FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lewandowskis Tor Quoten mit zum Teil 30+ sind in der Beständigkeit außergewöhnlich, insbesondere im Vergleich zu anderen Sturmgrößen wie Benzema.

Messi rückt dann mit seinen 50 Toren und 20 Assists natürlich alles in ein anderes Licht...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich denke auch das Lewandowski momentan nicht nur als bester Stürmer der Welt gelten sollte, sondern als bester Spieler weltweit. Diese Konstanz ist ja beängstigend.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Die Fünferpacks gegen Frankfurt sind in den letzten 2 Jahren schon fast traditionell und haben oft positive Folgen gehabt

5-0 Supercup 2018
5-1 Saisonfinale 18/19 Meister bye bye Robben /Ribéry

1-5 Bye bye Kovac
5-2 Bundesliga Rückrunde 19/20
5-0 Bundesliga Hinrunde 20/21

Aktueller Flick Count

45 Spiele 41 Siege 150:37 Tore

Und das alles mit ner 100km/h Mannschaft

Bitte weitermachen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Hat man eigentlich schon nen Bildhauer engagiert um Flick zu verewigen 🤔
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.250
Punkte
113
Das Spiel gegen Frankfurt war ein gutes Beispiel fuer die funktionierende Rotation.
Sarr und Costa haben ihre Sache ordentlich gemacht, man darf auch nicht unterschaetzen dass es auch eine gewisse Zeit braucht bis man in einer Mannschaft samt Taktik so richtig drin ist.
Lewa fuer seine Verhaeltnisse frueh raus - und auch wenn er zuerst enttaeuscht ist erklaert er im Interview zu dass es abgesprochen war und auch fuer ihn Sinn macht.
Ich denke in der Art wird Flick wohl so weitermachen, pro Spiel 3-4 neue in die Startelf und regelmaessig in der 2. Hz 4-5 Wechsel.
Nachdem man jetzt 20 Rotationsfeldspieler hat (ohne Zirkzee/Richards aber mit Nianzou) sollte sich die Belastung schon in Grenzen halten lassen.

Gibt's eigentlich was Neues zu Nianzou? Ist der noch immer verletzt?
Gibt's erste Eindruecke vom neuen Tiago?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.936
Punkte
113
Das Spiel gegen Frankfurt war ein gutes Beispiel fuer die funktionierende Rotation.
Sarr und Costa haben ihre Sache ordentlich gemacht, man darf auch nicht unterschaetzen dass es auch eine gewisse Zeit braucht bis man in einer Mannschaft samt Taktik so richtig drin ist.
Lewa fuer seine Verhaeltnisse frueh raus - und auch wenn er zuerst enttaeuscht ist erklaert er im Interview zu dass es abgesprochen war und auch fuer ihn Sinn macht.
Ich denke in der Art wird Flick wohl so weitermachen, pro Spiel 3-4 neue in die Startelf und regelmaessig in der 2. Hz 4-5 Wechsel.
Nachdem man jetzt 20 Rotationsfeldspieler hat (ohne Zirkzee/Richards aber mit Nianzou) sollte sich die Belastung schon in Grenzen halten lassen.

Gibt's eigentlich was Neues zu Nianzou? Ist der noch immer verletzt?
Gibt's erste Eindruecke vom neuen Tiago?
ja der neue Tiago macht es wie der alte in dessen Anfangszeit - er verletzt sich. Ist beim Sieg gegen Waldhof in der HZ mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt worden, Diagnose steht noch aus bzw. ist noch nicht veröffentlicht...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Das Spiel gegen Frankfurt war ein gutes Beispiel fuer die funktionierende Rotation.
Sarr und Costa haben ihre Sache ordentlich gemacht, man darf auch nicht unterschaetzen dass es auch eine gewisse Zeit braucht bis man in einer Mannschaft samt Taktik so richtig drin ist.
Lewa fuer seine Verhaeltnisse frueh raus - und auch wenn er zuerst enttaeuscht ist erklaert er im Interview zu dass es abgesprochen war und auch fuer ihn Sinn macht.
Ich denke in der Art wird Flick wohl so weitermachen, pro Spiel 3-4 neue in die Startelf und regelmaessig in der 2. Hz 4-5 Wechsel.
Nachdem man jetzt 20 Rotationsfeldspieler hat (ohne Zirkzee/Richards aber mit Nianzou) sollte sich die Belastung schon in Grenzen halten lassen.

