Auf jeden Fall, das sehe ich genauso
Ich hätte kein Problem mit einer Saison mit nicht so tollen Ergebnissen, wenn man denn Talente wirklich konsequent im Profikader verankert und sie einsetzt und fördert. Dann spielt man eben auch mal mit Richards, Arrey Mbi, Kühn, Fein oder Musiala in der Startelf und wenn das Punkte kostet, ist es wenigstens für einen guten Zweck: nämlich herauszufinden, wer für die Mission "Finale dahoam reloaded" 2022 in Frage kommt und wer nicht. Kein Problem. Wenn sich junge Spieler entwickeln können, bin ich der letzte, der sagt "ja, aber wir
müssen doch wieder Meister werden und wir
müssen wieder um den CL-Titel spielen".
Müssen wir kein Stück. 2022 müssen wir wieder so weit sein, eine Überganssaison ist völlig ok, wenn es
tatsächlich auch eine Entwicklungssaison ist.
Auf unserem Niveau können wir aber nur entwickeln, wenn die zweite Mannschaft in der 3.Liga spielt und da unser System spielen kann (also kein Abstiegskampf). Das hat das letzte Jahr im positiven Sinn sehr gut gezeigt.
Wir können gerne Richards, Stiller, Fein, Musiala, Tillmann und ab der Rückrunde meinetwegen Arp fest bei den Profis einbinden und auf teure Transfers verzichten. Aber dann brauchen wir zwingend noch locker 5-6 Spieler für die Amas, die echte Soforthilfen in der 3. Liga sind und trotzdem nicht das Konzept sprengen (also unter 21 Jahre). Hätte man machen können, nach den zahlreichen Abgängen ist aer auch das kaumnoch möglich.
Selbst bei den Amas arbeitet man ja schon mit Notleihen (Borges, Lungwitz) - selbst ohne Festabgänge an die Profis.
Wenn ich sehe, wer bei uns für Profis und Amas schon im Gespräch war und das bis jetzt genau
NICHTS außer Sané (nach 1 1/2 Jahren baggern) geklappt hat und wenn ich sehe, dass anscheinend alles Weitere bei Profis und Amas (U17 und U19 laufen ok) auf Notleihen hinausläuft, dann ist das einfach eine Vollkatastrophe, selbst bei leeren Kassen. Wir haben auf beiden Ebenen die vielleicht überragendsten, auf jden Fall aber überraschendsten Rückrunden der Vereinsgeschichte hinter uns. MIt dem Ergebnis des ultimativen Triumphes von Liga 3 bis zur CL. Man
KANN das nicht besser machen als alle Spieler und Trainer bei Amas und Profis.
Das sind allesamt Helden für die Ewigkeit, jeder einzelne der beiden Teams.
Dem gegenüber steht die absurdeste Transferperiode der Vereinsgeschichtem gespickt mit Absagen, ausgestochen werden bei Verhandlungen...unfassbar. Als wäre man völlig unvorbereitet in die Transferperiode geraten, es klappt ja rein gar nichts. Entweder sind wir eigentlich pleite oder die Verantwortlichen verursachen gerade die epischste Fehlleistung in der Vereinsgeschichte. Ich stehe davor und bin seit Wochen absolut fassungslos.