FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
PSG-Stars? Verstärken? :LOL:

Erinnert mich an die Meldung, dass Leeds an einem Bayern-Star dran sei. Gemeint war 10-Spiele Cuisance
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich stehe da vermutlich komplett alleine da, aber ich habe Draxler immer gemocht und glaube, dass er Bayern weiterhelfen könnte. Kehrer, nun ja... ist halt eher Innenverteidiger, wie Pavard halt auch, würde vermutlich gerade deshalb Sinn machen. Würde mich aber nicht begeistern, der Transfer. Mir ist aber Kehrer lieber, als wenn niemand mehr kommt.
Wegen Flick wird aber halt jeder gehandelt, der mal das Nationaltrikot getragen hat und aufs Vereinssuche ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113

Das wäre irgendwie typisch Bayern und imo fast worst case. Dest oder Aarons hätten ja ein anderes RV Profil als Pavard und ordentlich upset Potenzial. Kehrer ist imo ein Mini Pavard. Über Draxler braucht man nix zu sagen. Wären die beiden keine Deutschen, wären sie niemals im Gespräch für Bayern. Ich hoffe aber auf eine Ente.

ich will es fast nicht glauben, dass man bei Dest wegen ein paar Mio gegen das klamme Barca das Nachsehen hat. Nun ist man ordentlich in der Bredouille in T-7 Tage.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich will es fast nicht glauben, dass man bei Dest wegen ein paar Mio gegen das klamme Barca das Nachsehen hat. Nun ist man ordentlich in der Bredouille in T-7 Tage.
Wer auch immer rechts kommt, der muss sich hinter Pavard anstellen. Es ist glaube ich gar nicht so einfach, als aktuell beste Mannschaft der Welt, bzw. in Europa, die ja nach wie vor eine komplette Startelf hat, Verstärkungen für den Kader zu finden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Wer auch immer rechts kommt, der muss sich hinter Pavard anstellen. Es ist glaube ich gar nicht so einfach, als aktuell beste Mannschaft der Welt, bzw. in Europa, die ja nach wie vor eine komplette Startelf hat, Verstärkungen für den Kader zu finden.

sehe ich auch so. Aber so wie berichtet wird, lag es wohl an der Ablöse. Und ehrlich, wenn es stimmt, dass Bayern zuerst ein Angebot von <10 mio gemacht hat, dann ist das frech. An Overmars Stelle hätte ich da erstmal gefragt ob das für ein Bein ist und dann versucht den Spieler woanders hin zu verkaufen. Wie gesagt wenn es stimmt, aber es berichteten ja mehrere Quellen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.352
Punkte
113
Ich stehe da vermutlich komplett alleine da, aber ich habe Draxler immer gemocht und glaube, dass er Bayern weiterhelfen könnte. Kehrer, nun ja... ist halt eher Innenverteidiger, wie Pavard halt auch, würde vermutlich gerade deshalb Sinn machen. Würde mich aber nicht begeistern, der Transfer. Mir ist aber Kehrer lieber, als wenn niemand mehr kommt.
Wegen Flick wird aber halt jeder gehandelt, der mal das Nationaltrikot getragen hat und aufs Vereinssuche ist.
Stehst alleine da. Nur draxler fanboy danifan hilft dir vlt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stehst alleine da. Nur draxler fanboy danifan hilft dir vlt
Daran sieht man aber auch ein Problem:
"Wir brauchen Spieler für die Breite, muss ja kein 50-Mio-Transfer sein."
"Draxler?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"Kehrer?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"Götze?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"Brandt?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"...?"
"Wäh, nein, zu schlecht."

Perisic wurde ja glaube ich letztes Jahr auch mehrheitlich abgelehnt. Ich habe extra Brandt erwähnt, damit klar ist, dass ich mich da auch dazu zähle.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.352
Punkte
113
Daran sieht man aber auch ein Problem:
"Wir brauchen Spieler für die Breite, muss ja kein 50-Mio-Transfer sein."
"Draxler?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"Kehrer?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"Götze?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"Brandt?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"...?"
"Wäh, nein, zu schlecht."

Perisic wurde ja glaube ich letztes Jahr auch mehrheitlich abgelehnt. Ich habe extra Brandt erwähnt, damit klar ist, dass ich mich da auch dazu zähle.
Das sind halt alles Spieler die hohe gehälter wollen und mit ihren eigenen Ansprüchen über ihren tatsächlichen Fähigkeiten stehen. Wobei ich das bei Brandt etwas anders sehe.

Aber das sind auch nicht die Spieler nach denen Bayern gucken sollte. Solche Spieler wie dest sind eigentlich die richtige Kategorie. Noch am Anfang der Karriere, gehaltstechnisch noch nicht versaut und bringt bissel was eigenes für seine Position mit.

Man braucht keine großen Namen sondern einfach ein paar Spieler, von denen man ungefähr weiß was man bekommt
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.047
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Daran sieht man aber auch ein Problem:
"Wir brauchen Spieler für die Breite, muss ja kein 50-Mio-Transfer sein."
"Draxler?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"Kehrer?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"Götze?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"Brandt?"
"Wäh, nein, zu schlecht."
"...?"
"Wäh, nein, zu schlecht."

Perisic wurde ja glaube ich letztes Jahr auch mehrheitlich abgelehnt.

