This. Das fing damals mit Kroos und Götze an. Götze kommt als kommender Weltstar zu Bayern, bekommt sofort ein Top-Gehalt, spielt dann aber bescheiden und kann sich nicht als Leistungsträger etablieren. Kroos verdient "mittelmäßig" und gehört unter Pep zu den wichtigsten Spielern überhaupt. Ist doch logisch, dass man in die Vertragsverhandlungen geht und sagt: "Ich bin besser/wichtiger als XY. Wieso soll ich 5 Mio. weniger bekommen?". Den Spielern mache ich da keinen Vorwurf, ich wäre auch angepisst, wenn in einem x-beliebigen Job ein Mitarbeiter mehr Gehalt bekommt, obwohl er deutlich schlechtere Arbeit leistet als ich. Bayern hat sich die Forderungen von Alaba, Coman & Co. durch die Gehälter von Hernandez und Sané selbst zuzuschreiben. Ist natürlich auch nicht immer einfach. Bietet man Sané dieses Gehalt nicht, wechselt er vermutlich auch nicht. Aber man kann nicht verlangen, dass andere Spieler sich nicht daran orientieren.
Einen Coman-Abgang fände ich schade. Er hat eigentlich stets betont, wie wohl er sich fühlt und auch nicht darüber gemeckert, als ihm Sané (vorerst) vor die Nase gesetzt wurde. Viel mehr hat er den Konkurrenzkampf angenommen und sich zum besten Winger entwickelt. Durch das Finaltor hat er sowieso einen dicken Stein im Brett. Trotzdem würde ich ihn bei einem Angebot von 60-70 Mio. ziehen lassen. Er ist trotz allem leider weiterhin enorm verletzungsanfällig und sein Wert war noch nie so hoch wie jetzt. Zudem kann sich Bayern nicht noch einen Notverkauf eines Leistungsträgers ein Jahr vor Vertragsende erlauben, geschweige denn, ihn ablösefrei ziehen zu lassen.
Auf Hakimi hätte Bayern wohl leider auch mit einem Verkauf von Coman keine Chance. Da werden PSG oder Chelsea nicht viel anbrennen lassen.