FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Sane fehlt lt. Flick übrigens jetzt mindestens bis zum Ende der Länderspielpause. :wavey:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
sport1 hat angeblich Insider-Infos:

- diese Woche werden angeblich bereits fixe Neuzugänge präsentiert (Namen unbekannt)
- Cuisance geht wahrscheinlich wirklich, das Angebot von Leeds soll 22 Mio € sein
- Javi will wohl weiterhin weg
- Götze kommt eher nicht
- Dest will scheinbar doch nach München, aber Ajax will den Barca-Deal, weil die mehr Ablöse bieten (passt jetzt nicht so mit anderen Berichten zusammen...)
- Aarons ist eigentlich eher kein Thema
- Hudson-Odoi wird wieder als möglich in den Raum geworfen
- das einzige komplett neue: man wollte wohl Pedri (17 Jahre) von Barca, aber der hat jetzt wohl einen Platz in der Ersten bei Barca, keine Ahnung ich kenne den nicht
- bei Alaba nix Neues, außer dass das Angebot weiterhin nicht nachgebessert werden soll

Naja, so viel richtig Neues ist jetzt nicht dabei. Eigentlich nur der erste und vorletzte Punkt, wenn's denn stimmt.

Diese Informationen sind so gehaltvoll wie wenn ich sage Messi kommt sicherlich nicht. Das ist ein Lückenfüller.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
[


Wenn man das anschaut: Gott bin ich froh das Jancker und Zickler nicht mehr im Team sind. :D Zickler war echt der Meister im verballern von Chancen.
Und Kahn ist schon unglaublich wie gut er war. Imo der härteste, leidensbereiteste Torwart ever und auf der Linie vielleicht der beste aller Zeiten.
allgemein waren die Duelle anfang der 2000er immer ganz schön brutale Kämpfe
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
ich hab nur letztens das 2000er gesehen.

Dabei habe ich Inzaghi neu hassen gelernt :D

Aber war auch nochmal interessant zu sehen wie man gegen die damaligen Schwergewichte oft nah dran war, aber am ende dann doch immer ein klein wenig fehlte.
Inzaghi habe ich früher auch gehasst und zum Teil aber auch bewundert. Für mich einer der eiskaltesten Stürmer aller Zeiten, unglaublich wie kaltschnäuzig der vor dem Tor war, dabei war er weder technisch stark noch besonders schnell. Aber von der Antizipation absolute Weltklasse!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wen meinst Du damit?

Falls Du mich meinst, ich würde den Supercup tatsächlich nicht mit der Topelf spielen. Wird aber eh nicht passieren, das tut Flick nicht und die Bosse würden es auch nicht akzeptieren. Ich finde es unverantwortlich, jeden "Extracup" und gefühlt 10 Länderspiele auch noch in den Terminplan zu packen. Mir ist schon klar, dass alles (finanzielle) Hintergründe hat und quasi alternativlos ist, verantwortungslos ist es trotzdem.

Natürlich nicht dich, wir sind zwar auch nicht immer einer Meinung, aber doch schon meistens. Damit war @le freaque gemeint, wo ich einfach einiges nicht nachvollziehen kann.

Erst einmal gewinnt man die CL nun mal auch um solche Prestige Spiele wie den Europäischen Supercup oder die Klub WM zu spielen, ob einem das passt oder nicht. Das ist der EL Sieger gegen den CL Sieger, wie kann ein so etwas als Fan nicht interessieren? Das da, gerade gegen Sevilla, so ein geiles Spiel rauskommt war doch fast klar.

Dann weiter zur Kaderplanung. Ja die ist extrem dünn momentan und zwar für beide Mannschaften. Das in Zeiten einer Pandemie, die alle Teams unvorbereitet getroffen hat, eine 2 Mannschaft am 2 Spieltag noch keine Stamm Elf hat ist zwar nicht optimal, aber doch völlig in Ordnung. Selbst wenn man nur 20 Punkte zur Halbserie holt, haut man halt in der Winterpause 10 Millionen raus und holt 3 neue Spieler für die erste 11. Man ist sich durch die schwierige Vertragslage einiger Spieler in der 1 Mannschaft (Javi, Alaba, Thiago) noch nicht genau klar was für eine Mannschaft man dieses Jahr ins Rennen schicken wird. Das wird man erst am Ende der Transferperiode sehen und auch erst dann kann man beide Mannschaften beurteilen.

Ich denke für hinten rechts und für die offensiven Außen kommt definitiv noch einer. Dann hat man Neuer/Ulle Davies/Hernandez Alaba/Hernandez Süle/Boateng/Kouassi Pavard/Neuzugang Kimmich/Javi Goretzka/Tolisso/Kouassi Sane/Neuzugang Müller Gnabry/Coman Lewy/Zirkzee

Das wäre hinter Kimmich schlecht, weil Javi halt fast nur noch den Abräumer geben kann und auch nicht immer fit ist. Auch für Müller bräuchte man zwingend jemanden, ich hoffe doch das man einen Spieler holt der mit Coman/Sane/Gnabry eine gute Dreier Reihe hinter Lewy bilden kann. Sonst sieht das doch super aus, wenn wirklich noch zwei neue kommen. Dann hätte man noch Richards, Dajaku, Musiala und Fein in der Hinterhand, als Spieler die auf die Bank können und zur Not rein rotieren. Das man mal 3 Spieler bei Verletzungen aus der 2 Mannschaft hochzieht ist ganz normal, dafür sind 2 Mannschaften doch auch da. Bei den Geldern die man heutzutage für 15 Jährige bezahlt muss ich erwarten das auch A Jugendliche in der 3 Liga bestehen können.

