FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Da werden die Scheichvereine reinschlagen und damit genau 0 Chance für Bayern. Chelsea, PSG, City.... da spielt geld schlicht keine Rolle.
Und selbst danach gibts noch Vereine wo es mit haushaltsdisziplin auch nichtso genau genommen wird. Haaland kommt nicht.
Ja so wird es wohl leider kommen. Ich kann Haalands Charakter zwar nicht einschätzen, aber denke auch das er dem Ruf des Geldes folgen wird! Zumal sich mittlerweile wohl nahezu jeder große Vereine sicher ist, daß er der kommende Mann im Weltfussball ist. Ganz anders als bei Lewandowski, bei dem man das in dem Alter noch nicht absehen konnte!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.248
Punkte
113
EM aus Bayernsicht:
Alaba hat IV wie bei Bayern gespielt und sich so gut wie gar nicht in die Offensive eingeschalten (bis auf die Torvorlage).
Parvard hat gestern kaum Zweikaempfe fuehren muessen und war auch vorne nicht praesent - sehr unauffaellige Partie
Hernandez hat gezeigt warum es keinen Spass macht gegen ihn zu spielen, starke Partie von ihm.
Kimmich auf rechts war nicht der Bringer, ich hatte das Gefuehl dass die beste Phase im Spiel die war, wo er mal kurz zentral war und auch mit in den 16er gegangen ist.
Gnabry mit der besten Chance, ansonsten ohne gelungene Aktion, kein einziges Mal im Kurzpass/Dribbling durchgekommen
Mueller war wie der Rest der Offensive immer gegen zu viele Verteidiger und konnte keine echten Akzente setzen.
Sane zu spaet, ohne echte Aktion.
Lewa hab ich nicht gesehen.

Alles in allem war noch keiner dabei der besonders positiv aufgefallen ist, aber immerhin hat sich auch keiner verletzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.709
Punkte
113
Ort
Oberbayern
EM aus Bayernsicht:
Alaba hat IV wie bei Bayern gespielt und sich so gut wie gar nicht in die Offensive eingeschalten (bis auf die Torvorlage).
Parvard hat gestern kaum Zweikaempfe fuehren muessen und war auch vorne nicht praesent - sehr unauffaellige Partie
Hernandez hat gezeigt warum es keinen Spass macht gegen ihn zu spielen, starke Partie von ihm.
Kimmich auf rechts war nicht der Bringer, ich hatte das Gefuehl dass die beste Phase im Spiel die war, wo er mal kurz zentral war und auch mit in den 16er gegangen ist.
Gnabry mit der besten Chance, ansonsten ohne gelungene Aktion, kein einziges Mal im Kurzpass/Dribbling durchgekommen
Mueller war wie der Rest der Offensive immer gegen zu viele Verteidiger und konnte keine echten Akzente setzen.
Sane zu spaet, ohne echte Aktion.
Lewa hab ich nicht gesehen.

Alles in allem war noch keiner dabei der besonders positiv aufgefallen ist, aber immerhin hat sich auch keiner verletzt.
Abwarten. Pavard war wohl kurz bewusstlos und hat dann weitergespielt. Ich werde sowas nie verstehen...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Vielleicht hat der auch Bock auf einen Verein, wo er mehr als 2-4 ernstzunehmende Spiele (CL-Viertel- und manchmal -Halbfinale) pro Saison hat. Nach Paris darf er dann aber auch nicht gehen...

Die Häme macht zwar Spaß bei Paris aber PSG hat ebenso wie Man City durchaus bewiesen das man einfach mit Unsummen Geld rausblasen Erfolg kaufen kann. Sie waren jetzt immerhin im Finale und nun im HF der CL. Das ist eben absolute Elite und das einfach mit massig Kohle raushauen.
Wenn die so weiter machen und Haaland etc holen kann das durchaus reichen um CL zu gewinnen. Das gleiche bei City und Chelsea die ja genauso Scheichvereine sind. Auch wenn wir es nicht gerne lesen, Erfolg ist durchaus käuflich wenn derart eklatant mehr Geld rausgehauen wird, nur eben nicht 100% planbar.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Mag alles sein, aber normalerweise ist die französische Liga genauso langweilig wie die Bundesliga. Kein Gegner auf Augenhöhe, Pflichtsiege in der CL-Vorrunde und dann eine Handvoll K. O. -Spiele. Da könnte Håland auch zu den Bayern gehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Mag alles sein, aber normalerweise ist die französische Liga genauso langweilig wie die Bundesliga. Kein Gegner auf Augenhöhe, Pflichtsiege in der CL-Vorrunde und dann eine Handvoll K. O. -Spiele. Da könnte Håland auch zu den Bayern gehen.

