FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ortega war gerade mal drei Jahre bei 60, deinen Smilie und das Zitat kannst du dir bei einem solchen Posting gerade mal komplett klemmen. Und die empörten Doppelsatzzeichen erst recht. Der ist den 60ern sicher nichts schuldig, er war da nur ganz normaler Angestellter im Profisport für eine begernzte Zeit. Da mit "Verrat" anzukommen, ist einfach a) falsch und b) bildet sowas den Nährboden für Hateposts in Social Media und den ganzen Dreck. Also lass gefälligst sowas, das ist von Grund auf besch*ssen, egal, um welchen Verein es geht. Oder stehst DU dann dafür gerade, wenn 60er Ortega auf seinen persönlcihen Accounts beleidigen oder bedrohen, weil DU von Verrat gesprochen hast ? Hast DU die Eier dafür? Ich wette, du hast sie nicht. Du willst nur labern und irgendeinen Sche*ß raushauen, die Konsequenzen sind doch egal.
:LOL: :LOL:
Ernsthaft jetzt? Ich hab das erst gestern Nacht gelesen, wenn man zum arbeitenden Volk gehört hat man mal tageweise keine Zeit. Eigentlich ist es gar keine Reaktion wert, aber so kann ich das nicht stehen lassen!
Also: Außer dir hat glaub ich ein jeder verstanden, dass dies mit dem "Verrat" nur scherzhaft gemeint war. Für dich muss ich wohl den "Achtung Ironie"-Emoji aus dem alten Forum ausgraben, wenn schon der Zwinker-Smiley nicht hilft. Erstens wie du richtig sagst, ist Ortega kein eingefleischter Löwe und hat auch nicht allzu lange dort gespielt. Ich wollte hier vll. etwas angeben, dass ich weiß, dass Ortega auch eine Löwen-Vergangenheit hat und dort ähnlich wie Kiraly, Jentzsch oder der ewige Michi Hofmann zu den verlässlichen Keepern gehörte. Zweitens ist die Rivalität aufgrund des Zwei-Ligen-Abstands sowieso etwas abgeebbt. 1860 muss weiter daran arbeiten, zweite Kraft in Minga zu werden, was durch einen Aufstieg gelingen kann. Und drittens gab es auch in Spielerkreise immer wieder mal Profis, die für die Roten UND die Blauen gespielt hatten, z.B. Wiesinger, Bender oder Schwabl. Alle drei zudem noch beim Club! Unter den Profis wird es gar nicht so eng gesehen, am Ende des Tages denken eh die meisten pragmatisch (Gehalt, sportliche Perspektiven etc.). Demnach war das ganze so absurd, dass ich da keineswegs erwartet hätte, dass hier jmd mit Kanonen auf Spatzen schießt oder wie Waldi Hartmann einst perplex fragte "wo kommt denn auf einmal die Schärfe her?"
Freundchen, an deinem Tonfall darfst in Zukunft arbeiten! Auch wenn du dich hier gerne als Bodyguard von Bayern-Spielern od. Verantwortlichen siehst, bist du auch nix Besseres wie jeder gewöhnliche User, kein Moderator, Administrator, gar nix. Du hast hier wieder mal gewaltig deine Kompetenzen überschritten, also halt mal den Ball flach.
Im übrigen keine Angst, wenn man nur mit Stahlhelm und Kettenweste hier in diesem Unterforum etwas posten darf, vergeht mir eh die Lust.
Gute Besserung!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Wenn Nagelsmann auf 3-4-2-1 umstellt, hat er ein Problem. Pavard sehe ich bei Dreierkette eher nicht als RAV, selbiges gilt für Richards, wenn er zurückkommt und bleibt. Dann bleibt nur Sarr, dessen Eignung ich eher anzweifle, und Kimmich. Das würde bedeuten, man stellt das System um, nur um Kimmich nach außen zu ziehen. Ich glaube, das würde nicht auf Gegenliebe stoßen und wäre auch nicht sinnvoll. Wenn man die Dreierkette als Möglichkeit sieht (was sie z.B. bei einem Kimmich-Ausfall durchaus sein kann), braucht man noch einen offensivstarken RAV oder hofft, dass Sarr plötzlich durchstartet.

