FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Sei doch froh das man eben finanziell auf dem Boden bleibt. ICh versteh euch fans da wirklich nicht. Ich nehm doch 1000x lieber weniger sportlichen Erfolg in kauf als den Verein runterzuwirtschaften.

Du bist also Fußballfan um dich an einem hohen Festgeldkonto zu ergötzen, nicht um erfolgreichen Fußball zu sehen?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
sport1 hat angeblich Insider-Infos:

- diese Woche werden angeblich bereits fixe Neuzugänge präsentiert (Namen unbekannt)
- Cuisance geht wahrscheinlich wirklich, das Angebot von Leeds soll 22 Mio € sein
- Javi will wohl weiterhin weg
- Götze kommt eher nicht
- Dest will scheinbar doch nach München, aber Ajax will den Barca-Deal, weil die mehr Ablöse bieten (passt jetzt nicht so mit anderen Berichten zusammen...)
- Aarons ist eigentlich eher kein Thema
- Hudson-Odoi wird wieder als möglich in den Raum geworfen
- das einzige komplett neue: man wollte wohl Pedri (17 Jahre) von Barca, aber der hat jetzt wohl einen Platz in der Ersten bei Barca, keine Ahnung ich kenne den nicht
- bei Alaba nix Neues, außer dass das Angebot weiterhin nicht nachgebessert werden soll

Naja, so viel richtig Neues ist jetzt nicht dabei. Eigentlich nur der erste und vorletzte Punkt, wenn's denn stimmt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Das wäre ja mal ganz was Neues, dass man Neuzugänge ohne mediale Begleittöne eintütet, daher bin ich da eher skeptisch.
vor allem, wenn das fix wäre warum verkündet der Verein das nicht ?
Jeder Tag mit dem Team wäre für neuzugänge schon wertvoll.

Mag sein dass man da mit einigen Spielern nah dran ist sich zu einigen, aber die Medien machen daraus dann gerne: Der transfer ist durch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
vor allem, wenn das fix wäre warum verkündet der Verein das nicht ?
Jeder Tag mit dem Team wäre für neuzugänge schon wertvoll.

Mag sein dass man da mit einigen Spielern nah dran ist sich zu einigen, aber die Medien machen daraus dann gerne: Der transfer ist durch.

Jo, wie war das noch beim BVB & Bellingham? Da vermeldete auch irgendeiner: Transfer perfekt! Es geht nur noch um die Ablösesumme... :crazy:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.138
Punkte
113
Sei doch froh das man eben finanziell auf dem Boden bleibt. ICh versteh euch fans da wirklich nicht. Ich nehm doch 1000x lieber weniger sportlichen Erfolg in kauf als den Verein runterzuwirtschaften. Seid doch froh darüber das hier noch Manager mit Hirn arbeiten. BVB Anfang 2000er sollte DAS Warnbeispiel schlechthin sein aber es gibt ja nun sehr viele Vereine die sich so abgeschossen haben.


Äh also ich hab glaub ich nirgends geschrieben das ich jetzt 100 Millionen Transfers erwarte oder? Es geht darum, für dieses Saison, ohne Vorbereitung, mit Spielen ohne Ende, ne vernünftige Breite vorzuweisen.

Von mir aus können wir auf der Bank nur Talente setzen. Dann muss man aber halt die Erwartungen runterschrauben und Flick in Schutz nehmen wenns kacke läuft und nicht wie üblich, auch vom Vorstand aus, am Rad drehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Und unser Freund Loddar hat nun den Namen Kramaric ins Spiel gebracht. Und einige springen auf den Zug auf. Das wäre konsequent. Spieler, die gegen uns mächtig einen raushauen, werden gerne mal gekauft... :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.778
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei ich den Spieler Kramaric schon länger richtig gut finde, der würde mir bei Bayern gefallen. Aber er wäre halt eher eine Allroundoption und bei Hoffenheim ist er gesetzte Säule.
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Vor Corona galt Bayern so ziemlich als wirtschaftlich gesündester Verein überhaupt...warum sollte sich das jetzt so grundlegend geändert haben? Die PL-Clubs investieren in der Sommerpause wie blöd und wir bekommen auch massig Kohle von Audi, Adidas, Qatar Airways und Co. Nicht zu vergessen auch die Einnahmen aus der Champions-League. Also eine Situation wie beim BVB Angang der 2000er droht uns doch momentan in keinster Weise. Wenn wir finanzielle Nöte wegen Corona hätten dann wären 90% der anderen Bundesligisten längst Pleite. Ist aber nicht so.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Vor Corona galt Bayern so ziemlich als wirtschaftlich gesündester Verein überhaupt...warum sollte sich das jetzt so grundlegend geändert haben? Die PL-Clubs investieren in der Sommerpause wie blöd und wir bekommen auch massig Kohle von Audi, Adidas, Qatar Airways und Co. Nicht zu vergessen auch die Einnahmen aus der Champions-League. Also eine Situation wie beim BVB Angang der 2000er droht uns doch momentan in keinster Weise. Wenn wir finanzielle Nöte wegen Corona hätten dann wären 90% der anderen Bundesligisten längst Pleite. Ist aber nicht so.