Gibt's eigentlich was Neues zu Nianzou? Ist der noch immer verletzt?
Gibt's erste Eindruecke vom neuen Tiago?

Ich fand Sarr eher unglücklich, auch beim Kurzeinsatz gg Atletico, leichte Stockfehler und Ballverluste, wie du sagst ist er aber erst kurz da
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Ich fand Sarr eher unglücklich, auch beim Kurzeinsatz gg Atletico, leichte Stockfehler und Ballverluste, wie du sagst ist er aber erst kurz da

Hat mir bislang auch überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe das ändert sich noch, wenn der mal länger mit dem Team trainiert. Aber davon, dass Pavard sich strecken muss, um vorne zu bleiben, wie hier schon zu lesen war, kann nie und nimmer die Rede sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Hat mir bislang auch überhaupt nicht gefallen. Ich hoffe das ändert sich noch, wenn der mal länger mit dem Team trainiert. Aber davon, dass Pavard sich strecken muss, um vorne zu bleiben, wie hier schon zu lesen war, kann nie und nimmer die Rede sein.

Sarr wirkte auf mich nervös, wie ein Jugendspieler der zum 1. Mal bei den Profis spielt, ob er gut genug ist für einen Backup-Spieler, wird sich noch zeigen, da gebe ich ihm auch noch Zeit
Aber das was er bisher gezeigt hat, war sicher nicht besser als das was Odriozola gezeigt hatte, und der hat dann letztlich gar keine Rolle gespielt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Sniper-Time. Immer dran denken, wenn man mit Rückenwind schiesst, etwas tiefer halten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Auf mich macht Sarr eher den Eindruck das ihn Geschwindigkeit und Körperlichkeit der Bundesliga überrascht. Er wirkt oft wie Bruder Leichtfuß. Das war bei Davies bei seinen ersten Einsätzen auch so, ich denke er wird sich anpassen müssen und nochmal eine Schippe drauflegen müssen. Coutinho, Odriozola haben das auch erstmal lernen müssen, wobei Odriozola das nie gelernt hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Sniper-Time. Immer dran denken, wenn man mit Rückenwind schiesst, etwas tiefer halten.

Der Rat passt zu dir selbst, aus dem Nichts so ein kurzer Beitrag ohne Inhalt

Man darf in deinen Augen also nicht mal eine Leistung in einem Spiel beurteilen wenn sie nicht gut war?
keiner sprach davon, dass man ihm keine Zeit geben sollte
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
wobei Odriozola das nie gelernt hat.
Was heißt nie gelernt hat. Odriozola hatte doch nie die Möglichkeit, sich irgendwie mit dem Team einzuspielen. Er wurde halt am Ende nicht wirklich gebraucht und stand gerade mal 180 Minuten für uns auf dem Platz. In den vielleicht 2-3 bewertbaren Einsätzen war er nicht so wirlkich drin, aber daraus kann man doch nciht ernsthaft irgendwas über die tatsächliche Leistungsfähigkeit oder Lernfähigkeit ableiten. Er bekam nenneswerte Minuten beim allgemein schwachen 3:2 gegen Paderborn Ende Februar, dann eine halbe Stunde beim Auslaufen gegen Düsseldorf Ende Mai (beim Stand von 5:0 eingewechselt) und am letzten Spieltag in Wolfsburg. Was sagt das denn am Ende aus?
 
Oben