FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
ich habe sogar nur 38 Mio gehört bei Upas AK.
Die wird ähnlich wie bei Werner gestaffelt sein, so dass sie günstiger wird, je später Upamecano wechselt. Mal gucken, wo man am Ende landet, ein gewisser Teil wird dann auch noch nach Salzburg umgeleitet (ähnlich wie bei Keita). Aber am Ende alles besser als ein ablösefreier Wechsel. Und bis auf Real fällt mir auch gerade kein Verein ein, der an Upa nicht interessiert wäre.

Um mal den Sprung zu den Bayern noch zu machen. Da man Hernandez wohl insgesamt nicht als Stamm-IV sieht, muss ja auf jeden Fall auf den Abgang reagiert werden und sicherlich auch mit einer großen Lösung. Ein Talent a la Kouassi wird da den Ansprüchen wohl nicht reichen. Mir graut es allerdings schon vor einen Namen, der sicherlich irgendwann aufkommen wird: Rüdiger :clowns:. Sicherlich besser als sein aktueller Ruf, aber für Bayern definitiv keine Lösung.

Ansonsten mal pures Name-Dropping meinerseits, weil ich den Spieler durch den Football Manager kenne: Lisandro Martinez von Ajax. Linksfuß, flexibel als LV/IV/DM einsetzbar und als Spielertyp ähnlich wie Alaba.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
990
Punkte
93
Wenn Neuer aufhört ist es vergleichbar mit einem Abgang von Messi bei Barca. Bin gespannt wie oft mein Gehirn dann bei einem steilen Ball „Neuer fängt den ab“ erwartet und kein Neuer nahe des 16ers auftaucht :cry1:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.158
Punkte
113
Ist es vielleicht ganz anders gelaufen? Man wird die Wahrheit nie erfahren.
"Nach dem zweiten oder dritten Gespräch habe ich einen Anruf bekommen und wurde gefragt, ob ich mir einen Tausch vorstellen könnte. Wo ich dann sage: Das ist dann irgendwo ein Schlag ins Gesicht", sagte Alaba nach seiner Erklärung bei der Pressekonferenz gegenüber Sky.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Was erwartet er denn ? Sein Berater stellt wahnwitzige Forderungen in seinem Auftrag oder mit seinem Einverständnis, und es sind mehrere Gespräche versucht worden in denen er wohl keine ausreichende Gesprächsbereitschaft gezeigt hat. Da muss dann auch was gefallen sein dass er darüber nachdenkt in die PL zu wechseln um sein Wunschgehalt zu realisieren. Was ist dann schlimm daran, wenn Bayern ihn bei sowas unterstützt und für ein ggf. exorbitantes Gehalt bei einem von 2 PL-Topclubs unterbringt, von dem man einen Spieler holen möchte ? Das ist kein Schlag ins Gesicht sondern eine goldene Brücke. Weinerliches *********.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Interessant auch zu betonen, dass es einem wichtig sei, alles intern zu lassen, um dann praktisch im gleichen Atemzug dieses „Ass“ aus dem Ärmel zu ziehen.

Er macht mit diesem Interview mMn auch keine viel bessere Figur als Hoeneß, wobei der natürlich quasi unerreichbar ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Auf mich wirkte Alaba sehr angefasst und verunsichert, so als habe er tatsächlich nicht damit gerechnet. ich glaube er will wirklich nicht weg, dachte aber wohl, die Bayern knicken irgendwann ein. Das ist gut so, dass sie dies nicht machen. Jetzt kann Alaba überlegen, ob er seinen Piranha vor die Tür setzt, dann wird Bayern ihm das Angebot bestimmt erneuern oder er muss halt zu Liverpool oder City oder Real wechseln, wenn sie die Kohle zahlen. Da ist das Risiko zu scheitern aber imo extrem hoch. ich glaube er ist ein Spieler der ein gewisses Umfeld und den Rückhalt eines Trainers braucht. Das findet er imo noch bei Klopp und vielleicht bei Pep. Aber da ist die Frage, wie lange ist Pep noch bei City....

ich glaube er kann hier mehr verlieren, als der FC Bayern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Gerd Müller wird 75 Jahre....Kopf senken, Maul halten und froh sein das miterlebt zu haben.
:LOL:
Etwas subtiler - für alle die beim Namen Müller an den guten Thomas denken...

