FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Wäre durch eine Ausleihe zumindest wahrscheinlicher, als wenn er jetzt noch 2 Jahre hinter Neuer auf der Bank sitzt. Dann ist sie nämlich null.
darum wird es dann wohl gehen, entweder es läuft super und er kann Neuer beerben oder man verkauft ihn und bekommt noch Ablöse. Ich habe allerdings mittlerweile das Gefühl, Neuer beendet 2024 seine NM Karriere um sich dann nur noch auf den FCB zu konzentrieren, wo er dann einen neuen 2-3 Jahresvertrag unterschreibt weil er immer noch Weltklasse ist. Wie seinerzeit Van der Sar oder Buffon es mit 38,39 noch waren. Kahn hätte bestimmt auch noch ein Jahr oder zwei drangehängt, wäre nicht der Bäcker gekommen.
Aber er wäre dennoch fahrlässig von Bayern sich nicht jetzt schon mehrer Nachfolgeoptionen offen zu halten. Denn man kann war immer dann erfolgreich, wenn man den besten deutschen Keeper hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Neuer glaube ich auch, dass der mit 40 noch in der Kiste steht, Gesundheit vorausgesetzt. Und das ist dann auch für Nübel zu lange. So oder so, man kann hinter Neuer niemand aufbauen. Talent frühzeitig sichern und dann über Leihen Spielpraxis sichern oder zum Zeitpunkt des Neuer-Abschieds den besten Keeper holen, den man bekommt. Das sind eigentlich die einzig gangbaren Wege.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Das kommt ganz auf die gesundheitliche Konstitution von Neuer an. Bei Kahn ging es meine ich am Ende abrupt, dass er in einem Jahr von Weltklasse zum Durchschnittsmann mit der einen oder anderen verpassten Parade wurde. Er lebte halt sehr stark von Reflexen und hoher Energie, wo ein Buffon auch mit Rückenproblemen durch Stellungsspiel und Antizipation noch ein guter Torhüter war.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Bei Neuer glaube ich auch, dass der mit 40 noch in der Kiste steht, Gesundheit vorausgesetzt. Und das ist dann auch für Nübel zu lange. So oder so, man kann hinter Neuer niemand aufbauen. Talent frühzeitig sichern und dann über Leihen Spielpraxis sichern oder zum Zeitpunkt des Neuer-Abschieds den besten Keeper holen, den man bekommt. Das sind eigentlich die einzig gangbaren Wege.

Meine ich ja mit mehreren Optionen. Die Option Leihe oder Jemanden passenden kaufen. Oder man hat ein Talent in der Hinterhand, das gerade dann bereit ist in die Rolle zu schlüpfen wenn Neuer geht, was allerdings utopisch ist. So gut kann das Timing ja gar nicht sein.

Es kann ja sein, dass Nübel sich in Lille oder Monaco super entwickelt, allerdings ist es dann ein paar Jahre zu früh, weil oben beschriebenes Szenario. Oder Neuer verletzt sich wieder schwer wie vor 18 und es passt gerade (was wir aber nicht hoffen sollten). Könnte mir bei der zweijährigen Leihe halt auch vorstellen, dass man eine Rückholklausel drin hat nach einem Jahr für so einen Fall.

Ich finde bei dem Hintergrund den Ortega Move irgendwie seltsam, weil was macht man wenn Nübel in zwei Jahren zurückkommt? Neuer, Nübel und Ortega? Da böte sich Ulreich vom Alter eher an und ist vermutlich billiger. Oder aber man weiß, dass Nübel keineswegs zurückkommt? Nur so macht Ortega Sinn, der dann vier Jahre den Backup für Neuer macht?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Da war mal wieder ein absoluter Großmeister bei den Verhandlungen unterwegs :LOL: :jubel:

Als die Sachsen die Ausstiegsklausel, die sich der FC Bayern bei der Verpflichtung des Spielers zunutze machte, mit Upamecano verhandelten, wurde dort vertraglich vereinbart, dass der Verteidiger erst Mitte Juli bei seinem neuen Verein starten kann. Hintergrund dieser Maßnahme war damals, dass RBL sich für den Fall absichern wollte, dass sich die Saison aufgrund der Coronapandemie erneut nach hinten verzögert - somit hätten die Roten Bullen sichergestellt, dass Upa nicht vorzeitig den Abflug macht.

...
Die Münchener, die die Ausstiegsklausel bereits im Winter zogen, verpassten es beim Transfer allerdings, eine Zusatzvereinbarung mit den Leipzigern abzuschließen, die es ihnen erlauben würde, Upamecano bereits ab dem 1. Juli unter Vertrag nehmen zu können.
...

