FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Die Nominierten der UEFA-Awards, die nächste Woche bei der CL-Auslosung vergeben werden:

Player of the Year: Kevin De Bruyne, Robert Lewandowski, Manuel Neuer

Men's Coach of the Year: Flick, Klopp, Nagelsmann
Goalkeeper of the Season: Navas, Neuer, Oblak
Defender of the Season: Alaba, Davies, Kimmich
Midfielder of the Season: De Bruyne, Thomas Müller, Thiago Alcântara
Forward of the Season: Lewandowski, Mbappé, Neymar

Denke mal bis auf de Bruyne bei den Mittelfeldspielern dürften alle Awards an Bayernspieler gehen. Gar nicht mal so schlecht für eine Truppe, die eher wenig individuelle Qualität aufweist.
du weißt aber auch selber dass diese Awards in der Regel mehrheitlich immer an die Spieler aus dem Cl Sieger gehen.

Und dass Bayern wenig individuelle Qualität hat, wird wohl auch niemand behaupten.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
du weißt aber auch selber dass diese Awards in der Regel mehrheitlich immer an die Spieler aus dem Cl Sieger gehen.

Und dass Bayern wenig individuelle Qualität hat, wird wohl auch niemand behaupten.

Liverpool hat letztes Jahr was die Positionsawards angeht nur beim Verteidiger und Torwart gewonnen. :nono: Hatte insgesamt nur fünf nominierte Spieler im Vergleich zu Bayerns sieben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Liverpool hat letztes Jahr was die Positionsawards angeht nur beim Verteidiger und Torwart gewonnen. :nono: Hatte insgesamt nur fünf nominierte Spieler im Vergleich zu Bayerns sieben.
naja Liverpool.

Die waren ja auch nicht so haushoch überlegen wie Bayern diese Saison.

Wobei ich es schon krass finde dass die keinen Verteidiger aus die von Bayern gefunden haben. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Ich denke dass die auf die CL-Halbfinalisten schauen, und aus naheliegenden Gründen konnte es bei den Abwehrspielern von Barca keiner sein. Von den anderen beiden hat sich dann scheinbar auch keiner aufgedrängt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich denke dass die auf die CL-Halbfinalisten schauen, und aus naheliegenden Gründen konnte es bei den Abwehrspielern von Barca keiner sein. Von den anderen beiden hat sich dann scheinbar auch keiner aufgedrängt.
Was hat Barcelona mit dem Champions League Halbfinale zu tun?

Spontan hätte ich auch Thiago Silva gesagt, den man hätte nominieren können. Es darf defensiv aber gerne Davies werden.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ich denke dass die auf die CL-Halbfinalisten schauen, und aus naheliegenden Gründen konnte es bei den Abwehrspielern von Barca keiner sein. Von den anderen beiden hat sich dann scheinbar auch keiner aufgedrängt.

Barca war nicht im HF.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hier mal die übrigen Platzierungen bei den Verteidigern:

Defenders
4
Virgil van Dijk (Liverpool) – 79 points
5 Thiago Silva (Paris Saint-Germain) – 54 points
6 Dayot Upamecano (RB Leipzig) – 46 points
7 Sergio Ramos (Real Madrid) – 35 points
8 Marquinhos (Paris Saint-Germain) – 21 points
9 Trent Alexander-Arnold (Liverpool) – 10 points
10 Matthijs de Ligt (Juventus) – 8 points
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Hier mal die übrigen Platzierungen bei den Verteidigern:

Defenders
4
Virgil van Dijk (Liverpool) – 79 points
5 Thiago Silva (Paris Saint-Germain) – 54 points
6 Dayot Upamecano (RB Leipzig) – 46 points
7 Sergio Ramos (Real Madrid) – 35 points
8 Marquinhos (Paris Saint-Germain) – 21 points
9 Trent Alexander-Arnold (Liverpool) – 10 points
10 Matthijs de Ligt (Juventus) – 8 points

