Nagelsmann liebt die Dreierkette, von daher finde ich das definitiv nicht überraschend, wenn er diese in München platzieren wird. Dazu hat er hier auch eine französische Abwehr, die aus meiner Sicht perfekt dafür geeignet ist. Lucas und Pavard sind beide absolut passend für die LIV / RIV-Positionen. In Leipzig haben die beiden äußeren Innenverteidiger immer wieder das Spiel mit angeschoben und im Bedarfsfall sich auch nach vorn mit eingeschaltet. Ich sehe beide sowieso nicht als zwingend ideale Außenverteidiger, die nur an der Außenlinie kleben. Beide sind schnell, zweikampfstark, können wechselweise gegen Mittelstürmer oder Flügel verteidigen. Und Upa hat in Leipzig die letzten 2 Jahren schon den Nagelsmann-Abwehrchef im Zentrum gegeben, der wird genau das auch weiterspielen.
Links ist Davies der perfekte Schienenspieler und wenn man sieht, wie unglaublich gut Angelino teilweise in Leipzig aussah, dann darf man sehr zuversichtlich sein, dass Davies da ebenfalls glänzen wird. Aber rechts sehe ich da ein ganz großes Loch. Pavard wäre okay, aber die offensiven Qualitäten fehlen ihm einfach. Auch hier hat man in Leipzig gesehen, dass ein offensiv begrenzter Spieler (Mukiele, Klostermann,...) dort einfach nicht die Gefahr entwickeln kann, wie z.B. Angelino auf der anderen Seite. Nagelsmann hat in Leipzig auch ab und zu offensivere Spieler dort hin gezogen - Nkunku, Haidara, Adams. Einfach weil er da auch spielerische Qualitäten haben will. Daher sehe ich niemanden im aktuellen Kader, der das wirklich erfüllen kann - ausgenommen Kimmich, aber der wird 100% im Zentrum spielen. Hakimi wäre der perfekte Nagelsmann-Spieler. Aber der Preis ist wohl bei über 60 Mio, das wird aktuell nicht zahlen wollen. Einen Dumfries sehe ich jetzt auch nicht zwingend als starke Lösung, sehe ihn offensiv nicht gut genug. Dest hätte wohl ganz gut gepasst. Bei Sarr könnte ich mir sogar vorstellen, dass man ihn als Backup behalten wird, als RAV dürften seine defensiven Schwächen nicht ganz so gravierend sein. Würde an Bayern Stelle auf Ridle Baku gehen. Der ist genau der Spielertyp, den Nagelsmann dort haben will.