FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hätte ich nichts dagegen. Ablösefrei, kurze Laufzeit. Einzig das Gehalt könnte problematisch sein, da sollen seine Vorstellungen ja noch recht hoch sein.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass er unter Flick durchaus was leisten kann. Er hätte dann sicher eher die Rolle des Ergänzungsspielers, aber falls er die annimmt, könnte sich das für beide Seiten ausgehen.

Wäre quasi der Kaderplatz von Coutinho und könnte als Einwechseloption, um bei Führung etwas mehr Ballsicherheit reinzubekommen, durchaus sinnvoll sein, solange er sich mit einem Backup-Gehalt zufrieden gibt. Aber viele andere Optionen dürfte er eh nicht haben.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Wäre quasi der Kaderplatz von Coutinho und könnte als Einwechseloption, um bei Führung etwas mehr Ballsicherheit reinzubekommen, durchaus sinnvoll sein, solange er sich mit einem Backup-Gehalt zufrieden gibt. Aber viele andere Optionen dürfte er eh nicht haben.

Meiner Meinung nach ist der Bayern-Kader einfach zu hochwertig besetzt, als dass hier Bedarf oder eine Chance für Götze wäre, auch wenn ich Flick zutrauen, Götze optimal aufbauen zu können. Es reicht einfach nicht mehr.

Ich könnte, sollte er noch mal an seine besseren Phasen zuletzt anknüpfen können, ihn mir gut bei Leipzig vorstellen. Die Mannschaft ist gut organisiert, jedoch fehlt denen ein bisschen der Techniker mit der ordnenden Hand, der auch mal Ruhe und Takt für die ganzen Leichtathleten im Team vorgeben könnte.
Die Mannschaft genügt den vielleicht etwas abgehobenen Erfolgsperspektiven Götzes, die Leichtathleten könnten im Idealfall seine athletischen Defizite kompensieren, während er der Mannschaft etwas Spielkultur geben könnte. Nagelsmann traue ich auch zu, ihn wieder in die Spur zu bekommen und entsprechend einzusetzen.
Von seinen überzogenen Gehaltsvorstellungen muss sich Götze ohnehin verabschieden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mag den Spieler Götze und wenn Flick den auch noch hinkriegt, wird es langsam unheimlich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie er den Stil der Bayern mitgehen soll.

Wahrscheinlich funktioniert ihn Flick zum Sechser um und das klappt dann auch noch ;)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.369
Punkte
113
Ich würde eine Götze Verpflichtung auf jeden Fall befürworten.
Technik und Übersicht hat er und wenn er sich die automatismen des Teams schnell aneignet kann er als Achter mMn eine gute Rolle spielen.

Das Manko wäre das Gehalt und das Handgeld das er, da ablösefrei, natürlich einstreichen möchte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Beim Gehalt kann man ihm aber klar machen, dass er sich entscheiden muss - entweder Win-Win-Situation für beide, Championsleague-Sieger-Platz für ihn und ballsicheren guten Techniker von der Bank für Flick, oder irgendwo in Katar das Geld verdienen was er vor 2 Jahren wollte.

Falls es beim Gehalt eine gute Einigung gibt, wäre ich klar dafür. Man muss sich nur im Klaren sein, dass er athletisch nicht mehr besser wird als so wie er bei Dortmund zuletzt auf dem Platz stand. Wenn es stimmt dass Flick das befürwortet, dann hat er auch eine klare Idee wo und wie er ihn spielen lassen will.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.563
Punkte
113
Das eine Familienmitglied geht, dafür kommt vielleicht ein verlorener Sohn zurück: Klick

:weghier:
:rolleyes:

das macht halt null Sinn. Planetengötze wird er nicht mehr und selbst wenn er doch mal wieder nen guter BuLi Spieler werden sollte, will er schon ne Menge gehalt und blockiert letztendlich den Plätze einer Nachwuchskraft oder eines wirklich sinnvollen Transfers.

Nichts gegen Götze, aber wenn er nochmal Fuß fassen will sollte er sich damit abfinden dass er sein Gehalt dritteln lassen und vlt erstmal bei einem EL Team anheuern muss.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.404
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Götze würde für uns den gleichen Mehrwert bringen wie Arp. Quasi gar keinen.
Die Spielzeit die Götze bekommen würde, sollte man lieber Musiala geben.......... Ausser wenn Flick in Götze was sieht, was sonst keiner sieht......
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Götze hat von den aktuellen Anlagen mit einem Musiala überhaupt nichts zu tun. Er kann nur noch als offensiver oder defensiver Mittelfeldspieler agieren, der den Ball auch unter Druck halten und sehr gut und sicher passen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich vertraue an der Stelle einfach mal Flick. Wenn das keine Ente ist, wird er schon wissen wie er ihn gebrauchen kann, und beim Preis kann Götze offenbar keine Ansprüche mehr stellen. Ausser 2 spanischen Vereinen hat wohl niemand Interesse signalisiert.