Eben. Normalerweise kalkuliert der Verein doch mit dem CL-Achtelfinale, selbst wenn es letzte Saison weniger Spiele waren, hat man da durch den Sieg also auf jeden Fall mehr eingenommen als eingeplant, das sollte die anderen Ausfälle etwas abfedern.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
Du bist also Fußballfan um dich an einem hohen Festgeldkonto zu ergötzen, nicht um erfolgreichen Fußball zu sehen?

als ob man den Verein runterwirtschaften würden, wenn man jetzt noch 30-40 Mio ausgegeben hätte. Mittelfristig wird so ein kleiner Kader eher dazu führen dass man den einen oder anderen Titel weniger holt und dann dort Geld verliert. Allein schon wenn man in der CL mal im AF ausscheidet, weil die Spieler platt sind, anstatt ins HF zu kommen, geht schon massig Geld verloren.

Äh also ich hab glaub ich nirgends geschrieben das ich jetzt 100 Millionen Transfers erwarte oder? Es geht darum, für dieses Saison, ohne Vorbereitung, mit Spielen ohne Ende, ne vernünftige Breite vorzuweisen.

Von mir aus können wir auf der Bank nur Talente setzen. Dann muss man aber halt die Erwartungen runterschrauben und Flick in Schutz nehmen wenns kacke läuft und nicht wie üblich, auch vom Vorstand aus, am Rad drehen.

Ich vertraue auf die Fachkompetenz der Verantwortlichen eines Vereins die seit Jahrzehnten weltweit den mit besten Job machen diesen Verein finanziell zu stabilisieren und trotzdem sportlich immer wieder voranzukommen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir redem vom Verein der momentan der weltweit beste Fußballverein ist und finanziell trotz Corona solide da steht. Mehr erwarte ich nicht. Kritisieren darf man immer aber wenn ich schon höre "haut man halt 40Mio mehr raus" bin ich gottfroh was für ein solides Management der FCB hat. Die werden wissen was geht.

Und wenn diese Saison deutlich weniger geht dann ist das halt so. Derartige Erfolge haben eben ihren Preis und das ist ok so.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
wer btw mal etwas zeit hat:

Alle CL KO Spiele der Bayern von 2001 - 2010 in gut gemachten Zusammenfassungen
Sind zwar ein paar Jahre dabei, wo es nicht so geil lief, aber schon nochmal cool zu sehen wer und wie da so gespielt wurde. Im Prinzip auch wirklich nur Kracher dabei.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Gibt ja mehrere Teile davon. Alles schon durchgesuchtet in der Corona Pause :D
ich hab nur letztens das 2000er gesehen.

Dabei habe ich Inzaghi neu hassen gelernt :D

Aber war auch nochmal interessant zu sehen wie man gegen die damaligen Schwergewichte oft nah dran war, aber am ende dann doch immer ein klein wenig fehlte.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.991
Punkte
113
[
wer btw mal etwas zeit hat:

Alle CL KO Spiele der Bayern von 2001 - 2010 in gut gemachten Zusammenfassungen
Sind zwar ein paar Jahre dabei, wo es nicht so geil lief, aber schon nochmal cool zu sehen wer und wie da so gespielt wurde. Im Prinzip auch wirklich nur Kracher dabei.

Wenn man das anschaut: Gott bin ich froh das Jancker und Zickler nicht mehr im Team sind. :D Zickler war echt der Meister im verballern von Chancen.
Und Kahn ist schon unglaublich wie gut er war. Imo der härteste, leidensbereiteste Torwart ever und auf der Linie vielleicht der beste aller Zeiten.
 
Oben