Tja ich finde dieses Jahr weder die Buli noch die französische Liga langweilig. So unterscheidet sich dann eben auch Wahrnehmung.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Tja ich finde dieses Jahr weder die Buli noch die französische Liga langweilig. So unterscheidet sich dann eben auch Wahrnehmung.
Echt, was fandest du an der Buli dieses Jahr spannend? Bei der französischen Liga stimme ich zu, die hatte ja die Megasensation parat,was sicherlich mit dem Spannungsabfall nach dem verloren CL Halbfinale zu tun hatte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja so wird es wohl leider kommen. Ich kann Haalands Charakter zwar nicht einschätzen, aber denke auch das er dem Ruf des Geldes folgen wird! Zumal sich mittlerweile wohl nahezu jeder große Vereine sicher ist, daß er der kommende Mann im Weltfussball ist. Ganz anders als bei Lewandowski, bei dem man das in dem Alter noch nicht absehen konnte!
Erstens: du musst nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden, so sehr in Stein gemeißelte Weissagungen sind Mutmassungen über Transfers nun auch nicht. Zweitens: Haaland ist Berufsfußballer. Der wird, wenn er jetzt oder irgendwann wechseln will mit seinem Berater auslosten, wo es zu dem Karrierezeitpunkt die beste Kombi aus Geld/Erfolg/Spielzeit/Ruhm gibt. Was denn auch sonst? Genau das hat Lewandowski seinerzeit bei seinem Wechsel zu uns gemacht. Für Haaland wäre ein Wechsel zum FCB das wirklich allerdümmste, was er machen könnte: es gibt Vereine mit mehr Status und mehr Bedarf, es gibt Vereine, die noch besser bezahlen und seine Konkurrenz in München wäre der amtierende Weltfußballer. Warum um alles in der Welt sollte Haaland nach München wollen?
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Haaland zu den Bayern? :LOL::LOL::LOL:
Bayern zahlt niemals 50+ Mio € an einen Spieler.
Eine minimale Chance gibt es, wenn kein anderer Verein auf die Forderung von Raiola eingeht, und der selbe Mist wie damals bei Lewandowski abgezogen wird. Dann kann Haaland bei der Bayern 30 Mio bekommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.884
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zurück ins echte Leben: bei den Amas beginnt erwartungsgemäß das große Ausbluten. Wie bereits berichtet, geht unser vielleicht größtes Wingertalent Günther nach Augsburg: ein Jahr 3.Liga mit ab und zu Training mit den Profis wäre ein ok-Start in den Erwachsenenfußball gewesen, die Dorfliga Bayern ist selbstredend für so ein Kaliber keine Option. Ontuzans, verletzunggeplagter lettischer Nationalspieler mit einem Profieinsatz zu Beginn der Saison im Pokal geht zu Freiburg II (denn die spielen nächstes Jahr dritte Liga). RV Waidner (20) geht nach Würzburg.
Schimmer: Justin Che (17), IV, im Winter von unserem Kooperationsverein Dallas gekommen, für die U19. In 3 Monaten direkt zum Stammspieler der Amas in der 3.Liga durchgestartet, Anschlussvertrag schon ausgehandelt. Super Junge. Geht jetzt wieder nach Dallas, weil Heimstetten und co ein echter Rückschritt wäre. Ich könnte k....
Keiner unserer Leih-Rückkehrer OBM, Mai, Fein etc ist auch nur anstzweise bereit, sich über die Dorfliga anzubieten, was zu 100% nachvollziehbar ist, Gegen Duisburg, Osnabrück, 1860, Magdeburg oder Kaiserslautern ist eine Sache. Aber Aubstadt, Buchbach oder Illertissen, wenn man schon in ersten Ligen MInuten gesammelt hat oder U-Nationalspieler ist? Das ist in der Karriereplanung unannehmbar und da steht uns in diesem Sommer noch ein echter Talentexodus bevor, der uns um Jahre zurückwerfen wird.
Ich weiß, dass ich damit nerve. Aber wenn ich das Transfer- und allgemeine Personalverhalten bei den Profis kritisiere: das Verhalten gegenüber unserem Unterbau (rememeber Kalle : Drei-Säulen-Prinzip :kopfpatsch::LOL:) kann, will und werde ich nach dem tollen Aufbau der Vorjahre und den tollen Perpektiven, die jetzt komplett versenkt wurden: aus Ignoranz, Dummheit und Faulheit, nicht verzeihen.
Nicht wegen Perspektiven auf CL- oder sonstwelche Titel. Sondern weil sie mir als Mitglied und Fan des Fußballvereins Bayern München damit gleichzeitig ins Gesicht gespuckt und in die Eier getreten haben.

