An sich kein Beinbruch. Türkgücü ist alles andere, als ein normaler Aufsteiger. In der Startelf 5 Spieler, die schon in ersten Ligen gespielt haben (sogar ein österreichischer und ein türkischer Ex-Nationalspieler) und 3 weitere Spieler mit Zweitligaerfahrung in D. Eingewechselt wurden ein weiterer Spieler aus der ersten österreichischen Liga und einer mit 200 Drittligaspielen in D, auf der Bank noch einer, der erste Liga in Holland und Belgien gespielt hat. Die werden nicht gegen den Abstieg spielen.
Aber man hat gesehen, wie unfassbar dünn wir aufgestellt sind: Zirkzee, Musiala und Richards mussten trotz Bundesligaeinsätzen einen Tag davor ohne Spielvorbereitung mit den Amas direkt in der Startelf ran. So kann die Saison einfach nicht funktionieren - bei den Amas nicht und bei aller Freude über das Schützenfest gegen Schalke auch bei den Profis nicht.
Bei den Kader"stärken" in der Breite haben wir spätestens im November die ersten, fiesen Muskelverletzungen bei beiden Teams. Wenn nicht bei beiden Mannschaften mindestens noch zwei Spieler kommen, die man jederzeit bringen kann (besser drei), ist das gegenüber den bereits vorhandenen Spielern bei dem anstehenden Pensum einfach unverantwortlich.