umgekehrt war aber hier nach den Düren Spiel zu lesen, Pavard müsse sich strecken, um vor Sarr zu bleiben. Ich denke man kann schon jetzt sagen, dass das Blödsinn ist.
Natürlich ist das Blödsinn, Pavard ist selbstredend der bessere Spieler. Es hat schon seinen Grund, warum der eine 35 Mio gekostet hat und Stammspieler beim amtierenden WM ist und der andere 8 Mio kostete und noch nie ein LS absolvierte. Sarr ist als Backup und andere taktische Variante geholt worden. Er wird wahrscheinlich eher spielen, wenn Pavard mal eine Pause brauch oder verletzt ist oder Flick einen offensiveren Typ als RV haben will (als Bonus kann er als gelernter RA auch mal vorne aushelfen). Für beides wird es Gelegenheiten geben und Sarr wird schon auf Spielzeit kommen.
Ich gebe auch gerne zu, dass ich ein bisschen Bauchgrummeln dabei habe, dass man einem 28jährigen mit seiner Vita gleich einen Vierjahresvertrag gibt. Man hätte einen Dest haben können, lange bevor Barca in den Poker einstieg, den Deal hätte man bereits im Frühjahr finalisieren können. Man hätte auch einen Hickey haben können, den man gut gescoutet hatte, dann aber nicht wirklich ernsthaft genug zubiss.
Der hat mit 17 eine komplette Saison in der schottischen Premiership bei Hearts gespielt - na gut, kann man sagen, ist auch keine tolle Liga. Jetzt ist er am Ende für kleines Geld (2 Mio) zu Bologna gegangen und ist mit 18 auf Anhieb Stammspieler, ist zudem auf beiden Seiten gleich gut aufgehoben.
Beide Varianten, Dest als große Lösung, Hickey als kleine, hätte ich lieber gehabt, weil sie viel mehr Perspektive versprochen hätten. Beide hätten ebenfalls die taktischen Möglichkeiten erweitert: Dest, weil er, wie Sarr, die offensive AV-Version gewesen wäre. Hickey, weil er beidfüssig ist und als RV und LV gleich talentiert ist, zudem auch noch auf der 6 spielen kann.
Ist aber nunmal nicht passiert, man hat als FCB zu lange rumgeeiert und die Spieler haben sich am Ende anders entschieden. So musste man auf den letzten Drücker handeln und nun ist es eben Sarr geworden.
Trotzdem sollte und muss man ihm die Chance geben, sich einzuleben und einzuspielen. Er wäre nicht der erste Spieler, dem man nicht die Klasse für den FCB zutraut und der sich dann doch ganz gut macht. Und um eben das zu beurteilen, brauch es Zeit und da finde ich es eben ein bisschen unseriös, irgendwelche Schlussfolgerungen aus Spielen gegen Düren (sowieso nicht) oder den ersten richtigen Minuten bei uns zu ziehen.
Natürlich kann man sagen, dass ein Auftritt nervös wirkte, klar, war ja auch so. Aber
@Hans Meyer , der Unterton bei Einigen klingt für mich schon wieder viel zu sehr nach "naja, der wird es bei uns wohl nicht schaffen" (zieht sich ja quer durchs Netz). Und auch wenn ich andere Lösungen klar bevorzugt hätte: sowas passt mir einfach nicht. Und das hat bei Bayernfans leider durchaus Tradition.
Jeder Spieler, der hier einen Vertrag unterschreibt, hat die gleiche Eingewöhnungszeit und grundsätzliches Wohlwollen verdient, so lange er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und alles versucht. Das bedeutet explizit
nicht, dass man schwache Leistungen nicht schwach nennen soll (das wäre ja Unfug), aber die Grundhaltung sollte erstmal positiv sein, so verstehe ich Fansein.
Man kann einen anstehenden Transfer im Vorfeld ablehnen. Man kann auch nach einer gewissen Zeit bei uns zu dem Schluss kommen, dass es für den Spieler einfach nicht reicht oder dass es nicht passt. Beides völlig ok. Aber gerade die Zeit dazwischen sollte eher von Unterstützung geprägt sein und da gefällt mir eben nicht wirklich, wenn gleich wieder so eine rumkrittendelnde Grundhaltung durchschimmert, das ist einfach nicht Meins.
Wenn nach wenigen Einsatzminuten Sachen geschrieben werden wie "Cuisance und Odriozola ohne Mehrwert" oder Davies nach seinen allerersten Profiminuten gleich mal "arge technische Defizite" unterstellt. Kann sich am Ende ja auch mal als richtig erweisen, aber so gehe ich als Fan doch nicht an die Beurteilung eines Spielers ran, der gerade erst gekommen ist.
Mir fehlt da manchmal einfach die klassiche Fanhaltung "jetzt isser mal da, also go for it, ich stehe voll hinter dir".