Hätte eigentlich Boateng reingehört, wäre aber dann wohl zu viel des guten, Ramos fehlte ja sogar im AF Rückspiel
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.416
Punkte
113
Hier mal die übrigen Platzierungen bei den Verteidigern:

Defenders
4
Virgil van Dijk (Liverpool) – 79 points
5 Thiago Silva (Paris Saint-Germain) – 54 points
6 Dayot Upamecano (RB Leipzig) – 46 points
7 Sergio Ramos (Real Madrid) – 35 points
8 Marquinhos (Paris Saint-Germain) – 21 points
9 Trent Alexander-Arnold (Liverpool) – 10 points
10 Matthijs de Ligt (Juventus) – 8 points
wo ist Boa?

Skandal.

Stattdessen AF Versager van Dijk
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hätte eigentlich Boateng reingehört, wäre aber dann wohl zu viel des guten, Ramos fehlte ja sogar im AF Rückspiel

Die CL ist zwar am wichtigsten aber die Leistungen in den nationalen Ligen werden da schon auch miteinbezogen, sonst wäre de Bruyne auch eher kein Kandidat für die Top 3. Klopp ist ja auch wegen des Meistertitels drin und nicht wegen eines CL-Achtelfinals.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Ist halt nicht Hand aufs Harz, wo die Handballer frisch fromm von der Leber weg Klartext reden.
wobei der gemeine Handballer ja locker von der Leber weg reden kann. A) ist die Leber eines Handballers im Allgemeinen sowieso hinüber und b) wem interessiert das? Das wie hier im Forum, da kann ja auch jeder (inkl mir) seine Dampfblasen absondern, interessiert aber eigentlich Niemanden, ist ja eine in sich geschlossene Gesellschaft. So wie Handball eben auch...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
wobei der gemeine Handballer ja locker von der Leber weg reden kann. A) ist die Leber eines Handballers im Allgemeinen sowieso hinüber und b) wem interessiert das? Das wie hier im Forum, da kann ja auch jeder (inkl mir) seine Dampfblasen absondern, interessiert aber eigentlich Niemanden, ist ja eine in sich geschlossene Gesellschaft. So wie Handball eben auch...

Vielleicht täte ab und an etwas mehr über den (sportlichen) Tellerrand auch mal gut. Das ist jetzt nicht persönlich auf dich bezogen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Die CL ist zwar am wichtigsten aber die Leistungen in den nationalen Ligen werden da schon auch miteinbezogen, sonst wäre de Bruyne auch eher kein Kandidat für die Top 3. Klopp ist ja auch wegen des Meistertitels drin und nicht wegen eines CL-Achtelfinals.

Klar, meinte nur das Ramos mit seinem Platzverweis auch ein Grund für das frühe Ausscheiden war, in der Liga war er aber vllt ihr wichtigster Mann (ohne jetzt deren Liga intensiv verfolgt zu haben)
Boateng ist letztlich wohl nur deshalb rausgefallen, da schon 3 Bayernspieler dabei sind, 4 wären wohl wie gesagt zu viel des guten
Ramos würde ich in den Top 10 lassen, aber Boateng muss schon vor de Ligt sein und ob Marquinhos vor Boateng sein muss?

Gnabry hinter Mbappe und Neymar ist auch eher zweifelhaft
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Vom Können und Impact ist Neymar schon noch ne Ecke stärker, aber er kann halt nichts reissen wenn er immer einer gegen vier spielen muss.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Vom Können und Impact ist Neymar schon noch ne Ecke stärker, aber er kann halt nichts reissen wenn er immer einer gegen vier spielen muss.

Würde ich ja nicht anders sehen, mir ging es um die Saison 2019/20 mit der Betonung auf die CL, da würde ich Gnabry schon vor beide sehen
Sehe ansonsten vom Können auch Mbappe noch ne Ecke stärker als Gnabry
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben