FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Rashica zu Norwich für 11 Mio €…

Schade, das wäre ein Schnäppchen gewesen - und gleichzeitig ein gutes Druckmittel für Coman. :sleep:

Aber scheinbar wurde da gar nicht wirklich drüber nachgedacht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rashica zu Norwich für 11 Mio €…

Schade, das wäre ein Schnäppchen gewesen - und gleichzeitig ein gutes Druckmittel für Coman. :sleep:

Aber scheinbar wurde da gar nicht wirklich drüber nachgedacht.
Für mich auch mit Recht nicht. Rashica sehe ich mit seinem Toplevel von vor zwei Jahren vielleicht als Winger Nr 4. Mit seinem derzeitigem Leistungsstand und offenbarer Einstellung nicht einmal als Winger Nr. 6. Das Mindset passt für mich so gar nicht und ein Talent ist er auch nicht mehr. Da kann ich auch Costa behalten oder für das gleiche Geld Justin Kluivert holen - dem ich viel eher zutraue, dass da noch ein Entwicklungsschritt kommen kann. Ich würde den für 10-15 übrigens tatsächlich ganz gerne holen.
Rashica dagegen sehe ich in den nächsten Jahren eher in der Türkei oder bei Donezk oder Piräus und schon mit 28 in China oder der MLS. Ich glaube tatsächlich, dass wir da die besten Jahre schon gesehen haben, auch wenn er mit 25 noch gar nicht sooo alt ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wenn NM wirklich mit Dreierkette spielt, braucht man imo auch keinen vierten Winger. Denke da ist man vorne ausreichend bestückt, ich glaube dann eher an einen rechten Schienenspieler wie zb Dumfries. Der hat ja bislang genau das Skillset gezeigt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn NM wirklich mit Dreierkette spielt, braucht man imo auch keinen vierten Winger. Denke da ist man vorne ausreichend bestückt, ich glaube dann eher an einen rechten Schienenspieler wie zb Dumfries. Der hat ja bislang genau das Skillset gezeigt.
Man braucht mMn auch bei Viererkette keinen weiteren Winger (Verbleib von Coman vorausgesetzt). Musiala kann da spielen, EMCM hat das auch schon gemacht und man kann Davies vorziehen. Den vierten Winger hatte man auch letztes Jahr über weite Strecken nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Mir macht eher sorgen das scheinbar auch die Verhandlungen mit Goretzka stocken. Das ganze gefällt mir nicht, ich hoffe es wird nur medial übertrieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir macht eher sorgen das scheinbar auch die Verhandlungen mit Goretzka stocken. Das ganze gefällt mir nicht, ich hoffe es wird nur medial übertrieben.
Das ist mMn total aufgeblasen von der SpochtBlöd. Die sagen im Grunde nur, dass dem Berater mehrere Anfragen von Topclubs vorliegen und dass deshalb die Verhandlungen schwierig werden könnten.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ob man nach der EM iwie noch nen Abnehmer für Sané findet? Auch wenn man vieleicht erstmal Minus macht?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Warum sollte man Sane abgeben? Das er keinen guten RAV gibt hätte ich Joachim Löw vielleicht sogar sagen können. Hätte ja aber klappen können.

Das der total neben den Schuhen steht merkt ja jeder. Aufbauen und weiter machen.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
Fand Sane vom Einsatz her ganz ok. Hatte auch ein paar gute Szenen, halt auch ein paar Farts. Dass er als einziger checked, dass der LV fehlt, muss man ihn eigentlich sogar noch anrechnen. Für den gemeinen Fußballpöpel natürlich nun das Opfer zum draufhauen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ne also ich erwarte von einem der soviel Potential hat iwann mal den nächsten Schritt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Fand Sane vom Einsatz her ganz ok. Hatte auch ein paar gute Szenen, halt auch ein paar Farts. Dass er als einziger checked, dass der LV fehlt, muss man ihn eigentlich sogar noch anrechnen. Für den gemeinen Fußballpöpel natürlich nun das Opfer zum draufhauen.

sorry ich sah nur eine Note 6, keine 1:1 Situation gewonnen, so gut wie nie kurz in die Tiefe gegangen um die Hintermannschaft der Ungarn in Unordnung zu bringen, das war einfach insgesamt nur grottenschlecht. Ich hätte ihn ehrlichweise nach 45 Min. ausgewechselt. Seine Leistung und die Erwartungen sind leider viel zu weit auseinander. Man muss aber auch sagen das kaum einer geliefert hat.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Irgendwann mal - er kam ohne Vorbereitung und aus einer schweren Verletzung zu Bayern, in die dichteste Saison aller Zeiten und wird viel kritischer gesehen als Coman und Gnabry.

Gerade weil er soviel auf Spielzeit gekommen ist, hab ich erwartet das er fit ist und nen Schub macht. Gestern das war gor nix. Das war nichtmal schlecht, sondern unter aller Sau. Hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Und aus dem Umfeld wird dauernd berichtet das er ne Null Bock Mentalität an den Tag legt wie kein anderer. Wird nicht nur aus der Luft gegriffen sein.

