FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Was heißt hier wenig Wert aufs Sportliche, PSG und City gehören für die Buchmacher zu den Top-Favoriten auf den CL-Sieg und Chelsea hat im Sommer groß aufgerüstet, wenn die im nächsten Sommer nochmal nachlegen ist nicht auszuschließen, dass die wieder vorne mitmischen.



Man hat bei vier (!) Leistungsträgern bis zum letzten Moment mit den Vertragsgesprächen gewartet und oh Wunder, einen hat man zum Spottpreis an einen direkten Konkurrenten verloren und einen anderen verliert man vermutlich ablösefrei. Das ist katastrophales Management. Frag dich mal wie oft es vorkommt, dass absolute Leistungsträger, die noch im besten Alter sind, Topclubs ablösefrei verlassen, mir fällt eigentlich keiner ein seit Ballack, jetzt scheinen die Bayern dieses Kunststück mit Alaba zu wiederholen. Alle anderen Topclubs kriegen es also hin die Verträge ihrer Leistungsträger frühzeitig zu verlängern, um gar nicht erst in diese bescheuerte Situation zu kommen.
Was ist dass denn für ein gejammer?
Natürlich verliert auch der fcb mal nen leistungsträger. Mit katastrophalem management hat das nix zu tun. Das ist schlicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weil er auch abseits des Platzes ein Held ist: Leon Goretzka ist 'Sportler des Jahres'

"Verantwortung zeigen wir in diesen Monaten alle durch das Tragen einer Maske, indem wir nicht nur uns, sondern auch andere vor Corona schützen. Aber unsere Verantwortung endet nicht, wenn wir die Maske wieder absetzen." Auch bei Themen wie Rassismus, Sexismus, Integration und Inklusion seien wir in der Pflicht, Verantwortung zu übernehmen – als Bürger in Deutschland und als Deutsche in der Welt. "Wir können nicht nur auf dem Platz unsere Zukunft in die Hand nehmen, sondern auch auf der Straße und im Netz.”

Leon, du wirst den Post nie sehen, aber egal:

Dich bei deinen ersten Schritten im Profifußball damals im Stadion gesehen zu haben, war ein unfassbares Privileg. Wie du deinen Weg auf dem Platz machst, ist herausragend, aber deine Haltung und dein Engagement neben dem Platz sind noch viel wichtiger. Danke, Bochumer Junge! (y)
 

Leon Goretzka

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Weil er auch abseits des Platzes ein Held ist: Leon Goretzka ist 'Sportler des Jahres'



Leon, du wirst den Post nie sehen, aber egal:

Dich bei deinen ersten Schritten im Profifußball damals im Stadion gesehen zu haben, war ein unfassbares Privileg. Wie du deinen Weg auf dem Platz machst, ist herausragend, aber deine Haltung und dein Engagement neben dem Platz sind noch viel wichtiger. Danke, Bochumer Junge! (y)
Danke dir.
Das bedeutet mir viel John Lennon.
Bist n guter Junge.(y)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Trotz grosser Rotation gewonnen.
Spiel abgehakt.
Sane ist so gut wie gar nichts gelungen, Choupo auch nicht und bei Gnabry gab's auch nur den einen Lichtblick, von daher kein Wunder dass man nur wenige Chancen bekommen hat.
Solche Elfer bleiben fuer mich ein Witz, deutlicher kann der Spieler ja gar nicht mehr versuchen KEIN Handspiel zu machen.
Fuer Bayern war's natuerlich hilfreich, wobei ich mir nicht sicher bin ob solche fruehen Tore in derartigen Partien nicht noch mehr verleiten etwas zu locker angehen zu lassen.
Das Experiment mit Sarr als LV war jetzt keine Katastrophe, aber Lust auf mehr hat man auch nicht bekommen.
Lewi fehlt bei solchen Spielen dann auch als Anspielstation, nicht nur als Vollstrecker.
Martinez, der fuer mich ueberraschend viele Minuten bekommt in letzter Zeit, spielt solide sein Ding, kann aber offensiv natuerlich wenig Impulse setzen.
Gegen Salzburg wird's mal ein schwereres Spiel, ich denke die sind richtig heiss.
Nachdem man gegen Dortmund wohl die 1A Elf aufbieten will bin ich schon gespannt wie viel Rotation sich Flick da traut.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Warum sollte Flick in einem Spiel mit siebenstelliger Siegprämie rotieren, um gegen den schwächeren Gegner mit der Topmannschaft zu spielen?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Flick wird in beiden Spielen die Topelf mit vielleicht 1, 2 Änderungen bringen, dafür hat er heute ja Lewy, Alaba und Goretzka geschont, bei Kimmich und Müller geht er wohl davon aus, dass die unkaputtbar sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick wird in beiden Spielen die Topelf mit vielleicht 1, 2 Änderungen bringen, dafür hat er heute ja Lewy, Alaba und Goretzka geschont, bei Kimmich und Müller geht er wohl davon aus, dass die unkaputtbar sind.
Erstens das und zweitens dürfte das auch mit der Sperre von Tolisso und der ausgedünnten Offensive zusammen fallen. Gnabry ist kurz ausgefallen, Sané länger. Da ist es nicht so einfach, Müller auch raus zu lassen. Ohne Müller spielt man ja meistens 4-3-3 und Roca scheint für Flick aktuell noch keine Alternative für die Startelf zu sein. Kimmich hat gegen Bielefeld gefehlt und wurde davor auch schon mal in der 65. ausgewechselt. Außerdem tippe ich mal, Flick will immer möglichst mindestens zwei von seiner Kommandoachse Alaba-Kimmich-Müller auf dem Feld haben.
Ich sehe es wie Du, gegen Salzburg wird leicht rotiert, eventuell ist ja mal Müller draußen, nachdem Tolisso verfügbar ist und Alaba jetzt seine Pause hatte. Gegen Dortmund dann volle Kapelle, da stellt sich nur die Frage, welche zwei Außenstürmer auflaufen. Tippe aber auf Coman und Gnabry. Und leicht offen ist es zwischen Süle und Boateng, da scheint aber Süle die Nase vorn zu haben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Heiner hat im Blickpunkt Sport erklärt, dass man das Angebot an Alaba zurückgezogen hat. Das war's dann wohl...

