FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Nö. Ich habe geschrieben, dass ein mehrfacher Weltfussballer in der Vergangenheit wenn er unfit oder leicht verletzt war ausgesehen hat als würde man ihn mit 3 Mio überbezahlen. Folgerichtig dass auch ein Süle in komplett unfit, geistig neben der Spur und 10kg zu schwer nicht mal annähernd sein eigenes Leistungsvermögen erreicht.
Du hättest ganz einfach den original Ronaldo nehmen sollen, dann wärs Gut nachvollziehbar gewesen 😂
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Der wurde aber doch auch erst nach seinem Kreuzbandriss so dick, oder ?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Der hat aber auch in dick teilweise noch irre Weltklasse-Aktionen gezeigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um mal wieder auf das Tagesgeschäft zurückzukommen, angeblich hat man im Training ziemlich intensiv an der Teamdefensive gearbeitet, grade die Außenverteidiger (zu offensiv) und die Winger (zu wenig Arbeit nach hinten) haben sich wohl bei den Übungen von Röhl einen recht lauten Rüffel eingefangen.

Lässt man mal das Gladbachspiel raus, das war eher untypisch, sind das tatsächlich zwei wichtige Punkte. Nur mal exemplarisch: Letzte Saison gab es so viele Szenen, wo die Abwehr eigentlich überspielt war, aber Turbo Davies eingerückt war und mit Megasprint noch geklärt hat. Das sieht man diese Saison kaum noch. Das kann ein Hinweis darauf sein, dass es bei Phonsie noch nicht so richtig gut läuft (stimmt ja auch), aber auch darauf, dass die Abstimmung und das Positionsspiel nicht so passen und der eine oder andere Meter zusätzlich momentan eher nicht gemacht wird. Man braucht auch immer einen Bruchteil länger, um nach Ballverlust wieder auf Defensive umzuschalten.

Wie gesagt, das kann man genau so mit Alaba, Pavard, ... machen, es geht mir nicht speziell um Phonsie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Bin gespannt wann ein Bayern-Grande nen Angelausflug mit Haalands Vater macht ...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ohne Verletzung wird der der nächste Stürmer-Superstar, eine Art Kreuzung von Ronaldo mit Zlatan ohne den Irrsinn.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Wäre meiner Meinung nach ein sehr schlauer Move.
Sommer 22 egal was es kostet... Dann ist Lewandowski 34 Jahre alt.

Wenn der nicht von Verletzung zu Verletzung stolpert gibt es keine bessere Wertanlage.

Haaland hat ne Ausstiegsklausel von 75 mio, dazu vielleicht noch ein nettes Handgeld und die Raiola prämie und man ist bei ca. 100. Immet noch ein super Schnäppchen für seine Qualität, den werden alle Topclubs haben wollen. Ich hoffe natürlich, dass er nicht zu bayern geht, da passt er auch von seiner Persönlichkeit nicht hin.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eben dieser Spieler hat aber auch kein Problem mit der Belastung und schießt auch in dieser Saison alles kurz und klein. Auch wenn dir das offensichtlich nicht passt.

Was haben das Beklagen der wenigen Pausen und der unmenschlichen Belastung und das entgegengesetzte Handeln damit zu tun, ob eben dieser Spieler trotzdem die Liga kurz und klein schießt?

Lewandowski selbst hat in dieser Saison mehrfach die enorme Belastung herausgestellt (u.a. nach dem Supercup gegen Sevilla und nochmal Anfang Dezember) und fliegt dann an einem freien Tag mal eben nach Katar, um einen Preis, der in der Wertigkeit knapp über Stadtmeister steht, abzuholen. Solange sowas und vier ungenutzte Wechsel trotz voller und gut besetzter Bank vorkommen, kann man das Jammern einstellen oder zumindest die Lautstärke verringern.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Haaland hat ne Ausstiegsklausel von 75 mio, dazu vielleicht noch ein nettes Handgeld und die Raiola prämie und man ist bei ca. 100. Immet noch ein super Schnäppchen für seine Qualität, den werden alle Topclubs haben wollen. Ich hoffe natürlich, dass er nicht zu bayern geht, da passt er auch von seiner Persönlichkeit nicht hin.
Passt er nicht? Ein junger Weltklasse Kicker der harte Arbeit schätzt und in seiner Freizeit gerne mit Traktor und Motorsäge arbeitet.
Zu welchem Top Team passt der denn? Pool mit Klopp wäre in einer perfekten Welt der perfekte Trainer und Verein für ihn.
Gleich danach käme vom Fit her für mich Bayern.
Der wäre nach drei Spielen in München beliebter als Lewandowski.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Witziges Getrolle. Denke Haaland fragt sich langsam eher, ob bei seiner Erfolgsorientiertheit und eiskalter Klasse vor der Bude, der aktuelle Arbeitgeber misamt seinen sportlichen Ansprüchen und Zielvorgaben, weiter einher gehen bzw mithalten kann mit dem eigenen Anspruchsdenken des Spielers hinsichtlich eines weiteren Jahres in Dortmund bis 2022.
Daher dürfte es ein spannender Sommer in Dortmunds Kaderplanungsbüro werden.....
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.129
Punkte
113

Flick war wohl auf der PK etwas sauer darüber was die medien zuletzt so über die spieler berichtet haben, vor allem auch über dantas.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Dajaku gestern nicht im Kader der 2. Steht vor einer Leihe mit KO. Union und Köln wohl interessiert, vielleicht auch Milan und Nizza. Bei Nizza ist unser u19 Spieler wohl inzwischen Stammspieler, coole Sache. So wie ich Dajaku bisher gesehen habe, wird er es schwer bei Union haben. Da wird ihm Fischer schnell die Flausen austreiben. Aber durch die offensiv sehr dünne Personaldecke wäre das IMO der beste Wechsel. Wenn’s für uns nicht reicht sollte man ihm auf jedenfall die Chance geben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Dazu kommen die Länderspiele, da gab es ja auch noch die zwei Dreierpacks.
Die, wo Löw speziell im ersten auf fast alle Bayernspieler verzichtet hat und anderen Vereinen, die mit 3 Profis plus Amateuren trainiert haben, gesagt wurde, sie sollen nicht jammern, das gehört dazu, wenn man Nationalspieler kauft? :popcorn1:
 
Oben