Sané sollte ein Königstransfer sein, bis jetzt ist er solide bis unterirdisch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Sane wird gerne auch schlechter gesehen als er ist.
Er hat halt oft Aktionen drin, die ganz offensichtlich furchtbar sind, hat aber auch gestern gemeinsam mit Gnabry die meisten Driblbingduelle gewonnen. Kam ein paar mal am Gegner vorbei. Problem war nur dass danach gleich noch 1-2 weitere Gegner standen und es dann wieder vorbei war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sane wird gerne auch schlechter gesehen als er ist.
Er hat halt oft Aktionen drin, die ganz offensichtlich furchtbar sind, hat aber auch gestern gemeinsam mit Gnabry die meisten Driblbingduelle gewonnen. Kam ein paar mal am Gegner vorbei. Problem war nur dass danach gleich noch 1-2 weitere Gegner standen und es dann wieder vorbei war.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, der Aufbau dauert eine halbe Ewigkeit, weil Kroos und Gündogan viel zu viel mit Ball laufen. Und auch wenn Kroos sehr viele Pässe präzise bringt, auf seinen Seitenwechseln liegt Schnee. Bedeutet, bis der Spieler außen den Ball hat, stehen ihm 2 bis 3 Leute auf den Füßen und sich da aus dem Stand durchzudribbeln ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt kein Tempo im Umschaltspiel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Wie schon im anderen Thread geschrieben, der Aufbau dauert eine halbe Ewigkeit, weil Kroos und Gündogan viel zu viel mit Ball laufen. Und auch wenn Kroos sehr viele Pässe präzise bringt, auf seinen Seitenwechseln liegt Schnee. Bedeutet, bis der Spieler außen den Ball hat, stehen ihm 2 bis 3 Leute auf den Füßen und sich da aus dem Stand durchzudribbeln ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt kein Tempo im Umschaltspiel.
das finde ich eigentlich nicht.
Wenn Kroos am Ball war gab es grundsätzlich kaum mal die Chance mit nem schnellen Pass vorne plötzlich Platz zu haben. Weil Ungarn egal in welcher Situation immer tief stand.
Wenn Kroos am Ball ist, bedeutet das außerdem auch dass Deutschland meist grade von hinten heraus aufbaut, Ungarn also eh kompakt steht.
Die Chancen auf schnelle Angriffe wurden von anderen Vergeben, weil in den wenigen Situationen wo mal Platz war, plötzlich die Ballannahme oder -führung schlecht war oder auch der Pass kacke kam.

Was die ganze Zeit aber gefehlt hat war die gefahr durchs zentrum in den Strafraum zu kommen. Wäre die da gewesen, wäre auch auf außen sicherlich mehr Platz gewesen. In dem Aspekt waren Kroos und Gündogan nicht gut. Besonders Gündogan hat so viele Bälle in guten Positionen verloren. aber auch die anderen 3 Offensiven haben es nicht hinbekommen, mal nen Doppelpass in den Strafraum zu spielen.
Musiala wäre da wohl schon eher der Dosenöffner gewesen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Kroos und Gündogan ist mir halt das Laufen mit Ball besonders aufgefallen, aber es stimmt schon, es gab generell keine schnellen Pässe. Kimmich hat das zwei-, dreimal versucht in der 2. Halbzeit.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Kroos Doppelpass mit Abschluß war die beste Aktion und wirft die Frage auf warum nicht öfter dieses Mittel eingesetzt wurde.
Sanes Dribblings sind leider ziemlich überflüßig und bringen nichts, sein Problem ist auch das zu oft mit dem Rücken zum Gegner steht. Er braucht die Anlauffläche und den Weg nach vorne, den kann man erreichen wenn man steil geht, passierte viel zu selten. Die letzte Aktion die zum Gruppensieg geführt hätte, hat er kläglich verdaddelt, seine Ecke war schlichtweg nicht mal A Klassen tauglich.
Der Sane aus der Schalker bzw. City Anfangszeit ist komplett verschwunden, er wirkt gequält ohne Freude am Fußball.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich weiss gar nicht ob das immer an Kroos lag. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass bei fast ALLEN Umschaltsituationen wo bei Flick mit den gleichen Leuten der Ball sofort nach vorne geht an eine von beiden Strafraumecken (hat er von Klopp geklaut) unter Löw die Spieler den Ball erstmal MEHRFACH nach hinten abtropfen lassen. Schööööön langsaaaaaam aufbauen, mid Bedachd, ja nix rischkieren, immer noch mal nen Sicherheitsschlenker 10m zurück, und den völlig freien Nebenmann der 5m weiter vorne steht ignorieren. Selbst wenn wirklich niemand dazwischen steht der den Ball abfangen könnte. Hinten raus spielen Rüdiger und Hummels die aufbauenden Bälle über 20m teils millimeterknapp am Pressing vorbei - meistens gut und erfolgreich! - aber im Mittelfeld wird jeder solche Ball komplett vermieden. Abtropfen lassen, Schlenker, 10m vorwärts, Schlenker Abtropfen lassen ... Gaaaanz vorsichtig nach vorne tasten, bis alle Mann vorne sind. Und natürlich auch hinten, nämlich der Gegner mit 10 Mann am eigenen Strafraum.

Natürlich kann Sane dann nix mehr reissen, weil er nicht an einem vorbei muss mit Ball, sondern an drei oder vier. Und dann steht immer noch keiner so dass er ihn nach vorne gefährlich anspielen kann. Dieses Problem gibt es bei Löw seit mindestens 5 Jahren, nur hatte man da noch nen Özil der geduldigst mit dem Ball an der Strafraumgrenze rumdaddelt bis alle eingeschlafen sind und mal ein Anspiel möglich wird.

Sane hat ein sehr spezifisches Skillset, und offenbar einen deutlich schwächeren rechten Fuß. Entsprechend muss man ihn einsetzen, dann kann er gut und gefährlich sein. Aber nicht im Standfußball mit zwei 5er-Ketten am und im Strafraum.
 
Oben