FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich denke dass man Götze z.B. wenn er die nächsten Wochen einfach gar keine Angebote bekommt fast für lau abgreifen könnte, wenn der nicht schmollt und lieber mit 28 in Rente geht. Und sowas ist mit Jahresverträgen mit Option usw. einfach überhaupt kein Risiko. Wenn der sich natürlich rauspreist dann nicht.

Ansonsten muss man halt damit leben, was unter diesen Bedingungen in dieser Saison rauskommt. Und wenn es Platz 3 und CL-Achtelfinale ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Es sollte niemanden überraschen wenn diese Saison kein Meistertitel rausspringt. Ihr seid viel zu sensibel. Das war eine Jahrhundertsaison des FC Bayern. Man kann das nicht so weiter durchziehen und das war auch absehbar.

Imo sehe ich da kein Problem wenn man dieses Jahr mal 2ter oder sogar 3ter wird aber trotzdem in der CL weit kommt.

irgendwie liest man sowas doch fast jedes Jahr am Saisonanfang im Bayernthread.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
irgendwie liest man sowas doch fast jedes Jahr am Saisonanfang im Bayernthread.

Äh wann hatte denn bitte Bayern mal so eine Saison :LOL: Das stellt ja so ziemlich alles in den Schatten.
Wenn sie dann 1ter werden ist ja auch gut aber als Fan muss man auch mal realistisch sein und sehen wie kraftraubend so eine Saison war.
Ist doch kein Drama wenn sie trotdem in die CL kommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Lag die letzten 2 Jahre ja auch teilweise an der Dummheit der Konkurrenz dass dieser Fall nicht eingetroffen ist.

selbst wenn: wer sagt denn, dass die Anderen dieses Jahr schlauer sind?

mir geht das jedenfalls immer viel zu schnell: gestern wurde bayern schon zum meister erklärt, weil dortmund verloren hat und es war konsens dass die bayern ja eh unschlagbar sind. jetzt verlieren sie nach einer stressigen woche bei einer sensationell aufspielenden hoffenheimer mannschaft und plötzlich wackelt schon die meisterschaft!?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
sollte Bayern nicht eher an der Kadertiefe arbeiten, anstatt Reservisten zu verkaufen? Wobei, 20 Millionen Euro für Cuisance ist ziemlicher Irrsinn :crazy:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Unabhängig von der Personalsituation ist das fast schon ein Angebot, was man nicht ablehnen kann.

Man hat selbst 12 Mio für ihn bezahlt, seh da jetzt nicht die hohe Gewinnmarge die das zum Pflichtverkauf macht. Ganz abgesehen davon, dass es Irsinn wäre, den Kader noch weiter zu verdünnen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man hat selbst 12 Mio für ihn bezahlt, seh da jetzt nicht die hohe Gewinnmarge die das zum Pflichtverkauf macht. Ganz abgesehen davon, dass es Irsinn wäre, den Kader noch weiter zu verdünnen.

Selbstverständlich müssen jetzt noch drei gestandene Profis kommen, aber es ist offensichtlich, dass es zwischen Cuisance und Bayern nicht gepasst hat. Brazzo muss jetzt echt liefern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Man hat selbst 12 Mio für ihn bezahlt, seh da jetzt nicht die hohe Gewinnmarge die das zum Pflichtverkauf macht. Ganz abgesehen davon, dass es Irsinn wäre, den Kader noch weiter zu verdünnen.
klar ists doof, den Kader weiter zu verdünnen. Aber was hat Cuisance denn gemacht, was einen 8 Mio.-Gewinn nach einem Jahr rechtfertigen würde? Richtig, nichts. So ein dämliches Angebot nimmst du und rennst, bevor die andere Seite den Irrsinn bemerkt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hatte garnicht mehr auf dem Schirm, dass man Cuisance vor einem Jahr so dermaßen überbezahlt hat.