Und das ist das vielleicht Schlimmste, was sie mir antun konnten. Da ist mir dieses "ich troll jetzt für Bazzo, nur weil die anderen den doof finden" pseudo-Outlaw-Getue genauso latte, wie irgendwelche wilden Haaland-Phantasien. Man hat mir in den letzten Monaten ein riesengroßes Stück vom ganz normalen Fußball-Vereins-Fan-Gefühl rausgerissen, es gestohlen und es irgendwo in den Müll geworfen. Und da bleibe ich dabei: das verzeihe ich nicht. Niemals.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.310
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keiner unserer Leih-Rückkehrer OBM, Mai, Fein etc ist auch nur anstzweise bereit, sich über die Dorfliga anzubieten, was zu 100% nachvollziehbar ist, Gegen Duisburg, Osnabrück, 1860, Magdeburg oder Kaiserslautern ist eine Sache. Aber Aubstadt, Buchbach oder Illertissen, wenn man schon in ersten Ligen MInuten gesammelt hat oder U-Nationalspieler ist?

Ich behaupte mal, dass man jemanden wie Mai auch bei Nichtabstieg Spiele gegen den MSV oder 60 null hätte schmackhaft machen können. Der war absoluter Stammspieler in Darmstadt und da gibt es nur zwei Optionen: dauerhaftes Mitglied der Profimannschaft oder zweite Liga aufwärts (entweder nochmal per Leihe oder direkt durch Verkauf).

Wenn ich mir die anderen Rückkehrer anschaue, werden nahezu alle andere Ansprüche als Drittligafußball haben. Leute wie Cuisance, Richards, Fein, OBM,Zirkezee... müssen nächstes Jahr mindestens in Liga 2 spielen, weil auch über den reinen Talentstatus hinaus. Für die Reihe dahinter oder Aufrückende aus der Jugend ist der Abstieg natürlich suboptimal, keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.057
Punkte
113
Zurück ins echte Leben: bei den Amas beginnt erwartungsgemäß das große Ausbluten. Wie bereits berichtet, geht unser vielleicht größtes Wingertalent Günther nach Augsburg: ein Jahr 3.Liga mit ab und zu Training mit den Profis wäre ein ok-Start in den Erwachsenenfußball gewesen, die Dorfliga Bayern ist selbstredend für so ein Kaliber keine Option. Ontuzans, verletzunggeplagter lettischer Nationalspieler mit einem Profieinsatz zu Beginn der Saison im Pokal geht zu Freiburg II (denn die spielen nächstes Jahr dritte Liga). RV Waidner (20) geht nach Würzburg.
Schimmer: Justin Che (17), IV, im Winter von unserem Kooperationsverein Dallas gekommen, für die U19. In 3 Monaten direkt zum Stammspieler der Amas in der 3.Liga durchgestartet, Anschlussvertrag schon ausgehandelt. Super Junge. Geht jetzt wieder nach Dallas, weil Heimstetten und co ein echter Rückschritt wäre. Ich könnte k....
Keiner unserer Leih-Rückkehrer OBM, Mai, Fein etc ist auch nur anstzweise bereit, sich über die Dorfliga anzubieten, was zu 100% nachvollziehbar ist, Gegen Duisburg, Osnabrück, 1860, Magdeburg oder Kaiserslautern ist eine Sache. Aber Aubstadt, Buchbach oder Illertissen, wenn man schon in ersten Ligen MInuten gesammelt hat oder U-Nationalspieler ist? Das ist in der Karriereplanung unannehmbar und da steht uns in diesem Sommer noch ein echter Talentexodus bevor, der uns um Jahre zurückwerfen wird.
Ich weiß, dass ich damit nerve. Aber wenn ich das Transfer- und allgemeine Personalverhalten bei den Profis kritisiere: das Verhalten gegenüber unserem Unterbau (rememeber Kalle : Drei-Säulen-Prinzip :kopfpatsch::LOL:) kann, will und werde ich nach dem tollen Aufbau der Vorjahre und den tollen Perpektiven, die jetzt komplett versenkt wurden: aus Ignoranz, Dummheit und Faulheit, nicht verzeihen.
Nicht wegen Perspektiven auf CL- oder sonstwelche Titel. Sondern weil sie mir als Mitglied und Fan des Fußballvereins Bayern München damit gleichzeitig ins Gesicht gespuckt und in die Eier getreten haben.