Ich habe von diesem Gedankengang im Zusammenhang mit einer möglichen Hakimi-Verpflichtung (durch Coman-Mios) gelesen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe von diesem Gedankengang im Zusammenhang mit einer möglichen Hakimi-Verpflichtung (durch Coman-Mios) gelesen.
Holt man noch nen starken RV, kann das schon Sinn machen. Den sollte man aber generell noch holen und Sarr abgeben :saint: Sport1 spricht davon, dass Hudson Odoi da durchaus eine Rolle spielen könnte. Der aber nur bei einem Abgang von Coman und/oder Tolisso realistisch wäre.

Mich beschleicht etwas das Gefühl, der Kader wird eher schmaler statt breiter.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.780
Punkte
113
Thiago, Alaba und jetzt scheinbar auch noch Coman... Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht, da die finanziellen Unterschiede zwischen Bayern und den anderen Topteams sich in den letzten Jahren kaum vergrößert hat. Mir scheint das eher so bisschen trotz zu sein, um die Gehaltsentwicklungen im Fussball zu blockieren. Ich glaube dass man sich mit dieser Haltung eher schaden wird. ..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe das ehrlich gesagt ein bisschen anders. Wenn ein Alaba sehr gute Angebote ausschlägt und ein Coman glaubt, 20 Millionen kassieren zu können, hat das für mich wenig mit "Gehaltsentwicklungen im Fußball" zu tun. Was man den Bayern in der Hinsicht vielleicht ankreiden muss, ist, dass sie sich mit dem einen oder anderen Einkauf die Gehaltsstruktur ein bisschen zerhagelt haben (siehe Sane, Hernandez). Aber prinzipiell finde ich es völlig richtig, Grenzen zu ziehen und zu sagen "tjo, dann musst du halt gehen", wenn Spieler glauben, diesen Grenzen entwachsen zu sein.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Du triffst es damit genau. Wenn ein Sane mehr verdient als Coman ist es sein gutes Recht das gleiche zu fordern. Genau wie bei Alaba und Hernandez.

Das ist aber anscheinend ja nicht der Fall und die wollen direkt ins LewyNeuer Regal, wo sie leistungs und vor allem belastungs technisch, im Fall Coman, nicht hingehören.

Gerade bei Coman ist es doch auch so das ihm der Verein immer die Stange gehalten hat. Egal wie oft er verletzt, egal wie schwankend seine Leistungen und Hereingaben waren. Jetzt ist er 1 Jahr bester Flügelspieler und forciert eventuell seinen Abgang? Wäre für mich jammerschade, ich war Coman Fan seit Tag 1 und würde ihn mega gern behalten. Wenn man sich nicht einigen kann ist das aber halt leider so. Was sonst dabei rauskommt kann man doch in Barcelona beobachten. So ein Verein wird Bayern nie sein und das ist doch auch Grund dafür warum ich den Verein so gut finde.

Außerdem glaube ich nicht das ein Spieler da Sane oder ähnliches heran zieht. Zahavi wird einfach sagen wenn Arp 5 Millionen verdient kriegt Alaba halt 20. Damit tut er uns ja noch einen Gefallen wenn er so niedrig pokert :D;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Mir scheint das eher so bisschen trotz zu sein, um die Gehaltsentwicklungen im Fussball zu blockieren.
es gibt keine derartige organische Gehaltsentwicklung. Einzig einige Vereine die jeden Preis bezahlen und kein FFP beachten müssen.
Selbst Barca hat sich mit der Strategie voll in die Kacke gefahren finanziell und das ist einer der größten Vereine der Welt. Wenn du solche Gehälter als Norm siehst wird das alle Vereine ruinieren die wirklich wirtschaften müssen.

Gerade bei Coman mit seiner Verletzungsgeschichte finde ich so ein Auftreten sehr unpassend. Soll er den Verein halt verlassen .
 