Selbstverständlich müssen jetzt noch drei gestandene Profis kommen, aber es ist offensichtlich, dass es zwischen Cuisance und Bayern nicht gepasst hat. Brazzo muss jetzt echt liefern.
Die erste Aussage kann man nur ganz fett unterstreichen. Der zweiten Aussage stimme ich nicht ganzzu. Aus meiner Sicht hat Cuisance viel mehr Spiele gesehen, als ich erwartet habe. Daher hat es diesbezüglich schon gepasst. Und gleichzeitig hat er gezeigt, dass er für Bayern aus meiner Sicht einfach untauglich ist bzw. noch ganz viel reifen muss.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.030
Punkte
113
Die Niederlage kam heute schon beinah mit Ansage und ist auch nicht weiter schlimm. Vorausgesetzt, man reagiert jetzt richtig und erweitert den Kader um mindestens zwei, besser aber drei bis vier Spieler, die man problemlos in die Rotation integrieren kann. Einen weiteren Abgang (Cuisance) kann man eigentlich beim besten Willen nicht verantworten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.849
Punkte
113
20 Mio für Cuisance? :LOL: Dachte vorhin, als ich es gelesen hatte, dass es ein Scherz ist.
Für ZM Nr.4 ist er nicht gut genug, also Briefmarke drauf und weg. Und wenn man dann Aouar bekommt (der ungefähr so viel kosten wird, wie die Verkäufe von Thiago und Cuisance zusammen), hat man jedenfalls auf der Position alles richtig gemacht.

Leeds will wohl echt in diesem Sommer All-In gehen und einer möglichen Transfersperre aufgrund der JKA-Geschichte vorbeugen :saint:

Götze halte ich übrigens für recht realistisch. Kostet nix, Gehalt dürfte auch nicht so hoch sein, da Götze definitiv Abstriche machen muss. Für 20-30 Minuten Entlastung kann man ihn gut gebrauchen mit seiner Ballsicherheit. Und in Spielen, wo man klar dominiert, wird er auch ein paar Scorer liefern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Eigentlich muss Götze froh sein, wenn er für 4-6 Mio beim CL-Sieger spielen darf. Was passiert denn, wenn er ein Jahr lang keinen Profifussball spielt, und nicht mal professionell trainiert ? Dann ist die Karriere zu Ende, mit Glück darf er noch nach Katar oder in die USA.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ochh schade Cuisance, hat mir schon bei Gladbach mega gefallen immer. Schwieriger Typ halt. Ist mit 20 Jahren wenigstens nicht zufrieden und sitzt sich den arsch auf der Bank wund, sowas gefällt mir. Für die erste 11 hat es ja bei weitem nicht gereicht und dann muss man so bei so einem Typen wohl die Reisleine ziehen.

Einige hier und ganz besonders unser Schwarzmaler vom Dienst sind wirklich unfassbare Heulsusen, dann verliert man heute halt mal. Man hätte ja den Supercup anscheinend eher abschenken sollen:skepsis:. Ich habe wie immer vollstes Vertrauen in unsere Führung und weiß das gute Lösungen gefunden werden. Obwohls auch mega witzig und fair wäre mit dem jetzigen Kader in die Saison zu gehen. Vielleicht hätte Dortmund ja mal ne Chance wenn wir mit 16 Profis durch Jahr müssen und die gefühlte 28 haben. Und so steigen auch die Chancen das man Nübel eine faire Chance gibt, nur halt nicht als Torwart:D

Spaß mal beiseite, heißt das man lässt Javis Vertrag auslaufen? so gern ich ihn habe, richtig Sinn macht das halt auch nicht mehr. Wird spannend.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Wenn man jetzt noch Cuisance und Martinez abgibt braucht man sich wenigstens keine Gedanken mehr um die 1,5 Meter Abstandsregel auf der Bank zu machen. Und Klose und Brazzo können dann sicher auch noch ein paar BL Minuten bekommen.

Think positiv(y):belehr: Man hat über Wochen zeit gehabt die Probleme zu lösen. Wie und wo will man dann in einer Woche ne ganze Bank herzaubern?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einige hier und ganz besonders unser Schwarzmaler vom Dienst sind wirklich unfassbare Heulsusen, dann verliert man heute halt mal. Man hätte ja den Supercup anscheinend eher abschenken sollen:skepsis:.
Wen meinst Du damit?

Falls Du mich meinst, ich würde den Supercup tatsächlich nicht mit der Topelf spielen. Wird aber eh nicht passieren, das tut Flick nicht und die Bosse würden es auch nicht akzeptieren. Ich finde es unverantwortlich, jeden "Extracup" und gefühlt 10 Länderspiele auch noch in den Terminplan zu packen. Mir ist schon klar, dass alles (finanzielle) Hintergründe hat und quasi alternativlos ist, verantwortungslos ist es trotzdem.

Ich bin übrigens dafür, neben Verkäufen von Cuisance und Martinez auch noch Zirkzee und Musiala auszuleihen. Alle nicht auf dem Niveau, das Bayern braucht und dann meckern wenigstens die Medien nicht, wenn jemand draußen sitzt (frei nach Uli H.).
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Also Cuisance für 20Mio muss man eigentlich machen. Der hat doch keinerlei Chance auf den Kader.
 
Oben