Das ist sein aktuelle Skillset. Schnell ist er nicht mehr, aber sehr ballsicher und passstark, und eine gute Übersicht und Spielauffassung hat er auch.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich mag den Spieler Götze und wenn Flick den auch noch hinkriegt, wird es langsam unheimlich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie er den Stil der Bayern mitgehen soll.

Wahrscheinlich funktioniert ihn Flick zum Sechser um und das klappt dann auch noch ;)

Vielleicht kann Flick tatsächlich, was Pep nicht konnte oder wollte.
Bin überrascht, dass Götze für Bayern nochmals Thema ist und umgekehrt,
würde ihn aber gern wieder im Bayerntrikot sehen...als Thiago-Ersatz ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich sehe auch die Möglichkeit ihn zu einem defensiven Mittelfeldspieler umzuschulen, ähnlich wie damals bei Schweini unter Jupp und LvG, Schweini war ja quasi auch durch und dann hat sich dieses Tor geöffnet. Ich würde ihm einen 1 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung bei einer gewissen Anzahl von Spielen anbieten. Damit geht man quasi kein Risiko, ist eine Chance für beide Seiten. Götze kann nochmal seiner Karriere einen Schub geben, Bayern bekommt einen Ergänzungsspieler der sich gehaltstechnisch den Corona Gegebenheiten anpasst, sonst kann er vielleicht tatsächlich nur noch in die USA. Topligen werden schwer. Ich kann aber auch die Einwände von Brazzo und Kalle verstehen, die Erwartungshaltung wäre wieder sehr hoch und die Frage ist ob Götze dieser Stand hält. Der Markt ist schwierig, die Frage wäre ob nicht vielleicht sogar Khedira mehr Sinn machen würde, der kostet aber Ablöse und hat sicherlich eine höhere Vorstellung was sein Gehalt betrifft. Götze könnte ein neuer Tasci werden, aber vielleicht bekommt ihn Flick hin. Die andere Punkt ist, das er lange raus war, er hat in der Corona Zeit kein Spiel mehr beim BVB gemacht und ist auch nicht teil eines Mannschaftstrainings derzeit. Wie lange braucht er um wieder eine ernsthafte Option zu sein ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.929
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die andere Punkt ist, das er lange raus war, er hat in der Corona Zeit kein Spiel mehr beim BVB gemacht und ist auch nicht teil eines Mannschaftstrainings derzeit. Wie lange braucht er um wieder eine ernsthafte Option zu sein ?
Athletik hat er eh nicht viel ;) Vom Skillset her traue ich ihm durchaus zu, gleich den Alonso zu machen, also voll da zu sein. Die Frage ist, kann er defensiv gut genug sein, um als Sechser das Zentrum dicht zu machen. Für den Aufbau und das Befreien aus gegnerischem Pressing wäre er super, aber er müsste sich schon noch mal ein Stück weit neu erfinden. Zutrauen würde ich es ihm.

An Khedira habe ich auch schon gedacht, aber der ist vom Typ zu sehr Goretzka/Tolisso. Auch wenn er sich eher für Messi hält ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ich sehe auch die Möglichkeit ihn zu einem defensiven Mittelfeldspieler umzuschulen, ähnlich wie damals bei Schweini unter Jupp und LvG, Schweini war ja quasi auch durch und dann hat sich dieses Tor geöffnet. Ich würde ihm einen 1 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung bei einer gewissen Anzahl von Spielen anbieten. Damit geht man quasi kein Risiko, ist eine Chance für beide Seiten. Götze kann nochmal seiner Karriere einen Schub geben, Bayern bekommt einen Ergänzungsspieler der sich gehaltstechnisch den Corona Gegebenheiten anpasst, sonst kann er vielleicht tatsächlich nur noch in die USA. Topligen werden schwer. Ich kann aber auch die Einwände von Brazzo und Kalle verstehen, die Erwartungshaltung wäre wieder sehr hoch und die Frage ist ob Götze dieser Stand hält. Der Markt ist schwierig, die Frage wäre ob nicht vielleicht sogar Khedira mehr Sinn machen würde, der kostet aber Ablöse und hat sicherlich eine höhere Vorstellung was sein Gehalt betrifft. Götze könnte ein neuer Tasci werden, aber vielleicht bekommt ihn Flick hin. Die andere Punkt ist, das er lange raus war, er hat in der Corona Zeit kein Spiel mehr beim BVB gemacht und ist auch nicht teil eines Mannschaftstrainings derzeit. Wie lange braucht er um wieder eine ernsthafte Option zu sein ?

Weil wir noch ein Downgrade-Backup für's Downgrade-Backup (Tolisso) von Goretzka brauchen?

In der Diskussion hier um Götze geht es um einen Spieler, der mit dem Ball gut umgehen kann und mit dem man eine Option hat, um Ballbesitzfußball zu spielen o.ä.
Wie kann man da Khedira ins Spiel bringen? :skepsis:
 
Oben