FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

mass

Bankspieler
Ja fänd ich auch Klasse. Für die zweite Mannschaft wäre das ein Gewinn......:clowns:

Zapator

Bankspieler
Cuisance hat eine Verletzung von der keiner wusste und die nur der Doc von Leeds sieht? Sehr eigenartig.
Wenn weder Martinez noch Cuisance gehen dann fehlen zumindest nur 2 Spieler die noch zu verpflichten sind.
Wenn Hudson-Odoi einer davon ist waere das schon ziemlich gut, denn in dem wuerde ich nicht nur einen Lueckenfueller sehen sondern einen ernsthaften Anwaerter auf die engere Rotation.
Ansonsten ist die Konstellation mit Cuisance und Martinez auf die man ja schon keinen Wert mehr gelegt hat ungut - aber letztendlich war's mit Boateng letztes Jahr mindestens genauso schlimm und wie das ausgegangen ist wissen wir ja.

LeZ

Bankspieler
Cuisance wird ja auch bei Bayern vermutlich nicht mit Heidenaufwand untersucht, wenn er nicht über Probleme klagt. Wenn einer Knieschmerzen hat aber einfach weiter macht, merkt man vielleicht dass er langsamer ist als sonst. Aber ein MRT macht man halt nicht jede Woche. Bei Leeds werden sie das Röntgenteleskop angeworfen haben, um sich nichts unterjubeln zu lassen.

Moritz

Bankspieler
Laut Bielefeld kommt CHO für ein Jahr per Leihe mit einer Kaufpflicht 2021. Interessant werden die Zahlen sein, aber an sich schon sensationell. Brazzo alter Hexer:D

sonic00

Doppel Nullagent
Warum sollten die denn CHO abgeben? Sind die auf dem rechten Flügel so überbesetzt? Und dann auch noch per Leihe an die besten Mannschaft Europas, die mit gefüllten Taschen dasteht? Das muss man nicht verstehen, es sei denn die Kaufpficht liegt bei >50 Mio.

Moritz

Bankspieler
Warum sollten die denn CHO abgeben? Sind die auf dem rechten Flügel so überbesetzt? Und dann auch noch per Leihe an die besten Mannschaft Europas, die mit gefüllten Taschen dasteht? Das muss man nicht verstehen, es sei denn die Kaufpficht liegt bei >50 Mio.
Sehe ich alles genauso, aus Chelsea Sicht null Sinn, daher glaube ich es erst wenn es fix ist. Brazzo muss Chelsea an die Wand verhandelt haben, der Teufelskerl.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pulisic und Ziyech als reine Flügel sind besser und vor ihm gesetzt (wenn fit). Dazu hat man ja schon gesehen, dass Lampard auch Werner, Havertz und Mount außen spielen lässt. Wenn da eine dicke Kaufpflicht dran ist, kann Chelsea das definitiv machen.

Wäre erstmal nicht schlecht, aber hatte der nicht letztes Jahr auch nen Kreuzbandriss?
Achillessehnenriss. Eigentlich das größere Übel. Gibt so viele Beispiele, wo im Anschluss die Athletik nie mehr so war wie vorher. CHO scheint das aber wohl recht gut weggesteckt zu haben.

Roneem10

Bankspieler
Die Amas führen 2:0 gegen die Biene Majas aus Dresden.

Fiete Arp liefert :belehr: :cool1:

War glaub ich ne gute Idee das er dieses Jahr nutzt in Liga 3.

le freaque

Bankspieler
Die Amas führen 2:0 gegen die Biene Majas aus Dresden.

Fiete Arp liefert :belehr: :cool1:

