihn Verbrecher, bei Hoeneß schreibst du aber nichts dergleichen. Das ist nunmal sehr einseitig. Verstehe auch nicht, warum du da jetzt so rumheulst wenn man dir das schreibt.
viele Verbrecher sind nicht verurteilt

um Hoeneß gehts beim Thema Coman und Vertrag nun mal nicht. Wenn du von mir erwartest dass ich unter jeden meiner Posts drunter schreibe dass Hoeneß ein verurteilter Verbrecher ist, bist echt noch weiter in deiner eigenen Welt des Hasses gefangen als ich dachte. :crazy:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.649
Punkte
113
Ich würde das als Spieler auch probieren. Gerade wenn der Verein vor kurzem für einen titellosen Trainer eine irrsinnige Ablöse bezahlt hat.

Er kann es natürlich versuchen, ich finde die Forderung trotzdem lächerlich und unangemessen.

viele Verbrecher sind nicht verurteilt

Sag bloß!

um Hoeneß gehts beim Thema Coman und Vertrag nun mal nicht.

Allerdings machten sowohl Karl-Heinz Rummenigge als auch Uli Hoeneß zuletzt deutlich, dass man nicht dazu bereit sei, utopische Summen zu bezahlen.

"Wenn Preise aufgerufen werden, die nicht darstellbar sind, dann wird's keine Vertragsverlängerung beim FC Bayern geben (...) Wir haben hier im Klub mit Blick auf wirtschaftliche Aspekte unsere klaren Vorstellungen. Deshalb bin ich, auch was Verhandlungen mit Zahavi betrifft, äußerst entspannt", sagte Hoeneß bei Sport1.

--spox--

...
Und dass auch der sich schon wieder diesen Verbrecher an die Seite holt, kotzt mich ehrlich gesagt auch an.

Du liest schon was du zitierst und dann kommentierst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenn Zahavi Alaba wirklich für 20 Mio. / Jahr bei Real Madrid untergebracht hat, würde ich mich auch von dem Mann vertreten lassen. :D
Hier wird immer so getan, als würden die Verhandlungen dann direkt an den Beratern (zumindest bei Raiola und Zahavi) scheitern und als wären die abnormen Forderungen nicht von den Spielern, sondern nur von diesen üblen Hexern ausgehend. Und der Verweis, dass auf Seiten der Bayern jetzt auch keine blauäugigen Unschuldsknaben verhandeln, ist doch komplett angebracht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.687
Punkte
113
Wenn Zahavi Alaba wirklich für 20 Mio. / Jahr bei Real Madrid untergebracht hat, würde ich mich auch von dem Mann vertreten lassen. :D
Hier wird immer so getan, als würden die Verhandlungen dann direkt an den Beratern (zumindest bei Raiola und Zahavi) scheitern und als wären die abnormen Forderungen nicht von den Spielern, sondern nur von diesen üblen Hexern ausgehend.

wer tut so?
Nein im Gegenteil. Dass Alaba der Unschuldige war der einfach nur gerne beim FCB Bayern bleiben konnte und mit den hohen Forderungen nix zu tun hat, hat schon damals keiner geglaubt. Deswegen kann auch Coman abziehen, wenn er sich selber so überschätzt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.110
Punkte
113
Hoeneß sitzt auf keiner seite des verhandlungstisches.

Das hat sich die letzten Seiten hier aber zum Xten Mal wieder ganz anders angehört. Wenn auch nicht von dir. Eher von den harten 'Höhö doofer Brazzo, die Hoeness Marionette' Jungs.

Es wirkt ein kleines bisschen wie Doppelmoral

So ne Doppelmoral wie über hohe Gehälter von City jammern um im Gegenzug der Bundesliga lapidar ein 'Dann müsst ihr halt härter arbeiten' zu empfehlen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben