FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Kalajdzic hatte einmal ne Saison mit 16 Toren… Back Up bei Bayern ist das absolute Maximum

Mich erinnert er irgendwie an einen Stürmer, mit dem wir dann auch das Triple geholt haben. Der kam auch ohne zig Tore als Bewerbung, hat einfach nur seinen Job verdammt gut gemacht und damit den Stammstürmer verdrängt.

Auch wenn wir die ganze Zeit einen Lewandowski hatten ist denke ich nicht die Mittelstürmerposition die entscheidende, von der das Wohl der Mannschaft maßgeblich abhängt. Dass wir genau da angeblich einen internationalen Topstar brauchen, ist doch nur dem Nachtrauern von Lewandowski geschuldet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Versuche ich auf der Arbeit auch mal. Fühle mich heute irgendwie auch gefühlmäßig...nächste Woche arbeiten...eher nicht.

Von solchen Spielern kommen dann Beschwerden über fehlende Wertschätzung. Kannst du dir nicht ausdenken.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Ich denke so gesehen können wir froh sein, dass dieses Kapitel beendet ist. Süle scheint ein grundsätzliches Einstellungsproblem zu haben, dank hervorragender körperlicher Vorraussetzungen und jeder Menge Talent reicht es trotzdem locker für Profifußball. So richtig reinpassen tut er scheinbar dennoch nicht. Mal sehen wie das in Dortmund läuft und ob er da die Wohlfühloase bekommt, die er scheinbar will. Und wenn ja, ob sich das dann positiv oder negativ auswirkt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113

Versuche ich auf der Arbeit auch mal. Fühle mich heute irgendwie auch gefühlmäßig...nächste Woche arbeiten...eher nicht.

Von solchen Spielern kommen dann Beschwerden über fehlende Wertschätzung. Kannst du dir nicht ausdenken.

Naja, wenn du am Tag davor gesagt bekommst "wir brauchen dich hier nicht mehr, wir planen mit den Leuten die nächstes Jahr noch da sind" wüßte ich jetzt auch keinen Grund, wieso ich da dann plötzlich antanzen sollte.
Klar, Vertrag ist Vertrag und professioneller wäre es, er wäre mitgegangen.aber aus persönlicher Sicht kann ich es nachvollziehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Puh, jetzt hat man ja knapp vor Toreschluß doch noch einen Grund gefunden Süle ******e zu finden. Schwein gehabt. Der Verräter.

Der Poltergeist vom Tegernsee hat pünktlich zur Meister"feier" dazu mal wieder einen rausgehauen. Er schafft es in einem Interview von Hetzartikeln in der Bildzeitung gegen seinen "Hasan" zu sprechen, der ja mit Ollie einen so guten Job macht, aber gleichzeitig bekommen Lewandowski und Süle auch ihr Fett weg. Die wollen ausschließlich nur Kohle. Naja. Warum man 2014 als feinste Braut in Europa einen Lewandowski bekam und heute nicht annähernd irgendeine Rolle bei den Topspielern dieser Welt spielt, liegt sicher nicht an Hasan und dem Menschenfänger Ollie, sondern an der bösen Bildzeitung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Erzengel und Sohn Gottes in einer Person, besser geht nicht. Da trauen sich Real und Barca nicht aus der Kirche raus.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Naja, wenn du am Tag davor gesagt bekommst "wir brauchen dich hier nicht mehr, wir planen mit den Leuten die nächstes Jahr noch da sind" wüßte ich jetzt auch keinen Grund, wieso ich da dann plötzlich antanzen sollte.
Klar, Vertrag ist Vertrag und professioneller wäre es, er wäre mitgegangen.aber aus persönlicher Sicht kann ich es nachvollziehen.

Er hat's auch nicht geschafft bei der Feier, obwohl anwesend, auf die Bühne zu gehen wie die anderen Spieler auch. Scheint also noch etwas mehr als der genannte Grund zu sein.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.138
Punkte
113
Kann Süle da auch voll verstehen, erst wird ihm gesagt man braucht ihn eh nicht mehr und dann soll er kurz vorher als 20. Mann doch mitfahren. Gespielt hätte er doch sowieso nicht.

Viel Spaß mit Big Mac Süle. Passt auf das es dem nicht zu gut geht sonst kommt der mit 150 Kg aus der Winterpause.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Die Spielerabstellungen zu den Spielen der Bayern scheint mir schlechter geführt als bei der Thekenmannschaft von Südgiesing.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.138
Punkte
113
Ernsthaft....
Das ist doch Nachtreten a la Uli.
Und damit sind wir wieder beim Thema Wertschätzung......

Wertschätzung..... ich kanns nicht mehr hören. Das is sein Job und er wird immer noch von Bayern bezahlt. Wenn er kein Bock hat, soll er einen Monat unbezahlten Urlaub nehmen und gut ist. Solche Typen kannste in die Tonne kloppen. Profi Einstellung war ja schon immer sein Problem.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Spielerabstellungen zu den Spielen der Bayern scheint mir schlechter geführt als bei der Thekenmannschaft von Südgiesing.
OK, damit hast Du auch heute wieder einen Südgiesing-Spruch gebracht. Oder hast Du das am Ende heute sogar schon in nem anderen Thread? Hab bei Deinen täglichen Südgiesing-Posts quer durch verschiedene Threads den Überblick verloren. Ich gehe jetzt mal drauf ein, sonst geht das noch wochenlang so weiter. Jetzt bitte mal alle lachen und dann kannst Du wieder gehen und damit endlich mal aufhören.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das lustige bei Süle ist, dass er vor 1 Jahr und 8 Monaten gegen die Sturmreihe Neymar, Mbappe und di Maria im CL-Finale stand nachdem er beinahe die gesamte Saison mit Kreuzbandriss ausfiel und diese mit beste Sturmreihe der Welt letzten Endes zu weiten Teilen mitverantwortlich kalt gemacht hat. Die hatten kaum eine echte Torchance und Süle hat einige richtige Entscheidungen im 1 gegen 1 gemacht. Das nur nebenbei. Ist ja heutzutage in Zeiten von Social Media egal sowas.

Mir ist es ******egal ob Süle irgendwann mal Übergewicht hatte oder irgendwie gefehlt hat. Als es drauf an kam hat der Mann komplett GELIEFERT!!!!! und das zählt. Viele andere die weit mehr "Wertschätzung" beim FCB genießen haben in vergleichbaren Situationen (CL-Finals) nicht so geliefert. Diese durchaus offensichtliche Einschätzung ist heute offenbar nicht mehr drin. Man stelle sich vor ein Demichelis oder van Buyten hätten 2010 einen Milito abgekocht und wären dann nur noch leichten Damen nachgejagt, die wären wohl nicht so schlecht dran wie Süle.

Und um mal eines zu sagen: Ein Herr vom Tegernsee hat in Finals bis auf Atletico 1974 regelmäßig versagt. Sei es WM-Finale 1974 (mit Fieber gespielt und nach 30 Sekunden Cruyff im Strafraum aus den Schuhen getreten), EM-Finale 1976 (Ball fliegt heute noch), CL-Finale 1975 beim Gradeauslaufen umgeknickt (verkauft er heute noch als Foul) oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Wertschätzung..... ich kanns nicht mehr hören. Das is sein Job und er wird immer noch von Bayern bezahlt. Wenn er kein Bock hat, soll er einen Monat unbezahlten Urlaub nehmen und gut ist. Solche Typen kannste in die Tonne kloppen. Profi Einstellung war ja schon immer sein Problem.
Mich wundert, dass Süle da überhaupt gefragt werden muss. Ist das nicht vertraglich geregelt?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Im Endeffekt hätte sich Süle einfach auf die Bank setzen sollen und gut ist. Nagelsmann lässt aber auch wieder seinen tollen Charakter durchblicken, wenn er ihn schon aussorteiert, es klipp und klar kommuziniert und wegen einer einizigen verf... Verletzung dann unbedingt wieder in den Kader nehmen will. Hinterher auch noch schön alle Details ins Mikro posaunen muss natürlich auch sein, geht nicht ohne!

Ansonsten ist es die letzten Jahren schon extrem auffällig, wie unglaublich schwach mit abgegangenen Spielern seitens der Bayern umgegangen wird. Selbst Spieler, die sich aktuell in Verhandlungen befinden sind nicht "sicher" vor der öffentlichen Keule. Lewandowski wurde jahrelang skandalös um den Ballon D'Or betrogen, jetzt will er nicht verlängern und ist auf einmal geldgeil (als er zu Bayern gewechselt ist, lag es natürlich nicht am Geld!) und überbewertet. Die Alaba Posse war ganz schlechter Stil, zumal der ja nun wirklich seit der späten Jugend bei Bayern war. Gnabry wird sicher auch bald durchs Dorf getrieben. Bernat, kein Kommentar. Bei Süle ging's schon lange los und findet nun den Höhepunkt, wobei es wahrscheinlich nicht mal das Ende war, da kommen sicher noch mehr Kommentare.

Keine Ahnung wann sich das "eingeschlichen" hat, aber trotz Antipathie seit jeher war mir Bayern zumindest in der Hinsicht anders in Erinnerung.

Nagelsmann wird zumindest sein Karma erfahren, wenn er dann selber irgendwann demnächst fliegt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.551
Punkte
113
Um es mit den Worten der heutigen Jugend auszudrücken, wie "ehrenlos" ist das von Nagelsmann bitte?
Die Bazis zeigen sich hier mal wieder von ihrer besten Seite.
Erst wird das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt und Süle gesagt er wird nicht dabei sein, weil er den Verein im Sommer verlässt und dann kommen sie kurz davor doch noch, dass Süle den Notnagel spielen soll. Das mieseste dabei ist, dass Nagelsmann das auch noch schön öffentlich macht, damit Süle nochmal richtig schlecht dasteht.

Bezüglich Vergleiche zur normalen Arbeitswelt. In solchen Situationen wenn der AG aufgrund eines Wechsels eines ANs zum größten Konkurrenten den AN nicht mehr nach dessen Qualitäten einsetzt, stellt er ihn entweder bis abgelaufenem Vertrag/Frist frei oder der AN macht dann AU, weil er den ****** nicht mitmacht.

Da braucht man Süle keinen Strick daraus drehen, ich hätte Nagelsmann auch den "Mittelfinger" gezeigt, erst aussortieren und dann angekrochen kommen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja, die Funktionärsebene ist sich wohl nicht bewusst, dass da gerade was grundlegendes wegbricht. Das Familiengefühl, das sicher auch mal da war, ist heute defintiv nicht mehr da und das war ein ausschlaggebender Punkt warum Leute wie Ribery, Robben, Toni usw. überhaupt hier aufschlugen und mal blieben. Die Nummer geht gerade strukturell nach unten und das zu Recht.
 
Oben