War glaub ich ne gute Idee das er dieses Jahr nutzt in Liga 3.
Toller Freistoß und auch sonst eine gute Leistung von ihm. Arp wurde in seiner jungen Karriere wirklich übel mitgespielt: klar verdient er jetzt viel Geld, aber in Sachen Persönlichkeitsentwicklung grenzt das, was mit ihm mit 18 veranstaltet wurde (vom Berater, dem HSV und Bayern) hart an Missbrauch. Genau so sollte es bei jungen Talenten eben nicht laufen und auch der FCB spielte bei dieser "du unterschreibst mit 18 bei Bayern und wirst Millionär, musst dich aber in Hamburg weiter als neuer Uwe Seeler feiern lassen und bei deiner VVL für Fotos die Raute küssen udn darfst keinem was sagen" Posse keine gute Rolle. Dass der Körper dann reagiert und der junge Spieler plötzlich ständig verletzt ist, ist kein Wunder, sondern eine völlig normale Reaktion.
Arp ist ein guter Junge, dem es sicher gut tut, einfach nur mal Fußball spielen zu dürfen. Das letzte mal, dass er das durfte, ist auch schon wieder fast drei Jahre her...mit jetzt 20. Der Weg aus dem Focus ist eine kluge Entscheidung - sicher eine teure für den Verein, aber dafür kann Arp nichts. Grundsätzlich finde ich nach wie vor, dass er mehr Talent hat als Zirkzee (den ich nicht missen möchte, auf keinen Fall) - udn mehr als jeder andere deutsche MS seines Alters.
Gut gefallen hat mit heute Kühn, von dem ich mir eine gute Saison verspreche, die durchaus ab und an im Profikader enden kann. Auch bei ihm lief in der Vergangenheit nicht alles gut, aber vom Talentlevel her steht Kühn für mich klar über Dajaku und nur knapp unter Musiala.

le freaque

Bankspieler
Dass sich in der Hinsicht was tut, vermisse ich schon die ganze Zeit. Ich meine wer würde sich denn ernsthaft darüber beschweren, wenn man den Kader mit aussichtsreichen Nachwuchskickern auffüllt? Mir wäre das nur recht.

Dass die zweite Mannschaft dann aber Ersatz braucht ist ebenso klar. Nur ist da Ersatz schneller, besser und deutlich kostengünstiger zu bekommen...
Auf jeden Fall, das sehe ich genauso (y) Ich hätte kein Problem mit einer Saison mit nicht so tollen Ergebnissen, wenn man denn Talente wirklich konsequent im Profikader verankert und sie einsetzt und fördert. Dann spielt man eben auch mal mit Richards, Arrey Mbi, Kühn, Fein oder Musiala in der Startelf und wenn das Punkte kostet, ist es wenigstens für einen guten Zweck: nämlich herauszufinden, wer für die Mission "Finale dahoam reloaded" 2022 in Frage kommt und wer nicht. Kein Problem. Wenn sich junge Spieler entwickeln können, bin ich der letzte, der sagt "ja, aber wir müssen doch wieder Meister werden und wir müssen wieder um den CL-Titel spielen".
Müssen wir kein Stück. 2022 müssen wir wieder so weit sein, eine Überganssaison ist völlig ok, wenn es tatsächlich auch eine Entwicklungssaison ist.
Auf unserem Niveau können wir aber nur entwickeln, wenn die zweite Mannschaft in der 3.Liga spielt und da unser System spielen kann (also kein Abstiegskampf). Das hat das letzte Jahr im positiven Sinn sehr gut gezeigt.

Wir können gerne Richards, Stiller, Fein, Musiala, Tillmann und ab der Rückrunde meinetwegen Arp fest bei den Profis einbinden und auf teure Transfers verzichten. Aber dann brauchen wir zwingend noch locker 5-6 Spieler für die Amas, die echte Soforthilfen in der 3. Liga sind und trotzdem nicht das Konzept sprengen (also unter 21 Jahre). Hätte man machen können, nach den zahlreichen Abgängen ist aer auch das kaumnoch möglich.
Selbst bei den Amas arbeitet man ja schon mit Notleihen (Borges, Lungwitz) - selbst ohne Festabgänge an die Profis.

Wenn ich sehe, wer bei uns für Profis und Amas schon im Gespräch war und das bis jetzt genau NICHTS außer Sané (nach 1 1/2 Jahren baggern) geklappt hat und wenn ich sehe, dass anscheinend alles Weitere bei Profis und Amas (U17 und U19 laufen ok) auf Notleihen hinausläuft, dann ist das einfach eine Vollkatastrophe, selbst bei leeren Kassen. Wir haben auf beiden Ebenen die vielleicht überragendsten, auf jden Fall aber überraschendsten Rückrunden der Vereinsgeschichte hinter uns. MIt dem Ergebnis des ultimativen Triumphes von Liga 3 bis zur CL. Man KANN das nicht besser machen als alle Spieler und Trainer bei Amas und Profis.
Das sind allesamt Helden für die Ewigkeit, jeder einzelne der beiden Teams.

