FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113



Hätten sie mal Brazzo dabei gehabt. Der hätte sich nicht so über den Tisch ziehen lassen :belehr:

Viel interessanter ist doch der Satz:
Nach dem Hoffenheim-Spiel am vorletzten Freitag habe es die erste Kontaktaufnahme durch den FC Bayern gegeben, berichtete der Coach.

Hört sich in der Tat so an, als wären die Verantwortlichen des FCB völlig unvorbereitet aus allen Wolken gefallen, als Flick um die Freigabe gebeten hat. Deshalb musste man ja auch bis nach dem Mainz-Spiel warten, um das erstmal mit Flick zu klären. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Viel interessanter ist doch der Satz:
Nach dem Hoffenheim-Spiel am vorletzten Freitag habe es die erste Kontaktaufnahme durch den FC Bayern gegeben, berichtete der Coach.

Hört sich in der Tat so an, als wären die Verantwortlichen des FCB völlig unvorbereitet aus allen Wolken gefallen, als Flick um die Freigabe gebeten hat. Deshalb musste man ja auch bis nach dem Mainz-Spiel warten, um das erstmal mit Flick zu klären. :D

Warum sollten die auch aus allen Wolken fallen, wenn sie Tage vor dem Spiel von RasenBallsport gegen Hoffenheim (16.4) von Flick um Freigabe gebeten wurden? Irritationen gab es dann lediglich über den Alleingang von Flick nach dem Spiel in Wolfsburg.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Warum sollten die auch aus allen Wolken fallen, wenn sie Tage vor dem Spiel von RasenBallsport gegen Hoffenheim (16.4) von Flick um Freigabe gebeten wurden?

Weil die öffentliche Darstellung bis dahin so war, dass man (angeblich) immer mit einem Flick-Verbleib geplant hat?


Irritationen gab es dann lediglich über den Alleingang von Flick nach dem Spiel in Wolfsburg.

"Irritationen" gab es, weil Flick ohne Rücksprache Nägel mit Köpfen bei der Mannschaft und in der Öffentlichkeit machte, bevor man sich wie besprochen nach dem Mainz-Spiel zusammensetzt. Der Rest des FCB hat sich natürlich vorbildlich zurückgehalten und noch nicht nach außen dringen lassen, was längst klar war, indem man Verhandlungen mit anderen Trainern beginnt. Oh, wait!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Aber natürlich. Das war vor allem in den Zeiten, als der Turnverein sich noch in Ballsportarten versuchen durfte mit Bodden und Wildschweinmoser auf der Tribüne. Forentechnisch herrliche Zeiten, in denen man auch mal richtig einen raushauen durfte bevor aus der Westpfalz eine Forensperre angedroht wurde .

Zurück zum Bullen: Leeds war mein erstes live erlebtes Finale vor dem Fernseher damals noch im Schlafanzug denn eigentlich durfte ich nur die erste Halbzeit schauen.......Alles Gute Bulle (unfassbar - ohne Schienbeinschoner gegen Leeds.....):gitche::LOL:
Ich weiss noch, 74 hat mir mein Vater alles auf den Zettel geschrieben. Das 1-1 von Schwarzenbeck war kaum mehr zu entziffern, weil er vermutlich 12 Nervositätsbiere getrunken hat. Das 4-0 las sich dann schon etwas schöner, da bin ich früh morgens schon tanzend durchs Haus geschwebt...
75 bin ich in nach 20 Min vorm TV (Röhrenfernseher von Nordmende, extra fürs Finale gekauft, da der alte Löwe Opta kurz vorher seinen Geist aufgegeben hat) eingeschlafen und hochgeschreckt, als der Dad beim 1:0 von Bulle Roth fast das Haus abgerissen hat.
Und 76 haben wir das Haus schon zusammen abgerissen. Kann mich noch gut erinnern. Leeds besser. Andersson zusammen getreten. Uli lt. damaliger Einschätzung auch (hat sich ja etwas relativiert). (Nicht)Abseitstor für Leeds nicht gegeben, Bomber und Bulle erledigen den Rest. Da hab ich mir dann aber ein oder zwei Karamalz gegeben... :LOL:
Und weil wir schon dabei sind - 77 das HF gegen Kiew - was ein Drama. Sepp Maier in Überform aber Blochin hat uns sauber was eingeschenkt....