Laut Sport Bild wäre RBL nur bereit, Upamecano früher ziehen zu lassen, sofern sich der Rekordmeister seinerseits darauf einlassen würde, das Gehalt des 22-Jährigen für diesen Zeitraum (knapp 200.000 Euro) zu übernehmen. Nach aktuellem Stand ist das von Seiten der Münchener aber wohl nicht geplant, weshalb Upamecano am 5. Juli zum Vorbereitungsstart bei den Sachsen antanzen müsste - erst ab dem 15. Juli könnte er dann in München trainieren.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Da war mal wieder ein absoluter Großmeister bei den Verhandlungen unterwegs :LOL: :jubel:



Das war so geplant. Der Verein ist klamm bei Kasse und Brazzo spart mit diesem Schachzug 200.000 Euro ein. Ich wette von Uli gibts für dieses kaufmännische Bravourstück ein Sonderlob. :nono:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ist doch schlau. Soll rb den mal fit machen und bezahlen. Wir wollen ihn dann topfit übernehmen.
Jo, findet Upa sicherlich auch ziemlich geil, dass sein neuer Verein keinen Bock hat, dass er zwei Wochen eher kommt und er somit nochmal bei seinem alten Verein antanzen muss. Abgesehen davon, dass RB natürlich extrem viel Interesse hat, irgendwas in den beiden Wochen mit ihm zu machen.
Wobei, man könnte ihn bei irgendwelchen sinnlosen Testspielen auf Ascheplätzen komplett verheizen :saint:

Die Story ist wohl, dass RB beim Abschluss des Transfers den 15.07. als Wechselzeitpunkt haben wollte, um sicherzugehen, dass bei einer Saisonverschiebung nach hinten durch Corona er nicht plötzlich geht, obwohl die Saison noch läuft (wusste man im Winter ja noch nicht). Nun hätte man definitiv die Möglichkeit gehabt, einen Weg mit RB zu finden. Möglicherweise hat man auch spekuliert, dass er mit zur EM fährt, damit wäre der 15.07. auch völlig egal gewesen (und gar nicht mal so doof, da man sogar Gehalt spart). Nun hat Upa frei, wäre zum 01.07. startklar - und muss dennoch zu seinem Ex-Verein, weil die Bayern kein Interesse haben, dass er pünktlich zum Saisonauftakt (der Nicht-EM-Fahrer) kommt. Sorgt sicherlich für gute Stimmung im Hause Upamecano. So integriert man den teuren Neuzugang wirklich perfekt (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Upa kann jabauch einfach 2 wochen länger pause machen. Dann kommt er halt kurz vor den em leuten zurück.
Sehe das gar nicht mal so problematisch, es sei denn rb besteht darauf dass upa wirklich bei denen am trainingsgelände ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Upa kann jabauch einfach 2 wochen länger pause machen. Dann kommt er halt kurz vor den em leuten zurück.
Sehe das gar nicht mal so problematisch, es sei denn rb besteht darauf dass upa wirklich bei denen am trainingsgelände ist.
Natürlich, er wird doch bezahlt und ist bis 15.07. unter Vertrag. Mannschaftstraining, vor allem im neuen Verein, ist doch unersetzlich. Je eher, desto besser. Urlaub hat er lang genug, seitdem die U21 raus ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist doch schlau. Soll rb den mal fit machen und bezahlen. Wir wollen ihn dann topfit übernehmen.
Es geht um 200.000 Euro die der große FC Bayern nicht zahlen kann. Man stelle sich vor Upemecano wird im Training aus Versehen umgetreten und verletzt sich.
Das ist teilweise schon lächerlich was Bayern da abzieht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Vieleicht is es auch besser das wir keine Großen Transfers mehr haben. Wer weiß was Brazzo noch alles versucht um den Verein wie ein Dummie da stehen zu lassen.

Ich wette das Chelski oder so sich hinstellen und Brazzo bissl für Verhandlungen locken, nur um am Ende einfach was zum lachen zu haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Es geht um 200.000 Euro die der große FC Bayern nicht zahlen kann. Man stelle sich vor Upemecano wird im Training aus Versehen umgetreten und verletzt sich.
Das ist teilweise schon lächerlich was Bayern da abzieht.
Können oder wollen?

Verletzen kann er sich auch bei uns im Training.
Davon ab glaube ich auch echt nicht dass RB den zum Trainingsbeginn antanzen lassen wird. Sowas wünscht man sich vlt als Fan aber als Verein werden die das schon sinnvoller regeln. Vlt klären die das auch direkt mit Upa.
 
Oben