FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
warum ?
Besser vorsorgen als gar nix tun und am ende dumm dastehen.
Manchmal glaube ich, Du willst mich nicht verstehen.

Die Vertragsverhandlungen mit Goretzka laufen schon wieder recht viel über die Bild.
Jetzt kommt über die Bild das Interesse an Sabitzer.
Da muss man doch nur eins und eins zusammenzählen, um zu sehen, dass man Druck auf Goretzka machen will. Wovon ich einfach null halte und wie schon mal dargelegt, immer vorausgesetzt, Goretzka verlangt das, was Sané bekommt und nicht das, was Alaba wollte (so die Infos stimmen), es wäre fatal, mit Goretzka nicht zu verlängern. Was macht man dann bei Kimmich? Tja, wenn Du zu viel Geld willst, wir haben Kampl an der Angel... wenn Gnabry zu viel will, holt man Rashica und irgendwann wundert man sich dann, dass man die Gruppenphase nicht übersteht. Immerhin hat man Nagelsmann...

Sabitzer wäre eine super Verstärkung des Kaders und wenn es echt 18 Mio sind, ist das trotz Corona sicher kein Transfer, der Bayern in die Insolvenz treibt. Zumal mit Sicherheit noch der eine oder andere Spieler geht, vermutlich auch gegen Ende der Transferperiode und darauf sollte man vorbereitet sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sabitzer ist vielleicht ein halbes Regal unter Goretzka. Richtig eingesetzt ein sehr wertvoller Spieler. Offensiv auf Augenhöhe mit Goretzka und Defensiv vor allem im Gegenpressing ein sehr guter Spieler. Ihm fehlt sicher die Dynamik und das Kopfballspiel. Dafür geht der nie kaputt. Nicht umsonst ein großer Spieler und Kapitän bei einem internationalem Top Team.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Manchmal glaube ich, Du willst mich nicht verstehen.

Die Vertragsverhandlungen mit Goretzka laufen schon wieder recht viel über die Bild.
Jetzt kommt über die Bild das Interesse an Sabitzer.
Da muss man doch nur eins und eins zusammenzählen, um zu sehen, dass man Druck auf Goretzka machen will. Wovon ich einfach null halte und wie schon mal dargelegt, immer vorausgesetzt, Goretzka verlangt das, was Sané bekommt und nicht das, was Alaba wollte (so die Infos stimmen), es wäre fatal, mit Goretzka nicht zu verlängern. Was macht man dann bei Kimmich? Tja, wenn Du zu viel Geld willst, wir haben Kampl an der Angel... wenn Gnabry zu viel will, holt man Rashica und irgendwann wundert man sich dann, dass man die Gruppenphase nicht übersteht. Immerhin hat man Nagelsmann...

Sabitzer wäre eine super Verstärkung des Kaders und wenn es echt 18 Mio sind, ist das trotz Corona sicher kein Transfer, der Bayern in die Insolvenz treibt. Zumal mit Sicherheit noch der eine oder andere Spieler geht, vermutlich auch gegen Ende der Transferperiode und darauf sollte man vorbereitet sein.
du hast irgendwie eine komische Schwarz/Weiß sichtweise.
Wenn sie jetzt merken dass eine Verlängerung mit Goretzka evtl. schwierig wird, wäre es nur klug sich rechtzeitig um Spieler zu kümmern die im schlimmsten Fall helfen können, zumal wir im MF sowieso dünn besetzt sind und ein weiterer Spieler auch mit Goretzka im Kader sinnvoll wäre. Man hat in diesem Szenario gar nix zu verlieren, im schlechtesten Fall federt man einen Verlust von Goretzka nächsten Sommer bereits jetzt schon ab.

Dass man Goretzka abgeschrieben hat oder Sabitzer nur zum Druck machen in die Medien gebracht wurde, ist eine rein persönliche Schlussfolgerung von dir. Da kann man auch nicht 1 zu eins zusammenzählen. So eine einfache Rechnung ist das nämlich nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
du hast irgendwie eine komische Schwarz/Weiß sichtweise.
Wenn sie jetzt merken dass eine Verlängerung mit Goretzka evtl. schwierig wird, wäre es nur klug sich rechtzeitig um Spieler zu kümmern die im schlimmsten Fall helfen können, zumal wir im MF sowieso dünn besetzt sind und ein weiterer Spieler auch mit Goretzka im Kader sinnvoll wäre. Man hat in diesem Szenario gar nix zu verlieren, im schlechtesten Fall federt man einen Verlust von Goretzka nächsten Sommer bereits jetzt schon ab.

Dass man Goretzka abgeschrieben hat oder Sabitzer nur zum Druck machen in die Medien gebracht wurde, ist eine rein persönliche Schlussfolgerung von dir. Da kann man auch nicht 1 zu eins zusammenzählen. So eine einfache Rechnung ist das nämlich nicht.
Wenn Du meinst... für mich wiederholen sich da einfach bestimmte Muster. Wenn für Dich alles gut ist, dann lassen wir es dabei.
Ich sehe da auch keine Schwarz-Weiß-Sichtweise. Ich fände es nur nicht gut, wenn man Sabitzer als Druckmittel nutzt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Wieviele Personen sind bei Bayern an einem Gespraech beteiligt wo es darum geht dass man Interesse an Sabitzer hat?
Ich denke mal dass das nicht viele sind und wenn man ausschliesst, dass die Putzfrau an der Tuer gelauscht hat, kann man schon mutmassen, dass solche Infos absichtlich zur Bild gelangen. Wozu auch immer.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Wieviele Personen sind bei Bayern an einem Gespraech beteiligt wo es darum geht dass man Interesse an Sabitzer hat?
Ich denke mal dass das nicht viele sind und wenn man ausschliesst, dass die Putzfrau an der Tuer gelauscht hat, kann man schon mutmassen, dass solche Infos absichtlich zur Bild gelangen. Wozu auch immer.
das würde bedeuten dass solche Sachen immer absichtlich an die Medien gehen, weil es immer nur in der Theorie ein begrenzter Personenkreis ist.

