FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Nübel zu Monaco is ne Gute Lösung für beide Seiten. Nübel kann 2 Jahre Praxis sammeln und auch International spielen. Man kann in Ruhe gucken wie er sich entwickelt unter Kovac der da bis jetzt nen guten Job macht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
mich überrascht es zwar auch ein bisschen, aber Monaco hat in den letzten Wochen ja intensiv nach einem Torhüter gesucht. Neben Nübel war Bürki auch lange im Gespräch, dazu hab ich immer wieder mal was zu Leuten wie Andre Onana oder Ugurcan Cakir gelesen. Also entweder, Lecomte ist auf dem Sprung oder Kovac hält nicht so viel von ihm, wie man es aufgrund der Zahlen annehmen könnte. Also als reinen Backup wird man Nübel da sicher nicht holen, da hätte man auch einfach mit Mannone weitermachen können.

Vor allem hat Monaco mit Majecki einen 21 Jährigen Torhüter, der vor 1,5 Jahren noch 7,5 Mio Ablöse gekostet hat, in der Hinterhand. Der hat die komplette Pokalsaison gespielt, inkl Pokalfinale, ist 3 Jahre jünger und nicht schlechter als Nübel, den ich für überschätzt halte. Mit fast 25 ist der aus dem Talentalter raus und gefühlt hält man ihn für deutlich jünger, wenn man sich zumindest die Vita anschaut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor allem hat Monaco mit Majecki einen 21 Jährigen Torhüter, der vor 1,5 Jahren noch 7,5 Mio Ablöse gekostet hat, in der Hinterhand. Der hat die komplette Pokalsaison gespielt, inkl Pokalfinale, ist 3 Jahre jünger und nicht schlechter als Nübel, den ich für überschätzt halte. Mit fast 25 ist der aus dem Talentalter raus und gefühlt hält man ihn für deutlich jünger, wenn man sich zumindest die Vita anschaut.
Klar ist das harte Konkurrenz: Lecomte, Majecki und mit Mannone ist sogar noch ein TW mit 100 PL-Spielen und CL-Erfahrung da. Aber das sehe ich positiv. Packt es Nübel da, ist er einen guten Schritt weiter. Schafft er die Konkurrenz nicht, kann er sich den FCB als Stammkeeper eh abschminken.
Der Nachfolger Neuers muss nicht ad hoc Kandidat für die Welttorhüterwahl sein, aber die Kicker Kategorie "internationale Klasse" ist nun einmal Mindestanforderung. Wie bei jeder Stammposition bei uns, zumindest beim Leistungsvermögen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Mit Lewandowski, Pavard, Hernandez, Tolisso & Coman hat jetzt schon ein ganzer Haufen Spieler von uns Sommerpause. Morgen könnten sich - auch wenn ich das natürlich nicht hoffe - Müller, Musiala, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Sané & Neuer dazugesellen.

Immerhin könnte ich dem frühen Aus dann aber abgewinnen, dass der FCB ne richtig gute Vorbereitung haben könnte. ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
War Hernandez verletzt oder einfach nur nicht gefragt?
Tolisso hat jetzt auch nicht gerade viele Minuten bekommen.
Parvard sah das ganz Turnier ueber nicht so gut aus, der Elfer gestern ging auch auf ihn. Ich hoffe er erholt sich gut.
Coman hat gut Schwung gebracht, wobei der Disput mit Deschamps schon eigenartig war. Auch der kann seine Muskeln auskurieren.
Marktwertspruenge hat bisher noch kein Bayernspieler gemacht, am ehesten ist noch Sanches aufgefallen, aber der zaehlt ja nicht mehr.
Mal schauen, was die Deutschen heute so zeigen....
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Keine Ahnung was mit Hernandez war, von ner Verletzung hab ich nix gehört. Sollte man wohl eher Deschamps fragen…

Dass Tolisso überhaupt dabei ist, habe ich gar nicht verstanden. Der war doch praktisch nur verletzt in der abgelaufenen Saison. Daher war das schon mehr Spielzeit als man erwarten konnte.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Hernandez war angeschlagen am Knie, konnte deswegen nicht spielen. Digne fiel ja auch aus und dadurch hatte man keinen nominellen LV mehr im Kader. Dechamps lässt ja nicht lieber Rabiot da kicken:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Somit hat es also auch sein Gutes. Endlich mal ein bisschen ausgeruht und gut eingespielt in die Saison. :)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Letztlich hat sich bei der EM gezeigt dass die Bayernspieler auch schon vorher nicht mehr in Topform waren und hat sicher nicht dazu beigetragen meine Abneigung gegen eine 3er Kette zu verringern.
Das Spiel gestern hat mich an das Rueckspiel gg Liverpool erinnert - einfach nur mit voller Hose und auf Vorsicht bedacht anstatt zu versuchen sein eigenes Spiel aufzuziehen.
Gab's eigentlich ein Interview mit Mueller gestern? Ich hab nur gesehen dass er richtig grantig war bei seiner Auswechslung.
Das Tor kann er machen, aber mehr als eine 50-60% Chance war's nicht wenn man bedenkt dass er im Vollsprint einen holpernden Ball aus 16m schiesst und auch Elfmeter nur zu 85% verwandelt werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Eine 3er Kette ist ja nun mal nicht gänzlich verkehrt. Man braucht halt das Spielermaterial dazu. Und einen Trainer, der das System vermitteln kann. Ich schätze aber Nagelsmann so ein, dass er da ganz variabel agiert. Löw hat ja stur auf dieses System gesetzt, das wird Nagelsmann sich hier gar nicht leisten können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Die 3er-Kette macht durchaus dann Sinn, wenn man hinten in der Mitte sehr defensiv stehen will, und da weniger Platz anbieten. So kann man auch immer nach Aussen doppeln. Offensiv hat man dann aber entweder im Mittelfeld oder ganz vorne einen Mann weniger, und muss das durch ein Nachrücken sowohl auf den AV-Positionen als auch in der 3er-Kette ausgleichen.

Löw hat aber einen irrsinnigen Mischmasch gespielt. Kimmich, nominell RV, sollte dann gleichzeitig auch eine Position im Mittelfeld einnehmen, und "bedarfsweise" entweder in die Mitte neben Kroos oder halt auf der Aussenbahn ordendlisch Betrieb machen. Dass für ihn bei Ballverlust der Weg dann viel zu weit nach hinten rechts wird wenn er in die Mitte gezogen ist, hat Löw nicht angefochten. Löw hat so VIER Tore kassiert, war aber stur wie ein 20 Jahre alter Kettenhund. Eine 3er-Kette funktioniert so wie Tuchel sie in Chelsea spielt, aber nicht mit einem schwarzen Loch auf der rechten Seite wie bei Löw, wo Ginter dann gleichzeitig RIV und RV ist.

Dass die Bayern-Stammspieler physisch überspielt waren, und nicht 100% fit, konnte man aber auch merken. Warum dann nicht Volland und Musiala mehr spielen wird Löw's Geheimnis bleiben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Wann geht denn das Training offiziell los? Mitte Juli ?

Hab auf jeden Fall Bock unsere Spieler mal wieder mit Elan und Power zu sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wann geht denn das Training offiziell los? Mitte Juli ?

Hab auf jeden Fall Bock unsere Spieler mal wieder mit Elan und Power zu sehen.
06.07. Leistungsdiagnostik, 07.07. Trainingsauftakt. Die Nationalspieler dürften dann so nach dem 20.07. wieder einsteigen. Oder sind noch welche im Rennen? Nö, oder?
 
Oben