Man hat jetzt 1 mal in der Buli verloren und 1 mal in der 3. Liga. Momentan ist es durch die kurze Vorbereitung etc schwierig für uns, wenn die Länderspiele vorbei sind wird man sehen wie wettbewerbsfähig unsere Teams sind. Aber dieses Teufel an die Wand malen nachdem man vor 3 Wochen die CL gewonnen verstehe ich nicht. Und gerade nicht wegen einer Niederlage gegen Verl in der dritten Liga.

Zum deutschen Supercup stimme ich übrigens zu, der ist wirklich völlig Latte. Da kann man ruhig 6-7 mal rotieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Man hat sicher nur ein mal in der Liga verloren, aber jetzt schon rein aufgrund von Substanzverlust und nicht durch Spielpech. Jetzt gibt man noch Spieler ab, und es kommen keine Verletzten wieder. Höchstens fallen noch welche aus. Und das dann mit haufenweise englischen Wochen, plus Pokal, plus CL ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Lamptey wird ein ganz Großer. Brighton wäre völlig bescheuert, den jetzt abzugeben ... wird nicht passieren. Die haben dicke Angebote für Ben White abgelehnt, da werden sie den noch deutlich talentierteren Lamptey erst recht nicht verkaufen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Lamptey wird ein ganz Großer. Brighton wäre völlig bescheuert, den jetzt abzugeben ... wird nicht passieren. Die haben dicke Angebote für Ben White abgelehnt, da werden sie den noch deutlich talentierteren Lamptey erst recht nicht verkaufen.

Wird Brazzo nicht daran hindern bis Montag an ihm zu baggern und dann dumm aus der Wäsche zu gucken. :rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Wird Brazzo nicht daran hindern bis Montag an ihm zu baggern und dann dumm aus der Wäsche zu gucken. :rolleyes:

giphy-downsized.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Kapselproblem im rechten Knie. Welches war das mit Kreuzbandriss?
Genau das... Herkulesaufgabe für Brazzo nun:

Man hat keinen Backup rechts hinten.
Im Mittelfeld sind Cuisance und Javi auf dem Sprung. Bleiben Kimmich/Goretzka/Tolisso.
Es gibt drei Flügelspieler, zwei sind sehr verletzungsanfällig.
Einziger Müller-Backup im OM ist Goretzka, der defensiver gebraucht wird.

Das sind vier Baustellen. Die letzten beiden kann man eventuell mit einem Mann besetzen (Typ Depay). Bleiben trotzdem mindestens drei Leute, die kommen müssen. Und bestenfalls nicht Odriozola, Mandzukic und Weigl heißen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Das wird save ne Stolper Hinrunde. Was auch nicht schlimm ist, hab aber die Befürchtung das man damit Flick verheizt. Wir kennen ja unsere Herrschaften.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Ich würde Memphis Depay und Houssem Aouar von Lyon holen.
75 Millionen Euro Ausgaben gegen Einnahmen Thiago (30 Millionen), Cuisance (22 Millionen) und Martinez (10 Millionen). Macht ein Transferminus von 13 Millionen, sollte doch machbar sein mit den Einnahmen aus der CL.
Durch den spielstarken Houssem Aouar könnte Kimmich zur Not auch den Backup für Pavard machen.
Memphis Depay könnte im Offensivbereich nahezu alle Positionen abdecken.

Depay & Aouar: Lyon setzt Ultimatum
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde Memphis Depay und Houssem Aouar von Lyon holen.
75 Millionen Euro Ausgaben gegen Einnahmen Thiago (30 Millionen), Cuisance (22 Millionen) und Martinez (10 Millionen). Macht ein Transferminus von 13 Millionen, sollte doch machbar sein mit den Einnahmen aus der CL.
Durch den spielstarken Houssem Aouar könnte Kimmich zur Not auch den Backup für Pavard machen.
Memphis Depay könnte im Offensivbereich nahezu alle Positionen abdecken.

Depay & Aouar: Lyon setzt Ultimatum
+ Sané und Nianzou...
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Was viele bei ihren Berechnungen vergessen ist, dass wir 2018 ein Transferplus von 74 Millionen hatten. Das macht die -93 Mio von 2019 beinahe wett.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Werden die Gehälter vom Festgelgkonto bezahlt oder von den laufenden Einnahmen? Und was schmilzt Momentan wie Butter in der Sonne? Das Festgeld oder die laufenden Einnahmen? Man rechnet jetzt schon mit 100 Millionen weniger Einnahmen und man hat noch nicht mal Winter. In schlechten Zeiten investieren heisst nicht in schlechten Zeiten die laufenden Kosten erhöhen. So blöd sind nicht einmal Consultingberater.
 
Oben