FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Die Uhr tickt und nix passiert. Jetzt wo Cuisance doch bleibt, Martinez wohl auch, brauch man sich keinen Druck machen. :D

Wenn Hernandez weiter so aufspielt, ist für Alaba nur noch ein Platz im Mittelfeld frei, wenn überhaupt.

An Monster Kimmich kommt keiner vorbei und Goretzka bis jetzt auch sehr gut in Form. Ich find die beiden ergänzen sich wirklich gut in der Zentrale. Wer traut sich schon gegen unsere beiden Hulks aufzumucken?

Cuisance,Martinez,Tolisso,Alaba in der Rotation fürs Mittelfeld ist schon ok.

Fehlt eventuell noch eine Leihe für die Flügel, dass wars dann. Und dann hoffen und beten das alle halbwegs die Überbelastung verkraften.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
An Monster Kimmich kommt keiner vorbei und Goretzka bis jetzt auch sehr gut in Form. Ich find die beiden ergänzen sich wirklich gut in der Zentrale. Wer traut sich schon gegen unsere beiden Hulks aufzumucken?

Kimmich ist ja wohl mehr Cap als Hulk.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.606
Punkte
113
Alaba soll einfach seinen schwachen Fuß ein bisschen trainieren. Woanders braucht den ja scheinbar eh keiner mehr.
allein daran dass man auf allen Positionen, auf denen Alaba spielen kann, diskutieren kann dass wir da bereits einen besseren Spieler haben, zeigt halt schon dass Alaba eigentlich nicht in der Position ist, ein absolutes Topgehalt zu fordern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muss aber bei Alaba schon auch auf dem Teppich bleiben. Der hat seit der Flick-Übernahme überwiegend sehr stark gespielt und war als Abwehrchef und lautstarker Führungsspieler schon sehr wichtig. Ich glaube auch, dass das Durchstarten von Davies viel mit Alaba zu tun hat. Ich finde Hernandez bisher super, aber dennoch hat man gegen Dortmund zwei Gegentore gefangen und zumindest bei einem hat mMn die Kommunikation gefehlt. Ja, er hat die Fehler gemacht in der CL und spielt aktuell nicht gut. Er scheint aber auch ziemlich angeschlagen zu sein und das ganze Team wackelt etwas. Oder wackelt es am Ende (auch) deshalb, weil Alaba wackelt?

Ich würde Alaba auch nicht gehaltstechnisch auf die Stufe Neuer/Lewa stellen, aber ein Abgang würde Bayern schon sehr weh tun.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ich hoffe es ist jedem klar, dass mein letzter Post nicht ernst gemeint war.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.606
Punkte
113
da er jetzt ja eh bis nächsten Sommer bleibt, hat man zumindest nicht mehr den zeitdruck in der Verhandlung und kann auch noch etwas schauen wie die Saison so für Alaba läuft. Wenn er sich wieder zum Abwehchef aufschwingt oder ne wichtige Rolle im MF übernimmt, dann kann Alaba natürlich auch wieder entsprechendes Gehalt fordern.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
da er jetzt ja eh bis nächsten Sommer bleibt, hat man zumindest nicht mehr den zeitdruck in der Verhandlung und kann auch noch etwas schauen wie die Saison so für Alaba läuft. Wenn er sich wieder zum Abwehchef aufschwingt oder ne wichtige Rolle im MF übernimmt, dann kann Alaba natürlich auch wieder entsprechendes Gehalt fordern.

Es ist nach wie vor unklar, wieviel er wirklich fordert. Die Spekulationen gehen ja sehr weit auseinander.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Im Sky Transferreport hatte Max Bielefeld gestern die Info, dass die Gespräche mit Chelsea bezüglich CHO (der angeblich unbedingt nach München will) sehr gut laufen würden, es lägen drei Optionen auf dem Tisch, Leihe ohne und mit KO und ein direkter Kauf. Eine davon würde sich vermutlich realisieren lassen. Ich kann es fast nicht glauben, aber wenn, wäre Kauf oder Leihe mit KO schon best case imo.

Mit einem Cuisance und Martinez Verbleib würde neben CHO so ganz dringend dann nur noch ein RV fehlen und man könnte sagen, das untere Limit des Kaders ist erreicht und Zirkzee, Musiala, Fein und Kouassi miteinbezogen, kann man so durch die Saison kommen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ob Cuisance nun geht oder nicht spielt keine Rolle, er scheint ja in Flick's Planungen keine Rolle zu spielen. Wir müssen außen offensiv und hinten rechts auf jedenfall nachbessern, oder wir ziehen Richards und Musiala hoch und holen für die Zweite Spieler die weiterhelfen. Ein ZDM ist auf jedenfalls auch unerlässlich. Goretzka und Tolissos Verletzungsvita lässt eine andere Entscheidung eigentlich nicht zu. Fein scheint ja keine Rolle zu spielen und Nianzou ist derzeit auch verletzt, ist wohl auch eher ein IV.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Von Chelseas Seite vielleicht schon. Ich hoffe mal auf die andere Variante und dass man auch ggf. noch eine Absicherung hat (Lemar?) falls es auf den letzten Metern doch scheitert.

Ich spreche natürlich von Bayerns Seite. Was will man mit einem Perspektivspieler ohne Perspektive?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ob Cuisance nun geht oder nicht spielt keine Rolle, er scheint ja in Flick's Planungen keine Rolle zu spielen. Wir müssen außen offensiv und hinten rechts auf jedenfall nachbessern, oder wir ziehen Richards und Musiala hoch und holen für die Zweite Spieler die weiterhelfen. Ein ZDM ist auf jedenfalls auch unerlässlich. Goretzka und Tolissos Verletzungsvita lässt eine andere Entscheidung eigentlich nicht zu. Fein scheint ja keine Rolle zu spielen und Nianzou ist derzeit auch verletzt, ist wohl auch eher ein IV.

Dass sich in der Hinsicht was tut, vermisse ich schon die ganze Zeit. Ich meine wer würde sich denn ernsthaft darüber beschweren, wenn man den Kader mit aussichtsreichen Nachwuchskickern auffüllt? Mir wäre das nur recht.

Dass die zweite Mannschaft dann aber Ersatz braucht ist ebenso klar. Nur ist da Ersatz schneller, besser und deutlich kostengünstiger zu bekommen...
 
Oben