  • Like
Reaktionen: MRB

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Da wird es ja auch nicht viele Vereine geben, die solche Gehälter zahlen können. Ein paar in der PL, Paris, Barca und Real. Wusste gar nicht dass Coman immer noch erst 24 ist, da kann er gut Bestandteil eines Neuaufbaus bei Real oder Barca sein. Ob er aber diese Schuhgröße mitbringt muss sich erst noch zeigen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Coman fehlt ja angeblich die Wertschätzung im Verein. Er hätte die 10 von Robben bekommen sollen und wenn Sané 20 Millionen verdient will er die auch haben.

Der Typ hat wohl komplett den Verstand verloren und schwebt auf Wolke7. Man sollte ihm nochmal drauf hinweisen das man ihn mehrmals, über Monate aufgebaut und unterstützt hat wie kaum ein anderen Spieler in den letzten Jahren. Um es mal mit Trapattonis Worten zu sagen... Coman...Was erlauben Coman. Ize immer verletzt..hatte gespielt 25 Spiele für diese Verein....

Ich drücke Coman die Daumen das er ne geile EM spielt, und dann für 60 Millionen nach Paris geht.

Ich kann damit leben das meine Bayern eben nur die 2. Geige in Europa spielen. In den letzten Jahren hat man verdammt gute Arbeit geleistet. Und das sollte man sich von den Comans oder Alabas dieser Welt nicht kaputt machen lassen.

Die wollen 20 oder 30 Millionen verdienen...können die gerne. Aber nicht bei Bayern München. Wem es nicht genug ist für 10,12 oder 15 Millionen im Jahr das Rote Trikot zu tragen, was immer noch viel zu viel ist, dann soll er sich halt verpissen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was man den Bayern in der Hinsicht vielleicht ankreiden muss, ist, dass sie sich mit dem einen oder anderen Einkauf die Gehaltsstruktur ein bisschen zerhagelt haben (siehe Sane, Hernandez).

This. Das fing damals mit Kroos und Götze an. Götze kommt als kommender Weltstar zu Bayern, bekommt sofort ein Top-Gehalt, spielt dann aber bescheiden und kann sich nicht als Leistungsträger etablieren. Kroos verdient "mittelmäßig" und gehört unter Pep zu den wichtigsten Spielern überhaupt. Ist doch logisch, dass man in die Vertragsverhandlungen geht und sagt: "Ich bin besser/wichtiger als XY. Wieso soll ich 5 Mio. weniger bekommen?". Den Spielern mache ich da keinen Vorwurf, ich wäre auch angepisst, wenn in einem x-beliebigen Job ein Mitarbeiter mehr Gehalt bekommt, obwohl er deutlich schlechtere Arbeit leistet als ich. Bayern hat sich die Forderungen von Alaba, Coman & Co. durch die Gehälter von Hernandez und Sané selbst zuzuschreiben. Ist natürlich auch nicht immer einfach. Bietet man Sané dieses Gehalt nicht, wechselt er vermutlich auch nicht. Aber man kann nicht verlangen, dass andere Spieler sich nicht daran orientieren.

Einen Coman-Abgang fände ich schade. Er hat eigentlich stets betont, wie wohl er sich fühlt und auch nicht darüber gemeckert, als ihm Sané (vorerst) vor die Nase gesetzt wurde. Viel mehr hat er den Konkurrenzkampf angenommen und sich zum besten Winger entwickelt. Durch das Finaltor hat er sowieso einen dicken Stein im Brett. Trotzdem würde ich ihn bei einem Angebot von 60-70 Mio. ziehen lassen. Er ist trotz allem leider weiterhin enorm verletzungsanfällig und sein Wert war noch nie so hoch wie jetzt. Zudem kann sich Bayern nicht noch einen Notverkauf eines Leistungsträgers ein Jahr vor Vertragsende erlauben, geschweige denn, ihn ablösefrei ziehen zu lassen.

Auf Hakimi hätte Bayern wohl leider auch mit einem Verkauf von Coman keine Chance. Da werden PSG oder Chelsea nicht viel anbrennen lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde - wie schon geschrieben - dass Coman keine 20 wert ist. Sollte diese Forderung bestehen bleiben, verstehe ich aber auch den Spieler nicht wirklich. Erhöhung, definitiv, das Maximum fordern, ok, aber er sollte auch sehen, was er bei Bayern hat. Ob dann 17 oder 20, da kann er immer noch genug Sportwägen schrotten und verhungert nicht ;) Natürlich kann Bayern die 20 Zahlen, aber halt nicht jedem. Und zur Führungsachse gehört Coman nicht.