Dem gegenüber steht die absurdeste Transferperiode der Vereinsgeschichtem gespickt mit Absagen, ausgestochen werden bei Verhandlungen...unfassbar. Als wäre man völlig unvorbereitet in die Transferperiode geraten, es klappt ja rein gar nichts. Entweder sind wir eigentlich pleite oder die Verantwortlichen verursachen gerade die epischste Fehlleistung in der Vereinsgeschichte. Ich stehe davor und bin seit Wochen absolut fassungslos.

Solomo

Hundsbua
Dem gegenüber steht die absurdeste Transferperiode der Vereinsgeschichtem gespickt mit Absagen, ausgestochen werden bei Verhandlungen...unfassbar. Als wäre man völlig unvorbereitet in die Transferperiode geraten, es klappt ja rein gar nichts. Entweder sind wir eigentlich pleite oder die Verantwortlichen verursachen gerade die epischste Fehlleistung in der Vereinsgeschichte. Ich stehe davor und bin seit Wochen absolut fassungslos.
Das wirkt zumindest schon wieder alles so nach "Plan A oder nix". Dass Dest zu Barca geht, ok, da hat er bessere Aussicht auf Spielzeit. Aber dann hört man, dass von den Alternativen auf RV "nicht alle im Verein überzeugt sind." Es ist spätestens seit dem Winter klar, dass man im Sommer jemanden auf RV braucht. Aber wenn Plan A nicht geht, holt man lieber gar keinen.
Auf dem Flügel ist Perisic zu teuer, aber dann fragt man kurz vor knapp bei Kramaric an, der 40 Mio kostet...

Wirkt alles nicht sehr professionell.

Sports Almanac

Bankspieler
Aber wenn Plan A nicht geht, holt man lieber gar keinen.

Andererseits, was hat denn ein Odriozola gebrachts. Nichts, null. Dass man langfristig nicht vorankommt muss ja nicht gleich bedeuten dass man einen weiteren Fehler draufpackt und dann einen weiteren Spieler holt der einem aber auch wirklich nicht weiterhilft. Gute Transferperiode sieht anders aus, ok. Aber man muss auch sagen dafür gibt es keine Extrapunkte in der Liga. Was wurde gejammert und geflucht damals als Sane und Hudson nicht kamen, wenn es blöd lauft hat man nachher doch beide in der Mannschaft und trotzdem einen CL Titel im Rücken. Die Bayernfans sollten Ende der Saison abrechnen. Epischste Fehlleistung der Geschiche ist doch sowas von übertrieben zu diesem Zeitpunkt. Erinnert an die Pfeifkonzerte in der Allianzarena wenn es nach 5 Minuten noch 0:0 steht.

Solomo

Hundsbua
Andererseits, was hat denn ein Odriozola gebrachts.
Odriozola war kein Wunsch von Flick, was man so hört, und da wirkt es für mich komisch, wenn man dann bei den Alternativen zu Dest hört "davon sind nicht alle überzeugt."
Wie gesagt, alles bis jetzt bewertet und nur ein Eindruck. Ich finde es halt irgendwie ernüchternd, weil ich seit Jahren schreibe, dass Bayern sich zu sehr auf "Lösung A oder nix" zu fokussieren scheint und es dann last Minute irgendwie rausreissen muss. Letztes Jahr konnte man das Missmanagement des Kaders abfangen, weil eine Reihe von Spielern plötzlich überzeugt haben, die man nicht mehr auf der Rechnung hatte oder auf dieser Position nicht auf der Rechnung hatte.
Ich könnte auch damit absolut leben, wenn man ganz bewusst den Kader mit Talenten füllt, aber dann darf man nicht gleichzeitig die Kaderbreite der ersten und zweiten Mannschaft schwächen. Denn eines ist klar, auch wenn die Bosse jetzt großzügig reden, kommen die Ziele in Gefahr, hat Flick ein Problem, egal, wie schmal der Kader ist. Ich wäre an seiner Stelle auch ziemlich genervt im Moment.

Oben