Also erst mal versuche ich das Ganze nicht überschwänglich zu feiern. Zugegeben, es war schon sehr sehr gut gestern. Aber weder sind die schlechten Spiele Gradmesser für eine Saison noch die besonders guten.
Aber es ist bezeichnend, wie dominierend wir jetzt seit Monate gegenüber anderen europäischen Spitzenteams auftreten. Egal ob Tottenham, Chelsea, Barca, PSG oder Atletico - da liefert der FCB kontinuierlich ganz starke Leistungen ab.
Was mir gestern gut gefallen hat- der Ball ist gelaufen, auch in Bedrängnis. Wie Neuer hier mitspielt, ist mal wieder außergewöhnlich. Was Müller seit Monaten abliefert, ist mir vollkommen unbegreiflich. Und Hernandez sehe ich anders als
@Zapator als ganz großen Stabilisator unserer Abwehr an. Ja - er hat nicht die Technik eines Davies oder Alaba - aber sein Zweikampfverhalten, sein Kampfeswille, seine Härte - die hilft uns schon sehr. Die Mischung macht es aus und ich sehe da einen Spieler, der meiner Meinung nach sehr bald ähnlich von den Fans und Mitspielern geliebt und gelobt wird wie Javi.
Irgendwie auch beruhigend zu sehen, dass man inzwischen sehr gut rotieren kann - auf (fast) allen Positionen. Flick macht unaufgeregt seinen Job und wenn man Brazzo das Mikro weg nimmt und ihn machen lässt, dann kommt offenbar was raus dabei.
Herausragend für mich das 1:0 gestern. Kimmich holt sich einen verlorenen Ball mittels Grätsche zurück und passt ihn danach quer über den Platz genau auf Coman, der damit auch was anfangen kann. Das war Weltklasse. Von Beiden. Danach wars das eh mit Atletico. Da wussten die, wie jeder Andere auch - heute ist aber auch gar nix hier zu holen.
Mal schauen, ob diese Form anhält.