Das beste an dem Beitrag ist das Zitat vom Paule, Nagel, Kopf usw.

Für Paul Breitner ist Müller "das größte Genie, das ich im Fußball jemals erlebt habe. Er wäre heute Messi, Ronaldo und noch ein paar andere zusammen – und würde es niemals sein wollen."
:beten:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
ich gehe mal zum Spiel heute abend über, ich rechne damit das Tolisso für Martinez spielen wird. Boateng für Süle, Lucas für Sarr, Coman für Sane und natürlich Lewa für Choupo. Ich glaube man wird Salzburg sehr ernst nehmen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
ALABA ANGEBLICH ÜBER ENTSCHEIDUNG DES FC BAYERN VORAB INFORMIERT

Am Besten den Raffzahn in der Winterpause abgeben und nächsten Sommer Upamecano verpflichten.

Da verdreht jetzt allerdings Eurosport die Tatsachen bzw. wählt zumindest eine sehr reißerische Überschrift!

Laut Sport1 (und Eurosport schreibt das auch selbst so) hat Salihamidzic Zahavi und Alaba persönlich darüber informiert hat, dass das Angebot nicht nachgebessert wird. Es ist aber nicht bekannt, ob die Info, dass das Angebot zurückgezogen wird, auch ankam. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die sollte man nicht verwechseln!

Ich nehme an bei Eurosport weiß man das auch, aber wählt hier die Überschrift so, dass sie zwar nicht falsch ist, weil sie sich auf ersteres bezieht, jedoch wird sie jeder im ersten Moment mit zweitem in Verbindung bringen.


Vielleicht liegt hier auch einfach ein Missverständnis vor und Salihamidzic hat sich etwas unklar ausgedrückt bzgl. Angebotsrückzug, so dass es nicht ganz ankam.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Unabhängig davon was am Ende mit Aalaba rauskommt, finde ich es relativ unprofessionell, dass der Verein Inhalte aus Vertragsverhandlungen in die Medien lanciert, um seine Verhandlungsposition zu verbessern. Ich kann mich nicht erinnern, dass der FC Bayern schon immer so gearbeitet hat. Schon das Nachtreten bei Bernat und Costa war völlig untypisch für den FC Bayern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Ich hoer mir gerade das Buch ueber Gerd Mueller an - die Parallelen zu heute sind viel groesser als ich erwartet haette.
Keiner der Stars der 70er Mannschaft war Bayernspieler aus emotionalen Gruenden ("mein Verein"), alle habe auch damals schon versucht ihr Einkommen zu maximieren.
Beckenbauer, Hoeness, Breitner und auch Mueller waren so und dass Franz und Gerd so lange geblieben sind, lag daran dass man ihnen ueber die Verbindungen zur CSU Einnahmen zukommen lassen konnte um die Konkurrenzangebote zu toppen.
Gerade Mueller war eine Zeit lang schon so gut wie weg und waere ohne Schmerzen zu jedem anderen Verein gegangen auch innerhalb Deutschlands.
Das war damals natuerlich genauso OK wie es jetzt ist, es hat mir nur etwas die Verklaerung genommen das Fussball frueher noch ehrlicher und weniger Kohle-getrieben war.
Insofern ist auch das Theater um Alaba nicht viel anders als das um Mueller vor 47 Jahren der ebenfalls einen Berater hatte dessen Hauptinteresse war seine und Mueller's Einnahmen zu maximieren um jeden Preis.
 
Oben