Was für herrliche Zeiten das damals waren. Der FCB total von der Rolle aber im Landesmeistercup immer da. In der Schule der große Held, weil ich Mittwochs bis spät Abends TV schauen durfte und alle andächtig meiner Spielanalyse gelauscht haben. Und von der eitlen Selbstdarstellern im Vorstand des FCB (Neudecker oder Schwan) war nix zu hören und zu sehen- gab ja kein Internet. Und dazu der Bulle - was für ein Mentalitätsmonster. Auch wenn es das Wort damals noch nicht gab...
EDIT fällt auf, dass ich 75 und 76 verwechselt habe, aber ich bei St. Etienne trotzdem eingeschlafen....Würde mir heute nicht mehr passieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Positiv ist doch das man schnell Nägel mit Köpfen gemacht hat, sicherlich scheint die kolpotierte Ablöse sehr hoch, aber was hätte eine Hängepartie über eine lange Zeit gebracht ? Die Kaderplanung muss angegangen werden. Es muss entschieden werden welche Leihspieler eine Chance erhalten werden, welche abgegeben werden und welche nochmal verliehen werden. Außerdem muss neben den bekannten Namen wie Martinez, Boateng und Alaba klar sein, welche Spieler noch abegeben werden (Sarr, Tolisso oder ein anderer).
Die Geschichte das Kahn das jetzt klar gemacht hat, ist doch auch dazu da um ihn zu positionieren, hat man bei Brazzo auch gemacht. Kahn braucht ein Image der Entschlossenheit und Stärke, hatte er ja bisher nicht.
Brazzo soll sich mal darauf konzentrieren wie man mit dem erwartenden Super-Gau Abstieg aus der 3.Liga umgeht, ich denke dieser wird nicht mehr zu vermeiden sein, es sei denn einige Vereine werden die Lizenz nicht bekommen. Wenigsten löst sich dann das Stadion Problem in München, denn dann kann die RL Mannschaft ja im Campus spielen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.410
Punkte
113
Im Nachinein sieht es fuer mich so aus als ob sich die Fuehrungsriege schon seit langem (vor 2020) darauf geeinigt hat dass Nagelsmann der naechste Bayerntrainer werden soll. Dass der auch selbst schon immer zu Bayern wollte war sicher auch kein Geheimnis.
Insofern kann ich mir gut vorstellen dass nach dem Kovac-Aus schon alles geplant war Nagelsmann im Sommer zu holen, und Flick ihnen mit den herausragenden Leistungen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Deswegen hat man auch nicht alles getan um Flick zu halten und deswegen liess sich das alles jetzt so schnell regeln.
Auch wenn die 25mio schmerzhaft sind, so war es doch die deutlich beste Loesung um wieder Ruhe und Perspektive reinzubringen.
Man hat einen tollen Kader ohne Altersstrukturproblem und einen Top-Trainer, was will man mehr.
Die verbleibende Herausforderung ist jetzt in der Transferperiode das Fine-Tuning der Kaderplaetze 16-20 hinzubekommen, ausser man greift nochmal in die Tasche und versucht einen Spieler auf internationalem Niveau fuer's DM zu bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.384
Punkte
113
Tja, war doch klar, auch wenn manche von drölfzig Milliarden Ablöse geträumt haben, "sonst geht Flick halt nicht zum DFB..." ;)

Und ich dachte ich sei hier für die übertriebenen Zuspitzungen zuständig ;)

ich sags ja seit Tagen, dass man sich da kreativ einigen wird.

ne @danifan ?

Das findest du kreativ? :D Ist bislang ne reine AZ-Geschichte und ich will sie noch nicht ganz glauben, weil es reichlich dämlich klingt. Als Verantwortlicher eines anderen BL-Vereins würde ich mich ja über einen weiteren Termin im eh schon vollen Kalender für so ein Jux-Spiel, für das ich meine Spieler abstellen soll, ja mehr aufregen als darüber, dass der DFB den Bayern eine Summe überweist. Den Shitstorm kann man sich ausmalen wenns wirklich so kommt.
 
Oben