Es geht doch nicht um zu schlecht, es geht um das gehalt das man für diese durchschnittskicker zahlen muss, das sollte dann halt auch nur durchschnitt sein. Jemandem wie Draxler oder Götze muss man doch keine 10 millionen oder noch mehr pro Jahr in den Rachen werfen. Bei 3 Millionen im Jahr könnte man über jemanden wie Draxler als ergänzungsspielr natürlich reden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113
das war nicht das Argument. Das Argument war, dass der Hernandez-Deal natürlich einen Einfluss auf weitere Gehaltsverhandlungen hatte. Und das ist vollkommen logisch ... wenn ich Neuer/Alaba/sonstwer bin, ist Hernandez das erste Argument, das ich bei Gehaltsverhandlungen bringe.

Also so naiv bist Du wirklich nicht oder ? Das was keiner macht, weder Berater noch Spieler, ist auf einen anderen Spieler zu verweisen. Glaube mir das mal. Beim Gehalt geht es ausschliesslich um die Leistung des eigenen Mandanten und die Bedeutung im Club. Das zweite Argument ist dann das Geld, was man woanders eventuell verdienen könnte.

Dein angebliches Hauptargument wird ganz einfach blockiert vom Verein mit dem Hinweis, die Zahlen stimmen so nicht. Punkt.
Glaube mir. Das ist die Praxis.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Unsere Stärke in der Tripple Saison war, das die Breite des Kaders optimal war und von der Qualität hat es auch sehe gut gepasst.

Mit Coutinho,Perisic,Martinez,(Thiago/Goretzka)...........Odriozola haben wir unsere komplette Breite verloren.

Ich mein, wenn man es so belässt, haben wir immer noch die Stärkste Elf auf dem Papier. Aber rein von der Fitness kannst du so nicht in solch eine Saison gehen. Ohne Vorbereitung usw. Durch die Belastung wird es ganz schnell Verletzungen geben. Wir haben den 2.!!!!!!! Spieltag und unser halbes Team is komplett platt.

Wenn man den Kader so lässt, dann sollte man seine Ansprüche als Quadrupel Sieger etwas zurückschrauben. Meiner Meinung nach kann man da niemals auf 3 Hochzeiten+Weltpokal Tunier mittanzen.

Noch sind ja ein paar Tage. Und ich bin mir sicher das noch 2-3 Leute kommen.Falls nicht, wirds ne lustige Hinrunde bis Weihnachten.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Suboptimal. Wenn der Kader so bleiben sollte, könnte die Saison unschön werden. Eigentlich müsste man heute saft- und kraftlos in Hoffenheim verlieren. Wenn man hoch gewinnt, gibt es ein Argument mehr gegen weitere Transfers.
Der Argumentation kann ich nicht wirklich folgen, die kam in abgewandelter Form ja schon öfter von Dir.
Sind wir mal ehrlich, egal wie man gewinnt, wer in einer Führungsposition bei Bayern ist und nicht schnallt, dass der Kader viel zu dünn ist, für jede Saison, aber ganz speziell für diese, der sollte seinen Hut nehmen.

Man kann nur ganz stark hoffen, dass da noch mindestens 2 gestandene Spieler kommen. Ansonsten kriegt Flick von mir direkt zu Anfang der Saison einen Freibrief, weil man seine Arbeit dann kaum bewerten kann. Letztendlich hilft Dir keine Taktik der Welt, wenn Du keine oder komplett ausgelaugte Stammspieler hast.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man braucht keine großen Namen sondern einfach ein paar Spieler, von denen man ungefähr weiß was man bekommt
Sehe ich auch so, aber ich bleibe dabei: Die werden einem Teil der User hier auch "zu schlecht" sein.

Dann kommt eben Aarons von Norwich !
Bayern hat bestimmt schon ein Angebot über 3 Mio abgegeben...

Der Argumentation kann ich nicht wirklich folgen, die kam in abgewandelter Form ja schon öfter von Dir.
Sind wir mal ehrlich, egal wie man gewinnt, wer in einer Führungsposition bei Bayern ist und nicht schnallt, dass der Kader viel zu dünn ist, für jede Saison, aber ganz speziell für diese, der sollte seinen Hut nehmen.
Das sehe ich schon auch so, also nimm meinen Post nicht zu ernst.
 
G

Gast_481

Guest
Gemessen am Gejammer hier kann es eigentlich nur auf eine Verteidigung des Triples hinauslaufen. Das Mimimi war zu Beginn der vergangenen Saison ähnlich. Ausgang ist bekannt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Also so naiv bist Du wirklich nicht oder ? Das was keiner macht, weder Berater noch Spieler, ist auf einen anderen Spieler zu verweisen. Glaube mir das mal. Beim Gehalt geht es ausschliesslich um die Leistung des eigenen Mandanten und die Bedeutung im Club. Das zweite Argument ist dann das Geld, was man woanders eventuell verdienen könnte.

Dein angebliches Hauptargument wird ganz einfach blockiert vom Verein mit dem Hinweis, die Zahlen stimmen so nicht. Punkt.
Glaube mir. Das ist die Praxis.

lol, sitzt du mit am Verhandlungstisch?

Als ob Berater nicht wüssten was die Spieler verdienen, gerade einer, der vernetzt ist wie Zahavi.
 
Oben