Wen meinst Du damit?
Falls Du mich meinst, ich würde den Supercup tatsächlich nicht mit der Topelf spielen. Wird aber eh nicht passieren, das tut Flick nicht und die Bosse würden es auch nicht akzeptieren. Ich finde es unverantwortlich, jeden "Extracup" und gefühlt 10 Länderspiele auch noch in den Terminplan zu packen. Mir ist schon klar, dass alles (finanzielle) Hintergründe hat und quasi alternativlos ist, verantwortungslos ist es trotzdem.
Natürlich nicht dich, wir sind zwar auch nicht immer einer Meinung, aber doch schon meistens. Damit war
@le freaque gemeint, wo ich einfach einiges nicht nachvollziehen kann.
Erst einmal gewinnt man die CL nun mal auch um solche Prestige Spiele wie den Europäischen Supercup oder die Klub WM zu spielen, ob einem das passt oder nicht. Das ist der EL Sieger gegen den CL Sieger, wie kann ein so etwas als Fan nicht interessieren? Das da, gerade gegen Sevilla, so ein geiles Spiel rauskommt war doch fast klar.
Dann weiter zur Kaderplanung. Ja die ist extrem dünn momentan und zwar für beide Mannschaften. Das in Zeiten einer Pandemie, die alle Teams unvorbereitet getroffen hat, eine 2 Mannschaft am 2 Spieltag noch keine Stamm Elf hat ist zwar nicht optimal, aber doch völlig in Ordnung. Selbst wenn man nur 20 Punkte zur Halbserie holt, haut man halt in der Winterpause 10 Millionen raus und holt 3 neue Spieler für die erste 11. Man ist sich durch die schwierige Vertragslage einiger Spieler in der 1 Mannschaft (Javi, Alaba, Thiago) noch nicht genau klar was für eine Mannschaft man dieses Jahr ins Rennen schicken wird. Das wird man erst am Ende der Transferperiode sehen und auch erst dann kann man beide Mannschaften beurteilen.
Ich denke für hinten rechts und für die offensiven Außen kommt definitiv noch einer. Dann hat man Neuer/Ulle Davies/Hernandez Alaba/Hernandez Süle/Boateng/Kouassi Pavard/Neuzugang Kimmich/Javi Goretzka/Tolisso/Kouassi Sane/Neuzugang Müller Gnabry/Coman Lewy/Zirkzee
Das wäre hinter Kimmich schlecht, weil Javi halt fast nur noch den Abräumer geben kann und auch nicht immer fit ist. Auch für Müller bräuchte man zwingend jemanden, ich hoffe doch das man einen Spieler holt der mit Coman/Sane/Gnabry eine gute Dreier Reihe hinter Lewy bilden kann. Sonst sieht das doch super aus, wenn wirklich noch zwei neue kommen. Dann hätte man noch Richards, Dajaku, Musiala und Fein in der Hinterhand, als Spieler die auf die Bank können und zur Not rein rotieren. Das man mal 3 Spieler bei Verletzungen aus der 2 Mannschaft hochzieht ist ganz normal, dafür sind 2 Mannschaften doch auch da. Bei den Geldern die man heutzutage für 15 Jährige bezahlt muss ich erwarten das auch A Jugendliche in der 3 Liga bestehen können.
Man hat jetzt 1 mal in der Buli verloren und 1 mal in der 3. Liga. Momentan ist es durch die kurze Vorbereitung etc schwierig für uns, wenn die Länderspiele vorbei sind wird man sehen wie wettbewerbsfähig unsere Teams sind. Aber dieses Teufel an die Wand malen nachdem man vor 3 Wochen die CL gewonnen verstehe ich nicht. Und gerade nicht wegen einer Niederlage gegen Verl in der dritten Liga.
Zum deutschen Supercup stimme ich übrigens zu, der ist wirklich völlig Latte. Da kann man ruhig 6-7 mal rotieren.