Weil ich grade drüber nachgedacht habe, irgendwie ist der Fall Alaba etwas skurril. Als LV hätte ich gesagt, zahlt ihm die Kohle. Dann rückt er nach innen und ich sage zahlt sie ihm nicht :crazy: Der hat irgendwie durch seinen Positionswechsel und durch Phonsie an Wert verloren. Den Typ und Führungsspieler Alaba finde ich top und extrem wichtig, aber sowohl den IV, als auch den ZM Alaba halte ich für verzichtbar. Es ist halt immer auch eine Frage der Alternativen. Gilt eben auch für Coman.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Da wird es ja auch nicht viele Vereine geben, die solche Gehälter zahlen können. Ein paar in der PL, Paris, Barca und Real. Wusste gar nicht dass Coman immer noch erst 24 ist, da kann er gut Bestandteil eines Neuaufbaus bei Real oder Barca sein. Ob er aber diese Schuhgröße mitbringt muss sich erst noch zeigen.

Barcelona kann man aus der Liste streichen, da sie solche Gehälter derzeit nicht stemmen können.
Mit Alaba hat Real Madrid gezeigt, dass man theoretisch solche Gehälter zahlen kann, aber in dem Fall Coman wird man dies nicht mitmachen. (1) Braucht man das restliche Gehaltsbudget für Stars der Kategorie Sancho/Mbappe/Haaland (2) hat Coman noch Restvertrag womit eine Ablöse fällig werden würde. Das ist auch der große Unterschied zum Alaba Fall.
Und speziell wegen Punkt 2 glaube ich nicht, dass irgendein Verein derzeit Coman verpflichten will. Hohe Ablöse + Superstar Gehalt für einen Spieler wie Coman, wird sich kein Verein leisten wollen. Daher kann aus meiner Sicht Bayern in dem Fall auch hart bleiben und hat keine Notwendigkeit auf die Forderungen einzugehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Verkauft doch den Coman und holt Rashica. :clowns: Die Verbindungen zwischen Werder und dem FCB sind ja augenblicklich nicht so schlecht (Gnabry, Friedl).
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Barcelona kann man aus der Liste streichen, da sie solche Gehälter derzeit nicht stemmen können.
Mit Alaba hat Real Madrid gezeigt, dass man theoretisch solche Gehälter zahlen kann, aber in dem Fall Coman wird man dies nicht mitmachen. (1) Braucht man das restliche Gehaltsbudget für Stars der Kategorie Sancho/Mbappe/Haaland (2) hat Coman noch Restvertrag womit eine Ablöse fällig werden würde. Das ist auch der große Unterschied zum Alaba Fall.
Und speziell wegen Punkt 2 glaube ich nicht, dass irgendein Verein derzeit Coman verpflichten will. Hohe Ablöse + Superstar Gehalt für einen Spieler wie Coman, wird sich kein Verein leisten wollen. Daher kann aus meiner Sicht Bayern in dem Fall auch hart bleiben und hat keine Notwendigkeit auf die Forderungen einzugehen.
Sehe ich im Grunde genau so. Coman war teilweise überragend, hatte aber auch eine schwache Phase. In den Jahren davor war er sehr oft verletzt und auch schwankend in den Leistungen. Da kann ich mir auch schwer vorstellen, dass jemand 60-80 Mio Ablöse und 20 Gehalt hinlegt. Alaba war ablösefrei, kann drei Positionen spielen und hat bewiesene Führungsqualität. Und selbst bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er bei Real glücklich wird.

Sollte Nagelsmann allerdings echt auf 3-4-2-1 umstellen, hätte man auf den Offensivpositionen plötzlich ein Überangebot. 2 Plätze für Müller, Gnabry, Coman, Sané und Musiala.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Verkauft doch den Coman und holt Rashica. :clowns: Die Verbindungen zwischen Werder und dem FCB sind ja augenblicklich nicht so schlecht (Gnabry, Friedl).