RB Management ist beteiligt, Bayern Management, RB Trainerteam, Bayern Trainerteam, Sabitzer, Sabitzer Berater(agentur), vlt. Sabitzers Familie,
vlt. andere Vereine die sich über Sabitzer erkundigt haben.
Da gibts schon immer genug Personen, die mitbekommen dass evtl. was läuft.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Natürlich will man einen Goretzka Abgang vorbauen und eben nicht wie bei einem Alaba Ersatz 40+ Mio zahlen. Es soll aber sicherlich auch ein Zeichen sein das man Spieler mit niedrigeren Gehaltsvorstellungen bekommen kann, also natürlich ein indirekter Druck auf Goretzka. Das man in letzter Zeit leider zuviele Internas über die BLÖD lesen kann, ist ein Unding, wer auch immer das lanciert, gehe eher von Bayern als von den Beratern aus, da diese immer andere sind.
Wenn man die Zahlen bei Alaba liest, dann muss man natürlich schon zum Schluß kommen, das es nur um Geld ging für Vater, Berater und Alaba, man hat da in meinen Augen die richtige Entscheidung getroffen, ob dies nun bei Goretzka genauso aussieht, kann man nur vermuten.
Letztendlich zahlt Bayern den Preis des CL Erfolges in einer Zeit die sich durch den Zuschauerausschluß als sehr schwierig erweist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Kimmich hat bis 2016 verlängert

edit

2026
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
das würde bedeuten dass solche Sachen immer absichtlich an die Medien gehen, weil es immer nur in der Theorie ein begrenzter Personenkreis ist.

RB Management ist beteiligt, Bayern Management, RB Trainerteam, Bayern Trainerteam, Sabitzer, Sabitzer Berater(agentur), vlt. Sabitzers Familie,
vlt. andere Vereine die sich über Sabitzer erkundigt haben.
Da gibts schon immer genug Personen, die mitbekommen dass evtl. was läuft.
Kommt wohl auf die Phase an.
Ich habe "Interesse" mal so gedeutet, dass man sich bei Bayern darauf einigt mal bei RB und Sabitzer vorzufuehlen ob da was geht, ohne dass man schon Kontakt hatte. Und dann sind es nur die Bayern-Bosse die das wissen und da kann man dann nicht mal so unauffaellig was der Bild stecken ohne dass die anderen das merken.
In den spaeteren Phasen ist das natuerlich anders, da kommen immer mehr Leute ins Spiel.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass einer der Gelisteten wirklich Interesse hat da der Bild vorzeitig da was zu erzaehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei der Teampräsentation wurde von den jungen Leuten einzig Stanisic mit den anderen vorgestellt, der dürfte den Sprung in den Kader geschafft haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass man ihm ein vernünftiges Angebot gemacht hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass man ihm ein vernünftiges Angebot gemacht hat.
als ob Alaba, Goretzka oder Coman keine vernünftigen Angebote bekommen.
Aber wenn man sieht was z.B. Alabas Vater und der Berater von Real noch an Geld bekommen braucht man nicht lange nachdenken um zu erkennen, warum das Angebot für Alabas Grundgehalt durch Bayern dann vlt auch etwas tiefer war er als es gerne wollte.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
als ob Alaba, Goretzka oder Coman keine vernünftigen Angebote bekommen.
Aber wenn man sieht was z.B. Alabas Vater und der Berater von Real noch an Geld bekommen braucht man nicht lange nachdenken um zu erkennen, warum das Angebot für Alabas Grundgehalt durch Bayern dann vlt auch etwas tiefer war er als es gerne wollte.
Dass die Forderung von Alaba jenseits von gut und böse war, ist ja hier eigentlich auch Konsens. Da braucht er dann auch nichts von "wollte gerne bleiben" schwafeln, dem ging es nur um das Maximum an Kohle - was ja auch legitim ist.

Wie gesagt, immer vorausgesetzt, die Zahlen stimmen: Goretzka deutlich weniger als Sané anzubieten, wäre kein vernünftiges Angebot, zumindest mMn.

Zum Thema Kimmich stimme ich Dir voll zu, ich vermute aber auch, den hat man in die Nähe der Topverdiener gerückt. Wobei ja die Bestätigung der Verlängerung noch fehlt, oder?

EDIT:
Es schreiben jetzt schon mehrere Quellen von der bevorstehenden Verlängerung und er soll in der Tat zu den Topverdienern aufschließen. Gespräche mit Goretzka sollen auch wieder laufen. Wäre natürlich super, wenn beide Verlängerungen vor Saisonstart durch wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben