FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Abwehrverhalten beginnt ja nicht bei den Verteidigern, da gehört jeder andere im Team mit dazu.
Sofern Hernandez fit bleibt, sehe ich kein downgrade zu alaba oder Boa. Upa und Nianzou sind noch jung, da muss man immer mal wieder mit fehlender Konstanz leben. Is einfach so.
Ich sehe da auch "nur" das Problem, dass sich das alles einspielen und eine Stammformation rausbilden muss. Das wird dauern und wird vor allem zu Beginn wackeln. Aber Alaba ist kein überragender Innenverteidiger in der Kernkompetenz Zweikampfführung, er war halt der Anführer hinten. Man darf aber auch nicht ganz vergessen, dass er schon in den letzten Wochen der Saison überwiegend Mittelfeld gespielt hat. Boateng wird fehlen, weil er der Ruhepool und die Konstante war, aber ich glaube, dass man mittel- bis langfristig in der Abwehr sehr gut aufgestellt ist. Ich bin nur bei Pavard gespannt, welche Saison die Konstante wird.
Phonsie ist übrigens auch wieder im Lauftraining, lese ich grade auf Facebook.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Sabitzer statt Cuisance waere ein guter Move, wenn man dafuer Tolisso verkauft sehe ich nicht dass uns das gross weiterbringt.
Kann Sabitzer denn auf der 6 spielen? Ich hatte ihn immer weiter vorne auf dem Schirm, eigentlich einen Bereich wo man eher keinen Verstaerkungsbedarf hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Die Blöd schreibt doch nur davon, dass er ein Thema ist, oder? Von "fix" lese ich da nirgends was.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Die Amas gehen ja gut ab bisher. Mal sehen wie lange das gut geht, wenn der Profikader dann im Laufe der Saison wieder Spieler abzieht. :saint:

Aber die 15 Punkte aus den ersten 5 Spielen hat man halt schonmal in der Tasche, das schadet nicht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Diese arrogante rumge****e nervt einfach. Immer vorweg mit der Selbstherrlichkeit und dem zerfliessendem Getue von „mir san mir“ könnt ihr euch echt in die Kimme schmieren. Bayern stinkt!

Strengt euch einfach mal mehr an. Eventuell solltet ihr euere Transfers/Scouting auch mal ausserhalb der Red Bull Familie erweitern. Ihr habt letzte Saison auch nich gerade nen tolles Bild abgegeben in der Rückrunde.

Was soll man auch Großartig sagen als Fc Bayern? Soll man sich als Nr.1 hinstellen und es so machen wie ihr oder der BVB aus der Opferrolle raus? "Ach mit der CL Quali sind wir zu frieden" ? "Mein Gott is ja nur Pokal, 2. Runde reicht" ?

Zudem verstehe ich dein getrolle nicht. Es ging darum das unserer Kader gut genug ist um das Double zu erreichen und wir international halt nur die 2. Geige spielen. Wenn du anderer Meinung bist kannst du das gerne erläutern.

Aber diese dummen Sprüche von wegen typisch arrogante Bayern Futziz, die sind halt echt ausgelutschter Müll. Irgendwie auch sinnbildlich das gerade ein Kunde vom Brauseklub,einen Kunden vom Fc Bayern volllappen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Die Amas gehen ja gut ab bisher. Mal sehen wie lange das gut geht, wenn der Profikader dann im Laufe der Saison wieder Spieler abzieht. :saint:

Aber die 15 Punkte aus den ersten 5 Spielen hat man halt schonmal in der Tasche, das schadet nicht.

Überrascht ein wenig da man ein neues Team und auch ein Neues Trainerteam hat. Das läuft momentan echt bombe. Spielerisch sieht das echt gut aus. Nemanja Motika sticht dabei noch etwas herraus. Ziemlich on Fire der junge Mann. 6 Tore und 1 Assist in 5 Spielen ließt sich nicht schlecht. Hat mir heute in der Offensive auch wieder gut gefallen. Immer anspielbar ,wuselig und Ideen. Mal gucken wie das so weiter geht. Scott gefällt mir hinten drinn auch richtig gut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Strengt euch einfach mal mehr an. Eventuell solltet ihr euere Transfers/Scouting auch mal ausserhalb der Red Bull Familie erweitern. Ihr habt letzte Saison auch nich gerade nen tolles Bild abgegeben in der Rückrunde.
Das meine erste ich mit arrogant. Außerhalb der Bayern-Familie kennst man sich eben wenig aus. Scouting Außerhalb von Red Bull ist schlecht oder nicht vorhanden? Sabitzer kommt von Rapid, Poulsen aus Lyngby, Forsberg aus Malmö, Konate von Souchaux, Klostermann, Halstenberg, Orban , Olmo, Kampl, Nkunku, angelinho, Simakan, Gvardiol, silva, Brobbey oder Mukiele…. Du merkst schon selber dass du auf dem Holzweg bist, oder?
Das tolle Bild in der Rückrunde haben wir zu einem großen Teil eurer Transferpolitik zu verdanken. Seit der Nagelsmann-Transfer bekannt wurde, gab es glaube ich noch einen Sieg. Upmecano Transfer war vom Zeitpunkt her auch nicht förderlich, auch wenn sicher nicht so gravierend. Der war bei Bayern schon seit 2018 auf dem Zettel, nur wart ihr damals noch zu geizig.
Für mich alles halb so wild. Sabitzer innerhalb der Bundesliga und dann noch zu Bayern würde ich nicht gut finden, ist wohl aber auch die Folge davon, dass man bei Bayern nicht mehr das große Geld hat und sich dann auf auslaufende Verträge oder welche mit geringer Restlaufzeit konzentriert.
 
Oben