Eine sehr gute Nachricht, dass man sich nicht weiter auf der Nase rumtanzen lässt und dieses unwürdige Schauspiel beendet.
Der Verein ist größer als es ein David Alaba ist. Ich hoffe auch, das er nun weite Teile der Saison auf der Bank verbringt. Und zwar nicht weil er wechselt, sondern einfach weil er mit dem Kopf nicht bei der Sache ist und andere besser performen. Da soll man dann auch lieber mal jungen Leuten wie Richards eine Chance geben.

"Meine Kraft liegt bei Spielern, die sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren und sich zu diesem bekennen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Puh, krasse Entscheidung. Aber so ist das halt im Sport, manchmal einigt man sich halt nicht. Mache Alaba und den Bossen kein Vorwurf. Schwierig jetzt für Flick das ganze zu handeln. Bei einer letzten PK hat er Hernandez nicht mehr als IV betitelt. Sobald Davies zurück ist sollte Alabas logischer Platz aber die Bank sein. Mit Kouassi und Richards hat man ja auch noch 2 gute Talente in der Hinterhand.

Mal schauen wo es Alaba hin zieht, Liverpool wäre zum Kotzen. Obwohl es natürlich auch schön wäre den ganzen bvb Fans dabei zuzusehen wie man 1 Schalker und 2 Bayern Spieler bejubelt:D.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Finde den Schlussstrich nicht verkehrt.

Alaba jetzt deswegen auf die Bank zu setzen ist natürlich Blödsinn, das sollte (wie eigentlich grundsätzlich immer) wenn dann nur aus Leistungsgründen passieren.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Dass einige ernsthaft glauben Flick würde Alaba auf die Bank setzen. :) Macht euch schon mal auf Enttäuschungen gefasst.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Finde den Schlussstrich nicht verkehrt.

Alaba jetzt deswegen auf die Bank zu setzen ist natürlich Blödsinn, das sollte (wie eigentlich grundsätzlich immer) wenn dann nur aus Leistungsgründen passieren.

Genau deshalb bleibt aktuell eigentlich ja auch nur der Platz auf der Bank.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Genau deshalb bleibt aktuell eigentlich ja auch nur der Platz auf der Bank.

Nein das ist einfach nur Quatsch. Unsere gesamte Abwehr ist diese Saison noch nicht stabil, Alaba steht scheinbar bei vielen nur unter besonderer Beobachtung. Süle bekleckert sich momentan auch nicht mit Ruhm, aber das läuft halt alles unter dem Radar, weil er noch lange genug Vertrag hat.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ihn jetzt dauerhaft auf die Bank zu setzen wäre Quatsch, das war schlecht formuliert. Flick ist Riesen Fan von Alaba und er hat ja auch noch einen Bonus von letzter Saison. Seine Leistungen in den letzten Monaten sind aber nun mal halt nicht gut genug für eine Einsatz Garantie, die er ja momentan noch hat. Die IV ist eine absolute Schlüsselposition, die ab nächsten Jahr wohl ohne ihre 2 erfahrensten Spieler aufgestellt werden muss. Da ist Flick in der Pflicht zu testen wer für nächstes Jahr in frage kommt und ob sich da vielleicht schon eine IV fest spielen kann. Hernandez und Süle zb. Das wird fußballerisch schwierig, sowas kann man aber halt nicht gegen Bielefeld testen, sondern eher gegen Teams wie Leipzig und Dortmund.

Ich mochte Alaba schon immer und er hat das zum Großteil überragend gemacht als IV. Das er im CL Finale aber alles gegeben hat um das Spiel wegzuwerfen vergess ich trotzdem nicht. Das hat ein Süle als Einwechselsspieler, nach einem Kreuzbandriss besser und souveräner gespielt.
 
Oben