Den halte ich sowieso für sehr interessant, vor allem wegen des Alters. Der könnte bestimmt auch Bayern und das Risiko wäre quasi 0. Hätte ich schon lange fix gemacht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Ortega ist die Klausel laut Kicker bald abgelaufen. Das muss nicht bedeuten, dass er nicht vielleicht doch trotzdem kommt, dann aber für einen geringeren Betrag. Das Westfalen-Blatt berichtet zudem, dass die Klausel deutlich unter den 5 Millionen liegt, die der Kicker immer genannt hat.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
This. Das fing damals mit Kroos und Götze an. Götze kommt als kommender Weltstar zu Bayern, bekommt sofort ein Top-Gehalt, spielt dann aber bescheiden und kann sich nicht als Leistungsträger etablieren. Kroos verdient "mittelmäßig" und gehört unter Pep zu den wichtigsten Spielern überhaupt. Ist doch logisch, dass man in die Vertragsverhandlungen geht und sagt: "Ich bin besser/wichtiger als XY. Wieso soll ich 5 Mio. weniger bekommen?". Den Spielern mache ich da keinen Vorwurf, ich wäre auch angepisst, wenn in einem x-beliebigen Job ein Mitarbeiter mehr Gehalt bekommt, obwohl er deutlich schlechtere Arbeit leistet als ich. Bayern hat sich die Forderungen von Alaba, Coman & Co. durch die Gehälter von Hernandez und Sané selbst zuzuschreiben. Ist natürlich auch nicht immer einfach. Bietet man Sané dieses Gehalt nicht, wechselt er vermutlich auch nicht. Aber man kann nicht verlangen, dass andere Spieler sich nicht daran orientieren.

Einen Coman-Abgang fände ich schade. Er hat eigentlich stets betont, wie wohl er sich fühlt und auch nicht darüber gemeckert, als ihm Sané (vorerst) vor die Nase gesetzt wurde. Viel mehr hat er den Konkurrenzkampf angenommen und sich zum besten Winger entwickelt. Durch das Finaltor hat er sowieso einen dicken Stein im Brett. Trotzdem würde ich ihn bei einem Angebot von 60-70 Mio. ziehen lassen. Er ist trotz allem leider weiterhin enorm verletzungsanfällig und sein Wert war noch nie so hoch wie jetzt. Zudem kann sich Bayern nicht noch einen Notverkauf eines Leistungsträgers ein Jahr vor Vertragsende erlauben, geschweige denn, ihn ablösefrei ziehen zu lassen.

Auf Hakimi hätte Bayern wohl leider auch mit einem Verkauf von Coman keine Chance. Da werden PSG oder Chelsea nicht viel anbrennen lassen.
Völlige Zustimmung! Es kann nicht sein, daß Sane so viel mehr Gehalt bekommt als Coman, der klar besser ist. 20 Millionen Jahresgehalt bei Sanes aktuellen Leistungsvermögen halte ich für völlig unangebracht. Für mich war sogar Perisic besser /effizienter als Sane. Und wenn in der NM Havertz und Werner zur Verfügung stehen gehört er auf die Bank. Nicht mal Müller verdient wohl so viel bei Bayern. Die Gehaltsstruktur ist wirklich ungerecht ! Zum Thema Lewandowski : Er ist momentan der beste Stürmer der Welt aber er wird nicht jünger! Brazzo sollte jetzt alles Menschenmögliche dran setzen, Haaland zu bekommen! Für mich hat der noch mehr Potenzial als Mbappe und ich glaube er wäre, wenn er jetzt schon bei Bayern spielen würde für 40 + Tore gut, da er dort im Gegensatz zum BVB von viel besseren Spielermaterial umgeben wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Brazzo sollte jetzt alles Menschenmögliche dran setzen, Haaland zu bekommen!

Da werden die Scheichvereine reinschlagen und damit genau 0 Chance für Bayern. Chelsea, PSG, City.... da spielt geld schlicht keine Rolle.
Und selbst danach gibts noch Vereine wo es mit haushaltsdisziplin auch nichtso genau genommen wird. Haaland kommt nicht.
 
Oben