Ja.Jo. Genau das sind die dinge die man sieht wenn man sich die saison isoliert anschaut. Götze und Arp
Was siehst du denn bei Flick diese Saison so?
Ja.Jo. Genau das sind die dinge die man sieht wenn man sich die saison isoliert anschaut. Götze und Arp
Ja, aber dass man so sehr an dem Trainer hängt, der mal wieder bei den ersten Problemen flieht, dass man Brazzo Morddrohungen schickt, finde ich übertrieben.Na ja er hat halt das fucking triple geholt und dieses Jahr war natürlich nicht optimal mit vielen Verletzungen und wohl auch einer gewissen mentalen Ermüdung der Mannschaft, aber dennoch ist man wieder mit über 10 Punkten Vorsprung Meister geworden und ist in der CL sehr knapp im Viertelfinale ausgeschieden.
Alles in allem sicher keine brilliante Saison(vor allem defensiv), aber doch solide genug um die letzte Saison nicht vergessen zu machen.
Bei Bayern ist doch immer total wichtig dass die Mannschaft ihn mag, ansonsten gehen die oben petzen und dann ist schnell Feierabend.Ich glaube auch das nagelsmann auch ein super Trainer ist und er wird auch Erfolg haben, aber er tritt auch ein schweres Erbe an und ich fürchte es könnte ein wenig wie bei pep sein der super gearbeitet hat und extrem erfolgreich war, aber am Ende oft doch an Jupps triple gemessen und daher nicht so ganz geliebt wurde.
könnte natürlich auch anders laufen und nagelsmann holt nächstes Jahr 90 Punkte in der BuLi und gewinnt die CL, aber insgesamt ist die Erwartung schon extrem hoch, wobei ich auch glaube das nagelsmann diesen Druck und Nervenkitzel sucht und diese Herausforderung braucht.
Note 2+Ja.
Was siehst du denn bei Flick diese Saison so?
Und dafür machst du Flick verantwortlich weil der als der große Motivator gilt?Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass es irgendein anderer Trainer besser hinbekommen hätte, dass das Team trotzdem kaum mal längere mentale durchhänger hatte.
Ah ja, wo du Recht hast hast du Recht.Aber das ist nur Spekulation. Taktisch hat er auf jeden Fall tausendmal mehr drauf als der gute Laune Onkel Flick.
Aber das ist nur Spekulation. Taktisch hat er auf jeden Fall tausendmal mehr drauf als der gute Laune Onkel Flick.
Das wird sich zeigen. Natürlich besteht bei einem jungen Trainer immer die Gefahr, dass er vielleicht zu viel gleichzeitig oder zu sehr sich selbst beweisen will. Es ist nicht so, dass da kein Konfliktrisiko besteht.
Aber: wenn man als FC Bayern einen deutschsprachigen Trainer will, gibt es doch gar keine andere Möglichkeit, als eben Nagelsmann. Die Spielphilosophie passt soweit, er gehört neben oder meinetwegen nach Klopp, Tuchel und Flick zu der ganz kleinen Gruppe deutscher Trainer, denen man CL-KO-Runden Niveau sicher zutrauen kann.
Ich hätte bekanntermaßen Flick liebend gerne behalten, ich glaube auch, dass Flick einfach perfekt zu dieser Mannschaft gepasst hat. Aber wenn man sich halt trennt, ist Nagelsmann doch die einzig sinnvolle Wahl (Klopp und Tuchel sind halt nicht verfügbar). Trainer auf dem internationalen Markt wie Allegri oder Mourinho oder ein Novize a la van Bommel wären doch klar die schlechtere Wahl gewesen und die mutige Variante mit Co- oder U19-U23 Trainer befördern, war auch nicht gegeben.
Also war Nagelsmann die beste, eigentlich auch die einzig mögliche Wahl. Wohin das führt, wird man sehen.
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass er erfolgreich sein wird (eine echte Katastrophe schließe ich sogar aus) und dass wir auch unter ihm sehr guten und attraktiven Fußball spielen. Aber dass er sich so in die Herzen der Fans coacht, wie es Flick getan hat, glaube ich eher nicht.
Flick hat es eben geschafft, bei einem rein erfolgsorientierten und dabei durchaus gnadenlosen (gegen Rivalen, aber auch intern) Verein ein echtes Bolzplatz-Wir-Gefühl zu schaffen - und hat damit einfach mal eben alles gewonnen. Ich glaube, dass vielen einfach noch nicht klar ist, wie groß diese Leistung eigentlich war (vomgesamten Team, nicht nur von Flick). Mit einer rein positiven Energie in einem Jahr ausnahmsols alles zu gewinnen, was da ist, obwohl man bei der individuellen Klasse vielleicht zwischen Platz 6 und 8 platziert ist, ist und bleibt eine Leistung für die Ewigkeit.
Und diesen Spirit auch in die nächste Saison zu bringen, auch wenn man da nicht alles gewonnen hat, ist ebenso eine große Leistung - von Trainer und Team.
Und das lasse ich mir nach wie vor von niemandem kleinreden - und nein, das hat mit Bayernarroganz nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Es ist sogar das genaue Gegenteil. Wir hatten mit Flick über viele Monate den Erfolg eines Weltkonzerns mit dem Spirit einer echten Gemeinschaft. Wie oft hat man das bitte auf dem Niveau?
Das zu konservieren, wird für Nagelsmann ein dickes Brett.
Ja, aber dass man so sehr an dem Trainer hängt, der mal wieder bei den ersten Problemen flieht, dass man Brazzo Morddrohungen schickt, finde ich übertrieben.
Bei Bayern ist doch immer total wichtig dass die Mannschaft ihn mag, ansonsten gehen die oben petzen und dann ist schnell Feierabend.
Ich kenne die natürlich, wie wir alle, nur aus den Medien, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass n Nagelsmann bei Typen wie Müller oder Gabry gut ankommt. Wirkt n bisschen arrogant und 'merkwürdig' für mich.
Aber das ist nur Spekulation. Taktisch hat er auf jeden Fall tausendmal mehr drauf als der gute Laune Onkel Flick.
Er lässt einfach immer dasselbe System spielen. Die Spieler sind einfach stark und leistungsbereit. Trotzdem haben sie auch gegen Paris wieder zu Hause 3 Tore gefressen. 40 Gegentore in der Liga, u.a 3 zu Hause gegen Bielefeld, und Flick interessiert das nichtmal sondern verlässt sich vorne auf Lewa.Mit einem Kader, dem hier bei jeder CL Niederlage bestätigt wird, dass er ja so gut gar nicht sei, geht Flick in der CL per Hurrafußball Fo' Fo' Fo' bei vier erzielten Toren pro Spiel.
Dabei lässt er ein System spielen, indem Spezialisten wie Müller, Davies, Gnabry, Thiago und Goretzka alle Weltklasseleistungen zeigen.
Was gibt es daran taktisch auszusetzen?
Jop, Kovac ist ja nun auch kein Blinder. Es scheint halt wirklich das wichtigste zu sein dass die Spieler den Trainer mögen oder zumindest extrem respektieren wie Jupp oder Pep.Warum sollte der Großteil der Bayernfans nicht pro Flick sein und seinen Abgang bedauern? Nur weil ein paar Bekloppte das Ganze mit absolut ekligen Drohungen gegenüber Brazzo vollkommen aus dem Ruder laufen lassen, gilt diese Stimmung ja nicht für die Mehrheit.
Und zur Taktik: Zähl mal zusammen wie viele CL Titel die großen Taktiker Pep und Kloppo so in den letzten Jahren mit mindestens gleichwertigen Käfern wie dem 2019/20er FCB - Kader hinbekommen haben. Taktik ist eben nur ein Qualitätsmerkmal eines Trainers. Empathie und das Gefühl im richtigen Moment das richtige zu tun, gehört eben auch dazu. Daher war aus meiner Sicht Hansi der optimale Fit beim FCB. Jetzt geht er und es wird sich weiter drehen müssen.
Bei JN bin ich sogar bei Dir: sein erfolg wird nicht so sehr von der Taktik oder dem Umgang mit der Medienlandschaft (auch schwierig in München), sondern vielmehr davon abhängen, ob er die Spieler ähnlich wie Hansi eingefangen bekommt. Da darf man gespannt drauf schauen, weil er eben solche Kaliber noch nie im Team hatte. Vorher zu urteilen ist aber schwer. Evtl. macht er das ja auch super und wird wirklich ein langjähriger Erfolgsfit für den großen FCB! Ich hoffe drauf.
Oh je da hat der Bayern Thread mal wieder ein weiteres positiv & sachlich interessiertes Mitglied gewonnen. Juhu
Immer bekommen wir die ab, die Welt ist unfair.
Wäre hilfreich wenn du direkt konkret sagst inwieweit ich unsachlich bin statt es einfach nur zu behauptenOh je da hat der Bayern Thread mal wieder ein weiteres positiv & sachlich interessiertes Mitglied gewonnen. Juhu
Immer bekommen wir die ab, die Welt ist unfair.
Das steht da ,ja.Und dafür machst du Flick verantwortlich weil der als der große Motivator gilt?
Also wer flick als gute laune onkel bezeichnet ist von der Sachlichkeit schon mal extrem weit entfernt.Wäre hilfreich wenn du direkt konkret sagst inwieweit ich unsachlich bin statt es einfach nur zu behaupten
Sorry wenn das schon zu klamaukig war und ich dem Experten Forum damit nicht den gebührenden Respekt gezollt habe den es verdient.Also wer flick als gute laune onkel bezeichnet ist von der Sachlichkeit schon mal extrem weit entfernt.
Mit der Ahnung vom Fußball siehts da wahrscheinlich auch kaum besser aus.
Das waren nun meine abschließenden Worte zur causa Flick. Seid mich erstmal los.
Wäre hilfreich wenn du direkt konkret sagst inwieweit ich unsachlich bin statt es einfach nur zu behaupten
@Ray Die abschließende Behauptung ist hanebüchen, da hast du leider absolut keine Ahnung davon.