Und das ist das vielleicht Schlimmste, was sie mir antun konnten. Da ist mir dieses "ich troll jetzt für Bazzo, nur weil die anderen den doof finden" pseudo-Outlaw-Getue genauso latte, wie irgendwelche wilden Haaland-Phantasien. Man hat mir in den letzten Monaten ein riesengroßes Stück vom ganz normalen Fußball-Vereins-Fan-Gefühl rausgerissen, es gestohlen und es irgendwo in den Müll geworfen. Und da bleibe ich dabei: das verzeihe ich nicht. Niemals.

Geht‘s nicht noch ne Nummer dramatischer?

Hab gehört alle sportlich Verantwortlichen wollen zurücktreten, nachdem Sie deinen Beitrag gelesen haben, sie wollen nicht weiter machen , wenn du Ihnen nicht verzeihst!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.137
Punkte
113
Es schwirren ja derzeit einige Gerüchte herum, angeblich würde man Süle ziehen lassen bei entsprechendem Angebot, da JN angeblich mit Dreierkette plant und dann Pavard dahin ziehen würde, während man dann auf rechts einen Spieler benötigt. Tolisso wird mit Juve in Verbindung gebracht, wäre bei entsprechender Ablöse in Sinne beider Seiten.
Das Thema Amas ist eigentlich ein Witz, denn wenn man ehrlich ist, braucht es diese Mannschaft nicht, was sollen die jungen Talente dort lernen oder verbessern ? Ich würde die U19 als Talentschmiede sehen und dann eine Kooperation mit einem Verein eingehen der die Talente ab U19 in einer hohen Spielklasse fördert, ein Farmteam halt, andere könnten verliehen werden in die 2. Liga. Jedenfalls sind Spiele in der RL Bayern keine Aussichten auf Förderung. ES gibt schon einige Bundesligisten die ihre 2. aufgelöst haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.709
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genau, lassen wir Süle ziehen und holen einen neuen RV dafür. Martinez, Alaba, Boateng, Süle weg und dann Dreierkette. Aber ich vergaß, wir haben ja Upamecano, der ersetzt alles, was den Verein verlässt... vielleicht plant man ja Mai und Chris Richards ein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.248
Punkte
113
Wenn man Suele und Tolisso verkauft braucht man einen 1:1 Ersatz.
Aus meiner Sicht verkauft man einen Spatz in der Hand fuer einen Spatz auf dem Dach, ich wuesste nicht warum man da fuer gleiches Geld einen Upgrade bekommen sollte.
Klar kann es sein, dass beide weg wollen und es ist auch OK sie gehen zu lassen, aber fuer die Kaderqualitaet ist es auch ein Risiko.
Generell bin ich aber dafuer dass pro Saison 4-5 neue Spieler kommen, frischer Wind muss sein.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.346
Punkte
113
Tolisso ist doch eh nur verletzt und wenn er mal spielt ist das nix dolles.
Der muss eigentlich verkauft werden wenn man Geld für ihn bekommt.
 
Oben